Suche Fernseher 40-42zoll; max. 800euro

+A -A
Autor
Beitrag
Martin2604
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 23:09
Hi an alle,
Suche 40-42zoll Fernseher für max. 800euro, kann auch günstiger sein.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen, bzw. Röhre. ist ja eig. auch egal.

2. Die Sehgewohnheiten
50% Digital-Sat, 20% Konsole (Xbox 360), 20% PC (Full HD Filme), 10% DVD -ungefähr

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-3m sowas

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42"; größer ist auch zu teuer, lieber bessere bildqualität

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-800 euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nur gelegentlich für nen Film

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch, ich habe ein großes Fenster im Zimmer.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?
Kein 3D, Led wird sich auch nicht lohnen, da in der preisklasse wahrscheinlich nur edge led. Sonst bin ich am überlegen ob Plasma oder LCD.

hab mir bei hdtvtest.co.uk paar geräte angeschaut...
Vor paar Wochen hatte ich den Samsung LE40C650 in Betracht gezogen, der hat aber zu hohen Inputlag und das Design ist auch nicht mein Fall, besonders der runde Plexiglasfuß.
Dann hat ich noch den Sony EX500 in der Auswahl, ist ja mit dem samsung vergleichbar, aber der sony hat auch zu hohen inputlag.
Hab jetzt noch den Panasonic TX-P42G20 bei hdtvtest gesehen. Das Ding ist, dass es ein Plasma ist. Das mit dem Einbrennen ist ja heutzutage nich mehr so, dass Problem,oder? Dann soll ja die Helligkeit bei LCD besser sein?

naja so far erstmal, bin mal auf eure Vorschläge gespannt
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 00:02
das sind die beiden besten LED-Geräte bis 800,-, die sich auch nur in der Zusatzausstattung wie Ambilight und HbbTV/Net-TV unterscheiden.
http://www.idealo.de...2125096-2258645.html
Wu
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 00:46
Woraus ergibt sich, dass das die beiden besten sind? Ein paar mehr Erläuterungen würden dem TE bestimmt helfen...
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 00:56

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen, bzw. Röhre. ist ja eig. auch egal.

Wenn es egal wäre hätten wir diese Frage nicht gestellt
Mit einem Plasma kommt man zurecht, wenn die Lichtverhältnisse auch eine Röhre zugelassen haben. War das absolut indiskutabel, dann sollte man schon zu einem LCD greifen, da diese doch etwas leuchtstärker sind.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42"; größer ist auch zu teuer, lieber bessere bildqualität

Das eine schließt das andere nicht aus, aber bei dem Budget wohl schon...


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nur gelegentlich für nen Film

Also keine PC-Nutzung.
Hier wäre Desktop- / Officenutzung gemeint...


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch, ich habe ein großes Fenster im Zimmer.

Dafür ist eben die Frage nach der Röhre gut


ich den Samsung LE40C650 in Betracht gezogen, der hat aber zu hohen Inputlag

Wohl mit eines seiner größten Probleme.


Sony EX500 in der Auswahl, ist ja mit dem samsung vergleichbar, aber der sony hat auch zu hohen inputlag.

Korrekt, wie fast alle aktuellen LCD


Hab jetzt noch den Panasonic TX-P42G20 bei hdtvtest gesehen.

Top Gerät, wenn die Röhre kein Thema war, DAS Gerät für dich !

Einbrennen ist eigentlich nicht mehr der Rede wert und das strahlende Bild eines LCD benötigst du nur in extrem hellen Räumen.

Hier noch ein kleiner Link zum "tollen" Philips


[Beitrag von zwiebelchen89 am 02. Feb 2011, 00:57 bearbeitet]
Martin2604
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 22:35
Danke schon mal für eure schnellen Antworten
Der Philips hört sich ja schon mal ganz interessant an, mal schauen ob ich dazu noch was näheres finde.
Hm wegen plasma, hab ich mal noch ne frage, da hab ich in dem philips-thread noch was gefunden:

"Hatte davor eine Woche lang einen 50" Pana S20 stehen.....da waren die Bewegungen zwar flüssiger aber der hatte extreme Nachzieheffekte und noch schlimmer war das flimmern, deswegen kommt ein Plasma auch nicht mehr in Frage."

kann das jmd. bestätigen?
in dem test steht zwar auch was dazu: http://www.hdtvtest....g20b-20100308169.htm
soll ja nich so schlimm sein bei dem modell.
Bin irgendwie nich so überzeugt von plasma, aber die sollen ja eig. besser sein als LCDs.
Ich werd mal in MediaMarkt etc. gehen und mir plasmas anschauen, bis jetzt hatte ich immer bogen drum rum gemacht.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 23:18
Nachzieheffekte konnte ich bei Plasmas nun noch nicht feststellen, sei denn es ist etwas falsch eingestellt aber Bildflimmern ist normal und eine etwas geringere Bildschärfe.

aber das Plasmas in jedem Fall den LCD´s überlegen sind, das ist schon lange vorbei, das gilt zwar nicht für alle Geräte aber gerade die Philips, sind insgesamt betrachtet die bessere Alternative.

keine Einbußen bei der Farbdarstellung mehr aber auch die Bewegungsschärfe und Darstellung ist vergleichbar.
besser abschneiden tun die Philips aber in der Bildruhe, Bildschärfe, Detailauflösung und der Altagstauglichkeit, da sie bei allen Lichverhältnissen und Bildinhalten gleich gut zu gebrauchen sind.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 23:27

aber das Plasmas in jedem Fall den LCD´s überlegen sind, das ist schon lange vorbei,


Das war auch noch nie so, keine Technik ist der anderen in "jedem" Fall überlegen.


aber gerade die Philips, sind insgesamt betrachtet die bessere Alternative


Genau wie bestimmte Techniken nicht generell besser oder schlechter sind, sind es auch bestimmte Marken nicht.

@martin

Wenn schon, dann den richtigen Test:
http://www.hdtvtest....s20b-20100511647.htm

Flimmern ist bei Plasmas technikbedingt immer vorhanden. Die meisten Menschen sehen das nicht. Die, die es sehen, sollten sich zu LCD umorientieren, denn das würde bei jedem Plasma mehr oder weniger störend wirken.

Nachzieheffekte sind rein technisch nicht möglich.


Bin irgendwie nich so überzeugt von plasma, aber die sollen ja eig. besser sein als LCDs.


Siehe oben: Besser und schlechter gibt es allgemeingültig nicht.
Für den einen kann ein Plasma eher geeignet sein, für den anderen ein LCD, und für den dritten ein LCD/LED. Liegt an der Nutzung und natürlich am jeweiligen "Auge".

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40-42zoll
kleinghjk am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LCD 40-42Zoll max.700?
Hatschipuh am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  2 Beiträge
42" Full HD max. 700-800Euro
Kopfschuettler am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: LCD 40-42Zoll
Zeench am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  48 Beiträge
Suche LCD Fernseher 32-37 Zoll für max 800euro
CHILLOUT_Hünxe am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Fernseher 42Zoll LCD/LED
Glotztz am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  5 Beiträge
37" für DVB-S (Sky) max 800Euro
Major_Koenig am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
LCD/Plasma-Fernseher 37-42Zoll
KoelscherJung am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
LED Tv Gesucht bis 800Euro
Puma81 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
[kaufberatung] LED bis 800Euro
*habenwill* am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen