Sony vs. Panasonic 55"

+A -A
Autor
Beitrag
sunrisehugo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 19:36
Hallo Heimkino-Freunde!

Nach unzähligen Stunden des Vergleichens und Einholen von persönlichen Eindrücken in so fast allen Media Märkten, Saturn- und Expert- Geschäften Deutschlands brauche ich nun doch Eure subjektive Meinung zu folgenden Modellen, die in meine engere Auswahl kommen:

Sony Bravia KDL-W805B
Sony Bravia KDL-W955B
Panasonic TX-55ASW754
Panasonic TX-L55DTW60

Generell ist zu unserem Fernseh- Verhalten folgendes zu sagen. Ich schaue gerne meine Sportsendungen via Sky und am Abend in der Woche 1-2 Filme über Sky select. (Hier würde ich gerne auf einen Online-Dienst umsteigen, nachdem der neue TV mit Wlan im Haus ist). Meine Freundin ist nur an ihren Soaps interessiert.

Es wäre super wenn ich wissen könnte, für welchen TV ihr euch entscheiden würdet!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mai 2014, 22:15
Ohne weitere Informationen bezüglich Sitzabstand und räumliche Gegebenheiten (eher hell/dunkel, Blickwinkel wichtig? etc.), sind das alles Fernseher, mit denen man Fernsehen gucken kann.
Ach ja, ich würde mich konkret für keines dieser Geräte entscheiden...
Bonji
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2014, 23:27
Abend!
Wie mein Vorredner bereits sagte müsstet du ein paar mehr Angaben machen. Deine Auswahl ist mal wirklich sehr bescheiden
Wenn es wirklich Sony oder Panasonic sein muss gibt es da wesentlich interessante Modelle. Wie bist du denn gerade zu diesen Modellen gekommen? Sag mir bitte nicht das die von einem Fachhändler empfohlen wurden

Vor Ort so direkt vergleichen kann man schwer. Du weißt nie wie gut oder miserabel ein Bild eingestellt ist ,musst ein wenig Hintergrund wissen haben zu den Macken die ein LCD hat und vor allem wie und wo man sie sieht.

Wie Beipackstrippe sagte kannst du mit allen Geräten TV schauen und online Dienste funktionieren mit den Modellen auch nur kann man dass Gele besser investieren.

LG
sunrisehugo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2014, 11:45
Vielen Dank für die ersten Infos vorab.

Wohnzimmer

Hier habe ich euch ein Foto unseres Wohnzimmers gemacht, so dass man einen besseren Eindruck gewinnen kann. Sitzabstand sind so ungefähr 4,5 m. Helligkeit kommt von Links seitlich und rechts hinten. Die Couch von der aus das Foto gemacht wurde ist ca. 2m breit. Sitzen sehr zentral vor dem Bild wenn ich das richtig einschätze.

@ Bonji die Fachhändler haben fast durchweg alle eine unterschiedliche Meinung gehabt, aus diesem Grund habe ich persönlich etwas eingegrenzt (wohl doch nicht fachmännisch ) es muss nicht unbedingt Sony oder Panasonic sein, aber auf LED hatte ich mich schon festgelegt. Welche Modelle zieht ihr den genannten vor?

Viele Grüße
dre23
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2014, 12:20
Hast ja schon gute TVs ausgesucht, aber wie ist dein Budget? Würde schon in der Konstellation auf 60/65" gehen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2014, 12:31
Vom Sitzabstand wären 65, mindestens aber 60'' angesagt.

Miss mal nach, ob der möglich wäre:

http://www.idealo.de...dl-60w855b-sony.html
Die Füße kann man optional mittig zentrieren, dann müsste der auf deine Unterlage passen.

Oder, du pfeifst auf die 3D Option und wartest noch 2-3 Wochen und schaust nach dem:
http://www.idealo.de...dl-60w605b-sony.html

Ansonsten kennst du ja die passiven 3D TV Panas DTW60 ASW654 jeweils in 60''. Aber in deinem zentralen Blickfeld wäre kein IPS nötig.
Aus den bisher bekannten Informationen zum W855B ist bekannt, dass es nur sehr wenig Tendenz zu DSE bei Fußballübertragungen gibt = das ist erfreulich und sollte ein guter Kaufgrund für Fußballfreunde sein.
sunrisehugo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jun 2014, 12:34
Wenn ich so gefragt werde, natürlich so wenig wie möglich aber mal Spaß bei Seite ~ 1800€ ist Schmerzgrenze. In diesem Zusammenhang wäre die Frage, warten bis nach der WM oder gleich zuschlagen weil die Preise sich nicht mehr so stark verändern werden bis die 2015 Modelle erscheinen
sunrisehugo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2014, 13:25
Von den Maßen her würden beide passen. Beim w855 müsste ich halt mit den Füßen nach innen. Sind das im 60" Bereich die beiden Favoriten? 3D ist eigentlich uninteressant und wird wahrscheinlich eh nie wirklich genutzt. Kann man schon mehr zum Modell w605 sagen?

Welcher hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis? Welcher die bessere Verarbeitung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Modelle vs. Sony (55")
Mephisto4286 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  4 Beiträge
55" & DSE: Sony vs. Panasonic?
Wandyr am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  16 Beiträge
55 Zöller - Sony W805 vs. Panasonic ETW60
Schatten am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  22 Beiträge
3. Anlauf - 55" Panasonic vs Sony
NannyOgg am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  27 Beiträge
55" Sony vs Samsung
FirzenEX am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  12 Beiträge
55" / Sony W805 vs. W905
jcpx am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  26 Beiträge
55-60 Zoll 2.500? Sony vs Panasonic vs Samsung
BigBubby am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung vs. Panasonic vs. LG - 55"-60"
and84 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Game TV, Sony vs Panasonic
eagle1985 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen