Kaufberatung Panasonic TX - P 46 S 20 E vs. Sony Bravia KDL-40EX500

+A -A
Autor
Beitrag
Stefano_Ruggero
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 00:18
Hallo zusammen,

ich plane in Kürze (eigentlich soll es morgen soweit sein) mir ein Flachbildfernsehgerät zu kaufen. Nach langer Rechereche im Internet und zahlreichen Gesprächen mit Freunden und Kollegen (z.T. auch Möchtegernexperten dabei) stehen nun zweit Geräte zur Auswahl und damit auch zwei unterschiedliche Technologien LCD vs. Plasma:

Panasonic TX - P 46 S 20 E
oder
Sony Bravia KDL-40EX500

Um Rückfragen vorzubeugen, hier die Antworten auf die entscheidenden Fragen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt?
Im Moment Röhre, 5 Jahre alt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Momentan noch analoges Kabel, allerdings ist Umstieg geplant auf Digital. Darüberhinaus plane ich mir eine PS3 anzuschaffen, nicht zuletzt wg. des BlueRay-Players.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
3,5 Meter. Da ich meist Abends Fernsehe schaue spielt das Sonnenlicht eine eher untergeordnete Rolle. Zur Info. Das Fenster befindet sich hinter dem Fernseher.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Umso Größer umso besser. Deshalb ist mein eigentlicher Favorit der Panasonic.


5. Wieviel man ausgeben möchte
Rund 1.000 €


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Hin und wieder würde ich mir Filme per Online-Streaming ansehen. Aber eher selten.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja spielt es. Full HD sollte es schon sein um für die Zukunft gewapnet zu sein.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Hierauf erhoffe ich mir eine Antwort. Welche Technik ist die bessere. Es gibt ja kaum ncoh Hersteller die wirklich Plasma-Panels herstellen. LCD setzt sich immer mehr durch. Aber ist es wirklich die besser Technik. Vom Bild her hat mich jedenfalls der Panasonic mehr angesprochen. Farben, tiefe des Bildes, plastischer und naturtreuer. Aber welche Argumente sprechen neben niedrigerem Energieverbrauch für den LCD und wie hoch ist der Unterschied in KWh bzw. in Euro wenn man von einem durchschnittlichen Fernsehkonsum von 3 Std. am Tag ausgeht. Welche der beiden Technologie würdet Ihr wählen wenn Ihr euch morgen für eines der beiden Geräte entscheiden dürftet.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
Wie gesagt eher abends.

Ich bitte euch um eine Kaufempfehlung mit den entsprechenden Argumenten warum Ihr euch so entscheiden würdet.

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe und Feedback.

Sorry hatte meine Anfrage zunächst unter der falschen Rubrik gepostet.

Gruß

Stefano_Ruggero
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 00:49
Du scheinst vom Panasonic sehr angetan, dann soll er's sein. (Zitat: Farben, tiefe des Bildes, plastischer und naturtreuer.)

Es gibt nicht DIE Technologie, aber bei deinen Sehgewohnheiten und Wünschen würde ich dir den Plasma raten.


Durschnittl. Mehrverbrauch je nach Quelle ca. 8,-pa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P 46 S 20 E vs. Sony KDL 46 EX 402
Buddelbaby am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung sony kdl-40ex500 vs philips 40PFL6505
Emmi17 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P 42 S 20 E gegen Panasonic TX-P 42 G 20 E
zOrg am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung le40c650 vs Sony kdl-40ex500
Gerds am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL 40EX500 oder doch Plasma?
brandointheweb am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Woher Panasonic TX-P 42 S 20 E Carbon Black ?
dermark0105 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic TX-P 42 U 10 E / TX-P 46 S 10 E bzw Alternativen?
Casual_Culture am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Sony kdl 40ex500 oder ex505
juliano87 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL-52Z5500 vs, Panasonic TX-P50V10E
michele80 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  41 Beiträge
Sony Bravia KDL55HX755 **VS.** Panasonic TX-L55ETW60
Mickey483 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen