50" LCD-TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hrast85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 19:27
Hi, da der aktuelle Fernseher anscheinend demnächst den Geist aufgibt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen TV.
Im Grunde habe ich bisher eher ein LCD-Gerät ins Auge gefasst. Receiver und Satellit sollen im gleichen Zuge auf Digital umgestellt werden.

Der betagte Fernseher ist eine Grundig-Röhre.
Die derzeitigen Sehgewohnheiten bestehen aus 90% Fernsehen und 10% DVD. Optionen wie Blueray, oder PC möchte ich mir aber ebenfalls offenhalten, besitzen aber nicht die gleichge Tragweite, wie die bisherigen Gewohnheiten.
Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt 3-4 m.
Dementsprechend bevorzuge ich ein 50"-Gerät bis max. 1500€.
HDTV spielt eine Rolle.

Meist wird abends, dh. in dunkler Umgebung fern gesehen.
Bei den Geräten selbst bin ich noch unschlüssig, evtl sind auch TV's mit integriertem Receiver interessant, falls dies empfehlenswert ist.

Dann danke ich schonmal im vorraus

MfG Frank
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2010, 10:20
Hallo,

Panasonic Plasma TX-P50GW20. Der beste "Röhren-Ersatz". Mit DVB-S und sogar USB-Recording.
Perfektes TV-Bild.

http://www.hdtvtest....g20b-20100308169.htm

G20 = baugleich zum GW20, nur ohne DVB-S

Gruss
hrast85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 12:06
Thx, werd ihn mir mal genauer aunschauen.

Evtl noch als Ergänzung: Der Fernseher steht an der Wand zwischen 2 Fenstern. Wie verhält es sich dort mit den Spiegelungen? Welche Modelle sind dort vielleicht nicht so anfällig?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 12:13
Hallo,

wenn du mit deiner Röhre keine grossen Probleme hast, wird es mit dem GW20 nicht schlechter, eher ein wenig besser.

Gruss
hrast85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 17:26
Hab mich des Panasonics ein wenig umgeschaut und bin neben sehr guten Qualitäten des TVs aber auch auf große Mängel bzgl defekter Geräte, lautem Surren und miserablen Support gestoßen.


Im Hifi forum gibt es personen die haben an bestimmten panelflächen einen grünstich beim gw20.
innerhalb der rückgabefrist wurde ihnen von panasonic geraten abzuwarten weil das verschwindet und man sonst eine lösung findet
als nach 4 wochen das problem weiterhin bestand und die frist abgelaufen war, hieß es dann seitens panasonic, das ganze liegt in der spezifikation und man müsse damit leben.
sowas finde ich schon dreist


Ist aus dem BlueRay-Forum welches wieder auf dieses verweist. War jetz aber zu mühsam das hier zu finden.

Wie sieht es denn da bei der Konkurenz aus?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2010, 17:37
Hi,

bei jedem Modell gibt es Montagsgeräte.

Du kannst aber definitiv davon ausgehen, das Panasonic den mit besten, wenn nicht den besten, 2-Jahres-vor-ort-Service von allen Herstellern hat.
Ich möchte keinem Samsung oder LG-Besitzer einen Servicefall wünschen...........

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" TV gesucht (eher LCD)
V-Maeh am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach einem LCD-TV
AudioPain am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
46 LCD
knockout_de am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Neues TV Gerät gesucht, 50" +
Vinsanity am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
LED/LCD TV gesucht.
Horzt am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  27 Beiträge
Suche neuen LCD/LED TV 40" - 42"
Hibbelhilde am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  7 Beiträge
Suche 30-32 Zoll LCD Fernseher
Stifts-Pils am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV trotz analog Satellit?
coffee07 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
40" / 42" TV gesucht
osunlade am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
TV-Kaufberatung LCD oder LED
jomasc am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen