Samsung LED TV 50"-55"

+A -A
Autor
Beitrag
BBrand
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 09:30
Hallo liebe Hifi-ler,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Nach etlichen Testberichten bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen LED-Backlight TV von Samsung zu holen. Ich weiß nur nicht welches Modell.
Größe 50-55" (zur Not ginge auch 48", dann sollte mich der Fernseher umhauen )

Am wichtigsten sind mir folgende Punkte:
Bildqualität (Farben, Schärfe und ein flüssiges Bild (keine Ruckler drin))
3D (das 3D sollte natürlich auch was aussehen )
Preis (maaaximal 1200€)

Die restlichen Punkte, wie Apps, Sound am Fernseher (hab ne Surroundanlage), WLAN, super Effizienzklasse, etc. sind alles nette Gimmicks, aber mir persönlich nicht so wichtig.

Ich besitze einen AV Receiver von Onkyo, eine Surroundanlage von Teufel und eine PS3 zum Blurays abspielen. Hauptsächlich wird der Fernseher zum Bluray(Filme) 80% und DVD (Serien) 20% gucken genutzt. Das "normale" Fernsehen wird selten angemacht. Sitzabstand zum Fernseher: ca 3-4 Meter
PC wird derzeit nicht genutzt. Der Fernseher wird in einem relativ abgedunkeltem Raum benutzt.
Habe derzeit einen 32" Philips LCD Fernseher mit Ambilight. Dieser hat eine super Qualität und hat mir sehr gut gefallen. Leider ist dieser etwas zu klein geworden.

Derzeit lacht mich am meisten folgendes Modell von Samsung an:
UE55ES6300 ( http://www.alternate.de/html/product/Samsung/UE55ES6300/996015/? )

Jetzt wäre meine Frage, ob ihr dieses Modell unter den vorher von mir genannten Faktoren empfehlen würdet oder vielleicht ein anderes besseres Modell empfehlen könnt? Gibt es vielleicht auch negative Punkte bei diesem Gerät (Wenn ja welche?) ?


[Beitrag von BBrand am 04. Okt 2012, 10:49 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 11:25
Hast du auch mal an einen Plasma gedacht? Hört sich wie geschaffen dafür an.
BBrand
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2012, 12:47
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Jedoch ist mir die Gefahr zu groß, dass sich Bilder einbrennen können und die Energiekosten sind doch um einiges größer als bei LCDs.

Ist die Qualität/der Kontrast von Plasma Fernsehern so viel besser? (als bei dem von mir vorgeschlagenen Modell) oder sind das nur Kleinigkeiten?
F3lix
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2012, 13:23
Bei den Sehgewohnheiten ist die Gefahr das sich was einbrennt minimal, da kaum bis gar keine statischen
Bilder auftreten. Die Mehrkosten bei einem Plasma betragen vielleicht, hoch gegriffen, 30 bis 40 € mehr im
Jahr - kommt natürlich auch auf die tägliche Nutzung an. Dafür erhält man jedoch auch eine bessere
Bildqualität, vorallem im Dunklem.
BBrand
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 14:26
Welchen Plasma Fernseher würdet ihr denn empfehlen (in meinem Preissegment und meiner vorgeschlagenen Größe)?
F3lix
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2012, 14:59
50STW50 wäre meine Wahl.
BBrand
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2012, 16:27
Danke für den Vorschlag.
Hört sich auch richtig gut an. Einziger Knackpunkt:
Das laute "Plasmasurren", welches in manchen Bewertungen bei Amazon angesprochen wurde.
Kann das wirklich sehr stören? Bin teilweise etwas empfindlich was nervige Piepsgeräusche oder Ähnliches betrifft.
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2012, 16:51
Das mit den Surren musste wohl selber austesten,
da jeder Mensch das Surren
(oder wie ichs bez. würde leises "Grillenzirpen") anderst stark wahrniehmt.
ich persönlich höre es nur wenn ich meinen Kopf hinter meinen VT50 stecke,
vorm VT oder 2m entfernt auf der Coutch höre ichs nicht.

Dafür aber bei TV/BDs, ohne eingeschaltete Anlage (oder Konsole) die Lüfter
wenn ich mich aber nicht genau drauf konzentriere, nehme ich sie aber auch kaum wahr.

Das laute Surren was einige dort haben ist aber Modelspezifisch
einige habens lauter, andere dagegen hören kaum was.
Bei Bestellung über Amazon, kannste HDTVs aber (per 30tägiges Rückgaberecht) lange testen
und wenns dir die ersten paar Tage schon negativ auffällt,
kannste ihn ja wieder ohne wenn und aber zurück senden.
Blaexe
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2012, 17:20
Der wäre auch meine Wahl gewesen.

Ganz ehrlich - wenn du hauptsächlich damit Filme und Serien schaust, dann wohl nicht mit minimaler Lautstärke. Das wird das Geräusch sehr sicher überdecken.

Und ganz prinzipiell: Man sollte sich auch erst einmal daran gewöhnen und sich nicht so darauf versteifen. Viele hier senden ihre TVs nach 5min testen wieder zurück, statt das ganze mal wirken zu lassen
Ich hab mich am Anfang auch tierisch über das surren aufgeregt, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Es ist immer noch genauso da, aber ich erfreue mich viel lieber an dem Bild und dem Film, den ich schaue.

Vom surren bekomme ich so praktisch nichts mit.

Wenn du wirklich nur im Dunkeln schaust könntest du dir auch den UT50 ansehen...und noch einiges an Geld sparen.

Einbrenngefahr ist bei diesem Anwendungsgebiet nun wirklich nicht gegeben.


[Beitrag von Blaexe am 04. Okt 2012, 19:17 bearbeitet]
BBrand
Neuling
#10 erstellt: 08. Okt 2012, 10:21
Vielen Dank für die Antworten.

@Blaexe
ich schaue zwar in einem "relativ" dunklen Zimmer aber es kann immer mal vorkommen, dass ein bisschen Tageslicht einfällt.

Wieviel müsste man zahlen um einen guten 55 Zoll Plasma Fernseher zu bekommen?


EDIT:
Was macht eigentlich den großen Preisunterschied bei den zwei Modellen aus?
P50STW50 und P50VT50


[Beitrag von BBrand am 08. Okt 2012, 10:25 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2012, 18:34
Als "guten Plasma" (wobei meine Ansprüche wohl recht hoch sind) würde ich Minimum diese beiden empfehlen:

http://geizhals.de/751760
http://geizhals.de/752464

Die beiden sind auch gut für ein etwas helleres Zimmer zu gebrauchen.

Die größten Unterschiede zum VT liegen darin:

- Stärkerer Tageslichtfilter, deswegen noch dunklere Reflexionen (aber auch etwas höherer Stromverbrauch und Hitzeentwicklung, etwas dunkler und mit 2 Lüftern)
- Natürlich das wunderschöne Design des VT
- Die zwei mitgelieferten 3D-Brillen
- Die reinen Features wie Dual Core, DLNA-Server, HDMI Anschlüsse...


[Beitrag von Blaexe am 08. Okt 2012, 18:35 bearbeitet]
BBrand
Neuling
#12 erstellt: 09. Okt 2012, 08:23
Ok diese beiden werde ich mir bis Ende des Jahres nicht leisten können.

Stärkerer Tageslichtfilter ist mir nicht so wichtig.
Die zwei 3D Brillen kann ich mir auch günstiger holen (Samsung)
Design ist zwar nett, aber das STW Design stört mich auch nicht
Die reinen Features werde ich zum Großteil sowieso nicht nutzen.

Also bleibts bei mir bei dem billigeren Modell Solange die Qualität stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50-55" Zoll LED-TV
Milan100 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
LED TV 50-55" 3D
Raggygandalf am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 50-55" LED TV
Kritus am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
LED TV gesucht! 50"-55"
Edon am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Samsung TV 50/55"
djtom2002 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  23 Beiträge
Suche LED TV 50-55'' max. 1000?
TaBaKMaN am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  8 Beiträge
Empfehlung 50-55 Zoll LED?
Soulfinger am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
welchen 55" LED TV
lh6075 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
55 Zoll LED TV
-hansi45- am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung 55" LED TV
cliopiro am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen