Welchen Plasma Fernsehen soll ich nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Cloni
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2006, 15:53
Hi zusammen

da mein Fernseher nach ca. 10 Jahren langsam seinen Geist aufgibt. (ab und zu hab ich nur noch Ton und muss den Fernseher ab und wieder anstellen) bin ich auf der Suche nach einem neuen Stück. Eigentlich hätte ich gerne einen 106 cm Plasma der max. 3000 Euro kostet. Ich brauche ihn zu 70% für Analog fernsehen und 30% zum DVD schauen. Ein Rückpro möchte ich eigentlich lieber nicht, das Ding ist mir zu klobig. Trotzdem wäre es gut, wenn die analoge Qualität des Plasma nicht allzu schlecht ist. Hättet ihr mir ein paar Vorschläge die ich in die engere Wahl ziehen kann?

Cu Cloni
mahri
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 16:01
Hi,

Für 3000 dürftest Du schon was gutes bekommen.
Ich würde sagen,entweder Pioneer Plasma oder halt den Panasonic TH 42 PV 500. Die sind HD-Ready und machen im Augenblick das beste Bild im 42" Bereich. Du kannst natürlich auch einen LCD kaufen. z.B. LE 40 M 61 wäre solch ein Kandidat. Schau Dir mal ein paar Modelle in Geschäften an und entscheide dann.

Gruß Mahri
Cloni
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 16:12
Ich habe mir schon einige Fernseher in den Geschäften angeschaut. Leider sind die wenigsten an einen Analogenanschluss angeschlossen, so dass ich nicht wirklich vergleichen kann. Mir ist es aber wichtig, dass ich dort ein einigermassen gutes Bild habe. Deshalb hoffe ich hier ein paar gute Tipps zu bekommen. Ist der LCD besser als der Plasma zum Analog Fernsehen und ab und zu eine DVD anzuschauen ? Den PC muss ich dort nicht unbedingt anschliessen. Was hatlte ihr zum Beispiel von einem Samsung 42D51S. Ich hab gesehen das der Samsung "nur" 549 Mio Farben hat. Der Panasonic hat aber 8.6 Milliaren. Merkt man das überhaupt ? Dafür hat der Samsung einen Kontrast von 10000:1 und der Panasonic nur einen von 3000:1. Wie macht sich dieser Unterschied bemerkbar ?


[Beitrag von Cloni am 10. Jan 2006, 16:20 bearbeitet]
D-bear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 16:20
Also ich hab mir in den letzten Wochen auch ein paar LCD's angesehen, und ich war von den LG Geräten recht begeistert.
Natürlich kommt es da auch ein wenig auf die Größe an was man da bekommt, aber der RZ32LZ55 und der RZ37LZ55 machten mit PAL Bild keine schlechte Figur, und sie sind beide HD Ready.
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 17:31
Den Samsung kenne ich nicht, aber ich habe den Pioneer 436.
Ich habe ihn mir unter anderem deshalb gekauft, weil er selbst bei normalem analogen Kabelfernsehen ein sehr gutes Bild zaubert.
Der Pioneer 436 FDE würde sogar innerhalb deiner Preisvorstellung liegen!

Gruß
Hifi-Andi
Cloni
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 17:53

HIFI-Andi schrieb:
Den Samsung kenne ich nicht, aber ich habe den Pioneer 436.
Ich habe ihn mir unter anderem deshalb gekauft, weil er selbst bei normalem analogen Kabelfernsehen ein sehr gutes Bild zaubert.
Der Pioneer 436 FDE würde sogar innerhalb deiner Preisvorstellung liegen!

Gruß
Hifi-Andi


Ich habe im Mediamarkt den 436 XDE gesehen und der hatte wirklich ein Hammerbild. Preislich liegt er sicher an der Obergenze. Weisst du zufällig was der Unterschied zum 436 XDE ist?
HIFI-Andi
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 18:01

Cloni schrieb:
Weisst du zufällig was der Unterschied zum 436 XDE ist?

FDE und XDE haben das gleiche Display, unterscheiden sich rein ausstattungstechnisch.
Siehe hierzu z.B.:
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_pdp-436fde.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Panasonic Plasma nehmen?
Cyclist85 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  41 Beiträge
welchen nehmen?
dfe am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Welchen soll ich nur nehmen?
Kamikazec am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Welchen soll ich nehmen?
tidepa81 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Welchen TV soll ich nehmen?
oberhammerd am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Welchen 42" soll ich nehmen?
tama1974 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  15 Beiträge
Welchen soll man nehmen?
Paddy_Dignam am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  4 Beiträge
Welchen Plasma würdet ihr nehmen?
Vintersorg69 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  13 Beiträge
5x 42" Plasma - Welchen nehmen?
Lastdino am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  10 Beiträge
Welchen Flach TV soll ich nehmen
Sinsui am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen