Kaufberatung LED oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
rollhanse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 17:17
Hey ihr Profis. Hab die Suchfunktion schon benutzt aber leider nichts gefunden.
Will mir gern einen neuen 55 zoll 3d TV zulegen.

Nutzung:
33% ps3
33% BlueRay
33% TV

Hatte eigentlich schon einen ausgesucht: KDL-55ex725 aber bin mir nicht mehr soooo sicher mit meiner Wahl.
Hab gehört das es da ziemliche Clouding und Taschenlampeneffekte gibt.

Mein Wohnzimmer ist ziemlich hell ... Licht fällt teilweise auch auf den TV (sollte also nicht gerade arg spiegeln).

Jetzt bin ich darauf gestoßen, das eigentlich ein Plasma auch nicht schlecht wäre!

Was denkt Ihr?

Wo gibt es die besseren Argumente?
Bei den neueren Plasmas ist der Stromverbrauch ja auch vergleichbar mit nen LCD in gleicher größe? oder?

Was für einen Plasma würdet ihr mir empfehlen?

Achja .... mein Limit liegt bei 2000€

DANKESCHÖN
rollhanse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 08:39
push.

bitte um hilfe.

DANKE
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 09:56
Hi rollhanse,
nur nicht hetzen

Bleibe bei dem KDL-55ex725, Plasma ist für die helle Umgebung nicht so gut geeignet.
Und Clouding und Taschenlampeneffekte habe ich noch nie gesehen, auch nicht bei völlig weißem Bild.

Allerdings solltest Du das Bild des TV mit einer Test-DVD bestmöglich einstellen, so "frei nach Schnautze" wird das nichts.
rollhanse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 12:37
upsi sorry!

wieso bei weißem bild?! hät gedacht das man das clouding nur bei schwarzen bild sieht?!

meine wohnung ist schon ziemlich hell!

hast vielleicht ein beispiel? (Test-DVD)

DANKE
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mai 2011, 12:45
Hi rollhanse,
auch bei schwarzem Bild habe ich noch kein Clouding bei meinem Sony gesehn.
Ich glaube, da hört/sieht jemand das Gras wachsen. Man muss immer bedenken, das es sich hier um Unterhaltungselektronik handelt und nicht um kalibriertes Studioequipment.
Wenn das Bild so schlecht währe, würde doch niemend mehr Sony-TVs kaufen.

In Foren wird naturgemäß nur jemand schreiben, der mit dem gewählten Gerät nicht zufrieden ist, die vielen zufriedenen User melden sich nicht. Dadurch entsteht leicht ein falscher Eindruck.

Am besten ist immer noch, sich die Geräte seiner engeren Wahl vor Ort selber anzugucken, und zwar mit dem Quellensignal was auch zu Hause benuzt werden soll.
Im Zweifel nimmt man dann zwei Geräte zur Auswahl mit und bringt eins wieder zurück.
So habe ich es jedenfalls bisher gemacht und damit gut gefahren.


Beispiel für eine Test-DVD: http://www.hifi-regl...a93293a3c4d54448544f


[Beitrag von bui am 04. Mai 2011, 12:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2011, 13:09


[Beitrag von Teoha am 04. Mai 2011, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Led oder Plasma
easyryder86 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED ODER PLASMA
kg62 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LED
efte1 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED/Plasma
Polski am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: LC-, LED oder Plasma
Zivi_08 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung LED oder Plasma Fernseher
eNots am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung LED LCD oder Plasma
Raggygandalf am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  44 Beiträge
Kaufberatung 65" Plasma oder LED
Suleika8161 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung - LCD, LED, Plasma?
martinis am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma/LED
BJ_Penn am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen