37" für DVB-S (Sky) max 800Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Major_Koenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 17:56
Da mein "alter" Fernseher an meinen Bruder abgegeben wird, damit der seine Röhre endlich in Rente schicken kann, solls bei mir demnächst nen neuen TV geben...hab einfach mal die Standardfragen beantwortet und hoffe auf ein paar Vorschläge.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
zur Zeit nen LG32LG3000 mit dem ich eigtl. auch zufrieden bin, wenn man die Leistungs ins Verhältnis zum Preis stellt

2. Die Sehgewohnheiten (beim Neuen):
DVB-S über nen Technistar Diginova 3 CI PS - bekomme allerdings bald einen Humax iCord plus (mit dem auch Sky empfangen wird - insbesondere viel Fussball), zudem wird eine X-Box 360 per HDMI betrieben und zum neuen Fernseher solls dann auch nen Blu-Ray-Player geben...würde mal grob sagen 80% DVB-S, 15% X-Box, 5% DVD/Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht:
ca. 3m - hinter dem Fernseher is direkt nen Fenster, welches aber durch ne Gardine verdunkelt werden kann und somit nicht stört

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
mein aktueller hat 32", aber ich denke, dass es auch gerne eine Nummer größer sein könnte...also 37"

5. Wieviel man ausgeben möchte:
~800 Euro ist eigtl. das Maximum...gerne auch weniger, wenn es ordentliche Geräte auch günstiger gibt^^

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist:
Nein - wird nur sehr sehr selten benutzt und ist bei der Entscheidungsfindung zu vernachlässigen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
denke, dass ich Sky HD buchen werde, sobald ich nen FullHD Fernseher habe und Xbox/Blu-Ray hab ich ja schon erwähnt...

8. Eventuell schon eine Technik:
bin da eigtl. offen...Ausstattung mind. 3x HDMI, integrierte Tuner benötige ich nicht wirklich...
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 18:14
Hallo,

für 37" und 3m ist jede Investition in BluRay, HD,.... rausgeworfenes Geld. Das menschliche Auge kann da keine HD-Auflösung sehen.

Es sollten mindestens 46" oder 50" sein, alles andere ist wirklich für deine Zwecke "Mäusekino" in HD.

Für etwas mehr als 800,- bekommst Du schon einen sehr guten Fernseher, den Panasonic TX-P46S20.

Ein besseres TV-Bild macht Dir kein Gerät.

Gruss
Major_Koenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 21:21
danke für die rasche Antwort - bei den riesigen Geräten mach ich mir immer so ein bisschen die Sorgen beim SD Bild...wird die nicht ohnehin zu gerine Auflösung für den Fernseher durch den großen Bildschirm nicht noch verstärkt? grade bei einer Entfernung von nur 3 Metern?

klar will ich den Vorteil von HD ausnutzen, aber nicht auf kosten von einem "schlechten" SD Bild - oder ist das nich so schlimm wie ich befürchte?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 21:25

oder ist das nich so schlimm wie ich befürchte?


Nein, überhaupt nicht.

Selbst analog wäre bei 46" und 3 m noch erträglich.
Major_Koenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Apr 2010, 15:52
ich hab mir das angesprochene Gerät bzw. seinen kleinen Bruder (42") heute mal in zwei "Fachmärkten" angeschaut - ansich war das Bild ok, nur es war durchweg dunkler als bei den benachbarten LCDs - liegt das nun an dem vielkommentierten Grauschleier, den ich da wahrnehme oder liegt das an den schlechten Einstellungen/Lichtverhältnissen in den Märkten - oder ist das bei nem Plasma nun einfach so?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2010, 16:08
Hallo,

ganz kurz:

im Laden sehen die LCD/LED brilliant aus und die Plasmas blass und leuchtfraftarm.

Zuhause ist es genau umgekehrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche LCD Fernseher 32-37 Zoll für max 800euro
CHILLOUT_Hünxe am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Suche Fernseher 40-42zoll; max. 800euro
Martin2604 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
42" Full HD max. 700-800Euro
Kopfschuettler am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
[kaufberatung] LED bis 800Euro
*habenwill* am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
LED Tv Gesucht bis 800Euro
Puma81 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
FullHD bis 800euro
DeluxeP am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  15 Beiträge
37"-42" LCD mit DVB-S bis max 700euro
JaCkY_bOyS am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  4 Beiträge
46" bis 800Euro
Evoxx80 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
37'' LCD mit DVB-S
wegi83 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
37" bis max 900 ?
lynato am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen