Sony KDL-40EX505 ODER KDL-40HX705?

+A -A
Autor
Beitrag
macbookboy92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:42
Hallo liebe Hifi-User

Kann mich nicht entscheiden zwischen diesen Beiden Tv´s.

Hauptsächlich soll der Fernseher über Sat betrieben werden und sonst via Ps3 zum Blu-ray gucken(mehr action filme) - Außerdem ist dieser Tv eine Anschaffung zum Fußball gucken.

Der eine hat 100 Hertz mehr, bringt mir das wirklich so viel, wie es sich anhört?
Sonst sehe ich nur noch einen Unterschied vom Äußeren.
Fällt euch noch etwas gravierendes auf, was die Tv´s stark voneinander unterscheidet? Denn ca. 300 Euro zu sparen ist wirklich schon was feines...

Nebenbei am Rande hätte ich da auch noch den Kdl-40Ex705er in der hinter Hand, der hätte noch LED Technologie mit integriert.(sieht identisch mit dem 505er aus)

hier die drei Tv´s
Kdl-40Hx705 Sony

Kdl-40Ex505 Sony


Und die dritte Option/variante: Kdl.40ex705 Sony


Falls mir von euch andere Tv´s angeboten werden, dann bitte auf jedenfall mit Dvb-S und HD fähig!

Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:50
Hallo,

deine Nutzung spricht eher für Plasma als für einen LCD.

Panasonic TX-P42GW20, perfekt für Dich.

Gruss
macbookboy92
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:44
plasma macht lässt mich und meine Familie eher abschrecken, da ich gehört habe, dass der Stromverbrauch noch nicht 1a sein soll, jedenfalls weit über dem, was die Sony´s -Lcd´s zu bieten haben. Und zweitens höre ich immer wieder, wie man sagt, dass sich das Bild leicht einbrennt - der Tv würde dann auch ab und zu an meinen Laptop angeschlossen werden, was das nutzen eines Plasmas nicht zu gute kommt.

Du kannst mir gerne gegen argumente Bieten, vllt. leuchtet es mir ja ein, aber wie gesagt: das schreckt dann doch ein wenig zurück.

ps: habe mir die panasonics bei media markt angesehen - ich persönlich finde diese hässlich, frag mich nicht warum, aber es ist ja auch geschmackssache.


[Beitrag von macbookboy92 am 22. Mrz 2010, 18:46 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:50

plasma macht lässt mich und meine Familie eher abschrecken, da ich gehört habe, dass der Stromverbrauch noch nicht 1a sein soll, jedenfalls weit über dem, was die Sony´s -Lcd´s zu bieten haben. Und zweitens höre ich immer wieder, wie man sagt, dass sich das Bild leicht einbrennt - der Tv würde dann auch ab und zu an meinen Laptop angeschlossen werden, was das nutzen eines Plasmas nicht zu gute kommt.


Das sind antiquierte Vorurteile. Die zu widerlegen,...


ps: habe mir die panasonics bei media markt angesehen - ich persönlich finde diese hässlich


....macht unter diesen Umständen keinen Sinn. Über Geschmack kann man nicht streiten, und wenn der "Rahmen" wichtiger ist als das "Bild", dann ist das eben so.

Gruss
macbookboy92
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:56
ich meine gehört zu haben, das so ein Plasma einen unglaublich hohen schwarz/weiß wert hat und/oder die Bilder pro sekunde oder so, enorm hoch sind. Also Filme/Spiele mit speed, sind auf einem Plasma besser aufgehoben.
macbookboy92
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:49
*push* - Ist mir wichtig, das ich ein paar antworten bekomme, wäre euch wirklich dankbar!
Redhunter92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:04
Also Plasmas sind eigentlich schon ganz genial was das Bild betrifft. Aber schau sie dir unbedingt in einem Laden an, misserable Lichtverhältnisse hin oder her. Ich schau mich auch nach einem TV um und habe im MM auch ein paar Plasmas angeschaut und merkte ein Flimmern, welches mich tierisch störte. Das nimmt sicherlich nicht jeder wahr, ich aber leider schon
triple-frog
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 00:28
ich glaub ich würde eher den 505 nehmen, da ich mir einbilde!, das er eine bessere Blickwinkelabhängigkeit hat (heute wieder im mediamarkt gesehen)


aber ich hole trotzdem einen Plasma, da mir die Farben und Bilder besser gefallen und man nicht so abhängig vom Blickwinkel ist.
Dr.Glotze
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:12
Du willst Playstation spielen, Actionfilme und Fußball gucken?
Dann solltest Du einen Panasonic Plasma ernsthaft in Deiner Wahl berücksichtigen. Du würdest alle Stärken nutzen, die diese Technik zu bietet hat.
Du kannst Dir ja mal auf meiner Homepage den Artikel mit den Beispielrechnungen über den Stromverbauch von LCD- und Plasma-TVs durchlesen.

Stromverbrauch >>>

macbookboy92
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:04
ooookaaaayyy Gut leute, welchen Plasma mit einem Hd-Sat-Receiver würdet ihr mir dann empfehlen?

Und by the way: Kann ich dann dort auch einen aufnahmerekorder anschließen? (sprich: ne multimedia-Festplatte zum aufnehemn oder so?)
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:27

macbookboy92 schrieb:
ooookaaaayyy Gut leute, welchen Plasma mit einem Hd-Sat-Receiver würdet ihr mir dann empfehlen?

Und by the way: Kann ich dann dort auch einen aufnahmerekorder anschließen? (sprich: ne multimedia-Festplatte zum aufnehemn oder so?)


Siehe Beitrag #2........

USB-Recording: Externe FP an USB, fertig.

Gruss
macbookboy92
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:57
Gut! Danke noch mal, werde den mir aufjedenfall beim Mm. mal ansehen.

Vergleichbar guten LED gibts nicht oder? Ich bin ein blutiger anfänger, was den Bereich der Tv´s angeht. Vielleicht müsste mich jemand mehr aufklären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40EX715 oder KDL-40EX505
RobertPaulson am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Sony KDL-40EX505
stuhlmann am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Sony KDL-40EX715 oder KDL-40EX505 oder Panasonic P42GT20E
benni1801 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Sony kdl 40hx705 vs Panasonic P42GW20
Tallahassee am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
Sony KDL-40EX505 vs. Samsung LE40C679
alpinestars am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  20 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 vs. Sony KDL-40EX505
LongDongLude am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
50" LCD als Ersatz für meinen Sony KDL-40EX505
alpinestars am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
"Sony KDL-40W4500" oder "Sony KDL-46W4000" ?
Teh_Steve am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
Sony KDL-52Z4500 oder Sony KDL-52W5800
DerManager am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  8 Beiträge
Sony KDL-40HX758 oder Sony KDL-40HX755
gluehwurm04 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen