Grundsatzentscheidung TV-Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
m!kez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2013, 00:17
Ein herzliches Hallo an alle Experten hier im Forum!

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Gedanken, meinen Sony 40W4000 durch ein anderes Gerät zu ersetzen. Zu diesem Zweck lese ich bereits seit mehreren Wochen hier im Forum mit. Ich habe jedoch langsam das Gefühl, je mehr ich lese und nachdenke, desto schwieriger und komplizierter wird die Entscheidung.

Mein Wohnzimmer ist ein recht heller Dachgeschoß-Raum und der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca. 3 bis 3,5 Meter. Als Zuspieler verwende ich einen HD-Festplatten-Receiver von Technisat (Digicorder HD S2 Plus), welcher das SD Bild auf 1080i hochskaliert und damit auch ausreichende Qualität für die Privatsender-Schei... liefert. Ich sehe vorwiegend HD Material (TV/BluRay) und nur meine Frau ab und an SD...

Grundsätzliches vorweg:
HD+ kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus!
Plasma habe ich für mich persönlich ausgeschlossen!
Für Konsolen/HTPC etc. soll der Fernseher nicht genutzt werden, von daher ist der Input Lag zu vernachlässigen

Habe mir verschiedene Geräte in den örtlichen Fachmärkten angesehen und mich größentechnisch auf irgendwas zwischen 46 und 55 Zoll eingeschossen und genau hier kommt ihr ins Spiel:

Kann mich nicht entscheiden zwischen folgenden Geräten:
Sony W 905
Panasonic ETW 60
Panasonic FTW 60

Ich habe mir alle Geräte live angesehen und habe jetzt das grundsätzliche Problem, daß der Sony zwar das beste Bild liefert, er mir aber irgendwie auch zu teuer ist. Der ETW 60 bzw. FTW 60 in 50 bzw. 55 Zoll ist halt schon deutlich billiger als der Sony in 46 Zoll. Und ich weiß einfach nicht, ob der Aufpreis das wert ist. Zumal mir bei Panasonic die Bedienung, Multimedia, die Smart TV Einbindung etc. richtig gut gefällt und auch das Bild im Fachmarkt mit den bescheidenen Zuspielern und den vergurkten Einstellungen für mein Empfinden schon wirklich gut ist (komme wie gesagt von einem 40 Zoll Sony ohne 100Hz).

Ein weiterer Punkt für Panasonic wäre die Tatsache, daß ich sowohl einen Panasonic BluRay Player als auch eine Panasonic Soundbar besitze. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich dann alle Panasonic Geräte mit einer Fernbedienung steuern.

Ich weiß, die Frage wurde oft gestellt, aber welches Gerät in welcher Größe würdet ihr mir empfehlen, mit dem ich ein paar Jahre glücklich werden kann? Bin auch offen für andere Marken/Fabrikate, obwohl mir momentan Sony/Panasonic eigentlich am meisten zusagt.

Danke euch für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Mike
frankie2004
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 01:06
Sony W805
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 08:18
Den FTW60 gibt es nur bis 47". Aber zumindest ist er in der Lage, das SD Bild etwas besser aufzubereiten als der ETW60.
Solmyr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2013, 09:13

Beipackstrippe (Beitrag #3) schrieb:
Den FTW60 gibt es nur bis 47". Aber zumindest ist er in der Lage, das SD Bild etwas besser aufzubereiten als der ETW60.


Ist halt nur die Frage, ob das auch den Aufpreis wert ist....
m!kez
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2013, 22:48
Danke für die Antworten!

Ich habe inzwischen bemerkt, dass mir der freundliche Verkäufer im örtlichen Expert Markt den DTW 60 anstatt des FTW 60 gezeigt hatte.

Habe mir mittlerweile aber noch einen Test des ETW 60 in der Zeitschrift audiovision durchgelesen, in welchem das Gerät bei sämtlichen Testkriterien durchweg gut bis sehr gut abschneidet und in die Kategorie Oberklasse eingestuft wird. Im Vergleich Preis/Leistung erreicht er sogar ein Hervorragend.

Ich frage einfach mal die ETW 60 Besitzer im Forum... seid ihr mit eurem Fernseher zufrieden und würdet ihr ihn wieder kaufen?
PeNau
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2013, 01:32
Warum eigentlich kein Plasma, wenn ich mal fragen darf?

Enjoy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll man tun je mehr ich lese desto unsicherer. ;)
dest4b am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  14 Beiträge
Grundsatzentscheidung
cSharp am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Je mehr ich mir anlese desto ratloser werde ich.
Denn!s am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  13 Beiträge
Eure Kaufberatung für einen LCD bis 1.400 EUR
Luchs79 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Unterstützung bei Fernseher Kauf
Ghost1205 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  10 Beiträge
42-47 Zoll Full HD: Je mehr ich hier lese, desto ahnungsloser bin ich
bluebug99 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Die absolute Verzweiflung: TV-Kauf
CapnA am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  55 Beiträge
55" bis 1100? gesucht
Kalkesser am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  7 Beiträge
Neuer TV soll Plasma ersetzen - Gedanken Chaos
Acki84 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung 55" TV (P/L - ca. 1500?)
notrix am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen