Raumfeld One M fällt ständig aus

+A -A
Autor
Beitrag
Angryagony
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2017, 10:40
Guten Tag zusammen,

damit ich auch auf der Terrasse und beim Sport nicht auf guten Musikklang verzichten muss, habe ich einen Raumfeld One M zu meinen Raumfeld L Lautsprechern dazugekauft.


Die ersten Monate lief alles problemlos, doch nun habe ich seit einigen Wochen große Probleme. Ich starte die Raumfeld App, warte bis alle 2 Standorte angezeigt werden, wähle den One M aus, drehe die Großen ab damit im übrigen Haus Ruhe herrscht undstarte über die App Spotifiy.

Erste Unregelmäßigkeit - ich muss hier in der Spotify App nochmal den One M auswählen.

Ich wähle zb eine Playlist aus und drücke auf Play. Dann läuft die Musik entweder ganz normal los, was aber nur mehr selten passiert, oder es dauert ewig bis überhaupt mal ein Ton ertönt. Danach minutenlange Unterbrechungen, die Verbindung zum One M geht pausenlos verloren.
Ich wähle andere Songs aus, andere Playlisten....wieder ein paar Sekunden Musik....dann wieder nichts...dann wieder Musik.

Die Wlan Verbindung scheint jedenfalls ok zu sein, ich benutze ja auch mein Smartphone in dem Raum und da passt mit der Wlan Verbindung alles tadellos.

Irgendwelche Ideen bevor ich das Ding zum Fenster rauswerfe?


DANKE
markus397
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2017, 13:05
Scheint OK zu sein ist ja nicht wirklich genau. Was zeigt den die Raumfeld App an wie die Wlan stärke ist?

In der Regel ist es besser wenn man einen Expand als Host hat. Ich nehme mal an, das es bei dir auf den Raumfeld L läuft und darum wohl auch immer dauert bis die Lautsprecher angezeigt werden, weil der Host aus ist und erst eingeschaltet ist?
Angryagony
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2017, 13:37
Wo kann ich in der App die Stärke der Wlan Verbindung kontrollieren?

Expand als Host...hm..Ich bin nicht unbedingt sehr bewandert mit den ganzen Fachausdrücken. Kannst du mir das mal erklären?
markus397
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2017, 12:11
Raumfeld braucht einen Host, der am besten immer an ist. Ansonsten müssen die Verbindungen erst immer wieder aufgebaut werden was dauert und auch schon mal zu Problemen führt.
Zudem ist es wohl nicht ganz so gut wenn ein Lautsprecher der Host ist, auch wenn das geht.

Darum hat Raumfeld den Expand im Angebot. Der ist immer an und am besten per Lan im Netzwerk.

Dann kannst du entweder die Lautsprecher per Wlan mit dem Expand verbinden oder halt so wie jetzt im Normalen Netzwerk lassen.

Die Wlan stärke kann man in der Raumfeld App irgendwo in den Einstellungen sehen, aber frag mich nicht wo den ich habe nur Windows Geräte und damit auch keine App.
Angryagony
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2017, 10:10
Danke für die Erklärung.

Ich werde mir mal den Expand zulegen :-) - hoffe die Lage bessert sich dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld ONE M Autostart
phantom44 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  18 Beiträge
Raumfeld One M DHCP
phantom44 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld One M mit alexa.
nixneues am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  15 Beiträge
Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
hardy_W am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Raumfeld One vs Speaker M
ckihm am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  20 Beiträge
Raumfeld M One die richtige Wahl ?
Wassillis am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  24 Beiträge
Raumfeld One M ständiges Rauschen im Standby
garfield125 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  3 Beiträge
Raumfeld One M & Raumfeld Connect an bestehender Anlage
DerCyberjack am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  6 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld One vs. Fritzbox
wisdomie am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen