Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren

+A -A
Autor
Beitrag
hardy_W
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2015, 16:01
Hallo,
ich habe mit der Raumfeld One M 2. Generation folgende Erfahrung gemacht:
- Habe eine gebraucht und bereits einmal installierte One gekauft und wollte diese nun in mein Netz installieren (ASUS Router AC68U)
- alle Versuche diese wie beschrieben mit Hilfe des LAN Kabels zu installieren schlugen fehl. Die App auf meinem S4 hat die One nicht gefunden.
- Die Empfehlung aus dem online-Manuel die One auf die die Werkseinstellung zurück zu setzen ist im Prinzip richtig und führt auch zum Erfolg, ABER!!!!! Der Hinweis dieses über die nicht mit der One synkronisierte App zu tun, ist natürlich Blödsinn. Die App kommuniziert ja noch nicht mit der One, da diese neuerliche Erstinstallation ja nicht funktioniert hat.
- Das Zurücksetzen mit der Reset-Taste geht ebenfalls nicht. Diese Taste hilft nur, wenn man die Firmware neu aufspielt.
- Also Firmware "Speaker 2.img" gesucht, auf einen Stick kopiert und wie im online-Manuel bei "manueller Firmware-Update" installieren. Genau darauf achten, dass die LED's so blinken wie beschrieben. Sonst ist beim Update was schief gelaufen. Dann lieber noch mal versuchen.
- Also One ausschlaten, Stick rein, Reset Taster drücken, einschalten, 10 sec. gedrückt halten und dann sollte es laufen.
- Danach konnte ich die Erstinstallation wie beschrieben ganz einfach durchführen.
Bis dahin hatte ich aber, glaube ich, schon mindestens dreimal in die Tischkante gebissen. Warum steht so was nicht im online-Manuel??? Liebe Teufel-Leute, dass dürft ihr dort gerne ergänzen.
Denn, läuft die One erst einmal, ist sie KLASSE!!!!!

ich hoffe, dem ein oder anderen hilft der Artikel.
thomas_raumfeld
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 16:40
Du bist leider in den Fall gelaufen, dass die one das Firmware-Update nicht bekommen hat, das notwendig ist um das neue Setup auszuführen. Möglicherweise war sie vorher länger nicht in Betrieb oder ist in der Post hängen geblieben. Die Installation der FW über usb ist dafür leider der einzige Weg., den Speaker in Betrieb zu nehmen.

Ab FW 1.49 funktioniert btw. der Reset-Button wie erwartet: 8s lang drücken, wenn die Lampen ausgehen, loslassen. Dann ist das Gerät "wie neu".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld erweitern - Gebraucht 1. Gen oder Neu 2. Gen
Paradroid am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld ONE M Autostart
phantom44 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  18 Beiträge
Raumfeld One M DHCP
phantom44 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld One M ständiges Rauschen im Standby
garfield125 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  3 Beiträge
Raumfeld One M mit alexa.
nixneues am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  15 Beiträge
Raumfeld One M fällt ständig aus
Angryagony am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld One M & Raumfeld Connect an bestehender Anlage
DerCyberjack am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Raumfeld One vs Speaker M
ckihm am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  20 Beiträge
Raumfeld M One die richtige Wahl ?
Wassillis am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.522 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedAudioneuling1994
  • Gesamtzahl an Themen1.553.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.585.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen