Panasonic Modelle vs. Sony (55")

+A -A
Autor
Beitrag
Mephisto4286
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2014, 13:27
Hi Mädels

mein ein Jahr alter Pana TXL55etw60 hat leider einen Panelbruch und ich muss nun, sofern Versicherung zahlt, einen neuen holen.
Bzw - ein neuer muss so oder so her!

Ich bin absoluter Gegner von Samsung, das vorweg!
Sowas kommt mir nicht ins Haus!

Ich überlege ob ich mir den 55etw60 wieder hole, den gibts online noch (Amazon) und Mediamarkt meint die kriegen das zur Not auch noch ran.
Oder sollte ich lieber die neuen Pana Modelle angucken? Nur werde ich nicht so recht schlau daraus wo die Unterschiede zwischen den ganzen Serien sind. ETW / ASW / ASM usw... ?!

Ein Kollege empfahl mir alternativ den Sony KDL 55w805 - klar er hat weniger Hz aber soll wohl Bildtechnisch besser sein als der etw60 ?

Was meint ihr und wo sind nun die ganzen Unterschiede bei Pana?
Achso, mein Budget ist ca 1500,-

1000 Dank im Voraus.
SamFaha
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2014, 13:38
Bleib be Panasonic und wenn du mit dem etw60 zufrieden warst dann reicht dir der asw654 auf jedenfall und liegt auch im Budget.

Asm655 ist so eine Media saturn Geschichte gibts eigentlich garnicht bei Panasonic also wird es extra für die Kette hergestellt sein.

Wenn sony dann bitte nicht den 805 das Bild ist wesentlich schlechter als beim Panasonic
Äsony den x8505 oder 9er Serie

Mach es dir auf jedenfall nicht zu schwierig mit der Wahl denn je mehr Leute Antworten umso mehr antworten bekommst du die dich nur noch mehr verwirren.

Da du etw hattest bist du passiv 3 d gewöhnt also bleibst du bestimmt dabei somit bleibt nur der asw654 für dich oder der asw754

Es ist nur meine persönliche Meinung ich möchte niemanden meine Meinung aufzwängen oder andere Meinungen schlecht machen aber


Am Ende habe ich immer recht
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2014, 13:50

Mephisto4286 (Beitrag #1) schrieb:
Hi Mädels

mein ein Jahr alter Pana TXL55etw60 hat leider einen Panelbruch und ich muss nun, sofern Versicherung zahlt, einen neuen holen.
Bzw - ein neuer muss so oder so her!

Ich bin absoluter Gegner von Samsung, das vorweg!
Sowas kommt mir nicht ins Haus!

Ich überlege ob ich mir den 55etw60 wieder hole, den gibts online noch (Amazon) und Mediamarkt meint die kriegen das zur Not auch noch ran.
Oder sollte ich lieber die neuen Pana Modelle angucken? Nur werde ich nicht so recht schlau daraus wo die Unterschiede zwischen den ganzen Serien sind. ETW / ASW / ASM usw... ?!

Ein Kollege empfahl mir alternativ den Sony KDL 55w805 - klar er hat weniger Hz aber soll wohl Bildtechnisch besser sein als der etw60 ?

Was meint ihr und wo sind nun die ganzen Unterschiede bei Pana?
Achso, mein Budget ist ca 1500,-

1000 Dank im Voraus.



Ist die Frage, ob du grundlegend mit dem ETW60 zufrieden warst und ob du 3D nutzt, ob weiterhin ein weiter horizontaler Blickwinkel Trumpf ist, ob die Bedienung/Menü weiter flott sein soll etc etc. = Panasonic bleibt eine gute Allrounderadresse.

Die 55ETW60, die es online wohl hier und da noch geben soll, sind sicher mehrheitlich reaktivierte Rückläufer und Aussteller. Genauso wird dir MM wohl kein total nagelneues, nie aus dem ersten Originalkarton genommenen ETW60 bieten.

Für dein Budget würde ich zum Expert-Sondermodell mit Twin-Tuner 55ASX759 oder Medimax 55ASF7* greifen.
Mephisto4286
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2014, 13:58
ich war zufrieden und auch mit dem 3D obwohl ich das teilweise schon gewöhnungsbedürftig fand (3d).

das menü hab ich selten genutzt, ich habe einen homeserver mit hdmi am AV Receiver und nutz den TV nur dafür. die ganzen apps sind mir wurst.
menü war soweit ok, nur etwas rucklig, aber wie gesagt, nie genutzt, ist also fast nebensache.

jetzt habe ich hier

ASW
ASM
ASX
ASF

stehen? Hiilllffe? Wo sind die Unterschiede?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony vs. Panasonic 55"
sunrisehugo am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  8 Beiträge
55" & DSE: Sony vs. Panasonic?
Wandyr am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  16 Beiträge
Samsung vs. Panasonic vs. LG - 55"-60"
and84 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
55 Zöller - Sony W805 vs. Panasonic ETW60
Schatten am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  22 Beiträge
3. Anlauf - 55" Panasonic vs Sony
NannyOgg am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  27 Beiträge
Panasonic 654 vs Sony
Der_P am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  15 Beiträge
55" Sony vs Samsung
FirzenEX am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  12 Beiträge
55" / Sony W805 vs. W905
jcpx am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  26 Beiträge
55-60 Zoll 2.500? Sony vs Panasonic vs Samsung
BigBubby am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  4 Beiträge
LG-55LW5590 vs. Sony 55-EX725
rob70 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen