Neuer Fernsehr bis 42"

+A -A
Autor
Beitrag
Cembo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 14:19
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sharp Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
50% SAT-TV, 40% PS3, 10% DVD oder Blue Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
max. 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
nicht mehr als 650 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eher in einer hellen Umgebung. Der Fernsehr steht neben einem Fenster, aber nicht gegenüber von einem.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Hatte an den Panasonic TX-P42S20E gedacht, bin mir jetzt aber doch wieder unsicher.


Hey Leute,
mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß ob LCD, LED oder Plasma. Stimmt es, dass eine Röhre genau so ein Bild hat wie ein Plasma? Oder kann man das nicht mehr mit einem Full HD Plasma vergleichen? Ich habe lange kein Plasma mehr gesehn, dafür aber umso mehr LCDs. Ich finde die Bildqualität eines LCDs wirklich geil. Würde ich entäuscht werden, wenn ich mir einen Plasma kaufe?

Mit freundlichen Grüßen
Cembo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 15:21
Bitte Leute... brauche schnell Hilfe, weil ich mir gleich einen kaufen möchte
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2010, 11:04
Der Plasma hat ein Röhrenähnliches Bild, ja.
Wenn du mit der aktuellen Röhre keine Probleme hast, geht helligkeitstechnisch auch ein Plasma.

Ein LCD ist halt schärfer und leuchtstärker.

Einbrennen ist mittlerweile kaum noch ein Thema (natürlich kann es noch vorkommen bei exzessiver Videotextnutzung ), nur noch temporäres Nachleuchten, was aber nach einen Minuten wieder verschwindet
Cembo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Sep 2010, 15:49
Und was wäre eurer Meinung nach die bessere Entscheidung:
Einen 42" Plasma oder für den gleichen Preis ein 32" LCD ?
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2010, 16:34
Wenn du mit der Röhre keine Probleme mit der Helligkeit und Spiegelungen hast: imo definitv JA!
Cembo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Sep 2010, 17:34
Leute, bin echt am verzweifeln, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann!

Habe jetzt mehrere TVs ins Auge gefasst:
1. Panasonic TX-P42S20E
2. Samsung LE32B650
3. Philips 42PFL5405H
4. Toshiba 40XV733G

Ich möchte ja lieber einen LCD, habe aber Angst das ich mich falsch entscheide. Welche von denen ist denn eurer Meinung nach der beste? Sind die Input Lags bei LCDs denn wirklich so schlimm, dass man garkein bock aufs zocken hat? Mein Vater hat einen Sharp Aquos und mir ist da beim zocken bis jetzt nichts aufgefallen, nur das das Bild sehr selten für ne halbe Sekunde stehen bleibt. Aber das ist mir relativ egal und ich finde das auch nicht schlimm

Mein Budget beträgt 650 Euro...ich bin auch offen für andere Geräte, falls euch noch bessere einfallen

Habe Freitag Geburtstag und muss mich wirklich schnell entscheiden. Ich hoffe ihr helft mir.

Liebe Grüße

edit: habe jetzt auch noch den Sony KDL40EX402 gefunden P: man man man... warum ist das so schwer sich für einen TV zu entscheiden?


[Beitrag von Cembo am 06. Sep 2010, 18:22 bearbeitet]
Cembo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Sep 2010, 20:48
kann mir denn NIEMAND helfen?
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2010, 23:50
Zum Samsung:
Auf 2,5m zum Zocken deutlich zu klein, Clouding, extremer Input-Lag !

Ich würde den Panasonic nehmen, WENN du bisher mit der Röhre keine Probleme hattest !

Wurde doch schon alles gesagt, wo liegt denn nun jetzt genau dein Problem !?
Brickson
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Sep 2010, 14:40
Also max. die beiden 42er kommen bei dem Abstand in Frage. Da ich mit meinem Pana S10 sehr zufrieden bin, würd ich auch zum S20 raten. Damit bleibst du auch noch ein Stück unter den 650€ und kannst dir davon z.B. Vorhänge holen, um das Fenster zu verdunkeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernsehr 40"-42" gesucht
Hellraiser0404 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernsehr bis 1000?
Razoshark am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Neuer Fernsehr für PS3
ixil am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Neuer sehr guter Fernsehr
ni3m4nd am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Neuer LED Fernsehr bis 1800 euro
FlugEsel am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Neuer Fernsehr Ja oder Nein?
_klipsch_ am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  20 Beiträge
40-42" LED Fernsehr gesucht bis 600?
Edyfir am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
Neuer Fernsehr <1000? 40-46"
peterlankton am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
Neuer Fernsehr - Hilfe benötigt :p
powersocke am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernsehr für Besprechungsraum
donnipablo am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen