Suche neuen Fernseher und passenden Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
schlugggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 22:53
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einen neuen Ferseher mit passendem Receiver.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in der Materie nich so viel Ahnung habe.

Vorab der gewünschte Fragebogen:

1. Welcher Fernseher zur Zeit?
Röhrenfernseher ca 52 cm mit integrierten Receiver

2. Sehgewohnheiten bzw. Nutzung
Digital über Sat 60%
DVD/BluRay 20%
PC 10%
Konsole 10%

3. Sitzabstand zum Fernseher
ca 3,5 meter

4. Welche Größe der Fernseher haben sollte
Hab mir so 50" vorgestellt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

5. vorgestellter Preis
für TV und Receiver nicht mehr als 1500€

6. PC-Nutzung Wichtig?
Jep. Vorwiegend um Filme anzusehen oder um zu zocken. Keine Officeanwendungen oder ähnliches.

7. Lichtverhältnis?
Naja Fernsehzimmer befindet sich auf der Ost-Seite. Sonneneinstrahlung daher nicht so extrem und relativ dunkel. Ferseher wird aber meistens genutzt, wenn es eh schon dunkel ist.

8. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jep

9. Eventuell schon eine Technik gehabt?
Nein, ist mein erster

Wie oben erwähnt brauch ich auch noch nen passenden HD-Receiver.
Da ich gleichzeitig noch Sky (inkl. HD-Angebot) bestellen werde sollte der Receiver auch Sky-fähig sein.
Habe mir auch alternativ überlegt, ob ich eventuell den Mietreceiver von Sky verwenden soll? Kann dieser auch die Satellitenprogramme empfangen oder ist dieser ausschließlich zum Empfang der Sky-Programme?

Was würdet ihr mir für einen Receiver empfehlen (Sky-Mietreceiver, HD-Receiver, HD+-Receiver, integrierter Receiver im TV)?

Das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe auf hilfreiche Anworten
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 10:16
Ich würde dir einen Plasma mit integriertem HD-Satreceiver empfehlen: TX-P50GW20
Ob der Skyfähig ist, weiß ich allerdings nicht.
Für einen LCD sehe ich bei deiner Nutzung und deiner Umgebung keinen Grund (da wären auch gute Geräte teurer)
schlugggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 11:19
Danke für die Antwort.
Habe mir den Fernseher auf der Panasonic Seite angesehen. Hört sich schonmal nicht schlecht an.
Wär halt nicht schlecht, wenn der Skyfähig wär. Weiß das zufällig jemand
Bin auf der Homepage auch über den TX-P50S20E gestolpert. Soviel ich gesehen habe ist der ohne integrierten Receiver. Gibts sonst noch irgendwelche Unterschiede?

Wie ist die allgemeine Meinung zu HD+? Sollte der Receiver das unterstützen (auch mit Blick auf die Zukunft)?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2010, 11:32
HD+ kommt mir nicht in meinen Fernseher !
Für Werbung im TV zahlen ?
GEHTS NOCH !?

Die Unterschiede S20 / GW20 ist nicht nur der fehlende Sat-Tuner.
Der GW20 ist besser entspiegelt, soll mehr Kontrast liefern, hat mehr Multimedia-Features...
schlugggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 11:40

zwiebelchen89 schrieb:
HD+ kommt mir nicht in meinen Fernseher !
Für Werbung im TV zahlen ?
GEHTS NOCH !?


Deswegen habe ich ja gefragt. Hab halt irgendwo mal mitbekommen das es eben HD+ gibt. Wollte wissen was die Experten dazu sagen


zwiebelchen89 schrieb:
Die Unterschiede S20 / GW20 ist nicht nur der fehlende Sat-Tuner.
Der GW20 ist besser entspiegelt, soll mehr Kontrast liefern, hat mehr Multimedia-Features...


Was hat der GW20 mehr an Multimedia-Features?
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 11:44

schlugggi schrieb:

Was hat der GW20 mehr an Multimedia-Features?


Kann ich dir so direkt jetzt nicht beantworten, aber da könntest du die Geräte auch auf der Panasonic-Website mal vergleichen
schlugggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Sep 2010, 16:14
So, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht bei Panasonic.
Tendiere mittlerweile mehr zu dem TX-P50S20E weil ich eben nich weiß ob der GW20 Sky unterstützt (hab aber mal ne Anfrage an Panasonic gestellt; mal sehen was bei rauskommt).

Welchen Skyfähigen HD-Receiver würdet ihr mir zum TX-P50S20E empfehlen?


[Beitrag von schlugggi am 02. Sep 2010, 16:18 bearbeitet]
schlugggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Sep 2010, 18:58
Ich nochmal.

Hab grad noch ein bisschen nachgeforscht und die Datenblätter der Panasonic Plasmas durchgesehen. Hab gesehen das der GW20 sowohl HD+ als auch CI Plus unterstützt. Auch hat er einen CI+ Slot http://heimkinoraum.de/media/news/Pana2010_Anschluss.JPG . Hab ich unter anderem von dieser Seite: http://heimkinoraum.de/news_273_Panasonic-goes-3D.html

Damit sollte der GW20 doch auch Sky unterstützen?


[Beitrag von schlugggi am 02. Sep 2010, 18:59 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2010, 09:32
Guck/Frag doch bei hier nach:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8370
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Fernseher
*Fabi* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
suche passenden fernseher + satreceiver+blurayplayer (max. 1800e)
scorp1on am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  35 Beiträge
suche passenden full hd fernseher
schniddy am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
Suche einen passenden Fernseher (55-65")
auxilius am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  5 Beiträge
Die endlose Suche nach dem passenden Fernseher
mr.burns82 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  42 Beiträge
Suche passenden Plasma
Hans74 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Suche passenden TV nach Kriterien
illusion2002 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  9 Beiträge
Suche neuen Fernseher 42" bis 47"
Markovanbasti am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Suche passenden TV für mich
Hairmaster93 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Finde einfach keinen passenden Fernseher
Bolacha-Mole am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen