Tv-Kauf mit genauen Angabe!

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Oran
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 14:21
Hallo Liebe Com,

für meine momenatne Umgestaltung
(siehe http://www.hifi-foru...34&postID=last#last)

suche ich nach einem TV, der so 42 zoll groß sein sollte.

Wichtig ist mir vorallem dass man mit ihm gut spielen kann, denn er wird praktisch nur über einen Rechner angesteuert, dessen GPU ihn dann auch (fast) immer mit mit Full HD auflösung ansteuert.

Evtl kommt dann auch in naher zukunft ein BL Laufwerk in den PC.

Der Tv wird also fast ausschließlich mit HD Signalen gefüttert.

Preislich wären mir so 600 € lieb, es kann aber auch etwas mehr sein, abhängig davon wo nocheinmal eine Preisleistungs "Granate" sitzt.
Sollte man also für 700€ einen deutlich besseren bekommen, dann wäre dies auch (notgedrungen) möglich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja, der Sound des TV's ist auch zuvernachlässigen, da ein 5:1 System vorhanden ist.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 02:30
Wird denn dann auch am PC über den TV gearbeitet oder wird er dann nur für Spiele / Filme genutzt ?

Empfehlen würde ich (für reine Mediennutzung) einen Plasma (zum Beispiel P42S20), genaueres kann man aber erst mit Hilfe des Fragebogens sagen.
compotter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 13:58
Es soll aber auch gearbeitet werden? Office u.ä.? Dann ist ein Plasma nix. Damm muss LCD ran..
Master_Oran
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 19:48
Nein, er wird nur zum spielen bzw für Entertainment genutzt werden.
Office kram wird vorallem an einem normalem Monitor genutzt werden,oder auch mal am Notebook.

Daher auch hier der Hinweiß, zusätzlich zu dem TV werde ich mir einen normalen Monitor in einen anderen Raum stellen.




Fragebogen ?
Hmm meint ihr den hier?

A: Damit die netten Leute hier dir schnell und präzise antworten können, sind folgende Infos nie verkehrt zu erwähnen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt :
Eine Röhre wird nahezu nie genutzt, da ich dann doch den alten Monitor nehme oder übers Notebook dvd etc schaue.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
85% PC
10% Konsolen (Wii PS3)
5% DVD (wennn nicht agr weniger, selten bzw wenn übern PC)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
Bin da etwas variabel, ca 2 m mehr wäre möglich

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
hatte an 42 Zoll gedacht

5. Wieviel man ausgeben möchte
Wie oben beschrieben

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Hauptkaufgrund

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Hauptgrund

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
ööö schwere frage, kann hier ohne Probleme den Raum zujeder Tageszeit stockduster machen XD

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
Ich konnte mich mit meinem Notebook an einem Panasonic TX-P42V10 vergnügen.
Der gefiel mir schon ziehmlich gut, wäre qualitativ absolut ok, wobei ich das leichte Gefühl hatte, die Farben könnten etwas kräftiger sein wollte aber da auch nicht dran rumspielen, da er nicht meienr war.
Kurz gesagt die Bildquali wäre toll
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 19:59
Dann solltest du dir mal den S20 ansehen.
Der V10 Nachfolger wäre der V20, der dein Budget aber mal locker um das doppelte sprengt.

Du nutzt das Gerät dann auch nicht wirklich zu "85 % PC". Hiermit wäre gemeint, wenn man ihn fürs Surfen oder so nutzt, bei dir ist der PC nichts anderes als ein DVD-Player oder eine Spielekonsole.

Hintergrund der Frage:
nutzt man einen Plasma zum Arbeiten, dann kann es trotzdem noch zum Einbrennen kommen, denn die Taskleiste oder ähnliches wäre dann schon ein konstantes Element auf lange Zeit.
Master_Oran
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2010, 02:25
ja, ich würde den Rechner dann "nur" als Entertainment Station nutzten, wenn ich ihn am TV habe.
Fürs Arbeiten nutzte ich meistens einen Laptop, bzw wäre mir ein großer Bildschirm wohl zu unangenehm
Master_Oran
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2010, 13:31
*push*

Gibts noch andere gute Vorschläge, hatte mir den Kauf für nächste Woche so ca vorgenommen.

Ansonsten habt ihr noch nen Tipp, welcher Shop zu empfehlen ist, hatte an Redcoon.de gedacht.
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2010, 18:52
Ich glaube, ich habe schon das Optimum genannt

Preislich wäre glaube ich auch ein LE40C650 von Samsung drin, der dem Panasonic aber in keinster Weise (außer in sehr hellen Räumen) auch nur annähernd das Wasser reichen kann (meine Meinung).
torhal
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2010, 18:55
Jopp, ein Plasma passt bei dir perfekt. Bei Nichtgefallen kannst du ihn ja problemlos innerhalb von 2 Wochen zurücksenden.
Master_Oran
Stammgast
#10 erstellt: 06. Okt 2010, 02:55
dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen, mein Notebook, welches ich dann zum testen nutzetn will, ist auch wieder da, respekt an Acer, hatte mich da auf mehrer Tage eingestellt, habe es letzten MI erst in auftrag gegeben und war heute morgen schon da, und davon war ja Wochenende und UPS hatte es ja auch, eingie Tage im Transport, hatte eigentlich nicht mal mit dieser Woche gerechnet, war da überrascht

Eine Frage noch die beiden genannten, wie sind die so im Vergleich zu dem von mir bekannten Panasonic?
Das ist der einzigste den ich bisher im Live test ausgibig nutzten konnte (naja verhältnissmäßig, zum laden "test" )
RAstloseSeele
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2010, 09:05
auch hier kann ich dir nur wärmstens den thread hier empfehlen:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=33625

les es dir in ruhe durch..!!

lg soul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55" mit genauen Vorstellungen
eekinc am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  4 Beiträge
Tv-Kauf
vdata am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Anfänger sucht dringend Rat --> mit genauen Vorstellungen!
gonzo224 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
TV Kauf. ;-)
bruN0deRbAeR am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  17 Beiträge
TV-Kauf
-Stina- am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  4 Beiträge
Hilfe beim kauf eines neuen TV
stiff62 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  16 Beiträge
TV KAUF BERATUNG
fosssil am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Grundsatzentscheidung TV-Kauf
m!kez am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung bei TV-Kauf
Fezi am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe für TV-kauf!
Connor666 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen