Kaufberatung 65" Plasma oder LED

+A -A
Autor
Beitrag
Suleika8161
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2014, 09:39
Hallo zusammen,

für unser neues Heim habe uns einen Panasonic TX-P65VTW60 reservieren lassen. Dazu schon eine Anzahlung geleistet. Damals wollten wir unbedingt einen Plasma, da wir zuvor einen Pioneer Plasma hatten und mit dem sehr zufrieden waren.

Leider hat sich unser Hausbau sehr verzögert und mittlerweile sind die 4K Geräte auf dem Markt. Wir sind nun nicht mehr so ganz sicher ob wir noch richtig liegen.

Was würdet ihr empfehlen?

Panasonic TX-P65VTW60
Samsung UE65HU7580

Hat schon jemand diese beiden Geräte miteinander vergleichen können? Wie ist die Bildqualität bei HD Material?

Vielen Dank für eure Tipps
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2014, 10:14
Hängt von diversen Rahmenbedingungen ab:
-Sitzabstand
-Inhalt/Qualität des Gesehenen (welches Material HD/SD ...)
etc. etc. etc.
Suleika8161
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2014, 10:24
Sitzabstand ist ca 4m.

Material ist vorallem HD-TV, aber auch SD Material ab DVD und/oder MediaCenter (XBMC).
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Aug 2014, 11:16
Ich denke mal, du wirst den Plasma doch wohl günstiger bekommen. Bei 4m/65'' hast du keine sichtbaren Vorteile mit 4k.
Und SD sieht garantiert beschissener auf dem UHD aus. Schnelle Moves, Ausleuchtung = da kommt der Samsung doch nicht an dem Spitzenplasma vorbei.
Suleika8161
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2014, 11:26
Danke schon mal für den Tipp. Also schneidet der Panasonic Plasma betreffend Bildqualität noch immer super ab?!
Limönchen
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2014, 21:55
der pana ist (nach dem zt) meiner meinung nach der beste tv der welt, aber halt am besten fürs heimkino geeignet. ich hatte zuviel angst vor dem einbrennen, da es dafür keine garantie gibt
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2014, 20:40

Limönchen (Beitrag #6) schrieb:
der pana ist (nach dem zt) meiner meinung nach der beste tv der welt, aber halt am besten fürs heimkino geeignet. ich hatte zuviel angst vor dem einbrennen, da es dafür keine garantie gibt


Dafür gibts ja die 4 Jahres Garantie und den kulanten Panasonic Techniker Service (Panelaustausch entweder vor Ort oder in der Werkstatt).
http://www.welt.de/w...eher-ist-defekt.html


[Beitrag von Hardrock82 am 17. Aug 2014, 20:41 bearbeitet]
Limönchen
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2014, 22:26
hab gelesen dass das einbrennen nicht in der garantie von pana ist und auch wenn se kulant sind, bedeutet es noch immer nicht dass ich beim schaden auch ein neues panel bekomme, sonst wäre dort garantie drauf
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2014, 12:12
Der 65er ist nach Aussage aller seiner Besitzer, die hier im Forum aktiv sind, ein Spitzengerät. Er ist jedoch anfällig für extrem lange Nachleuchter (Einbrenner sind es eigentlich nicht), aber wenn man normal fernsieht und dabei nicht nur immer ein und denselben Kanal, sollte das kein Problem sein.

Ich habe mir sowas beim 55er eingefangen, weil ich oft ARD und ZDF schaue, aber verglichen mit jedem LCD, den ich bisher gesehen habe, stören mich diese leichten Logo-Schatten bei hellen Bildern deutlich weniger als Wellen und ungleichmäßige Farbflächen bei den LCDs.

Von daher: Wenn du noch einen 65er ergattern kannst, machst du nichts falsch. Zumal es 4 oder 5 Jahre Garantie gibt (allerdings nicht aufs Einbrennen, das geschieht höchstens auf Kulanz).

Noch was: Der 65er hat auch Lüfter, die je nach Aufstellung bei leisen Passagen nerven können. Viele Besitzer (auch ich) helfen sich mit Gummi-Pömpeln, was natürlich kein hübscher Anblick ist, aber äußerst wirksam.

Das wichtigte beim 65er ist jedoch: Er bietet ein natürliches, originalgetreues (Kino-) Bild, das dem Röhrenbild sehr ähnlich ist, und keine zweidimensional überschärften, farbgrellen Bilder. Zudem ist er üppig ausgestattet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Plasma oder 65 LED ?
B4byf4ce am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung LED über 65"
HMP777 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung für neuen 65 Zoll Plasma/LED
Heidenreich82 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  22 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll LED
riggson am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  23 Beiträge
Kaufberatung LED oder Plasma
rollhanse am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Led oder Plasma
easyryder86 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED ODER PLASMA
kg62 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
kaufberatung für 65" plamsa oder LCD/LED
ussocom am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LED
efte1 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung 65 Zöller 4K LED
t_thewes am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen