Netzwerkplayer - 6 Räume

+A -A
Autor
Beitrag
Thecreep
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 20:30
Hallo Leute

Ich wollte gerne in meinem ganzem Haus Musik machen. ich habe 6 Zimmer die beschalt sollten werden, ich habe von jedem Zimmer ein Kabel bis in den Keller gezogen.

Und jetzt suche ich ein System wo ich die 6 Räume einzeln beschallen kann, wo bei meine Musik vom PC kommen sollte und dieser PC sollte dann im Netzwerk, das ich von einem anderen PC meine Musik steuern kann.

ich habe jetzt lange gesucht und bin auf die Marke Sonos gestoßen das Problem ist nur bei dem System das ich dann meine Kabel umsonst liegen habe.

Hat keiner von euch eine Lösung??? Wäre toll wenn mir einer hälfen könnte
jjules
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 21:38
Hiho,

Budget? Ansprüche? Formate? Gibt massig Lösungen. Steuerung von PC ist möglich über Winamp + Onshare oder Cidero oder Linn GUI.

jjules
Thecreep
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 21:53
Budget würde ich sagen mehr oder weniger 2000 Euro

Ansprüche sollte ganz gut klingen

Formate keine ahnung
jjules
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 12:50
Hiho,

ist das steuern über PC wichtig oder würde auch Steuerung über einen Handheld Controller gehen? Soll in den Räumen auch gesteuert werden können?

Soll die Musik in den Räumen individuell sein oder soll sie auch gleichgeschaltet werden können?

Sind in den Räumen Anlagen?

jjules
Thecreep
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 17:05
Hallo

Das steuern über ein Handheld Controller wäre noch besser so lang die Musik vom PC kommt

Wäre nicht schlecht wenn die Musik in den Räumen individuell wäre, muß aber nicht sein kann auch gleich geschaltet werden

In den Räumen sind keinen Anlagen wenn es sein muss würde ich das machen
jjules
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 17:23
Hiho,

da biste mir der von Dir gefundenen Sonos gut bedient. kann jeden Raum individuell oder einheitlich beschallen. Musik kann auf dem PC sein (oder einer NAS, irgendeine HDD im Netz halt die SMB oder NFS bietet). Das ganze geht auch via Ethernet Netzwerkkabel, muss kein Wlan sein. Es gibt auch Player von Sonos mit Verstärker, passende Boxen auch.

Es geht aber auch anders:

Z.B. PC mit Itunes, als Controller der PC oder in Ipod Touch/Iphone + einen Airport Express pro Raum. Wäre billiger und meiner Meinung nach auch besser.

jjules
Thecreep
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 17:48
Hallo

Habe mir gerade nochmal das Sonos angeschaut ist wirklich gut das teil eigentlich das was ich brauche. Was mich noch stört ist der Handheld Controller ich müßte mal da nachfragen ob es möglich wäre das ganze mit einer Multifernbedienung zu steuern, da ich am liebsten meine Haussteuerung, TV... nur mit einer Fernbedienung Steuern will

Deine zweiten Lösung wäre aber auch nicht schlecht, ich werde mal ein wenig überlegen was das beste ist

danke schonmal für deine Antworten das hat mir sehr geholfen
jjules
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 11:01
Hiho,

geht bei der Sonos nicht.

Bezüglich Hausautomation gibts ganz andere Produkte, die gängigen Systeme lassen sich da nicht integrieren.

Da schaust Du am besten bei den Herstellern von Hausautomation, mit wem die Kooperationen haben.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smarthome Musik für 6 Räume
DerPete86 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  16 Beiträge
6 Räume mit stereo versorgen
KlangFlo am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  34 Beiträge
6 Räume mit OMNITRONIC und Jamo
elkono84 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  7 Beiträge
Netzwerkplayer (bluesound node 2i?)
KohleMessi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
Squeeze Box, Sonos vs. Netzwerkplayer
hifirocka am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  7 Beiträge
AVR AirPlay + Multiroom 3 Räume
Minikati am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
2 Räume, 6 Boxen, 1 Anlage, möglichst kompakt
maioc am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
Raumfeld im Haus (bis 6 Räume) ohne Base möglich?
boschdi am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  12 Beiträge
3 Räume 6 passive Deckenlautsprecher Multiroom per Raumfeld
hf_jeans am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  12 Beiträge
Sound für die Praxis mit Aufnahme und 6 Räume
expo22 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636