suche:37" LCD Fernseher (50%KabelTV,30%GamingPS3,20%BluRay/DVD) - Alternativen zu Samsung 37c6200.

+A -A
Autor
Beitrag
HerrDesChaos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 13:54
Hallo zusammen,

ich hab hier schon etwas herumgestöbert und habe viele interessante und fundierte Beiträge gelesen. Ich würde mich freuen, wenn ich als Neueinsteiger in das Thema LCD-TV hier ein paar hilfreiche Ratschläge bekommen könnte.

Zunächst die Fakten:
Ich suche, ihr hattet es erwartet, einen neuen Fernseher (woah!)

Abstand zum TV: 2-2,5 Meter.
Nutzung: 50% analoges Kabelfernsehen, 30% Gaming mit PS3 und 20% BluRay/DVD auch über die PS3.
DLNA wäre nett, muß aber nicht (da PS3 das kann).
Internet-Funktionalität ist nicht nötig.
Full-HD wäre nett.

Preisrahmen: nicht wesentlich mehr als 800,-

Mein bisheriger Fernseher: Schnöde kleine Röhre. Gerade zum testen einen Samsung 37c6200 vor Ort.


Was will ich eiegntlich? - Nen guten Fernseher.
Was stört mich am Samsung?
1. Edge-LED -> Ausleuchtung nicht perfekt. Leichtes Clouding, was aber außer bei sehr sehr dunkeln Szenen nicht ins Gewicht fällt. Eher störend empfinde ich, dass die Ecken heller sind. Insbesondere wenn man nicht exakt mittig vor dem Panel sitzt.
2. Input-Lag. Für Casual-Gaming reichts, aber es geht eben besser.

Ansonsten ist der Samsung schon ein sehr schönes gerät.


Meine Frage an euch:
Gibt es bessere Alternativen in dem Preisegment?
Von Plasma bin ich nicht so angetan, weil ich ja zocken will und Angst vorm Einbrennen habe.
Gibt es Edge-LED Geräte mit besserer Ausleuchtung? Oder lieber ein LCD Gerät und dafür auf Kontrast und Farbe verzichten (finde beim Samsung eh etwas "natürlichere" Farb Einstellungen angenehm).

Schöne Grüße,
HDC
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 15:11
Bei dir spricht alles für einen Plasma.
Gerade die von dir genannten Kritikpunkte treffen mehr oder weniger auf alle aktuellen LCD / LED mehr oder weniger stark zu.

Vor dem Einbrennen brauchst du keine Angst zu haben, wenn du es nicht übertreibst (24h Standbild). Ich zocke auch häufig auf meinem Plasma (P50V20) und das einzige, was es gibt, ist gelegentliches Nachleuchten.

Und vor allem mit analogem Kabel macht dir ein Plasma das weniger bescheidene Bild (Digitalkabel ist eigentlich schon Pflicht).

Wie wäre es mit einem P42S20 ?
HerrDesChaos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2010, 15:29
Hey,

danke für deine Antwort!

Bei dem von dir beschriebenen Modell machen mir die 42" etwas Angst. 37" empfinde ich bereits als mehr als ausreichend. Kommt aber vll auch daher da ich zuvor nen recht kleinen Röhrenfernseher hatte.
Optisch ist der auch keine Rakete... das könnte Probleme mit der Freundin geben. Aber auch ich mag wenn das Gerät nett ausschaut.

Beim Plasma hab ich wirklich Angst davor das sich beim zocken was einbrennt. Zockt ihr über eure Plasmas? Habt ihr da keine Angst vor?
Und der Stromverbrauch soll ja auch recht hoch sein. Bei TV Nutzung von 2-3h pro Tag. Wie viel an Mehrkosten macht das im Jahr zwischen nem LED-LCD und nem Plasma?

Gruß,
HDC


[Beitrag von HerrDesChaos am 13. Sep 2010, 15:58 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2010, 18:02
Nur ein LED wäre etwas sparsamer, ein Plasma ist mittlerweile gleich auf mit einem LCD oder zum braucht zum Teil weniger.
Die angaben bei Plasma sind meist der maximale Verbrauch, im Schnitt liegt er aber bei ca. 50 % davon.

42" ist wirklich nicht zu groß, keine Angst. Das kommt dir die ersten 2 Tage so vor, danach schrumpft er schon wieder

Optisch ist so eine Sache... Hast du ihn dir schonmal vor Ort angesehen ?
Der "Carbon"-Look ist eigentlich auch schwarz, von etwas weiter weg sieht man das garnicht mehr.

Plasmas sind zum Zocken heute meiner Meinung nach das beste, da sie keinen Input-Lag haben. Das Thema Einbrennen ist auch Geschichte, es sei denn man übertreibt es.
Und mit übertreiben sind nichtmal 8h Dauerzocken gemeint, da hatte ich noch nie Probleme mit.

Bis du die EVENTUELLEN Mehrkosten des Stromverbrauchs (bedenke, LCD braucht das selbe) reingeholt hast sind schonmal 10 Jahre vergangen, denn ein vergleichbarer LCD / LED, der an einen Plasma rankommt, kostet in der Anschaffung auch einen ganzen Batzen mehr.

Ich hatte vor meinem Plasma auch 2 LCD und bin froh, das ich mich mal an einen Plasma getraut habe, ich bereue es in keinste Weise.
HerrDesChaos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2010, 19:23
Hm. Das klingt ja recht vielversprechend.
Werde mir doch mal Plasma-TVs im Laden anschauen müssen. Hatte das Thema bisher einfach komplett außen vor gelassen.

Wie sieht das aus mit Plasmas bei Tageslicht in nem hellen Raum? Oder bei Filmen mit Balken oben und unten. Da brennt sich auch nichts ein? Kenne nur nen Plasma von nem bekannten der Graue Balken verwendet hat damit das einbrennen vermieden werden soll. War fürchterlich.

Bei dem von dir vorgeschlagenen Modell. Lese das die Bild-Einstellungen teils recht spartanisch sind und das gerät summt. Kannst du das bestätigen oder entkräften?

Gruß,
HDC


[Beitrag von HerrDesChaos am 13. Sep 2010, 19:25 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2010, 20:12
Die Bildeinstellungen finde ich bis auf den Gammawert eigentlich ausreichend. Den kann man nicht einstellen, es gibt aber trotzdem ein super Bild (mein Bruder hat ihn).

Sein 42er ist fast nicht hörbar (wenn man nicht 0,5m davor sitzt)...
HerrDesChaos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2010, 21:53
Ich werd mir das Gerät im Laden mal ansehen und mir ein Bild davon machen. Ist der Panasonic hell genug um ihn auch Tagsüber gescheit zu nutzen?

Ich bin aber nach wie vor auch für andere Vorschläge offen!

Lese immer wieder gutes zB über dieses Gerät:
Philips 37PFL7605H
Wie verhält sich der zum Samsung? Hat da jemand Erfahrungswerte? Soll auch nen geringeren Input-Lag haben.

Da ich eh ne PS3 an den TV hängen will sind mir so sachen wie DLNA, Internet etc recht unwichtig. Das erledigt die PS3. Denke da läßt sich etwas Geld sparen wenn man die Sachen nicht doppelt hat (also sowohl in der PS3 als auch im TV).

Was praktisch wäre ist ein analoger Ausgang für den Ton, da ich keinen digital Receiver habe und auch keinen will, weil die Hifi-Anlage ansonsten top ist.

Gruß,
HDC


[Beitrag von HerrDesChaos am 13. Sep 2010, 23:40 bearbeitet]
HerrDesChaos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Sep 2010, 19:50
Hallo zusammen,

habe mich vorhin in den MM begeben um mir mal ein paar Plasma TVs anzugucken. Tja was soll ich sagen... die Auswahl war.... naja.... es gab keine
Es gab genau zwei. Der eine hatte ein gestörtes Signal und der andere war ein Panasonic mit gerade mal 1024*768 Auflösung? Also kein wirklich Eindruck zu gewinnen.

Hatte den Eindruck das die Geräte trotz 100Hz flimmerten. Verstärken Leuchtoffröhren den Effekt?


Durch die Rezensionen bei großen A Onlinehandel bin ich mir nicht sicher ob ich mit nem Panasonic PLasma glücklch werde. Vor allem die wenigen Einstellungsmöglichkeiten (vor allem beim Bild) sowie das oft beschriebene surren lassen mich zweifeln.


Alles was ich suche ist ein guter Fernseher. 37-42", weiter Blickwinkel, guter Schwarzwert, geringer Input-Lag, möglichst gleichmäßige ausleuchtung.
Ton ist nicht wirklich wichtig, weil Anlage. DLNA etc ist nicht wichtig weil PLayStation. Internet braucht er gar nicht. Irgendwie können TVs immer mehr alles, aber nichts richtig. Zumindest nicht im Preissegment um 800,-.


Hätte nicht gedacht das es so schwer wird einen passenden TV zu finden. Werd am Wochenende noch mal zu einem anderen Händler fahren und hoffe da den ein oder anderen Plasma TV anschauen zu können.

Was haltet ihr von diesen Kandidaten:
Philips 37PFL7605H (allerdings auch Edge-LED, also vom Regen in die Traufe?)
Panasonic Viera TX-L37GW20 (kein Plasma, aber dennoch ganz gute Bewertungen)
Sony Bravia KDL-37EX500

Alles LCD oder Edge-LED Geräte. Für Plasma scheint der vorgeschlagene der beste zu sein. Hoffe nen Laden zu finden wo ich mir vor Ort alle Geräte einmal ansehen kann.

Jemand Erfahrung wie gut/schlecht die drei oben genannten gegenüber dem Samsung 37c6200 abschneiden?

Gruß,
HDC
HerrDesChaos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2010, 14:09
Ich habe mir in einem Elektrogeschäft den Panasonic 42S20E anschauen können und muß sagen ich bin verwundert.

Das Schwarz sah nicht wirklich schwarz aus. Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, ist die Bildfläche eher grau als dunkel grau oder gar schwarz gewesen. Bei einem Gerät mit angeblich tollen schwarzwert hatte ich mir das anders vorgestellt. Ich dachte das wäre der Vorteil von PLasma-TVs, dass Schwarz auch wirklich schwarz ist....

Es muß schon arg dunkel sein damit der Plasma seine Vorteile ausspielen kann oder seh ich das falsch?

Gruß,
HCD


[Beitrag von HerrDesChaos am 15. Sep 2010, 18:45 bearbeitet]
HerrDesChaos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2010, 19:59
Ich wollte noch mal nachfragen... täuscht der Eindruck im Laden so?
Wie dunkel muß es im Raum sein, damit es wirklich den Eindruck macht, dass der Plasma einen besseren Kontrast gegenüber LCD/LED hat?
Im Laden sah es absolut nicht danach aus. Irgendwo ist ja immer Licht im Raum und die Bildfläche vom Panasonic ist schon recht hell. Finde auch das er deshalb ausgeschaltet recht schlecht aussieht.

Gruß,
HDC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 50 - 52" Fernseher
DeepBluE83 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Suche guten 32-37 Zoll LCD/LED Fernseher
hausmas am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
46-50 zoll für Präsentationen und KabelTV
maexx5 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
37"-TV, Samsung UE37, Alternativen?
Wolowizard am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
50'' Plasma Samsung bzw. Alternativen
Mr.Sansiro am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  8 Beiträge
Alternativen zu Samsung LE40B650?
Broach am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Alternativen zu Samsung 32"
Elohimsn am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Suche 37" - 42" LCD-TV
ThePayne am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  28 Beiträge
37 bzw. 40 Zoll LCD
vikingspower am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  9 Beiträge
suche günstigen 37" LCD-TV
6891HB am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen