TV gesucht (LCD / LED / Plasma?) für Sat digital (und WM in HD)

+A -A
Autor
Beitrag
sonar87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:21
Hallo zusammen,

da unsere Wohnung vergrößert wird und wir ein neues Wohnzimmer bekommen und dazu noch die WM vor der Tür steht, würde ich gerne auch TV-technisch aufrüsten.
Leider ist die Auswahl an Techniken und Geräten erst mal völlig überfordend, insofern bin ich auf der Suche nach ersten Anregungen. Hier mal die Eckdaten:

1. Fernseher zurzeit:
Röhre: Grundig Elegance MFW 82-3110 mit 82 cm Bilddiagonale, der auch mal eher im hochwertigen Segment lag (als Grundig auch noch Grundig war).

2. Sehgewohneiten:
Bei neuem Gerät wohl 80% Sat digital und 20% DVD und BluRay.
Gute Qualität bei Fußballübertragungen wichtig!
(Zurzeit noch Sat analog, DVB-T und DVD)

3. Sitzabstand zum Fernseher:
Ca. 3 m bis 3,50 m.

4. Größe des neuen Fernsehers:
Tendiere zu 40/42 Zoll (lieber 42). Auch 46 Zoll nicht völlig ausgeschlossen.

5. Budget:
Bis ca. 1.200 EUR

6. PC-Nutzung wichtig?
Nein.

7. HDTV wichtig?
Ja. Ziel: WM in HD gucken. HDTV-Sat-Twin-Receiver mit Festplatte soll dazukommen. Da wäre dann auch wahrscheinlich HD+ dabei, so dass die Privaten zumindest für 1 Jahr auch in HD wären (dann mal weiterschauen bei der seltsamen Taktik von denen). Sky habe ich nicht.
Dazu ist noch ein Blu-ray-Player geplant. Evtl. auch mal ein HD-Film aus dem Internet, den ich gerne über Netzwerk wiedergeben würde (Fernseher oder Receiver sollte daher netzwerkfähig sein - wenn das überhaupt so funktioniert, ist gerade nur so eine Idee).
Standard-TV sollte jetzt aber auch nicht gleich wie völliger Schrott aussehen - oder tut es das vielleicht dann einfach grundsätzlich, gerade auch im Vergleich zu meiner alten Röhre?

8 Sehgewohnheiten
Viel abends, Helligkeit noch etwas schwer einzuschätzen, da es da neue Wohnzimmer noch nicht gibt. Dürfte aber kaum direkte Sonneneinstrahlung geben.

9. Technik oder Gerät näher ins Auge gefasst?
Nicht wirklich. LED sah bei HD-Material erst mal interessant aus. Habe aber gehört, dass gerade für Fußball Plasma (noch) besser sei? Hilft 100 / 200 Hz denn bei LCDs, was Fußball angeht?
Sound-Qualität des Geräts selber ist erst mal zweitrangig, da Sound über Anlage laufen soll.

Freue mich über erste allgemeine Anregungen bezüglich der geeignetet Technik, aber natürlich auch über konkrete Empfehlungen, welche Geräte ich mir mal näher angucken könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - LCD, LED, Plasma?
martinis am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Empfelung LED LCD gesucht
realdag am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
LCD/LED oder Plasma gesucht
hessenboy22 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
Neuer TV gesucht ! Plasma/LED !
nightslinger am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
40" - 42" Full-HD gesucht. LCD/LED/Plasma?
paddy1409 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD(LED) TV
Polo6N am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung- Plasma-LCD SAT-Digital
china75 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  6 Beiträge
LED/LCD TV gesucht.
Horzt am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  27 Beiträge
LCD für Digital-Sat
KAIser0815 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen