Neuer Flachmann gesucht, Full HD min. 40" mit KabelTuner max. 1800€

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 12:42
Hallo Leute,

ich möchte jetzt auch auf den Flachfernseher-Zug aufspringen und brauche deshalb mal eure Hilfe.

Hier der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- eine ca. 8 Jahre alte Medion Röhre mit 50 Hz und 66cm Bild


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

- 30% Digital Tv (Unity Media Kabel)
40-50% HD Material
gelegentlich auch mal ne schnöde Avi Datei
eine Xbox 360 ist auch vorhanden, wird ein paar mal im Monat genutzt


3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

- Der Fernseher steht in einem Abstand von 2,40m zum Sofa. Wenn mann sich anlehnt bzw. ganz hinten sitzt würden es nochmal ca. 20cm mehr sein. Also max. 2,60m (wenn es auf die 20cm ankommt)
Links neben dem Tv ist eine Fensterfront, die gelegentlich bei meinem jetzigen Tv blendet. Aber mann kann da mit Rollos abdunkeln.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- Ich bin mir da nicht ganz schlüssig. In den riesigen Märkten sehen die Tv`s immer so klein aus. Aber ich denke nen 40er könnte es vielleicht mindestens werden. Ich habe schon oft gelesen, das die Tv`s den Leuten schnell zu klein werden weil sie sich dran gewöhnt haben. Ich habe nur Bedenken, das wenn ich SD-Material gucke, das es zu Pixelig ist, wenn ich mich mit der größen Wahl des Tv`s vertue


5. Wieviel man ausgeben möchte

- Prinzipiel möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Aber ich würde max. so um die 1800€ ausgeben.
Mir kommt es eben auf ein gutes Bild an


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

- Es ist sichlerlich mal ganz nett wenn man seinen Laptop dran anschließen kann, aber nicht zwingend nötig. Btw: Ist das nicht per HDMI an jedem Tv mit HDMI Eingang möglich?


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- Ich habe einen Sanyo PLV-Z5 (Beamer) der HD Ready ist und mit HD Material macht das echt schon wirklich spaß. Ne Xbox 360 ist ja schon vorhanden und HD Material auch, deshalb ist es mir schon sehr wichtig


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

- Ähm, eigentlich bin ich da offen. Möchte halt das best mögliche Bild. Irgendwie dachte ich das LCD sich durchgestzt hat. Aber ich bin nur ein Laie und möchte keine diese LCD - Plasma Diskussionen entfachen.
Ich habe aber über die 3D Technik nachgedacht. Ist jetzt ja gerade im kommen. Wie ist es mit LED-Technik?
Vielleicht gibt es ja auch Modelle, die etwas Stromsparender sind als andere.


9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

- Das ist bei mir total gemischt. Eigentlich zu jeder Tageszeit


Da ich ja wie erwähnt Digital Kabel Kunde bin, möchte ich auch einen eingebauten Kabel Digital + HD Tuner haben.

Filme über USB ist nicht zwingend, wäre aber nett (sofern das überhaupz funktioniert)
Dann habe ich noch gelesen, das es Geräte gibt, die irgendwie über die USB Schnittstelle aufnehmen können. Das finde ich sehr interessant, natürlich auch immer vorausgesetzt, das das anständig funkioniert.


Wow, ich merke gerade, das ich ja schon einige Ansprüche habe. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


Schonmal Danke! im voraus...


[Beitrag von CrazyGreek am 13. Mai 2010, 12:47 bearbeitet]
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 19:37
Ich habe gehört, das die Sony`s gut sein sollen, wie steht ihr dazu?

Ach, da fällt mir ein, all den Vätern heute einen juten Vaddertag
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 22:37
Hi,

in der Preisklasse sollte der Plasma Panasonic TX-P42V20 etwas für Dich sein.

3D macht in der Grösse nicht wirklich Sinn, die meisten Modelle fangen erst weitaus grösser an.

Bei deiner Entfernung macht aber viel grösser keinen Sinn, da SD dann sehr schlecht rüberkommt.

Gruss
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 22:47
Wäre denn dann jetzt 42 Zoll die richtige Größe für mich?
Und in meinem Budegt muß es doch auch andere empfehlenswerte Tv`s geben.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 22:52
Hi,

bei normalem Digi-TV sollte man nicht näher als dem 2,5-fachen der Diagonale davorsitzen, dann wird dan Bild bei einigen schlechten Sendern schon übel.

Wenn das für dich ok ist, kannst Du natürlich grösser gehen.

Den V20 gibt es nicht in 46" (nur in 50" dann), aber der P46GW20 ist auch ein sehr gutes Modell.
Multituner, THX, USB-Recording ist auch drin.

Gruss
Psychobiken
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 23:02
Würde bei der Entferung eher zum 42" tendieren!
Der 42GW20 wäre da auf jeden Fall den Kauf wert!
Oder wenn es optisch bisschen edeler sein soll der GN23!

Wenn einem die Stromkosten wichtig sind und man dort ordentlich sparen will, dann kommt man um den Sharp 40LE700E oder 705E nicht rum! Obwohl die mMn vom Bild her nicht viel taugen!
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 23:09

dann kommt man um den Sharp 40LE700E oder 705E nicht rum! Obwohl die mMn vom Bild her nicht viel taugen!


Was sagst du als Fachmann denn zu den neuen Sharps ?
Quattron-Technik und Edge-LED, ist das nicht wieder ein Ferrari mit 100 PS Vierzylinder-Motor ?
Psychobiken
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 23:24
Habe den Quatron nur mir HD Material gesehen, aber da hat man den erweiteren Farbraum im 1:1 Vergleich schon bemerkt! Soll ja gerade bei gold, gelb, braun und grün Tönen eine Bildverbesserung bringen! Eben eine natürlichere Wiedergabe!Nicht so künstlich wie die Full LED Reihe.
Schlanker als die alten ist er geworden! Stromsparmeister ist er weiterhin! Schaut aus wie ein riesen IPhone!
Subwoofer in der Rückwand(aus Metal) verbaut. Ton ist OK!
Zum Edge LED sind sie angeblich wieder gesprungen, da sie die Ausleuchtung wohl bei den Quatrons gleichmässig hinbekommen haben! Da wohl die Beleuchtung nicht rechts und links sitzt sondern oben und unten!

Ob es ein Porsche mit 1,4L wird, kann ich noch nicht beurteilen! Das was ich gesehen habe, hat mir erstmal gefallen! Alles andere wird man sehen, wenn man sich mit dem Gerät länger beschäftigen kann und mal ein Bild über DVB-C oder S sieht! Da schaut das bestimmt etwas anderes aus
Aber fand ich ja schon gut, das Sharp endlich wieder einen HD-Sat Tuner verbaut! Nachdem der HD1 lange her ist und ja eigentlich gar nicht von Sharp ist sondern von Loewe!


[Beitrag von Psychobiken am 13. Mai 2010, 23:27 bearbeitet]
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2010, 14:33
Danke für den Tipp. Gibt es vielleicht auch nen TV der sagen wir mal optisch netter anzuschauen ist? Also das gehäuse an sich?!? Ohne dabei jetzt wesentlich auf Bildqualität zu verzichten?
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2010, 17:16
Ich konnte mir gestern den GW20 in freier Wildbahn anschauen. Leider war die Zuspielung über Digital Sat dermaßen schlecht das ih davon Kopfschmerzen bekommen hab. Aber das ist wohl normal wenn sich ca. 200Tv`s 1 Signal teilen müßen.

War schon ganz nett, auch das mit dem Aufnehmen per USB gefällt mir. Klappt das denn auch? Könnte man darüber eventuell auch zeitversetzt Fernsehen, ähnlich Timeshift?

Und was ist der Unterschied zum S20? Hab zwar den pana katalog, find da aber irgendwie nichts.
Psychobiken
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2010, 22:35
der S20 hat ein anderes Panel! keinen Sat Tuner! kein Viera Cast und DLNA! Nur V Real Pro4 Signalverarbeitung!
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mai 2010, 22:58
Dem entnehme ich, das der GW20 besser ist?!? Also das er ein sichtbar besser Bild zeigt im Vergleich zum S20 und nicht nur maginale Labormesswerte.

Und wie sieht es mit diesem Recording über USB aus? Funzt das gut und kann man damit evtl. auch ich sage mal Timeshift nutzen, also zeitversetztes Fernsehn?

Thx


[Beitrag von CrazyGreek am 16. Mai 2010, 23:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2010, 09:37
Hallo,

das Bild des GW20 ist besser. Aber jedes Auge nimmt die Nuancen unterschiedlich wahr.

USB-Recording funktioniert problemlos, auch mit Timeshift.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 17. Mai 2010, 09:38 bearbeitet]
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mai 2010, 13:48
Gibt es vielleicht noch einen Kandidaten aus der LCD Abteilung, mit ähnlich guten Referenzen und Ausstattung zum GW20, so das ich was zum vergleichen habe?

Thx
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2010, 13:58
LG 42LE8500 evtl.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Mai 2010, 15:02
Hm. Hast du vielleicht auch noch einen von Philips in Petto?
Psychobiken
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mai 2010, 22:53
Philips = bitte nicht!Schneller Kaputt als man gucken kann!
LG = lieber nicht, es sei denn du möchtest nach der Garantie dein TV zu einer Autorisierten Service Werkstatt irgendwo in Dland schicken lassen, anstatt es vom TV Service Laden umme Ecke reparieren zu lassen! Gibt nämlich von Seiten LG 0 Rep Unterstützung!


[Beitrag von Psychobiken am 17. Mai 2010, 22:54 bearbeitet]
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Mai 2010, 23:54
@Psychobiken

Was bleibt denn denn da noch über? Sony fällt raus, da die soweit ich gesehen habe, keine 42er im Programm haben.
Psychobiken
Stammgast
#19 erstellt: 18. Mai 2010, 19:47
zB. Panasonic TX-L42D25E aber den habe ich noch nicht zu sehen bekommen!

ansonsten gibt mMn nichts mit der Ausstattung in 42" was man kaufen kann!
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Mai 2010, 21:21
Und wenn man die Ausstattung komplett vernachlässigt, stattdessen den Fokus auf ein spitzen Bild richtet?!?
Psychobiken
Stammgast
#21 erstellt: 19. Mai 2010, 02:21
landet man trotzdem wieder bei Panasonic! 42" ist echt eine Größe geworden, wo es nicht mehr viel vernünftiges gibt!
Hätte noch Samsung gesagt, aber die 42" sind ja nur HD Ready!

Also wenn LCD dann muss man sich wohl für 40 oder 46" entscheiden!
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Mai 2010, 02:42
Hm...hätte mir gern noch eine alternative angesehen.


So wirds wahrscheinlich der GW20. Das ist bestimmt nicht schlecht (hoffe ich), aber ich bin halt jemand, der gern vergleicht *g


Vielen Dank für all eure Tipps.

Jetzt brauche ich nur noch das das Richtige Cam für mein Kabell Digital Unity Media.

Vielleicht noch jemand nen Tipp wo ich den GW20 am besten kaufe?


THX
Psychobiken
Stammgast
#23 erstellt: 19. Mai 2010, 08:14
da wo er am Preiswertesten ist! *hehe* und das ist bestimmt nicht der Blödmarkt!
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Mai 2010, 12:57
Das I-Net ist in diesem Fall keine große Hilfe. Werde ich mich die Tage mal auf den Weg machen, die freundlichen hier vor Ort zu besuchen

Wie sieht es denn mit nem Cam aus? Kann mir jemand sagen, welches ich für Unity Media benötige?
Teoha
Inventar
#25 erstellt: 19. Mai 2010, 13:15
Hallo,

Bei Unitymedia ein Alphacrypt-Classic für UM01/02/03-Karten oder Alphacrypt-Light für I02 / I12, ganz selten I01, mit aktueller Firmware.

Details auch hier:

http://www.unitymedi...0489159074858be7ba95

gruss
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Mai 2010, 13:24
So, gerade mal nachgeschaut. Ich habe ein UM 02 Karte. Und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann brauche ich ein Alphacrypt-Classic Modul?!?

Da hab ich ja gar keinen Plan von. Mal nach nem Shop gucken, damit ich mich weiterbilden kann.
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 19. Mai 2010, 13:33
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Mai 2010, 13:34
Habe gerade ien wenig gelesen. Finde aber irgendwie nicht den Unterschied zwischen dem Classic und dem Light. Und was bietet so ein Cam für Leistungsmerkmale???

Ich dachte, da schiebt man einfachnur die Smartkart rein und man kann Tv gucken.
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 19. Mai 2010, 13:37
Hi,

es gibt kene Leistungsmerkmale in dem Sinn. Das CAM kann entweder deine Smartkarte entschlüsseln oder nicht. Bei UM02 kann es eben nur die Classic.
Ist nunmal so.


Ich dachte, da schiebt man einfachnur die Smartkart rein und man kann Tv gucken.


Genauso ist es ja.

Gruss
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Mai 2010, 13:43
Hehe

Okay, ich dacht schon. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40er bis 46er Flachmann gesucht?
Anna_80 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht
wortspiel am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer Flachmann
Alpe am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Neuer Zocker Fernseher: min. 42" LCD gesucht!
Semsemillia am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  18 Beiträge
Neuer FUll HD gesucht.:Samsung?
Danjo27 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  10 Beiträge
Neuer TV gesucht - min. 42"
Aloe am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Gesucht: 50" für max 1800?
memphen am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
32 " -Flachmann für max. 1600 ? - Beratung gesucht
hörnmermal am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  7 Beiträge
Bitte ! Neuer Flachmann muss her (mit Fragebogen )
Gregx am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Full HD Fernseher 32"-40" gesucht
Tommily am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen