Neuer Zocker Fernseher: min. 42" LCD gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Semsemillia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 00:35
Hallo Leutz,


werde demnächst umziehen und suche nun einen passenden LCD-TV für mich.
Habe mich schon über einen längeren Zeitraum informiert und nach einigen Geräten recherchiert. Werde aber nicht wirklich schlauer, . . .






  • min. 42 zoll (Sitzabstand ca. 3m)
  • max. 700 Euro am liebsten billiger
  • Full HD
  • interne Tuner sind nicht so wichtig (werde einen TechniStar S1 über SAT laufen lassen)
  • Sehr gute Bildqualität (TV - Konsole - DVD - BluRay - Fussball)
  • Tonqualität ist nicht soooo wichtig (da ein AV-Receiver angeschlossen wird - 5.1 betrieben)
  • 100 Hz bzw. super Bewegungsschärfe
  • Konsolen tauglich PS3 - XBox (geringer Input Lag)
  • min. 3 HDMI
  • min. 1 optischer Audioausgang (wie gesagt für den AV-Receiver)
  • optional mit USB Aufnehm - Abspielfunkiton auf eine externe HDD[/list]

    Hersteller ist mir relativ egal, . . .

    Immer wenn ich einen passenden gefunden habe, lese ich wieder Erfahrungsberichte die mich zweifeln lassen.
    Deswegen wende ich mich jetzt an euch

    Vielen Dank für eure Bemühungen
    mfg

    Semsemilla


  • [Beitrag von Semsemillia am 30. Mrz 2011, 18:28 bearbeitet]
    -RuSh-
    Stammgast
    #2 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:46
    Philips 46PFL5605H oder Samsung LE46C650 würde ich dir da vorschlagen, auch wenn die rund 100 Euro teurer sind. Ansonsten statt der 46-Zöller die gleichen Geräte in 40 Zoll um den von dir gewünschten Preis - musst du wissen ob dir die 6 Zoll 100 Euro wert sind.

    Da du nichts zum Sitzabstand geschrieben hast, kann ich das nicht beurteilen, generell gilt bei HD aber je größer, desto besser. Also eher die 46 Zoll.


    [Beitrag von -RuSh- am 29. Mrz 2011, 09:48 bearbeitet]
    Semsemillia
    Ist häufiger hier
    #3 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:00
    So,

    also nach längerm nachlesen wird wohl der Philips in die ängere Auswahl kommen, da der Samsung wohl mit einem recht hohen input lag zu kämpfen hat.

    Gibt es sonst noch vorschläge?

    vielen dank schon mal
    Volker1980
    Stammgast
    #4 erstellt: 30. Mrz 2011, 04:58
    ich kann Dir nur abraten von dem Philips!

    Der hat zwar einen echt guten Inputlag, aber so viele Macken dass du keine Freude haben wirst. Lies Dir hier erstmal den 5605 Thread durch bevor du zugreifst.

    Soundbug, Branding, Flimmern von Kanten und Flächen, Abstürzende Software und ein Philipsservice der sich für nichts interessiert.
    an[Dre]
    Inventar
    #5 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:50
    Und ich kann dir nur zu dem Philips raten, als einer der Besitzer des 46PFL5605!
    Tonaussetzer hatte ich teilweise auch über den internen DVB-C-Tuner und den externen Lautsprechern, aber nie während des zockens!
    Von den anderen "Problemen" hab ich noch nichs gehört und auch bei mir nix bemerkt. Nutze allerdings die kalibrierten Einstellungen eines 52er
    Ansonsten wäre der LG LD450 auch etwas für dich
    Semsemillia
    Ist häufiger hier
    #6 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:25
    aber anscheinend haben nicht alle diese Probleme.
    Gibt es da schon ein Software Update dass diese Fehler behebt, oder wird man von Philips allein gelassen?

    zu dem LG LD450: hat ja keine 100Hz

    zu dem LG LD 550: wie viel berichtet wird hat die LD 550 Serie Input Lag Probleme bzw. noch dazu mit 100Hz - Bewegungsschärfe Probs.

    Tendiere in Richtung dem Philips.... bin mir leider aber immer noch nicht sicher mit den Mängel die manche Besitzer haben.

    Hilfe!

    Danke
    -RuSh-
    Stammgast
    #7 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:38
    Mit deinen Vorgaben ist die Auswahl nicht so groß und da sind die Mängel des Geräts (die ja auch nicht jeder zu haben scheint) wohl ein guter Kompromiss. Lass dich nicht zuviel verunsichern.
    an[Dre]
    Inventar
    #8 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:59
    Du solltest aber wissen, dass bei vielen Fernsehern die 100Hz im Spielmodus eh ausgestellt werden (da dadurch oftmals der Inputlag erhöht wird)
    Volker1980
    Stammgast
    #9 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:59
    Guck genau auf die Jacke! Auf das Muster die blitzenden Flächen wirst du in Haaren/Grauen Mustern/ Dünnen Linien haben. Wenn du damit leben kannst


    1

    Achten auf die Umrisse der Bäume flackernde Konturen!

    2
    Empi*
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #10 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:14
    @ Volker welcher Fernseher ist das jetzt der Phillips ?
    Volker1980
    Stammgast
    #11 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:53
    ja der 5605H
    Empi*
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #12 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:54
    mhm sind die input lags wirklich so heftig beim samsung schwanke im moment auch zwischen diesen 2 Geräten
    Semsemillia
    Ist häufiger hier
    #13 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:45
    also hab mich verbessert auf 700 Euro denke aber nicht dass das Geräteangebot größer wird

    Habe gerade gelesen, dass die Tonprobleme mit der neuesten Software von Philipd behoben seien sollen.


    [Beitrag von Semsemillia am 30. Mrz 2011, 18:47 bearbeitet]
    Empi*
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #14 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:14
    was ist eig der unterschied zwischen dem Philips 46PFL5605H und den hier Philips 46PFL7605H hat der 7605 ein besseres bild ? weniger input lag ? weiss das jmd
    dau22
    Neuling
    #15 erstellt: 30. Mrz 2011, 23:13
    Der 5605H hat Full LED, der 7605H hat Edge LED und Ambilight, läuft durch das Edge LED aber auch Gefahr des Cloudings
    Semsemillia
    Ist häufiger hier
    #16 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:22
    der Philips 7605 ist mir zu teuer


    Bitte wieder zurück zum Thema, waren ja auf einem sehr guten weg!

    Danke
    Empi*
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #17 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:03
    also ich bin schon von dem Gedanken abgekommen mir den samsung zu kaufen ich mein ja ok wahrscheinlich ein sehr gutes bid und so aber der Input Lag schreckt mich da auch sehr ab weil ich hauptsächlich den Fernsehr zum zocken verwende via pc
    Semsemillia
    Ist häufiger hier
    #18 erstellt: 01. Apr 2011, 20:04
    Ja der Samsung wirds bei mir sicher auch nicht, die Frage ist ob es nicht noch andere Modelle gibt die in die Auswahl fallen?


    Sonst wirds der Philips 46PFL5605H
    Also Laut Philips neues Update verfügbar, Tonprobleme behoben!
    Und noch etwas verbessert! Also spricht nichts mehr dagegen!

    Philips 46PFL5605H die Probleme wurden behoben.

    Hier die Info für das neueste Software Update vom 04.03.2011!
    Firmenware Philips 46PFL5605H PDF

    Hier das Update zum Download!
    Version: 000.140.032.000, ZIP-Datei, 43.74 MB, Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04


    gruZz


    [Beitrag von Semsemillia am 01. Apr 2011, 20:31 bearbeitet]
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Neuer TV gesucht - min. 42"
    Aloe am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
    Zocker und Kino Fernseher gesucht
    SuperLeonidas am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  11 Beiträge
    Neuer LCD 40/42" gesucht
    Martin121 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
    Neuer LCD wird gesucht
    riesenbaby am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
    ! Neuer LCD/Plasma 42-50" gesucht !
    mosalafr am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  6 Beiträge
    LCD/Plasma gesucht min 37"
    headless0815 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
    Neuer Led-Lcd Fernseher gesucht.
    zokker800 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
    Neuer 42"-50" TV gesucht!
    NyRalph0 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  21 Beiträge
    Neuer TV gesucht (42 Zoll?)
    DoktorEvil90210 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  13 Beiträge
    Hauptsächlich Zocker TV ~ 400? ~42"
    Adramir_Pemar am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
    Foren Archiv

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen