40-42" LED-LCD - Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
haidanai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 17:25
Hallo zusammen!

Ich kämpfe mich hier seit ein paar Tagen durch die Foren zu den verschiednen Herstellern und löchere sämtliche Fachhändler hier in der Umgebung...

Der Grund: Wir kriegen hier demnächst eine neue Wohnzimmereinrichtung und die ca. 15 Jahre alte 80cm-Thomson-Röhre wird langsam altersschwach, also wird's Zeit für einen neuen Fernseher.

Das Wohnzimmer:
Heller Raum mit mehreren raumhohen Fenstern (eines davon recht nah am Fernseher), wir wollen tagsüber zum fernsehen nicht immer abdunkeln müssen.
Sitzabstand ca. 2,5 - 4m, seitlich +/- 2m zum Fernseher.

Die Grundvoraussetzungen:
- Größe 40-42" (nicht viel breiter als 1m)
- helles, nicht spiegelndes Display (Raumhohes Fenster neben Fernseher)
- Netzwerkanschluss (DLNA-Client, der die wichtigsten Formate beherrscht)
- Satellitentuner (DVB-S2)
- einfache Bedienung
- niedriger Stromverbrauch
- hohe Qualität, soll wieder mind. 10 Jahre halten
- 3D uninteressant (Schauen kaum Filme, Technik IMO noch nicht ausgereift, mag keine Brille zum Fernsehen)
- Budget max. ~1500€

Bisher angesehen haben wir uns folgende Modelle:

Philips 42PFL76x5K
Der erfüllt eigentlich alle unsere Voraussetzungen, aber das Fernbedienungs-Ei ist ein deutlicher Rückschritt gegenüber der einfachen und übersichtlichen Fernbedienung des älteren Modells meiner Eltern. Dass man sogar die Eingänge nur über das Menü umschalten kann ist ein Witz!
Pluspunkt wäre das Ambilight, aber ich kann im Moment nicht abschätzen wie wichtig das ist. (?)

Panasonic TX-L42D25E
Zugegeben, hätte nicht einer der Händler das Gerät über den grünen Klee gelobt wäre ich nie auf Panasonic für einen LCD-Fernseher gekommen (Die sind ja für vor allem für ihre Plasmas bekannt). Das Gerät beim Händler hatte in super HD-Bild, SD war etwas pixelig (lag aber wohl hauptsächlich an der schlechten Quelle, die anderen Geräte waren auch nicht besser), sehr unabhängig vom Blickwinkel.
Die Fernbedienung und Menüführung ist recht übersichtlich, störend an der Bedienung war nur, dass man für die verschiedenen Tuner jeweils eigene Programmlisten braucht.

Panasonic TX-L42V20E
Das Gehäuse gefällt mir besser als beim D25. Gibt es ausser dem WLAN-Stick noch andere technische Unterschiede, die ~300€ Aufpreis rechtfertigen?

Sony KDL-40NX705
Spiegelnde Scheibe, ansonsten sehr stylisches Gehäuse, einfache Bedienung, gute Fernbedienung. Kontrastreiches Bild, aber bei seitlicher Betrachtung schnell blasse Farben. (zumindest im Laden)

Was würdet ihr mir raten, gibt es noch andere Geräte die besser passen würden? Mein persönlicher Favorit wäre im Moment der Panasonic V20, aber ich bin noch unschlüssig.

Vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge/Anmerkungen/Kommentare!!!

Servus,
Michael


[Beitrag von haidanai am 18. Jul 2010, 17:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Qual der Wahl .
the_searcher am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Qual der Wahl
rambus47 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  18 Beiträge
Die Qual der Wahl!
Ch!llaH am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
die Qual der Wahl
arabiansta am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
LED 500-700? die Qual der Wahl
Svenja82 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  9 Beiträge
die qual der wahl bei 40-42 zoll
gasomatic am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  6 Beiträge
37" LCD - Qual der Wahl
cooper24 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Suche 42er LCD - Die Qual der Wahl
Alex1204 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Die Qual der Wahl ...
Bayernmole am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  9 Beiträge
Die Qual der Wahl
nemesis32pc am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen