2 Räume 1 Pc - Nur wie verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Oran
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 14:16
Hallo liebe Com,

ich habe eine dringende Frage.

Ich habe hier zwei Zimmer und möchte gerne in das einen den Rechner stellen und einen HD-TV in den anderen möchte ich gerne einen Arbeitzplatz haben.

Hier ne kleine Skizze:
http://yfrog.com/50zimmerp

so die Schwierigkeit ist, das ich gerne an dem Tv und dem Arbeitsplatz auch spielen können möchte.

der Arbeitsplatz ist ja in dem fall das Problem, da ich dort USB und DVI brauche.


Was wird eher das Problem sein USB oder DVI?
Habe schon nen paar Kabel und teste das gerade, würde mich aber GANZ dolle über eure Hifle freuen.


Oran


[Beitrag von Master_Oran am 24. Sep 2010, 14:17 bearbeitet]
*Andreas999*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 11:34
Hi,
warum stellst Du nicht den PC dorthin wo Du arbeitest ???
dann brauchste nur das Kabel zum TV und alles wird gut
Und wenn mal was mit der Tastatur am TV machen möchtest dann nimmste einfach mal ne gute BT-Tastatur.
WeePee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 20:40
Huhu, das einfachste wird sein, wenn Du Dir einen kleinen, portablen PC besorgst und ihn bei Bedarf hin und her transportierst.

Laptop, Mini-PC, Mac-Mini oder so
Master_Oran
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 14:10
Tja, dass mit dem Kleinem PC wird nicht funktionieren, da ich an beiden Plätzten (tv und "arbeitsplatz" spielen möchte und die Leistung liefert keine kleine Variante.

Das Problem, warum ich den PC nicht in dem "Arbeitszimmer" haben will ist, dass ich dort auch schlafe und der Rechner öfter länger an ist bzw auch gut Wärme abstrahlt.

Wie sieht denn das mit den Längen generell aus?

- Was wäre das Problem, USB oder "Video"- Kabel ?
- Wenn Video würde ein Monitor mit Hdmi anschluss (haben die mdoernen doch oder irre ich da? ) das Problem beseitigen ?
- Welche längen wären für welche Kabel Sorten ok?


PS:
Ich ahbe es mal ausprobiert und angeschlossen.
Also gehen tut es, aber ich habe das Gefühl, es gäbe eine leichte verzögerung.
Es könnte natürlich auch an der Funkmaus liegen,die ich mir gliehen habe oder oder oder.

Anbei, hatte ich die Maus auf zwei arten versucht
A: Funk direkt vom PC aus
B: Einen Adapter genutzt, wo man USB durch ein Ethernet(lan-kabel) verlägert.

Beides war "möglich"


Dennoch, wie könnte ich es dort Verlustfrei gestalten?
Müsste es vorallem mit den Kabeln wissen, etl köntne ich den noch an einem anderen Ort platzieren.
Ihr müsst wissen, der PC ist momentan in einer Art selbst gebauten klein Cideboard drinne, sodass es von außen anch einem normalem Möbelstück aussieht bzw man dort die anschlüsse etc nicht sieht, sodnern nur rausgehende Kabel/ Kabelkanäle.
Master_Oran
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 19:36
Ich push es mal hoch hoffe dies ist heir erlaubt (nach min 24h warte zeit )
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 19:54
Ey!!!

Spass.


Für USB brauchst Du auf jeden Fall alle 5 Meter einen Repeater.

HDMI (=DVI) könnte auch so gehen, mit gutem Kabel.
Ggf. muss da aber auch noch ein Repeater rein.

Gruss
Jochen
Master_Oran
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2010, 02:33
Hallo Jochen,

es freut mich, dass ein Moderator den Weg zu mir gefunden hat.

Also meine Lösung über ein USB zu Lan kabel zu USB Adapter funktioniert nicht ausreichend gut für Eingabegeräte.

Muss ich bei den USB Reapetern was beachten?
Also sollte es bei DVI aufjedenfall gehen, wenn ich es somache?:
10m Kabel 1 Repeter 5 m Kabel?
Nicht, dass ich die Repeater kaufe und dann daruf sitzten bleibe ...
Die Kabel waren angeblich recht Gute, bekomme die über einen Bekannten, der bei einer Firma Arbeitet die sowas in großen Zahlen verkauft, also an Shops und sowas.
Haben da aber offenbar nicht soooo viel Ahnung von der Materie,vermutlich primär, was in den Datenblättern steht, die haben halt sehr viele Sachen nicht nur Kabel und die meisten haben dann wohl nichts/sehr wenig mit dem "Inhalt" zutun.
Meinten halt: "müsste klappen , probiers aus, hach keine Ahnung" xD


Wäre klasse, wenn das klappen würde
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2010, 13:58

Master_Oran schrieb:
Meinten halt: "müsste klappen , probiers aus, hach keine Ahnung" xD

Das wollte ich eigentlich auch schreiben.

Mir fehlt leider die praktische Erfahrung damit.
Aber wenn Du in Läden käufst, die ein Rückgaberecht einräumen, kommst Du zumindest finanziell neutral weg.

Gruss
Jochen
Master_Oran
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2010, 23:28
xD

stimm auch wieder, müsste dann eifnach mal schauen wie es dann läuft
Master_Oran
Stammgast
#10 erstellt: 11. Okt 2010, 03:41
So, falls es noh jiideen oder meinungen gibt;) ich woltle mich ende dieser anfang nächster dran setzten (momentane erkältung muss erst auskuriert werden)
Master_Oran
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2010, 00:55
Soo Liebe Com, danke ersteinmal für eure Tipps.

ES LEBT xD
Bin sehr happy mit der Lösung, die ich gefunden habe.

Ich habe es so geregelt bekommen, dass ich die kabel das letzte Stück diagonal (unterm Fußboden) gelegt habe, nd konnte die Läng somit auf 10meter reduzieren.
Ich habe jetzt jeweils 5m mit Repater gekauft für USB und konnte runter auf nur 1 x 10m DVI Kabel.

Da schon ein Kabel lag das über nen Ethernet(LAN)- Kabel USB verlängert habe ich es jetzt wie folgt:

1x Dvi für den Monitor
2x USB per Repaeter (je 2x 5m) [für Maus und Tastatur]
1x USB per Ethernet (CAB 5) für Sticks/Cardreader oder anderes klein kram.


Einen Plasma TV habe ich auch geholt, leider war da nen riss im Panel und hatte ihn nur 2-3 Tage, aber erwarte diese woche den neuen.

Rundum, ein riesen Dank an die Com und für zukünftige Suchenden hoffentlich eine kleine Orientierung.
Nachdem TV kommt jetzt noch nen Kopfhöreranschluss.
Evtl schreibe ich dazu mal nen mini Bericht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Räume, 1 PC, 2 Verstärker, Unterschiedliche Musik, Winamp
leopoldus am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
3 Räume, 1 Receiver
stempfle am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
Frage: Ein PC/Verstärker für verschieden Räume ?
joh9256 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer - 6 Räume
Thecreep am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
3 verschiedene Räume
p_enorisi am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  13 Beiträge
2 Räume, 6 Boxen, 1 Anlage, möglichst kompakt
maioc am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
Mischvariante Streaming & Verkabelte Räume
carrerachaos am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Denon X1400 Lautsprecherpaare als Räume konfigurieren - wie?
JoeDa am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
Sonos und Sony Verstärker wie verkabeln
walther09 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld im Haus (bis 6 Räume) ohne Base möglich?
boschdi am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684