suche passenden fernseher + satreceiver+blurayplayer (max. 1800e)

+A -A
Autor
Beitrag
scorp1on
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 21:47
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-> Röhren-TV 70cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
-> 60% Sat, 40% DVD, PC und Konsole sollen am neuen TV betrieben werden können!

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-> 3,25-3,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-> mind. 40", besser 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
-> TV+Receiver max. 1500e. der Receiver kann auch gerne beim TV integriert sein, wenn qualitativ nichts einzuwenden ist.
Dazu würde noch ein BluRay-Player benötigt werden. PS3?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ich möchte "ProEvolutionSocer 2010", "StarCraft 2", "GTA 4" vom PC aus am TV spielen können.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-> Ja. Welchen BluRay-Player würdet Ihr empfehlen? PS3?

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
-> Betrieb meistens Abend/Nacht mit einer kleinen Lampe ca. 2m rechts vom Fernseher

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
-> Solange die zuvorgenannten Kriterien erfüllt werden, könnt ihr mir gerne alle Techniken und Modelle vorschlagen.
3D brauche ich nicht unbedingt, da ich keine 3D-Brillen verwenden möchte.

Vielen Dank im Voraus!

LG
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 22:12
Für den Abstand solltest du schon ein 50"-Gerät bevorzugen.
Ein super Gerät, welches auch einen HD-Satreceiver integriert hat:
TX-P50GW20

Ich sehe doch richtig, dass der PC nicht für Office-Anwendungen oder dergleichen an den TV angeschlossen wird?!
scorp1on
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 22:25

an[Dre] schrieb:
Für den Abstand solltest du schon ein 50"-Gerät bevorzugen.
Ein super Gerät, welches auch einen HD-Satreceiver integriert hat:
TX-P50GW20

Ich sehe doch richtig, dass der PC nicht für Office-Anwendungen oder dergleichen an den TV angeschlossen wird?!


Danke für den Rat!

Office-Betrieb ist nicht angedacht.
Ggf. Urlaubsfotos präsentieren oder schnell mal ein paar Youtube-Videos ansehen.

Ist der TV auch für schnelle Bilder (Sport-Übertragungen, Shooter über PC oder Konsole) ohne Nachteile geeignet?

Welchen Sat-Receiver und BluRay-Player würdest du empfehlen?

THX!

Edit:

Auswahl mit S2-Tuner
http://geizhals.at/?...asonic%7E1540_DVB-S2

Was ist von dem "Panasonic TX-P50S20E" (http://geizhals.at/a507857.html) zu halten bzw. gibt es da noch gravierende Unterschiede zum GW20 (ausser dem Tuner)?


[Beitrag von scorp1on am 20. Aug 2010, 22:41 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 22:58
Die Unterschiede findest du auch auf der Panasonic-Homepage

Hat weniger Ausstattung, weniger gut entspiegelt...irgendwo mach sich der Preisunterschied halt bemerkbar
Aber der S20 ist immernoch ein sehr sehr gutes Gerät!

Generell sind alle Plasmas genau für deine Anforderungen perfekt geeignet

Aber warum nen externen Receiver wenn du doch bereits einen beim GW20 integriert hast?

BD-Player gibts ja mittlerweile so viele, da hab ich den Überblick verloren, hab ne PS3 Slim (neue aktuelle Generation) und bin super zufrieden.
scorp1on
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2010, 23:09

an[Dre] schrieb:
Die Unterschiede findest du auch auf der Panasonic-Homepage

Hat weniger Ausstattung, weniger gut entspiegelt...irgendwo mach sich der Preisunterschied halt bemerkbar
Aber der S20 ist immernoch ein sehr sehr gutes Gerät!

Generell sind alle Plasmas genau für deine Anforderungen perfekt geeignet

Aber warum nen externen Receiver wenn du doch bereits einen beim GW20 integriert hast?

BD-Player gibts ja mittlerweile so viele, da hab ich den Überblick verloren, hab ne PS3 Slim (neue aktuelle Generation) und bin super zufrieden.


Ein Freund meinte, dass die integrierten Tuner nicht so gut (wörtliche "a schas") sind... Das stimmt also nicht?

Wieviel müsste ich denn für einen "ordentlichen" externen Receiver rechnen? Dann kann ich mir den GW20 leichter einreden
Auf welche Kosten käme ich denn, wenn ich den TX-P46S20E http://geizhals.at/at/a507873.html + externem Receiver nehmen würde?

Edit:
Als BD-Player wird es dann voraussichtlich auch die PS3 werden.

Leider ist der P50GW20 in Österreich nicht leicht zu bekommen...
Den P46GW20 würde ich beim Saturn um 1399e bekommen. http://www.saturn.at...=-1:1;-1:1;1030:1074

Ist der Unterschied zwischen 46" und 50" bei 3-3.5m die 200e Aufpreis wert?

Edit2:
Was spricht gegen einen LG? z.B.: http://geizhals.at/?a=514483&t=alle&plz=&va=b&vl=at&v=l

BIG THX!


[Beitrag von scorp1on am 21. Aug 2010, 00:08 bearbeitet]
scorp1on
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2010, 12:21
Hi!

Was haltet ihr von dem:

Samsung LE46C650 (http://geizhals.at/a513803.html)
und dazu einen passenden S2-Receiver?

Der große Bruder "Samsung LE46C750 (http://geizhals.at/a513684.html)" könnte zwar 200Hz+3D, aber das brauche ich nicht unbedingt.

Wie groß ist der Unterschied zwischen den genannten Plasmas und den jetzt von einem Freund empfohlenen Samsung-LCD?


Bitte um Rat!
Danke!

LG
an[Dre]
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2010, 15:03
Plasma und LCD sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Die Unterschiede findest du im FAQ.
Der Samsung ist mit Sicherheit kein schlechter LCD, aber meiner Meinung nach würde ein Plasma besser zu dir passen als ein LCD (wegen der Verwendung).

Und bei 3-3,5m solltest du schon so Groß wie möglich wählen, damit du überhaupt irgendwie noch was von HD mitbekommst, selbst 50" sind hier eigentlich zu Klein.
Ob dir das den Aufpreis wert ist weiß ich nicht, mir wäre er es!
scorp1on
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2010, 15:45

an[Dre] schrieb:
Plasma und LCD sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Die Unterschiede findest du im FAQ.
Der Samsung ist mit Sicherheit kein schlechter LCD, aber meiner Meinung nach würde ein Plasma besser zu dir passen als ein LCD (wegen der Verwendung).

Und bei 3-3,5m solltest du schon so Groß wie möglich wählen, damit du überhaupt irgendwie noch was von HD mitbekommst, selbst 50" sind hier eigentlich zu Klein.
Ob dir das den Aufpreis wert ist weiß ich nicht, mir wäre er es!


Danke für die schnelle Antwort...
Es sagen eben viele:
Was? Ein Plasma? Und zählen dann alle hier meist auch genannten (angeblichen) Plasma-Fehlerchen auf.

Das verunsichert eben, v.a. wenn man da gleich mal über 1000EUR investiert.

Ich möchte bloss eine Empfehlung für die beste (und größte) Variante für ca. 1000EUR (+/-300) für TV+Receiver.
Meine voraussichtlichen Ansprüche an den TV habe ich im ersten Beitrag erläutert.

Vielen Dank!

LG
Scorp
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2010, 17:06
Ja und das wäre meiner Meinung nach eben definitv ein Plasma.
Viele haben eben noch die alten Vorurteile ggü. Plasma. Das ist nunmal so und einige sind unbelehrbar.

Der integrierte Receiver vom GW20 ist auf jeden Fall in Ordnung, so wie hier viele Besitzer berichtet haben (schau mal im GW20-Thread).
scorp1on
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2010, 20:32

an[Dre] schrieb:
Ja und das wäre meiner Meinung nach eben definitv ein Plasma.
Viele haben eben noch die alten Vorurteile ggü. Plasma. Das ist nunmal so und einige sind unbelehrbar.

Der integrierte Receiver vom GW20 ist auf jeden Fall in Ordnung, so wie hier viele Besitzer berichtet haben (schau mal im GW20-Thread).


Also ist ein Panasonic P46GW20 in allen Bereichen besser als ein Samsung LE46C650 (http://geizhals.at/a513803.html)
und einem passenden S2-Receiver? Oder gibt es Punkte die der Samsung besser kann?

Vielen Dank! LG
sony21
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2010, 00:33
Ich würde dir auch aufjedenfall zu einem Plasma raten. Die 50" Panasonic Serie ab S10 würd ich auch empfehlen.
Einen integrierten Tuner halte ich für überflüssig in dem Fall, da das Hauptaugenmerk auf der Qualität des TVs liegen sollte. Diese integrierten Tuner haben alle den Nachteil der fehlenden Aufnahmefunktion und der trägen Steuerung (Software)
Falls du Sat TV ordentlich ausnutzen willst, würde ich noch einen HD Receiver dazu ordern. Ein Festplatten Receiver ist eigentlich auch Pflicht bei deinem Budget. Es macht schon einen Unterschied, ob ich die Lieblingsfolge nicht verpasse und einfach aufnehme oder sie pünktlich vor Ort (mit Werbung) verfolgen zu müssen. Aber wie gesagt, nur wenn du Interesse an Sat TV hast lohnt sich die Investition. Evtl auch ein Twin Tuner (also 2 Sat Anschlüsse)

Netten Gruß
scorp1on
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2010, 22:26
Guten Abend!

Ich war heute nochmals beim Saturn (SCS) und habe mir dort im Speziellen 46" Plasma (Panasonic P46GW20) und diverse 46" LCD-TVs angesehen.

Das HD-Bild fand ich eigentlich bei beiden gut (bei den vorhandenen Lichtverhältnissen).

Was mir beim Panasonic VIEL besser gefallen hat, war das SD-Bild (ORF, ATV, etc. über DVB-T). Dieses war beim Plasma viel besser, wie auch meine Freundin meinte.

Derzeit gibt es auch die Aktion "Alt gegen Neu" (http://content.saturn.at/flyer/24/A_SA_V_2208LEY1_02.pdf), so dass ich für meinen alten TV beim Kauf eines neuen TV eine Gutschrift bekomme:

P46GW20 1399EUR - 70*2EUR = 1259EUR

und

P50GW20 1599EUR - 70*3EUR = 1389EUR

Klingt doch ned schlecht ;), der P50GW20 kostet lt. Geizhals mindestens 1549EUR(!) (http://geizhals.at/a508355.html)

Also wird es der P50GW20 werden!


Eine Frage habe ich noch an die Experten!

Soll ich mir gleich für ein bisschen Kino-Feeling ein 5.1 Home-Cinema-System dazukaufen um ca. 400EUR z.B. das Panasonic SC-BT230 (http://geizhals.at/a520873.html)?


Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

LG
an[Dre]
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2010, 16:23
Fürs Heimkino (Sound) solltest du dich mal bei Teufel umsehen, imo besser als die Sets von Panasonic, Samsung oder Konsorten.
Allerdings brauchst du da für die meisten Geräte auch nen AVR, was zusätzliche Kosten bringen würde (allerdings die deutlich bessere Lösung meiner Meinung nach)
scorp1on
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Aug 2010, 21:11
Hi Leute!


Am Freitag Nachmittag wird mein P50GW20 geliefert!

Ich möchte das Gerät an die Wand hängen.
Könnt ihr mir eine Wandhalterung empfehlen?

Welchen BR-Player würdet ihr nehmen:
Einen von Panasonic (nur eine Fernbedienung und mehr(?) Funktionen, welches Modell?) oder einen anderen Hersteller (welchen?)?

Bin schon gespannt auf das Gerät und hoffe, dass alles so passt wie erwartet!

LG Scorp
scorp1on
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2010, 09:58

scorp1on schrieb:

Welchen BR-Player würdet ihr nehmen:
Einen von Panasonic (nur eine Fernbedienung und mehr(?) Funktionen, welches Modell?) oder einen anderen Hersteller (welchen?)?


Bitte um Ratschlag!
3D brauche ich nicht!

Ich möchte aber, wenn nichts gravierendes dagegen spricht einen Panasonic BluRay-Player kaufen, damit ich nur eine Fernbedienung verwenden muss.

Vielen Dank!
LG
sony21
Stammgast
#16 erstellt: 01. Sep 2010, 10:14
Tu das bloß nicht! Hol dir nen vernünftigen Player und dazu ne Logitech Harmony! Für 55€ zB kriegste ne Harmony 600. Damit kannste 5 Geräte steuern (auch andere Geräte mit Infrarot) und die sind Kinderleicht am PC ein zu stellen. Mit einem Knopfdruck, schalten sich zum Beispiel alle erforderlichen Geräte zum "Bluray gucken" an. Diese FB sind echt Klasse. Hab nun schon 2 davon, für das Wohn- und Schlafzimmer.

Es wär der grösste Schwachsinn, sich aufgrund der FB einen Panasonic BD Player holen zu müssen!
scorp1on
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Sep 2010, 10:25

sony21 schrieb:
Tu das bloß nicht! Hol dir nen vernünftigen Player und dazu ne Logitech Harmony! Für 55€ zB kriegste ne Harmony 600. Damit kannste 5 Geräte steuern (auch andere Geräte mit Infrarot) und die sind Kinderleicht am PC ein zu stellen. Mit einem Knopfdruck, schalten sich zum Beispiel alle erforderlichen Geräte zum "Bluray gucken" an. Diese FB sind echt Klasse. Hab nun schon 2 davon, für das Wohn- und Schlafzimmer.

Es wär der grösste Schwachsinn, sich aufgrund der FB einen Panasonic BD Player holen zu müssen!


Ok, was wäre ein vernünftiger DB-Player?

Und welche Logitech Harmony? Gibt ja verschiedene Modelle...

Möchte am Wochenende ein paar BluRays schauen können!
sony21
Stammgast
#18 erstellt: 01. Sep 2010, 10:36
Hmm.. Kommt drauf an wieviel du investieren willst und wie er ausgestattet sein soll. Ich habe mir vor einem Jahr den LG 350 geholt und bin sehr zufrieden. Kriterien waren für mich Betriebslautstärke und Einlesezeiten. Der Nachfolger ist, glaube ich, der 570. Also ich denke für unter 150€ kriegst du nen guten LG Player. Kommt eben drauf an was du brauchst. W-Lan, Netzwerkanschluss?? Musst dich mal bei den LG Leuten informieren.
Bei der Harmony das selbe: Wieviele Geräte willst du steuern? Die 700 (90€) steuert 6 Geräte und hat ein Farbdisplay oder die Baugleiche 600 (60€) steuert 5 Geräte und hat ein schwarz/weiss Display.

Gruß
scorp1on
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Sep 2010, 10:46
Also wenn ich den LG570 mit einem gleich teuren Panasonic vergleiche DMP-BD65, dann kann der Panasonic viel mehr Formate lesen.

(http://geizhals.at/?cmp=514732&cmp=505612&do_compare=+Vergleichen+)

Welche Vorteile hätte denn der LG?
sony21
Stammgast
#20 erstellt: 01. Sep 2010, 10:55
Kann ich dir nicht sagen. Hab mich seit nem halben Jahr nichtmehr mit Blurayplayern beschäftigt. Ich sage nur, das es Schwachsinn wäre, nur aufgrund der Fernbedienung einen Panasonic holen zu müssen. Wenn du natürlich noch andere Gründe hast, schlag zu!

Gruß
scorp1on
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Sep 2010, 11:17
Da ich mich auf dem Sektor "BluRay-Player" nicht auskenne, wollte ich nur eine Empfehlung bzw. eine "Warnung" falls der Panasonic nicht "gut" sein sollte.

MfG
wl9999
Stammgast
#22 erstellt: 01. Sep 2010, 11:31
@ TE:

also ich hab den Pana BDP 65 und bin absolut zufrieden, der hängt bei mir auch an nem GW20 (bzw. dem Sondermodell GQ21) macht nen klasse Bild auch von DVD alles easy mit einer FB zu steuern. wüßte nicht was gegen nen Pana BR Player sprechen sollte!

Kannst mal im Pana 65 Thread hier im Forum nachlesen...


scorp1on
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Sep 2010, 11:39

wl9999 schrieb:
@ TE:

also ich hab den Pana BDP 65 und bin absolut zufrieden, der hängt bei mir auch an nem GW20 (bzw. dem Sondermodell GQ21) macht nen klasse Bild auch von DVD alles easy mit einer FB zu steuern. wüßte nicht was gegen nen Pana BR Player sprechen sollte!

Kannst mal im Pana 65 Thread hier im Forum nachlesen...


:prost


Super! So eine Antwort habe ich mir erwartet!

Welche Kabel etc. muss ich noch besorgen?
Die könnte ich dann gleich mitbestellen...

Siehst du einen sinnvollen Grund um ein teureres/besseres Panasonic-Gerät zu kaufen?

THX Scorp
wl9999
Stammgast
#24 erstellt: 01. Sep 2010, 13:43
Hi TE,

freut mich geholfen zu haben....

ein teureres Panamodell: wenn Du kein 3D brauchst und magst (das wäre das Topmodell 300) und über den BR Player keine Musik hörst dann brauchst Du m.E. nichts anderes...

Lediglich im Musikbereich ist wohl der 85er besser und hat auch noch nen WLan Dongle gleich mit dabei (Der dann auch am GW funktioniert).

Da ich Musik niemals nie nicht in nem BR Player hören würde und bei mir alles via LAN verbunden ist, hab ich die einfachste Variante sprich den 65er genommen. Da es den auch gleich in silber gab, war das die für mich beste Variante.

Kabel brauchst Du je nach dem ob noch nen AVR Receiver zwischen geschaltet ist im ZWeifel nur nen HDMI Kabel für die Verbindung zum TV. Wenn noch nen AVR Receiver da zwischen hängt dann ggf. noch nen optisches Kabel für den Ton (da ich aber keinen AVR nutze bin ich nicht 100% sicher ob da sogar HDMI alleine nicht ausreicht) oder so habs ich: Bild via HDMI an den TV, via Cinch analog den Ton an meinen Stereoverstärker...

scorp1on
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Sep 2010, 14:18
Ok, dann wird es auch der BD65 werden.
1x HDMI: BD-Player -> TV
1x HDMI: PC -> TV

Wie viel Unterschied ist bei den HDMI-Kabeln?
Es gibt ja von 8 EUR bis 100 EUR...

(z.B.: http://www.alternate...t=6&bfbox=0&order=5)
an[Dre]
Inventar
#26 erstellt: 01. Sep 2010, 14:32
Naja, HDMI ist ein digitales Signal. Entweder es ist da oder eben nicht.
Unterschiede gibt's wohl in der Verarbeitung und dem Sitz der Kabel, aber nicht vom Bild / Ton her (wenn es richtig sitzt )
wl9999
Stammgast
#27 erstellt: 01. Sep 2010, 14:34
oh jehh... Kabelfrage gleich Glaubensfrage!

Sicherlich haben hochwertige Kabel Ihre Berechtigung, allerdings m.E. eher im analogen Bereich, im digitalen Bereich gibt es ja "nur" die Zustände an oder aus, oder Strom fließt oder nicht.... von daher denke ich sind zumindest für den normalen Gebrauch auf normalen Strecken einfache HDMI Kabel ausreichend.

ich hab die hier von Vivanco:

http://www.amazon.de...id=1283344451&sr=8-2

und kann nicht klagen...

scorp1on
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Sep 2010, 15:02
Super! Vielen Dank für die Tipps!

Jetzt fehlt mir nurnoch eine Wandhalterung und ich bin (vorerst;)) mit meinem neuen Spielzeug zufrieden!

Ich möchte nichts aufwendiges, also kein Schwenken oder so.
Und der Abstand des TV soll so gering wie möglich sein (Temperaturproblem?!).

Könnt ihr eine Halterung empfehlen?
an[Dre]
Inventar
#29 erstellt: 01. Sep 2010, 15:05
Ist zwar jetzt keine Beratung zur Wandhalterung, aber:
Guck einfach welche Halterung das Gewicht des TV hält und ggf. wie flach sie ist. Das kannst du ja einfach bei ebay oder Amazon herausfinden. Und dann kaufst du die günstigste Variante (so wird ich es machen)
scorp1on
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Sep 2010, 16:37
Nochmal eine Frage zur Wandhalterung!


Ich möchte den Plasma an eine Zwischenwand 10cm stark montieren, das sollte ja kein Problem darstellen, oder?

Die Unterkante des TV hatte ich mir auf ca. 120cm vorgestellt.
Ist das zu hoch bzw. sollte ich dann besser eine neigbare Wandhalterung nehmen?

Welchen Abstand sollte der Plasma zur Wand haben um kein Hitzeproblem zu bekommen?

Es gibt ja Halterungen bei denen der TV nur 3cm von der Wand entfernt ist.

Juhu... morgen kommt mein TV!
...und das Wochenende!
an[Dre]
Inventar
#31 erstellt: 02. Sep 2010, 16:48
Ich würd den Fernseher so aufhängen, dass die Bildmitte ungefähr auf Augenhöhe ist.
Ob dir das jetzt gefällt und machbar ist, sei mal dahingestellt

Ansonsten denke ich, braucht man keine Angst bzgl. der Hitzeentwicklung in Verbindung mit einer Wandhalterung haben
wl9999
Stammgast
#32 erstellt: 02. Sep 2010, 17:18
Hi wegen der Wandhalterung:

würde dem Rat anDres folgen und von der normalen Sitzposition die Mitte des TV´s auf Augenhöhe machen!

Bei 1,20 Unterkante kriegst Du definitiv Genickstarre

Ich hab die da:

http://www.amazon.de...id=1283440472&sr=8-1

habe ich allerdings von meinem Händler gekriegt und auch montiert bekommen (War alles im Rahmen des Kaufpreises).

Wegen Wandabstand: in der GW20 Bedienungsanleitung steht wsa von 7 oder 8 cm... bedenke bei welchen die direkter an der Wand sind, dass an die Kiste noch Kabel müssen...

Gehst Du näher dran, brauchst immer gewinkelte Kabel oder Winkeladapter was m.E. nicht unbedingt die Qualität des Signals verbessert!

scorp1on
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Sep 2010, 22:33
Hey!


Ok, die Wandhalterung wird dann wohl morgen spontan gekauft!

Zu den Abständen noch kurz:

Ich hab jetzt nochmal nachgemessen.

Unterkante würde ich auf 80cm setzen.
Die Augenhöhe beim Schauen wäre ca. 110cm.

Das Gerät ist ca. 80cm hoch, also wäre die Mitte auf 120cm.

Das müsste schon passen oder denkt ihr, dass das noch immer zu hoch wäre?
wl9999
Stammgast
#34 erstellt: 03. Sep 2010, 09:46
Hi,

ob das zu hoch ist weiß ich nicht, keine Ahnung wie hoch Du sitzt und wie groß Du bist

einfach hinsetzen, Metermaß nehmen messen und gut ist...

Meiner hängt definitiv tiefer (70 cm UK), aber unsere Couch ist auch recht nieder....



scorp1on
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Sep 2010, 07:57
Hi Leute!

Ein kurzes Fazit nach meinem TV-Kauf!

Gekauft wurde:
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BD65

Ich muss sagen ich bin mit dem SD-, HD-Bild (beide über Digital-Sat) und dem BluRay-Bild SEHR zufrieden!

Der TV hat ein Betriebsgeräusch, dieses ist ein fast nicht hörbares Summen und ist bei normalem TV-Betrieb und BluRay nicht hörbar (hoffentlich bleibt das so ;)).

Die Lautstärke und Qualität der TV-Lautsprecher finde ich für den normalen TV-Gebrauch absolut ausreichend, obwohl eine gute Action-BluRay mit einem entsprechenden Surround-System sicher besser rüber kommt (Wahrscheinlich aber dann auch mein Nachbar ;))!

Die Wandhalterung habe ich nun doch nicht installiert.
Der TV steht auf dem Standfuss auch sehr schön im Wohnzimmer und man kann ihn auch angenehm nach links und rechts schwenken.
Zwei Fragen habe ich trotzdem:

1) Interessanterweise wird nach dem Einschalten immer auf den HDMI-1 geschaltet und ich muss manuell auf TV umschalten. Hattet ihr das auch? Gibt es dafür eine Einstellung?

2) Welche HDD funktioniert am USB-Port für die Aufzeichnungs-Funktion? Meine 40GB-HDD (FAT32 formatiert), wollte der TV nicht annehmen.

Soweit so zufrieden.



[Beitrag von scorp1on am 07. Sep 2010, 08:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Fernseher
*Fabi* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Plasma/Led+BluRayPlayer bis 1000Euro
rechner_inc am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
suche passenden full hd fernseher
schniddy am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
Samsung TV und Blurayplayer
Skahead69 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Finde einfach keinen passenden Fernseher
Bolacha-Mole am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Suche passenden Plasma
Hans74 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Die endlose Suche nach dem passenden Fernseher
mr.burns82 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  42 Beiträge
Suche neuen Fernseher und passenden Receiver
schlugggi am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  9 Beiträge
Suche einen passenden Fernseher (55-65")
auxilius am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  5 Beiträge
Suche guten mind 37" Fernseher für max 1100?
wdsl am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen