2 Räume, 1 PC, 2 Verstärker, Unterschiedliche Musik, Winamp

+A -A
Autor
Beitrag
leopoldus
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 13:19
Nach tagelanger Suche wende ich mich mal an euch.

Folgendes möchte ich machen.

Winamp zweimal öffnen, das geht, kein Problem.

2 unterschiedliche Quellen darüber laufen lassen, so das die Musik getrennt ausgegeben wird.
z.B.: Winamp1 auf den Front
Winamp2 auf den Rear

Ich habe auch zwei Verstärker die ich am PC anschließen kann.

Meine onboard Soundkarte hat genügend Anschlüsse, aber ich schaffe es nicht die Front und Rear Kanäle seperat anzusteuern.

Es soll in beiden Räumen unterschiedliche Musik gespielt werden.
Das muß doch wohl Möglich sein ohne das man zwingend 2 Rechner braucht.

Ich kann ja beide Winamp seperat laufen lassen, aber da kommt dann beides gleichzeitig raus aus den Klinke Anschlüssen.

KB5 Winamp Plugin lässt sich bei mir nicht starten, gibt immer direkt ne Fehlermeldung.

Es wäre super wenn da einer eine Lösung hätte.

Habe mir extra einen zweiten Verstärker geholt.
VanAy
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2012, 18:53
Hallo,

"eigentlich" müsste es wie folgt gehen:

Erste Winamp Instanz starten, Winamp Einstellungen aufrufen -> Plug-ins -> Ausgabe -> Nullsoft DirectSound-Ausgabe auswählen und unten auf "Konfigurieren" klicken, im Reiter "Gerät" oben einen Ausgang auswählen.

Zweite Winamp Instanz starten, Winamp Einstellungen aufrufen -> Plug-ins -> Ausgabe -> Nullsoft DirectSound-Ausgabe auswählen und unten auf "Konfigurieren" klicken, im Reiter "Gerät" oben einen anderen Ausgang wie in der ersten Instanz auswählen.

Und du solltest in der Software/Treibern von deiner Soundkarte mal schauen, ob du auch vier-Kanal aktiviert hast.
leopoldus
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2012, 22:31
Habe ich schon versucht, aber ich bekomme nur die Auswahl der Soundkarte. Keine weiteren Einstellmöglichkeiten.
1. Primerer Soundtreiber oder
2. Realtek Sound

Habe aber defenitiv die Möglichkeit mehrere Kanäle anzuschließen. Front ,Rear, usw.

Zum verzweifeln.

Aber vielen Dank
VanAy
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 20:48
Ja stimmt!

Dann bleibt dir wohl nur noch so was wie BPM Studio oder Traktor DJ Studio ....
VanAy
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 20:56
Was noch gehen würde:
Einfach eine zweite Soundkarte einbauen. Das sollte funzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Räume 1 Pc - Nur wie verkabeln?
Master_Oran am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  11 Beiträge
Unterschiedliche Musik
Sim5343 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Ein Sound, mehrere Räume, unterschiedliche Lautstärke
pkuenemann am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  23 Beiträge
iTunes Playlist in unterschiedliche Räume streamen
Supersol am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Frage: Ein PC/Verstärker für verschieden Räume ?
joh9256 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
2 Räume, 6 Boxen, 1 Anlage, möglichst kompakt
maioc am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
2. Verstärker für gleiche Musik
Knipi am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Netzwerkplayer - 6 Räume
Thecreep am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
3 Räume, 1 Receiver
stempfle am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
Smarthome Musik für 6 Räume
DerPete86 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269