Suche 46-52" TV + allgemeine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
BigM24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:11
Hallo zusammen,

ich beginne gerade meine Suche nach einem neuen Fernsehgerät als ersten Baustein eines Heimkinosystems. Verwenden möchte ich das Gerät zum zocken (Konsole & PC), für BluRays und für normales Fernsehprogramm - in dieser Reihenfolge.

Wichtig ist mir:

- Full HD
- Gutes Skalierungsverhalten
- wenig Lag
- allgemein gutes Bild (Kontrast, gleichmäßige Ausleuchtung, gute Farbwiedergabe, Blickwinkelstabilität)

Abstriche machen könnte ich beim Design und der Verarbeitung.

Dazu ein paar Fragen:

Gibt es Internetseiten mit guten Testberichten und guter Marktabdeckung? Also Seiten, die objektiv und ausführlich testen, und die auch alle wichtigen Geräte testen? Also soetwas wie prad.de für Fernseher?

Was unterscheidet einen 700€ teuren 46" TV von einem 1500€ teuren 46" TV und wie finde ich die goldene Mitte? Ich möchte ein gutes Bild, bin aber nicht bereit für winzigste Verbesserungen mehrere hundert Euro auszugeben.

Wie schnell ist der technische Fortschritt? Kann ich vieleicht auf ebay ein Schnäppchen machen, wenn ich ein 1-3 Jahre altes Modell kaufe, oder sind diese Fernseher den aktuellen Modellen klar unterlegen?

In Läden fällt mir gerade bei HD Material irgendwie sehr oft ein ganz leichtes Ruckeln auf. Worauf muss ich achten, wenn mein TV nicht dieses Problem haben soll? 200Hz Technologie?

Gibt es schon gute Fernseher mit 3D-Support zu annehmbaren Preisen in der gesuchten Größe?

Und zu guter Letzt: Gibt es vieleicht aktuell einen klaren Preis-/Leistungs-Champion, der meinen Anforderungen entspricht?
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:00
Du beschreibst genau, warum sich viele so schwer tun bei der TV suche.
Dein Wunsch für "kleinste Verbesserungen" kein Geld ausgeben zu wollen ist nachvollziehbar, aber nur von einem selbst zu beschreiben.
Manche geben für ein bischen besseren Schwarzwert viel Geld aus, für andere ist das unwichtig.
Manche geben für die "totale" Schärfe viel Geld aus, für andere ist das unwichtig.
Manche geben für ein bischen weniger Lag, viel Geld aus, für andere ist es unwichtig.

USW:

Wie lange zockst Du und hast Du Dich evtl. schon auf LCD oder Plasma festgelegt, schaust Du im sehr hellem, normalen oder dunklen Raum usw.

Was verstehst Du unter "Gutes Skalierungsverhalten", meist können es die Zuspieler besser. Wie weit sitzt Du vom TV entfernt, spielt der Blickwinkel eine Rolle?
BigM24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:20

Herbi100 schrieb:
Wie lange zockst Du und hast Du Dich evtl. schon auf LCD oder Plasma festgelegt, schaust Du im sehr hellem, normalen oder dunklen Raum usw.

Was verstehst Du unter "Gutes Skalierungsverhalten", meist können es die Zuspieler besser. Wie weit sitzt Du vom TV entfernt, spielt der Blickwinkel eine Rolle?
Ich bin nicht festgelegt, zocke meist zwischen 1-3 Stunden am Stück und mein Wohnzimmer ist normal hell bis dunkel.

Mit gutem Skalierungsverhalten meine ich, dass z.B. ein 720p oder SD Signal auf dem FullHD TV gut aussehen soll.

Schwierig zu entscheiden wieviel man für welche Eigenschaft ausgeben möchte. Beim Gang durch die Vorführmodelle habe ich auch nicht den Eindruck, dass die teuereren Modelle notwendigerwiese das beste Bild haben.
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:03
Ich bin jetzt ein Plasma Fan und bei Deinen Zockerverhalten und Räumlichkeiten scheint mir auch ein Plasma nicht falsch zu sein.

Deshalb, schau Dir mal die Neuen Panasonic (20er Serie) an, da kann was dabei sein, gibt es sogar als 3D fähige, bin jetzt kein Freund von 3D, aber zum Zocken mit einer P3, könnte es evtl. interessant sein.


[Beitrag von Herbi100 am 24. Mrz 2010, 00:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ~46-52" gesucht
duke990 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
TV 46" bis 52"
SV650 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46-52" LCD TV
deltamk am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Suche LCD TV 46 bis 52 Zoll
Schotte87 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Fernsehkauf, allgemeine Fragen
[sauba] am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  15 Beiträge
46" - 52" LCD TV gesucht .
Jenlain am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 46" - 52"
adaniker am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
TV 46" bis 52" Budget 1600
urugada am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  19 Beiträge
Suche ALLGEMEINE Kaufempfehlung
atzomania am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Welchen 46 bzw 52 Zoll
OldNo7 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen