Suche dringend TV mit 46 Zoll (oder mehr ;-)) bis 1500 Eur

+A -A
Autor
Beitrag
alforno69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 15:06
Hallo zusammen,

nachdem meine 32 Zoll Grundig Röhre das Bild nicht mehr so wirklich schön anzuschauen wieder gibt, wird es Zeit für was neues.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps und Vorschläge geben.

1. aktueller Fernseher: 32 Zoll Grundig Röhrenfernseher (der den Geist aufgibt)

2. Sehgewohnheiten: ca. 65% Satelliten-TV, 25% DVD und 10% Konsole

3. Sitzabstand: etwas über 3 Meter

4. Größe des neuen Fernsehers: mindestens 46 Zoll (schon ausprobiert :-))

5. Wieviel darfs kosten: 1500 Euro incl. digitalem HD Receiver (integriert oder extern)

6. PC Nutzung wichtig: nicht wirklich

7. HDTV wichtig: auf jeden Fall (PS3, Free-HDTV, Blue-Ray)

8. helle Umgebung / abgedunkelter Raum: kommt ins Wohnzimmer, Fenster von hinten, aber kein direkter Sonneneinfall

9. Technik ins Auge gefasst: ja, LCD mit LED, Plasma ginge auch, wenn das Betriebsgeräusch nicht hörbar ist (habe empfindliche Ohren).
z.B. Sony KDL46EX705, Philips 46PFL7605H, Toshiba 46SV685D oder ähnliches


Ich denke 100 Hz sollten es schon sein,
ein eingebauter DVB-S2 (HD) Tuner wäre nicht schlecht,
ist HDMI 1.4 empfehlenswert?

Danke für eure Vorschläge!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 15:25
Hi,

bildtechnisch wirst du nichts besseres finden als den Panasonic Plasma TX-P50GW20 oder eben in 46".

Receiver mit drin, USB-Recording möglich, usw.

Gruss
alforno69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 17:48
Und wie ist das mit dem 'Betriebsgeräusch' ?

Ist da ein Fiepen, Brummen oder ähnliches zu hören?
Hab nämlich keine Lust den Ton extra lauter stellen zu müssen, damit ich davon nix höre.

Kann jemand zum Panasonic TX-P46GW20 oder Panasonic TX-P50GW20 einen Erfahrungsbericht posten?! Danke.
cybergnom
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 13:21
Erfahrungsberichte findest Du hier im Forum (Unterforum Pana Plasmas) genügend...
Kurz zusammenfassend (meine persönliche Meinung) zum GW20:

Keinerlei Betriebsgeräusch wahrnehmbar (nur wenn man bei Stummschaltung mit das Ohr direkt hinten an den TV hält) und ein bombastisches Bild (atemberaubend bei Blu-Ray und richtig gut auch bei "normalem" Fernsehen). Das ganze gilt für den 50"er und einen Sitzabstand von ziemilch genau 3 Metern.
alforno69
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 13:28
Hat denn sonst niemand einen Vorschlag?

Den Sony find ich ganz gut
Nachteil: kein HDMI 1.4, Medienwiedergabe bescheiden (z.B. kein NTFS), silberne Leiste
Vorteil: DVB-S2 Tuner, unter 1500 Euro

Philips gefällt mir auch
Nachteil: kein DVB-S2 Tuner, Preis (mit externem Receiver über 1500)
Vorteil: HDMI 1.4 (Zukunftssicher?), spielt auch .MKV ab (kann er eigentlich NTFS?), Ambilight

Toshiba
Hat zwar 200Hz, aber ich kann mich doch nicht so ganz mit dem Rest anfreunden (kein HDMI 1.4, kein DVB-S2 Tuner und mit Receiver weit über 1500)

Der Panasonic Plasma hört sich auch nicht schlecht an, werde aber wohl erst mal das Betriebsgeräusch erhören müssen.

Bin für weitere Anregungen dankbar?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 13:33
Hi,

HDMI 1.4 sollte kein Kriterium sein, das spielt ohnehin (wenn überhaupt) nur bei 3D eine Rolle.

Aller Geräte haben einen HD-tauglichen DVB-S-Tuner, egal ob da nun S2 oder nur S steht.
Ist also auch kein Kriterium.

Brummen/Fiepen kann dir bei jedem Gerät im Rahmen der Serienstrueung passieren, da gehört auch ein wenig Glück dazu, welches Gerät man bekommt.....leider.

Gruss
cybergnom
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 13:35
HDMI 1.4 ist im Prinzip nur nötig wenn Du nen 3D TV hast.
Oder nen AV/R der ARC beherrscht... Auch wenn das nur ein Kabel sparen würde

Wie oben erwähnt: Betriebsgeräusche sind bei allen drei Panas, die ich in meiner "Verwandschaft" habe, nur aus nächster Nähe wahrzunehmen...
alforno69
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jun 2010, 16:55
Und wenn der Receiver eine HDMI 1.4 Buchse besitzt, reicht dann ein Kabel, oder brauche ich dann immer noch ein zweites?

Hat der Pana eigentlich einen DVB-S2 Tuner, oder 'nur' einen DVB-S Tuner eingebaut?
Und reicht der DVB-S für 'richtiges' HDTV, wie jetzt bei der WM?

Danke
cybergnom
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2010, 16:58
Mit dem Pana kommst Du in den vollen Genuß von HDTV

Und zum Thema Receiver:
Falls Dein Receiver HDMI 1.4 hat und zusätzlich ARC (Audio Return Channel) unterstützt, sparst Du Dir ein Audiokabel vom TV an den Receiver. Der TV sendet dann das Tonsignal über das angeschlossene HDMI-Kabel zum Receiver (dazu muss aber auch das Kabel HDMI 1.4 sein!)
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2010, 17:02

Und reicht der DVB-S für 'richtiges' HDTV, wie jetzt bei der WM?


Ja
alforno69
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Jun 2010, 17:14
Kann mir dann jemand sagen, wo der Vorteil von DVB-S2 liegt
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2010, 17:27
Nein.

Aber jetzt mal Spass beiseite.

ALLE aktuellen TV-Geräte mit DVB-S haben einen HD-tauglichen Receiver verbaut.
Rein technisch sind die auch DVB-S2, aber nicht immer wird das so beschrieben.

Mach Dir keinen Kopf, du kannst mit allen HD-Sender empfangen.


[Beitrag von Teoha am 16. Jun 2010, 17:32 bearbeitet]
alforno69
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jun 2010, 21:14
Hi nochmal,

war jetzt beim Fachhändler und er rät mir von Plasma ab, da es wohl zu sehr spiegeln würde.
Hab halt eine kanpp 9 Meter breite und 2,30 m hohe Fensterfront im Rücken.
Und dann hab ich noch ein viel größeres Problem , der Regierung gefällt das Design des Panasonic nicht. Damit ist der wohl raus...

Brauche jetzt noch mal Hilfe bei zwei LDCs, die zur Auswahl stehen:
1. Sony KDL-46EX705
2. Samsung UE46C6700

Welcher von beiden ist der Bessere? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden TVs.

Schon mal Danke für die Hilfe
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2010, 22:04

war jetzt beim Fachhändler und er rät mir von Plasma ab, da es wohl zu sehr spiegeln würde


Kennt der deine Wohnung ?

Wenn du jetzt keine Probleme mit Spiegelungen auf deiner Röhre hast, wird es mit dem Plasma nicht schlimmer,eher besser.

Von einem Edge-LED würde ich persönlich abraten. Dann lieber den HX705
/silence/
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Jun 2010, 17:29
hi leute stehe vor einer ähnlichen Entscheidung,

habe hier seit knapp einer woche nen Samsung 46" C650. Bin zwar sehr begeistert von der Bildquali...das clouding stört mich aber schon sehr nachdem ich mir gestern nacht silent hill angeschaut hab! Hatte mich auch schon vorher mit meiner Händler unterhalten und er hat mir den 46" GW20 von Pana empfohlen für 1199,-. Habe jedoch Bedenken was Lebensdauer u.Ä. angeht - (Eltern haben einen 42" Pana Plasma seit knapp 4 Jahren, bei dem treten vertikale Streifen in grün blau rot je nach Bildinhalt immer öfter auf).
Da bei mir im Wohnzimmer sowieso das Fenster an der Seite ist und die Sonne NIE direkt hinein scheint bin ich am überlegen wirklich auf einen plasma umzusteigen?!
Fernsehgewohnheiten: 35% TV, 35% FullHD Filme, 30% ps3
weiterhin habe ich hier schon einen TechniSat hd8+ stehen den ich eig gerne behalten würde. Oder ist der eingebaute reciever viel besser (abgesehen von dem hd+ zeug)?
Was sagt ihr zu dazu?

Gruß
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 20. Jun 2010, 17:31
@silence

keine Multiposts bitte !!!!!

Einmal reicht:
http://www.hifi-foru...526&postID=last#last
/silence/
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Jun 2010, 17:52
sry bin verzweifelt, kann mich nicht entscheiden und die 14 Tage rückgaberecht laufen langsam ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allrounder 46 zoll TV bis 1500 ?
-Hauke- am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  7 Beiträge
55 Zoll TV bis 1500 EUR Kaufberatung
simon15 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  6 Beiträge
Suche 46/47 Zoll bis 700 EUR
alex300985 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
46 Zoll Ca. 1500 Euro
fritzflegel am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  6 Beiträge
Neuer TV: 46-50 Zoll bis 1500 ?
Honigbaum am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  20 Beiträge
Suche 46" 3d-TV, bis max 1500?
Solid2k6 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  7 Beiträge
46" LCD um 1500 EUR
Julz89 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
Suche 65 Zoll 4k Tv bis 1500?
HH21 am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  18 Beiträge
Suche Tv bis 1500?
Noz am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
Suche 46er LED Geräte, bis max 1500?
krabab am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen