Flachmann ohne Budgetbegrenzung

+A -A
Autor
Beitrag
joermungandr
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 15:26
Salute in die Runde,

ich lese hier schon einige Zeit immer mal wieder mit und jetzt ist es soweit, dass auch ich den ein oder anderen Tip gebrauchen könnte.

Zum Warmwerden erstmal den Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
nen 37" Toshiba, nix besonderes

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
Etwa 50% TV (HD und SD - natürlich digital) und 50% Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Das ist schon die erste gute Frage... minimum 50"... evtl. auch mehr?

5. Wieviel man ausgeben möchte
Keine finanziellen Einschränkung - ich will das Beste was es gibt

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Unwichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Spielt es auch jetzt schon

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hmmm, nächste gute Frage. So mittelhell. Hab zwar zwei große Fenster, aber dort keine direkte Sonneneinstrahlung (zumindest nicht auf den TV).
Ich hätte zwar die Möglichkeit, jedes Mal zum TV schaun den Raum ab zu dunkeln, aber.....


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich war am überlegen, mir nen 42" oder 46" für's normale TV zu kaufen und darüber hinaus nen Beamer für Blu-Ray Filmgenuß. ABER ich habe auch keine Lust ständig hin und her zu wechseln, LEinwand rauf und runter, alles abdunkeln, etc...
Deswegen suche ich jetzt den ultimativen TV, der mir beim normalen TV schaun ein gutes SD-Bild macht und bei Blu-Ray Filmen für Gänsehaut sorgt!



Sodele... und jetzt seid Ihr dran...

seeigel42
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 16:44

joermungandr schrieb:
5. Wieviel man ausgeben möchte
Keine finanziellen Einschränkung - ich will das Beste was es gibt
Hast du dich "vor Ort" mal mit einem Fernsehhändler über zB Loewe,Metz... unterhalten?
joermungandr
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 16:58
Ehrlichgesagt nicht...
Ich hab mir nur in diversen Märkten mal Fernseher angeschaut, aber die von Dir genannten Marken waren nicht dabei...

Sind die denn so viel besser als der Rest?
seeigel42
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 17:06
Teurer und wohl auch besser.
Deine Beschreibung : das Beste und keine Bugeteinschränkung hat mich gereizt.

Wenn du jetzt was "teures" kaufst das länger halten soll kannst du dir mal überlegen ob du auf 3D wert legst.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 19:53

joermungandr schrieb:
Sind die denn so viel besser als der Rest?

Na ja, was heisst besser... Das sind halt Geräte bei denen es auf das Gesamtpaket aus Technik, Verarbeitung, Design, Service, Ausstattung ect. ankommt. Aber gutes Bild machen sie natürlich auch
torhal
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2010, 20:08
Nimm den 152 Zoll 3D Fernseher von Panasonic. Kostet nur schlappe 500.000 $. Bei einer Leistungsaufnahme von 4.500 Watt kannst du dir auch gleich die Heizung sparen. Aber achte auf eine stabile Hausbauweise, denn immerhin wiegt das feine Teil 590 kg


http://www.big-scree...-86-meter-plasma.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" Plasma - LG vs. Panasonic, incl. Fragebogen
Terminator33 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Suche (wahrscheinlich Plasma) 37-42" [inkl Fragebogen]
tv-newbie am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Fernseher ab 37"
/Dan19/ am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung 37"-TV (ausgef. Fragebogen)
honk99 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  7 Beiträge
Suche 37" - 40" LCD-TV um die 700 ?
sedeko am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Suche 50-55" bis 1300?
dominik2907 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  8 Beiträge
Welchen Plasma 50"
DarkSoul666 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  22 Beiträge
Suche 46"er für über 50% Gaming, Rest DLNA/on Demand/ TV in HD > bis ca. 1.000 Euro (mit Fragebogen)
Nick127 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Kauf 37 Zoll oder 40 Plasma oder LCD Tip
mathiaslu am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  11 Beiträge
50" bis 750.- (ohne große anforderungen)
kolibri77 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen