40"/42" Philips LCD vs. Panasonic Plasma vs. Samsung LED

+A -A
Autor
Beitrag
ju^ju
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 13:43
Hallo!

Erstmal mein Fragebogen:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Samsung LE32A659

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut

60% TV (möchte UNBEDINGT auf digitales (HD) Kabel umstellen)
30% Blu-Rays bzw. HD-Filme vom HTPC
10% Konsole (Wii, daher recht egal)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

3,0m - 3,5m, Sonnenlicht von der Seite, aber nur untertags, daher weniger problematisch

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

40" - 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Möglichst wenig => Preis/Leistung sollte passen, maximal wären so 900 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ja, v.a. als Videoquelle

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, sowohl Filme als auch HDTV

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM?

Bisher war ich auf dem (Edge-)LED Trip und war der Meinung Plasma wäre tot. Die Tipps zum Panasonic und dessen Preis lassen mich wieder zweifeln. Klassiches LCD wäre evtl. auch noch ne Alternative?!
Modellauswahl s.u.

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV.

Nachmittag, Abends


Folgende Modelle sind gerade in meiner näheren Auswahl für den neuen Fernseher:

Kriterien, die unbedingt erfüllt sein müssen:
Full-HD, DVB-C HD Tuner mit CI+

Panasonic TX-P42S20

+ Plasma Bild
+ Preis
- Stromverbrauch
- Einbrennen (noch ein Thema?)

Philips 42PFL7404H

+ Qualität
- klassisches LCD, Kontrast?

Samsung UE40B6000

+ Kontrast
+ Stromverbrauch
- Preis
- Alter

Bitte Hilfe Welcher der drei liefert am meisten für sein Geld? Bzw. Alternativen?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 13:55
Hallo,

einbrennen gibt es nicht mehr und der S20 verbraucht weniger als der Philips.

Der B6000 hat Edge-LED, davon rate ich ab. Ungleichmässige Ausleuchtung, Clouding.

Der S20 bietet am meisten fürs Geld und macht imho das schönste Bild.

Gruss

PS: Welcher Kabelanbieter ?
ju^ju
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 13:59
Kabel Deutschland

Zum S20: Wie siehts da aus mit PC Nutzung?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 14:03
Hi,

als Videoquelle ganz normal wie bei jedem Gerät nutzbar.

Zu KabelDeutschland (das hatte ich nämlich befürchtet) und CI+:
Ab Juni wird keine Nutzung von DVB-C mit CI+ bei KD mehr möglich sein ! Traurig aber wahr.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Wenn Du Wert auf die Nutzung eines internen Kabelreceivers legst, musst Du ein Gerät ohne CI+ kaufen, also im Prinzip aus 2009 und älter.
Z.B. den guten P42S10

gruss
ju^ju
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 14:26
Kabel Deutschland hat doch seit Mai sein eigenes CI+ Modul eingeführt, das ist zwar soweit ich weiß noch nicht Sky-tauglich, aber die privaten soll man damit empfangen können.

Das kann doch nicht im Juni wieder anders sein, oder?!

Edit: Ja, man kann keine CI-Module benutzen, aber das CI+ funktioniert, wenn ich das richtig verstehe.


[Beitrag von ju^ju am 19. Mai 2010, 14:27 bearbeitet]
ju^ju
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 14:29
Stehen alle drei Modelle übrigens auf der KD-Zertifizierungsliste:

http://www.kabeldeut...e_Fernsehgeraete.pdf
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2010, 14:32
Ach so, Du willst auch tatsächlich GZSZ in HD+ gucken.....ja dann kein Problem für Dich....
ju^ju
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2010, 14:37
Ich möchte die WM z.B. in HD gucken, dazu brauch ich aber erstmal nur nen integrierten DVB-C HD Tuner. Wäre halt bescheuert, wenn der dann keine privaten entschlüsseln könnte. Sky-tauglich wird das laut KD außerdem auch noch.
cybergnom
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 14:59
Also so wie ich das verstehe, wird KD die Benutzung von (alten) CI Modulen in neuen Geräten mit CI+ deaktivieren.

CI+ Module in CI+ Geräten funktionieren
CI Module in CI Geräten funktionieren
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2010, 15:08
Hi,

richtig !

Und eben dadurch holt man sich evtl. die Nachteile von CI+ ins Haus, die man mit einem AC-Modul umgehen konnte:

1)
-die Abfrage nach dem Jugendschutz-PIN kann nicht abgeschaltet werden
-Aufnahmen können verhindert werden
-die Wiedergabe der Aufnahmen kann zeitlich begrenzt werden
-das Vorspulen innerhalb der Sendung bzw. der Werbung kann verhindert werden
-Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) kann eingeschränkt werden
-Ein verlustfreies Überspielen einer Sendung (etwa auf den PC) ist nicht möglich.
-Es kann nur ein Stream entschlüsselt werden. Einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen anderen anschauen ist nicht möglich, wodurch Receiver mit Twin-Tuner sinnlos werden.
-Bei HD-Receivern kann festgelegt werden, ob und in welcher Auflösung die Ausgabe über einen analogen Ausgang erfolgen soll und ob ein Kopierschutz gesendet wird.
-Die CI+-Unterstützung des Gerätes kann außer Betrieb gesetzt werden, wenn z.B. bekannt geworden ist, dass das Gerät das Umgehen einer der o.g. Einschränkungen ermöglicht, oder wenn der Hersteller des Gerätes keine Lizenzabgaben mehr an das CI+-Konsortium zahlt.

2)
Bei der Nutzung des CI+-Moduls von Kabel Deutschland gibt es momentan folgende weitere Einschränkungen:
-Sky kann nicht freigeschaltet werden!
-Die Sender von Disney können nicht entschlüsselt werden.
-PPV (Select Kino) ist nicht möglich.

Gruss
ju^ju
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mai 2010, 15:16
Ja, die Nachteile holt man sich ins Haus - Aber was ist die Alternative?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2010, 15:20
Hi,

ein Gerät ohne CI+, also nur mit normalem CI. (P42S10)

Und der Verzicht auf die privaten Sender in HD. (GZSZ...)
ju^ju
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2010, 15:24
Auf die privaten Sender zu verzichten finde ich Unsinn, aber das muss jeder selbst wissen, klar kann man über die Qualität streiten... Ich brauche auch kein GZSZ o.ä.
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2010, 15:25
Hi,

nur auf die privaten Sender in HD !!!!

Selbstverständlich kannst Du weiterhin RTL und die anderen in normaler SD-Digitalqualität gucken.

Gruss
ju^ju
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mai 2010, 15:37
Hm... was macht es für einen Sinn, die privaten SD mit CI und HD mit CI+ zu ver/entschlüsseln?

Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe:

- Derzeit gibt es bei KD in HD sowieso nur ARD/ZDF und Arte, für die ich gar kein CI(+) Modul brauche

- Digitale private Sender gibt es derzeit nur in SD, die kann ich mit CI-Modul empfangen

- Die privaten Sender in HD bekomme ich nur mit CI+ (wenn sie denn mal eingespeist werden...)

Frage 1: Wenn ich die privaten Sender digital in SD mit CI+ empfange, habe ich dann Einschränkungen, die ich mit CI nicht habe?
Frage 2: Werden die SD Kanäle nicht auch auf CI+ umgestellt werden?
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2010, 15:49
Hi,

ehrlich ? Keine Ahnung. Ich denke, das weiss man erst, wenn der Tag X da ist.

Frag doch mal in dem oben verlinkten KD-Forum, oder hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=177
ju^ju
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Mai 2010, 19:28
Hab den Panasonic S20 jetzt mal im Laden angeschaut. Bin eher enttäuscht...
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 19. Mai 2010, 20:41
Hi,

das ist normal, wenn du im MM oder Saturn warst. Da sehen Plasmas immer blass und leblos aus.
Sollte man sich in guten Ausstellungsräumen beim kleinen Fachhändler ansehen.

Gruss
ju^ju
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Mai 2010, 20:59
Nicht nur blass, zum Anderen hatte er - wie alle Plasmas da - ein Flimmern das mich wahnsinnig macht
nerob
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Mai 2010, 01:49
dann wirst du mit einem Plasma keine Freude haben, Dasselbe wie bei mir, nicht jeder nimmt dieses Flimmern war, aber ich leider schon, du offensichtlich auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma vs LCD | Samsung vs Philips ?
_santos am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Plasma vs. LED LCD
Kratos_83 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
LCD vs. Plasma vs. LED
Turbo1976 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LCD vs LED vs Plasma?
newbieman1 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
LCD LED vs. Plasma Samsung oder Panasonic
t3 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung vs Philips vs Sony *Led Allrounder*
TheConvinced am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
LED LCD statt Plasma (Philips vs. Samsung vs. Sony)
Noonian am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  8 Beiträge
Philips LCD vs. Panasonic Plasma
Anpera am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung vs. Philips
Jorosa am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  11 Beiträge
Philips vs Sharp vs Samsung 42"
UrbaN-2o6 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen