Zwickmühle Fernseher Neukauf

+A -A
Autor
Beitrag
DupontChevy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2010, 20:24
Da bei mir irgendwann demnächst ein Wechsel von Röhren TV auf HD TV ansteht, habe ich mich jetzt mal ein bißchen in der "TV Geräte Landschaft" umgesehen und komme zu dem Ergebnis, daß ich da wenig durchschaue. Zum einen stehe ich vor der Entscheidung, ob der neue TV gleich 3D tauglich sein soll. Denn wenn ich lese, daß ein Samsung PS50C6970 mit 50" nur ca. 1500 € kostet und ein gleichwertiger Samsung LED HDTV mit 40" vom Preis her nur knapp darunter liegt, dann kommt man schon ins Grübeln. Dann stellt sich aber leider die Frage, was denn nun besser ist: Plasma oder LED. Und was ich bisher im Internet gelesen habe, dann soll sich das wenig nehmen. Der Plasma soll sogar bei größeren Diagonalen, beim Schwarzwert und den Farben besser sein, als ein LED. Dagegen steht aber der höhere Stromverbrauch und die Kompatibilität zum PC soll nicht so gut sein - was immer das auch heißen mag.

Aber genauso dieses Feature ist für mich wichtig, da ich einen HTPC an den TV anschließen will. Im Vordergrund steht wie gesagt für mich, der Betrieb per HTPC. Darüber will ich Blu Rays, DVDs, mkv-,avi- und mpg Videos laufen lassen. TV Tuner und sonst irgendwelcher Schnick-Schnack interessiert mich überhaupt nicht.

Wahrscheinlich bleibt da nur der Gang mit meinem HTPC zu einem TV Händler, um mir vor Ort ein Bild der Bildqualität zu machen. Vielleicht hat ja jemand von euch den oben genannten Samsung Plasma TV und kann vielleicht dazu etwas schreiben.
Nui
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 17:40
Für den Gebrauc mit HTPC eignen sich LCD und Plasma.
Plasma haben kein "Kompatibilitäts-Problem" mit PCs, sondern sollten lieber nicht als PC Ersatzmonitor verwendet werden, weil sich etwas einbrennen könnte. In deinem Fall besteht kein Problem.
qwiddi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 17:28
Bin auch kurz vor einer Neuanschaffung und liebeugle auch mit dem PS50C6970. Bin aber am überlegen ob ich nicht den PS50 7700 nehemen soll. Kostet nur wenig mehr, hat die bessere Fernbedienung und den Filter. So wie ich das verstanden habe, ist der PS50 7700 und der PS50 7790 identisch. Bin noch am suchen, wo den nun der Unterschied besteht.
DupontChevy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 19:13

Nui schrieb:
Für den Gebrauc mit HTPC eignen sich LCD und Plasma.
Plasma haben kein "Kompatibilitäts-Problem" mit PCs, sondern sollten lieber nicht als PC Ersatzmonitor verwendet werden, weil sich etwas einbrennen könnte. In deinem Fall besteht kein Problem.


Das hört sich gut an. Allerdings werde ich wohl zum PS50C687 greifen, da mir die Aufnahmefunktion am PS50C6970 nichts nützt - man kann die aufgenommenen Videos nicht am PC weiterverarbeiten, zudem muß der TV ansein, wenn man etwas aufnehmen will - toll wenn man in der NAcht etwas aufnehmen will...


[Beitrag von DupontChevy am 30. Aug 2010, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 50-55" LED-TV für ~1500?
lustigerclown am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  7 Beiträge
Samsung LED TV 50"-55"
BBrand am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  12 Beiträge
TV Neukauf Samsung ?
malcomxcia am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Neukauf 50'' TV
Rethgif am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Samsung LED TV
finy007 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  3 Beiträge
suche LED HDTV ohne 3D ca. 40"
Texhnodrome am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung 3D TV Frage
SoulStealer am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung für Neukauf TV
TVRanger am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
32er LED TV Entscheidung
enfraam am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  27 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. Samsung UE40B6000 LED
PS_A4 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen