Sony kdl 40hx705 vs Panasonic P42GW20

+A -A
Autor
Beitrag
Tallahassee
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 19:30
Hey ich kauf die Tage einen neuen Fernseher und steige von einem sage und schreibe 18 jahre alten Loewe Klotz um =) xD

Ich hab mir 2-3 Wochen Zeug angelesen und komme wohl in der Kategorie 1000-1300€ auf das ergebnis Sony und Panasonic sind die besten...

Dazu ne Frage, ich tendiere stark zu dem kdlhx705, wollte ursprünglich den z5800 kaufen (gibts nimmer) und der soll angeblich schlechter sein als hx705 (obwohl er topp Wertungen hat).
Erstmal, weiß einer ob das stimmt und ob der hx705 wirklich so toll ist? die angeblich spiegelnde Scheibe is wuast, da unser "TV" eigentlich eher als Spiegel genuzt werden sollte...

und zu dem Plasma, ich les hauptsächlich der soll toll sein für HD/Full HD und tolle Farben haben, wir schauen eher nur Kabel oder uralt Analog TV, da soll ja der LCD besser sein, was meint ihr? und gibts da nen krassen Unterschied zwischen denen?

könnt ihr mir eventuell für die Preiskategorie doch andere Modelle empfehlen und wenn warum?

Danke im Vorraus!
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 19:35

Tallahassee schrieb:
und zu dem Plasma, ich les hauptsächlich der soll toll sein für HD/Full HD und tolle Farben haben, wir schauen eher nur Kabel oder uralt Analog TV, da soll ja der LCD besser sein, was meint ihr? und gibts da nen krassen Unterschied zwischen denen?

Nein, gerade im Gegenteil. Plasma stellt das SD-Bild sowie analog wesentlich besser als ein LCD dar. Das mit den tollen Farben stimmt aber.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 19:37
Stimmt !

Aber:


könnt ihr mir eventuell für die Preiskategorie doch andere Modelle empfehlen und wenn warum?


Für analog empfehlen wir Dir, die Röhre zu behalten und das Geld zu sparen.
Aus analog macht nämlich keiner so ein gutes Bild wie deine Röhre.

Ansonsten der GW20 !
Tallahassee
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 19:43
lol, den hats vorletzte woche zerlegt, fing an mit dem ausfall an rot/grü und jetzt ist schwarz hellrot und alles voller längsstreifen (rot). der ist 18+ alt, war auch zu erwarten (trotzdem 100Hz technologie =) )

ne also ich hab ne ps3 di eich oft nutz und wir werden dann wohl zu kabel digital schalten (haben wir auch nutzt aber irgenwie keiner) alsoo keine sorge, der tv wird schon ausgelastet

gut aber wie ist dann das bild im vergleich zu dem plasma? gibts da jetzt soooo riesen unterschiede? ich denke man bemerkt die nur wenn man sich da toll auskennt und mal mehrere wochenlang getestet hat...

von dem was ich gelesen hab bereitet einem der plasma mehr probleme im täglichen normalo tv bereich und trumpft nur im dunklen bei full hd auf, was cool ist, aber ich hätte doch eher ein helleres bild und gutes normales tv...stimmt das überhaupt =) ?


[Beitrag von Tallahassee am 15. Jun 2010, 19:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2010, 21:56

gut aber wie ist dann das bild im vergleich zu dem plasma? gibts da jetzt soooo riesen unterschiede? ich denke man bemerkt die nur wenn man sich da toll auskennt und mal mehrere wochenlang getestet hat...


Nein, der Plasma wird ein Bild "am nächsten" zur Röhre machen. Und wenn ein LCD das nicht macht, dann siehst auch du das schon.


von dem was ich gelesen hab bereitet einem der plasma mehr probleme im täglichen normalo tv bereich und trumpft nur im dunklen bei full hd auf, was cool ist, aber ich hätte doch eher ein helleres bild und gutes normales tv...stimmt das überhaupt =) ?


Mumpitz !
Umgekehrt. Gerade bei TV ist der besonders stark. Der macht aus schlechtem analog noch das am wenigsten schlechte.

Gruss
Tallahassee
Neuling
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 22:11
Super,danke soweit für die hilfreiche Info! Also würdest du mir eher zum plasma raten und was ist eig mit diesen pseudomodernen fachbegriffen von den sony panels,motionflow etc,die reichen also trotz hx serie nicht an den ollen gw20 ran? Das find ich witzig =) wenn man sich die zwei beschreibungen durchliest,klingt sony viel aufwendiger und funktionsfähiger,...oder da spricht die ps3 gehirnwäsche :p

ich find noch ein argument fürn plasma wären die 2" mehr bei gleichem preis.

Ist der hx eigentlich neuer als der gw20?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2010, 22:17
Hi,

alles meistens blabla.

Und der HX hat auch wohl ein Input-Lag beim Zocken. Bei nomralem TV ist der Plasma absolut besser.

Den GW20 gibt es auch ohne DVB-S-Receiver, der heisst dann G20 und ist für unter 900,- bei redcoon zu haben.
Tallahassee
Neuling
#8 erstellt: 15. Jun 2010, 23:08
Cool,danke! Aber was ist dann eig der Vorteil von dem LCD? Und was wär so allgemein schlecht und wie sehr? Ich mein den Kontrast haben die ja in den letzten Jahren auch gut erhöht (obwohl beim Plasma ja 5mio : 1 angeblich machbar sind)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42GW20 vs. Sony KDL-40EX505
LongDongLude am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-40EX505 ODER KDL-40HX705?
macbookboy92 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  12 Beiträge
PRO / CONTRA Sony KDL-40Z5800 vs. Panasonic TX-P42GW20
b2k07 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 vs Toshiba 40WL734G
xTr3Me am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 oder Sony Bravia KDL 40 W 5800
tombo74 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  24 Beiträge
Samsung LE46C650/Sony KDL 46EX505/Panasonic TX-P42GW20?
KCiOne am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  8 Beiträge
Philips 42pfl7675 oder Sony 40HX705?
pati374 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
Markus_479 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
saint111 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung: Panasonic P42GW20
mikewazowski am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen