tv box / tv-karte - tft zum fernseher machen

+A -A
Autor
Beitrag
phatt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 19:05
ich bin auf der suche nach einer box bzw. einem receiver mit der ich einen normalen computermonitor (vga/dvi) als fernseher nutzen kann.

wir haben kabelfernsehen - bisher analog... daher hätte ich am liebsten ein hybridgerät, dass sowohl analoge signale, als auch dvb-c empfangen kann. quasi soetwas, aber eben lieber als eigenständiger receiver...

habe schon dieses gerät gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher wie es mit der verkabelung von statten geht...

ich würde gerne meinen zweit-monitor (momentan ein 19 zoll mit 1280*1024; bald wohl mein 22" mit 1680*1050) nutzen.
kann man mit der fernbedienung umschalten zwischen tv und computer?

eine tv karte ist auch noch im rennen - hätte ja aber den nachteil, dass der rechner zum tv schauen an sein muss...
daher dachte ich an solch eine box...
beercarrier
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 19:29
also meines wissens haben alle monitor nur einen anschluss der dann auf dvi d-sub, bzw hdmi gesplittet wird,dh du hast zwar 2 eingänge aber nur einen port, das wiederum bedutet das sogar durch ein-/ausschalten von receicer bzw pc umschalten könntest. allerdings macht meiner neinung nur eine tv-karte sinn, weil sie ainfach das bessere preis leistungs verhältnis hat, wegen zeitfversetztes fernsehen, recorder-funktion usw, analoge karten gibs garantiert bei ebay für ne tasse kaffee, digitale fangen bei 15€ an. was boxen betrifft würd ich mal bei pearl oder anderen exoten shops nach vernünftigen preisen schaun. (oder zum trödel gehn und ne 50cm röhre angeln)
grüße

p.s. hät ich fast vergessen hdmi-receiver und umstecker von hdmi auf dvi könnt auch gehn


[Beitrag von beercarrier am 02. Jul 2010, 19:34 bearbeitet]
phatt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 20:44
nunja röhre wird wegen platzmangel abgeschafft^^ da ich sowieso zwei tft's hier stehen habe dachte ich, ich mache den zweitmonitor auch noch zum tv...

wegen tv karte - das müsste aber auch eine sein, die win7 + ubuntu kompatibel ist und möglichst auch eine venünftige und keine von ebay für 3,50...

aber ein externer receiver würde mir doch besser gefallen, da dann der rechner nicht an sein müsste - aufnehmen vom tv und zeitversetztes fernsehen muss gar nicht unbedingt sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT/TV: 12V + DVBT ?
itfreak007 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Welchen kleinen TV TFT ?
mattzer am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
TFT-Display statt TV ?
mitsumotion am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
TFT-Monitor oder TV?
parazitu am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
24 ZOLL TFT gesucht zum TV schauen
stuggi1980 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  3 Beiträge
Plasma- oder TFT/LCD-TV
e.pflaum am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Unterschied TFT zu LCD-TV?
fratres am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
TFT Bild besser als TV?
mec123 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  6 Beiträge
Lcd Tft?
ecwwii am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  15 Beiträge
TFT Monitor oder TV für PC & HDTV
six3323 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen