Neuer Fernsehr 40"-42" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hellraiser0404
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2010, 12:27
1. Aktuell besitzt mein Onkel (für den ist der Fernsehr) eine Sony Röhre die ca 12 Jahre alt ist und schon nen Rotstich hat, also ist dringend Ersatz angesagt
2. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird er zu 80% digitales Kabelfernsehen nutzen, also ist ein eingebauter DVB-C Tuner Pflicht, der Rest ist DVD, aber wie gesagt eher selten
3. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt 2,5-3m
4. Wie im Titel zu sehen 40"-42". Was ist denn nun gleich nochmal die passende Größe für den Sitzabstand?
5. max. 1500€
6. Spielt keine Rolle
7. Er würde gerne ARD, ZDF und Arte in HD schauen, Pro7 und Sat1 HD sind zu vernachlässigen. Einen BluRay Player wird es in naher Zukunft mit sicherheit nicht geben.
8. Wird im Wohnzimmer genutzt ohne direkte Sonneneinstrahlung, also am Tag normale Lichtverhältnisse, abends mit gedämmter Begleuchtung
9. Plasma kommt nicht in Frage, ich hab ihn schon versucht zu überzeugen, dass es für seine Nutzung eigenltich die geeignete Technologie ist, hat sich aber nicht überzeugen
lassen. Bei uns in München gibts momentan den Philips 42PFL7685 für 1100€ im Angebot. Was ist von diesem Gerät zu halten? Alternativen im LCD Bereich? Ambilight is ein "nice to have" aber kein Muss.
Was er auch noch gesagt hat, der Fernseher sollte min. die
nächsten 8 Jahre nicht ausgetauscht werden.

Mfg
Philipp
Hellraiser0404
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2010, 13:31
Hi,

hat denn niemand Vorschläge für einen LCD in dem Preisbereich und besagter Größe?
Wäre für Ratschläge sehr dankbar
Braucht ihr noch irgendwelche Angaben die ich vergessen hab?

Mfg
Philipp
Hellraiser0404
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 15:35
Hi,

da es ja leider noch recht still hier im Tread ist wollte ich wissen, ob noch Angaben fehlen, oder irgendetwas unklar ist?

Ich weiß dass für seine Anforderungen eigentlich ein Plasma das bessere Gerät ist, aber er hat sich in den Kopf gesetzt,
dass er einen LCD haben will.
Ich habe schon versucht ihn davon abzubringen, da das Bild gerade bei SD ja besser sein soll.

Aber es wäre toll wenn ihr mir trotzdem LCDs in der Preisklasse nennen könntet, die den genannten Anforderungen
entsprechen.
Ich bin da selbst auch recht unerfahren, und bräuchte wirklich eure Hilfe dabei bei diesem riesigen Angebot.

Was haltet ihr denn vom genannten Philips 42pfl7685?
Gibt es von Sony oder Samsung brauchbare Geräte? Wie geasagt ich kann das rein anhand der technischen Daten nicht
einschätzen.

Danke
Philipp
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 16:41
Hi,

ja, der Philips ist kaufbar, wenn auch zu teuer im Vergleich zu einem guten Plasma.

Auch der Sony KDL-40HX700 ist einen Blick wert.

Gruss
Hellraiser0404
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 12:15
Hi,

danke für deine Eischätzung.
Habe mich auch mal auf der Sony Homepage ungesehen, und da
nur den HX-705 gesehen, was ist von dem zu halten?
Kann es sein dass der Sony ein spiegelndes Display hat?
Das würde meinem Onkel nicht gefallen.

http://www.sony.de/product/t32-hx-series/kdl-40hx705

Ich werde mit ihm dieses Wochenende mal in nen Laden gehen und
die genannten anschauen, evtl. merkt er dann selbst,
dass ein Plasma das bessere SD-Bild hat.
Gibt es noch andere Alternativen zu Sony und Philips? Samsung
oder Sharp?
Würde es mit dem Budget einen LCD mit Local Dimming LED Backlight geben?


Mfg
Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernsehr bis 42"
Cembo am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  9 Beiträge
Neuer LCD 40/42" gesucht
Martin121 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
40-42" LED Fernsehr gesucht bis 600?
Edyfir am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
Neuer Fernsehr <1000? 40-46"
peterlankton am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
Neuer Fernsehr - 40-46" ca. 1000? - Empfehlungen gesucht
4saiter am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernsehr - Hilfe benötigt :p
powersocke am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  4 Beiträge
Neuer 42"-50" TV gesucht!
NyRalph0 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  21 Beiträge
Neuer TV gesucht (42 Zoll?)
DoktorEvil90210 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  13 Beiträge
Neuer TV gesucht - min. 42"
Aloe am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
40/42 Zoll Panasonic gesucht
Male2412 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen