plasma tv ?

+A -A
Autor
Beitrag
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 22:13
ich hab gehört das ich mit nem plasma tv im dunkel probleme kriegen könnte da er licht braucht....
in wie fern is das wahr ???
Fastsonic
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 22:15

Puppen-spieler schrieb:
is das wahr ???



Nein. Wer erzählt das, dein Gärtner?
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 22:19
das wurde mir bei einer beratung im geschäft erzählt ... das der wohl nen sehr dunkles bild im dunkel hatt da er licht braucht für ein richtiges bild
Fastsonic
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 22:28
Das ist Quatsch, ganz im Gegenteil . . je dunkler der Raum um das Gerät, desto heller erscheint der TV. Vielleicht meinte der VK, das der Schwarzwert schlechter wird je dunkler der Raum ist
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 22:31

Puppen-spieler schrieb:
das wurde mir bei einer beratung im geschäft erzählt ... das der wohl nen sehr dunkles bild im dunkel hatt da er licht braucht für ein richtiges bild


Das erzählen sie u.a. bei QVC

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Plasma hat das beste Bild in abgedunkelter Umgebung. Deshalb eignet sich MM und Co meißt nicht um das Bild von Plasmas zu beurteilen.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 22:39

Puppen-spieler schrieb:
das wurde mir bei einer beratung im geschäft erzählt ... das der wohl nen sehr dunkles bild im dunkel hatt da er licht braucht für ein richtiges bild


Quatsch, es reicht völlig aus, wenn man alle drei Wochen einen halben Eimer frisches Plasma nachfüllt.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 22:46

Puppen-spieler schrieb:
das wurde mir bei einer beratung im geschäft erzählt ... das der wohl nen sehr dunkles bild im dunkel hatt da er licht braucht für ein richtiges bild



Das ist meine aktuelle Nummer 1.

Geil

Bisherige Nummer 1 einer Fachberatung aus dem Pio LCD Forum:

"Pio stellt seine Plasmaproduktion ein,weil sie mit dem KRL auf den LCD Zug aufgespreungen sind!Die anderen Koreaner machen jedoch weiter".
Fastsonic
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 22:48

Teoha schrieb:

Puppen-spieler schrieb:
das wurde mir bei einer beratung im geschäft erzählt ... das der wohl nen sehr dunkles bild im dunkel hatt da er licht braucht für ein richtiges bild


Quatsch, es reicht völlig aus, wenn man alle drei Wochen einen halben Eimer frisches Plasma nachfüllt. :D


Für Splatterfans sollte Blutplasma die Bildqualität nochmals deutlich steigern.


[Beitrag von Fastsonic am 24. Feb 2010, 22:49 bearbeitet]
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 22:50
na dann sind das ziemliche idioten würde ich mal sagen ... na hab mir ja kein andrehen lassen ...:D

aber was sagt ihr plasma oder lcd ???
digi-fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 22:52
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
TaKu
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2010, 22:59
... ich hatte letztens zuviel reingeschüttet

Aber ... kurz abgewischt, Max.Markierung am Meßstab nochmals kontrolliert, und läuft wieder wie ´ne Eins

Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 23:02
1. röhren tv
2. 10 % konsole 60% tv (hab kabel) 30% dvd
3. zwischen 2 und 3 meter
4. na wenigstens 32"
5. 500 euro
6. wätre schon nicht schlecht
7. ja spielt eine rolle ( will mir noch ne ps3 anschaffen und auch blurays gucken)
8. Toshiba REGZA 32 RV 635 D
und Panasonic TX-P 37 X 10 E bin aber auch für andere vorschläge offen
9. na kommt drauf an wenn ich arneiten bin gucke ich eig nur abeds bzw später nachmitag aber wenn ich halt tags über heme bin guck ich auch tags über
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2010, 23:15

(hab kabel)


Digital oder analog ?

Digital ist Pflicht !

Für 500 bekommst du wohl keinen besseren 37"er als den Panasonic.
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Feb 2010, 23:17
kabel im tv. und keien schüssel auf´m dach ...
ich verwechsel das immer ....
aber wieso der plasma ???
digi-fan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Feb 2010, 23:19

kabel im tv


DIGITAL oder ANALOG???
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Feb 2010, 23:21
wie gesagt ich verwechsel das immer aber ich würde sagen analog
cavendish
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2010, 23:23

Puppen-spieler schrieb:
wie gesagt ich verwechsel das immer aber ich würde sagen analog


Auf digital umstellen oder Röhre behalten
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Feb 2010, 23:26
is keine antwort auf meine frage
digi-fan
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Feb 2010, 23:27

Puppen-spieler schrieb:
is keine antwort auf meine frage



Doch!

Bei Kabel analog taugt weder LCD noch Plasma was!
cavendish
Inventar
#20 erstellt: 24. Feb 2010, 23:28

Puppen-spieler schrieb:
is keine antwort auf meine frage


Deine Frage hat Teohoa schon beantwortet.

Wenn du allerdings nicht auf digital umstellen willst, vergiss es!


[Beitrag von cavendish am 24. Feb 2010, 23:29 bearbeitet]
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Feb 2010, 23:28
nein meine frage wa lcd oder plasma nicht ob ich digital oder analog habe
cavendish
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2010, 23:32

Puppen-spieler schrieb:
nein meine frage wa lcd oder plasma nicht ob ich digital oder analog habe


Also nochmal:

Digital ist Pflicht !

Für 500 bekommst du wohl keinen besseren 37"er als den Panasonic.


Und das bedeutet Plasma


[Beitrag von cavendish am 24. Feb 2010, 23:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 24. Feb 2010, 23:32

Puppen-spieler schrieb:
wie gesagt ich verwechsel das immer aber ich würde sagen analog


Du solltest erstmal diese Frage beantorten.

Digital oder analog ?
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Feb 2010, 23:35
ich hab die frage schon beantwortet ... aber nochmal: analog

und du hast meien nicht beantwortet
warum grade plasma ???
cavendish
Inventar
#25 erstellt: 24. Feb 2010, 23:36

Teoha schrieb:

Du solltest erstmal diese Frage beantorten.

Digital oder analog ?


Er möchte wohl keine Fragen beantworten, sondern wir haben gefälligst seine Fragen zu beantworten. 3 mal reicht aber nicht.

und Tschüsss


[Beitrag von cavendish am 24. Feb 2010, 23:38 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2010, 23:38
Hallo,

du hast die Frage nicht beantwortet, sondern vermutet.
Empfängst du Sender wie Einsfestival, ZDFNeo, .....?

Ein Plasma hat aufgrund seines Bildcharakters eine etwas bessere Darstellung des analogen Signales.
Aber schön ist das Bild auch dabei nicht ! Je näher dran, je schlimmer.

Deshalb ist Umstellung auf digital Pflicht, sonst wirst du dir die Röhre zurückwünschen.
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Feb 2010, 23:38
ich hab die frage jetz schon 2 mal beantwortet
ihr müsst das auch mal lesen
und ja ich wwürde mich freuen wenn mal jemand auf meine frage eingeht ... aber das macht ja keiner
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Feb 2010, 23:41
also wäre lcd aufgrund von analog kabel nicht die beste wahl ....
und mit schüssel auf´m dach und receiver ???
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 24. Feb 2010, 23:43

du hast die Frage nicht beantwortet, sondern vermutet.
Empfängst du Sender wie Einsfestival, ZDFNeo, .....?


??
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Feb 2010, 23:49
nein nicht das ich wüsste
ich kenn die sender nicht mal o.O
digi-fan
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 24. Feb 2010, 23:49

Puppen-spieler schrieb:
ich hab die frage jetz schon 2 mal beantwortet
ihr müsst das auch mal lesen
und ja ich wwürde mich freuen wenn mal jemand auf meine frage eingeht ... aber das macht ja keiner


Wir sind hier nicht im Kindergarten!

Wenn du dir nichteinmal Mühe machst nachzuschauen,ob du digital oder analog hast und die bestehenden Antworten nur überfliegst,macht sich auch keiner mehr Mühe von uns.


[Beitrag von digi-fan am 24. Feb 2010, 23:52 bearbeitet]
Puppen-spieler
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Feb 2010, 23:51
das is mir klar ....
cavendish
Inventar
#33 erstellt: 24. Feb 2010, 23:52

Puppen-spieler schrieb:
also wäre lcd aufgrund von analog kabel nicht die beste wahl ....
und mit schüssel auf´m dach und receiver ???


jetzt wirklich zum letzten mal:

Für 500,- Euro bekommst du nichts besseres als den o.g. Plasma. Für einen guten LCD musst du wesentlich mehr Geld ausgeben.

Egal ob du per Kabel/ SAT/ Analog oder Digital empfängst.

Ein gutes Bild bekommst du aber nur digital. Mit SAT etwas besser als mit Kabel. Aber auch bei SAT ist DIGITAL Pflicht.
TaKu
Inventar
#34 erstellt: 25. Feb 2010, 00:29
Zu Geil


R E S P E K T @ cavendish, Digi-Fan und Teoha
cavendish
Inventar
#35 erstellt: 25. Feb 2010, 00:44
...und ich denk noch, das kommt dir doch bekannt vor


[Beitrag von cavendish am 25. Feb 2010, 00:45 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#36 erstellt: 25. Feb 2010, 01:06
Ja er verfolgt Dich

Wie Du schon vorher gepostet hattest :

"Er möchte wohl keine Fragen beantworten, sondern wir haben gefälligst seine Fragen zu beantworten."

Kein Bock auf solche Leute die etwas erwarten ... ohne dabei auch nur ein bisschen nett zu sein.

Wer will hier was von wem

Teoha
Inventar
#37 erstellt: 25. Feb 2010, 01:16

cavendish schrieb:
...und ich denk noch, das kommt dir doch bekannt vor :?


Ach der ist das wieder, da krieg isch Plaque.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Plasma, LCD Empfehlung
pwnger08 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
Plasma-TV
@lexXx am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  13 Beiträge
Einsteiger braucht RAT - Plasma
Mr.TNT am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  16 Beiträge
Plasma-Tv
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Hitachi Plasma TV
Vince_988 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Plasma Tv mit Klavierlack
raimi83 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
loewe plasma macht immer hell und dunkel
liane100 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung LED oder Plasma
rollhanse am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma TV
hubsi_linz am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Plasma TV für meine Eltern :)
Dia(V)ond am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen