Sony 52W5500 vs. Philips 52PFL7404H vs. Panasonic TX-P50S10

+A -A
Autor
Beitrag
kinojunkie
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 02:07
Neue Wohnung, neuer TV.

Welcher ist der Richtige? Nach längerem Studium des Forums und Internets kamen drei TVs in die engste Wahl - aber entscheiden kann ich mich irgendwie nicht...

1. Welchen Fernseher man besitzt:
ne Philipps Röhre 16:9 ca. 80cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..):
aktuell: 90% digital TV (Cablecom) 10% DVD
geplant: 60% digital TV (Cablecom), 10% HD-TV (Cablecom, ev. Teleclub/Sky), 10% DVD, 10% Blue-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
4 Meter, ev. 4.50

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
ca. 50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 2000 Franken (=1400 Euro)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
wenn ich den in ein Netzwerk integriert krieg, dass ich dann auch mal Filme von der PC-HD auf dem TV schauen kann, wär das natürlich schon super - aber da hab ich ja noch weniger Ahnung

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...):
ja sehr. HDTV und BR geplant resp. wird mit angeschafft.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM:

Sony 52W5500 vs. Philips 52PFL7404H vs. Panasonic TX-P50S10

scheinen Preis-/Leistungsmässig am besten zu sein.

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
TV ist über die Woche erst nach der Arbeit an, ca. 18 Uhr.
Licht: neben dem TV steht ein Fenster, von rechts kommt ebenfalls Licht. Kann abgedunkelt werden, trotzdem wäre es auch gut, man würde was sehen, wenns hell ist.

10. Generell wichtig?

Wichtig ist mir v.a., dass der Bild das normale digitale TV-Bild vernünftig/gut darstellen kann. Gut wäre auch noch, wenn der TV die Bilder meiner DSLR anzeigen kann (Anschluss derzeit über ein S-Video-Kabel (also dieses gelbe Ding...) an den TV), ansonsten wäre Lesbarkeit von SDHC-Karten toll (ev. mit Kartenleser?).

Schliesslich bevorzuge ich ein eher hartes Bild (Philips?), aber das DNLA von Sony lockt auch. Preislich ist der Panasonic interessant, Plasma ist eigentlich ja auch gut, aber bei doch eher knappem Sitzabstand sollte man eher zu LCD tendieren oder?
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 08:33
ich würde Dir empfehlen noch ein paar Wochen bis ende März mit dem Kauf zu warten, da gerade viele Hersteller ihre neuen Modelle rausbringen.

bei Philips wird nur leider kein passendes Gerät dabei sein, da vorerst nur max. 46" Modelle rauskommen werden und selbst das kann noch etwas dauern.

von Sony würde dieser in frage kommen, der dann sogar über LED Backlight verfügt und auch die multimediafähigkeit wurde verbessert.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043479_-kdl-52ex700-sony.html

bei Panasonic solltest du auch unbedingt auf die neuen warten, da die aktuellen gar nicht mehr zu empfehlen sind und vorallem nicht der S10 und auch der S20 wird keine wirklichen Verbesserungen mitsichbringen aber der G20 könnte wirklich eine Empfehlung wert sein.
hier schon mal ein Test zum GW20, der gleich ist mit dem G20, nur zusätzlich noch einen Sat-Tuner verbaut hat und dadurch noch etwas zu teuer werden würde.
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

für die anderen Hersteller gibt es leider noch keine verbindlichen Informationen.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 26. Feb 2010, 08:34 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 11:53
@Johnny

WAS IST DENN MIT DIR LOS ?????


der G20 könnte wirklich eine Empfehlung wert sein.


Du hast einen Plasma empfohlen ??? Kann doch nicht sein !

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, oder ist das ein Versehen ???

Gruss
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 12:11
das hat nichts mit einem Wunder zu tun, sondern liegt nur daran, das es Pana. anscheinend wirklich gelungen ist, die neue Panel-Generation zu verbessern, wie mir ein Insider bereits geflüstert hat, was ihnen bei der letzten nicht so wirklich gelungen ist und zu dem sind die neuen Geräte nun auch noch besser ausgestattet.

die G11 waren im Vergleich einfach nur schlecht und das ist der einzige Grund gewesen, warum ich sie nicht empfehlen wollte!


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 26. Feb 2010, 12:12 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 12:31
Dann bist Du ja bald soweit, das Dir auch "Vorteile" von Plasmas über die Lippen kommen ?

Aber nein, lass uns abwarten, nicht zuviel an einem Tag.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 12:46
und auch erst dann, wenn ich sie selbst gesehen habe, denn nur nachplappern ist nicht so mein Fall.

aber ich kann schon soviel sagen, das der G/GW20 nun wohl auch tagsüber etwas besser zu gebrauchen ist und auch den Grauschleier etwas verlohren hat, was aber die Macken angeht, hab ich noch keine Ahnung.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 26. Feb 2010, 12:47 bearbeitet]
phippel
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 13:21

JohnnyJohnJohn schrieb:
und auch erst dann, wenn ich sie selbst gesehen habe, denn nur nachplappern ist nicht so mein Fall.

aber ich kann schon soviel sagen, das der G/GW20 nun wohl auch tagsüber etwas besser zu gebrauchen ist und auch den Grauschleier etwas verlohren hat, was aber die Macken angeht, hab ich noch keine Ahnung.


Was sind denn die Macken bei der S10/G10 Generation?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2010, 13:27
Hallo,

im Unterforum Panasonic Plasma wird über einen sogenannten "Schwarzwert-Bug" berichtet, kannst Du dir ja mal durchlesen.
Ich halte das aber für etwas theoretisch, an meinem Zweitgerät (42PX80) kann ich nicht feststellen. Muss aber jeder für sich bewerten.

Der S10 hat bei einigen (wie viele/wenige weiß keiner) Geräten ein überdurchschnittliches Surren der Elektronik. Nicht Lüfter, dann die hat der S10 nicht.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50S10 vs. LG 50PS8000
chris126hd am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Panasonic P50S10 vs Samsung PS50B650/B850
CutterSlade83 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
PHILIPS 55PUS6501 vs. Sony KD-55XD7005 vs. Panasonic TX-55CXW704
Thaarek am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  5 Beiträge
LG vs. Loewe vs. Panasonic vs. Philips vs. Sony
Akkmann am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung PS50 B850 VS Sony KDL-52w5500
VANRO am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Welcher TV - Sony KDL52W-5500 / TX-P50GW10 oder TX-P50S10
ctu_agent am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Sony vs Panasonic
Hannes_94_ am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  5 Beiträge
Sony vs. Panasonic 55"
sunrisehugo am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  8 Beiträge
Sony KD65XH9505B vs. Sony 65HX9005 vs. PANASONIC TX-65HZW1004
d_s am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen