46 Zoll Entscheidungsfindung mit eurer Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Bennato
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2010, 22:08
Servus!

Ich stehe kurz vor der Entscheidungsfindung beim TV-Neukauf und möchte mit eurer Hilfe nochmal drüber nachdenken oder eventuell konkretisieren.

Momentaner TV: Philips 32PFL7332/10

Sitzabstand: ca. 4 Meter

Benutzung: TV: 50% (Digitaler Satempfang, HD ARD/ZDF), 30% DVD/Bluray, 20% PS3/HDPC (nur PES 10 und ab November GT 5)

Budget: Maximal 1500 Euro

Wir haben uns mehrere Fernseher unverbindlich in den diversen Märkten angeschaut. Samsung hat uns nicht gut gefallen, vor allem die LED waren nur bei HD Bild einigermaßen überzeugend.

Philips war solide, aber Ambilight muss nicht extra bezahlt werden.

Die genauen Bezeichnungen habe ich mir nur von 3 Fernsehern gemerkt: Sony KDL-46 EX 505, Sony KDL-46 EX 705, Philips PFL 7605H

Diese 3 TVs haben uns gefallen, wobei der Philips nur mit Testbildfolge zu sehen war. Jetzt lese ich beim EX 505 von Bildausfällen und lila Streifen. Andererseits wird bei den Sonys der gute Schwarzwert gelobt, der uns auch aufgefallen ist. Ist der 705 auch von den Bildausfällen betroffen?

Gibt es für meine Anwedungsfelder Alternativen? Bei den ganzen Bezeichnungen kommt man schnell durcheinander.

Danke!
Berkc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 00:05
Ich persönlich würde einen Philips nehmen. Im Hinblick auf Bildqualität sind die nicht besser als andere. Philips hat im Vergleich zu anderen Herstellern meiner Meinung nach das weitaus bessere Design (Gehäuse, Fernbedienung und Menüführung).

Ich würde dir aber zum 32pfl8605 raten, der Preisunterschied liegt maximal bei 100€ und die lohnen sich.

Wenn du das Gerät an die Wand hängst würde ich mir Ambilight nicht entgehen lassen. Im Schrank wirkt es natürlich kaum, aber eingeschaltet wirkt es nicht so wie ein schwarzes Loch.
Bennato
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 00:13
Danke sehr. Aber nennst du in deinem Fred nicht einen 32 Zoll Philips TV? Ich möchte mindestens einen 46 Zoll TV wegen des Sitzabstandes erstehen...
Berkc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 11:43
Stimmt, da hast du recht, ich hab mich an deinem alten Fernseher orientiert.

Naja, den 46pfl8605 gibts wohl erst ab 1800€. Ich weiß ja nicht wie oft du einen neuen kaufst, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Preis.

Ich würde sagen technisch unterscheiden sich beide nicht allzugroß voneinander, die 8000er Serie hat aber ne bessere Optik und schönere Fernbedienung. (Plexiglasfront... Knöpfe am unteren Bildschrimrand)
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 17:00

Bennato schrieb:

Gibt es für meine Anwedungsfelder Alternativen? Bei den ganzen Bezeichnungen kommt man schnell durcheinander.


Ja, Plasma. Schonmal Gedanken darüber gemacht und/oder angeschaut (bei kleinen Händlern)?
Berkc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 18:45
Wenn du mit den ganzen Typenbezeichnungen durcheinander kommst, dann geht es dir wie mir anfangs auch: Schau dir am besten erstmal an welche Marken dir am besten Gefallen. Es gibt immer welche die einem mehr oder weniger sympatisch sind.

Den besten Überblick hat man natürlich auf den Seiten der Hersteller, ein bestimmes Gerät schaut man sich aber besser im Geschäft an.
an[Dre]
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 12:51
Man sollte sich aber nicht zu erst auf eine Marke fixieren und dann schauen was diese Marke für einen Bereit hält. Ein guter Hersteller muss nicht nur gute Geräte im Portfolio haben
Berkc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 17:20
stimmt schon, aber man kann sich ja ungefähr vorstellen was ein Hersteller für einen bestimmten Preis bieten kann.
Bennato
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2010, 10:22
Servus!

Ich habe mich für den Sony 46EX 505 entschieden. Wir haben Vergleiche gegen den 705, den Philips 7605 und den Panasonic GW20 gemacht. Das Bild gefiel uns beim Sony mehr, es wirkte irgendwie stimmiger als bei den Konkurrenten. Meiner Regierung sagte der Panasonic gar nicht zu, ich fand ihn vom Bild her schon gut.

Mit dem Sony haben wir jedenfalls (bisher) eine Menge Spass und das Bild ist schon wirklich toll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe zur Entscheidungsfindung
newsletter45 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  25 Beiträge
>= 46 Zoll Kaufberatung, benötige Hilfe
Tobs89 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46 - 50 Zoll Tv
Pocahontas01 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Plasma 42 oder 46 Zoll?
rotpickel am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  12 Beiträge
40 Zoll vs 46 Zoll
Bachiflo am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  21 Beiträge
Hilfe bei 46/47 Zoll --> zwingend matt!
the_flow am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Plasma 42 - 46 Zoll
Danx_1983 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungsfindung 42" Plasma
TomBTH am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Entscheidungsfindung 50" - 55"
todi70 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung 46/47 zoll
kevinsthc am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen