Samsung UE40C6700 oder Philips 40PFL7605H?

+A -A
Autor
Beitrag
ShorseC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 09:57
Hallo alle zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir eines der oben genannten Geräte zuzulegen. Der Samsung ist mir von einem Kollegen empfohlen worden, der das Modell Samsung UE40C6710 besitzt. Der weiße Fernseher passt aber optisch nicht bei mir ins Wohnzimmer, laut Samsung-Internet-Seite unterscheiden sich die beiden aber technisch auch nicht.

Ich besitze einen Technisat S1 HD-Receiver und sehe fasst ausschliesslich Sat-Fernsehen, ganz wenig DVD, ganz wenig Games. Wichtig ist mir das Bild beim Fussball (schnelle Bewegungen), sowohl in HD als auch in SD. Ambilight beim Philips interessiert mich nicht sonderlich, ist kein Kaufgrund.

Meine Fragen:

1. Kommt der eingebaute Sat-Receiver beim Samsung hinsichtlich der Bild-Qualität qualitativ an meinen externen Technisat-Receiver ran, oder sollte ich den Technisat behalten?
2.Wenn ich den Technisat-Receiver behalte, brauche ich dann zwei Fernbedienungen oder kann ich die gängigen Funktionen über eine Fernbedienung steuern?
3. Kann ich bei einem der beiden Fernseher eine Festplatte als PVR anschliessen?, Falls ja, kann ich die aufgenommenen Filme dann auch am PC weiterverarbeiten (brennen)?
4. Unterscheiden sich die beiden Geräte hinsichtlich des Sounds gravierend?
5. Wie unterscheiden sich die beiden Geräte hinsichtlich der Internet- und Netzwerk-Unterstützung?
5. Welchen der beiden Fernseher würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 23:26
Zur allererst:
füll bitte den Fragebogen aus !

Ich bin kein Fan von LED, die haben zu viele Probleme.

Aber ich versuche mal, auf deine Fragen zu antworten:

1. sogar / selbst meinen internen Sat-Tuner des V20 (Panasonic) finde ich meinem Kathrein UFS-910 unterlegen. Es gibt aber auch Leute, die finden ihn sehr gut. Aber ich bleibe skeptisch gegenüber den internen Tunern.
2. Es reicht eine gute Fernbedienung, um alle Geräte zu beherrschen. Es sei nur mal die Logitech Harmony Serie erwähnt (interessant ab Harmony One).
3. Da habe ich leider keine Ahnung.
4. Nein, beides grottig !
Mehr als Nachrichten geht damit auf keinen Fall !
5. Ich glaube, Philips ist etwas umfangreicher. Erwarte aber kein Internet wie am PC, das ist meist nur Spielerei.
6. KEINEN ! (zumindest von den beiden)

Wie gesagt, bitte Fragebogen ausfüllen !


[Beitrag von zwiebelchen89 am 14. Okt 2010, 23:27 bearbeitet]
ShorseC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 08:29
Hallo zwiebelchen89,

vielen Dank für die Infos, aber welchen Fragebogen meinst Du?

Gruß

ShorseC


[Beitrag von ShorseC am 15. Okt 2010, 08:42 bearbeitet]
ShorseC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 09:33
Das mit der Fernbedienung meinte ich so, dass ich, wenn ich beide Geräte per HDMI verbinde, lediglich die Fernbedienung des Sat-Receiver für die "normale" Bedienung der Geräte benötige.

Kann mir vielleicht noch jemand anderes etwas zu meinen Fragen sagen, insbesondere die Frage nach dem Anschluss eines Festplatte als PVR wäre mir sehr wichtig.

Gruß

Shorsec


[Beitrag von ShorseC am 20. Okt 2010, 09:33 bearbeitet]
wl9999
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 12:04
Hi,

Zwiebelchen meint den Fragebogen:

A: Damit die netten Leute hier dir schnell und präzise antworten können, sind folgende Infos nie verkehrt zu erwähnen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


ohne den ist Beratung sehr schwer.... von daher ausfüllen dann wird Dir geholfen!

ShorseC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 13:21
Ah!, dann werde ich den mal beantworten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
[i]Sony, Röhre, Größe schätze mal 60 cm[/i]
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
[i]90% Sat-TV, 5% DVD, 5% PS2[/i]
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
[i]ca. 3 bis 3,5 m[/i]
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
[i]40 oder 42 Zoll[/i]
5. Wieviel man ausgeben möchte
[i]bis 1000 €[/i]
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
[i]PC-Nutzung brauche ich nicht.[/i]
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
[i]Das Gerät sollte schon Full-HD haben[/i]
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
[i]Unterschiedlich, der TV steht aber direkt gegenüber vom Fenster (lässte sich auch nicht ändern.[/i]
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
[i]wie im Titel, bzw. in meinem ersten Beitrag bereits beschrieben.[/i]

ohne den ist Beratung sehr schwer.... von daher ausfüllen dann wird Dir geholfen!

[/quote]
wl9999
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2010, 14:01
DANKE schon besser

Generell würde ich mir aufgrund Deines Profils überlegen:

a) Größe auf 3-3,50 bei Digisatempfang ob Du nicht auf 46 od. 50 Zoll ausweiche! Hintergrund: Du siehst auf die Entfernung den Mehrwert den Hd liefert (egal ob HD+ die normalen ÖR Hd Sender oder Sky oder auch Bluray) definitiv auf nem 40 oder 42 Zoll nicht mehr. Ich hatte auch Angst vor der Größe und hab mich bei 3,8 auf 46" festgelegt, mittlerweile steht die Couch bei 3 m und es könnte gerne noch größer sein. die Teile schrumpfen einfach sehr schnell....

b) Insbesondere im Bereich LCD-LED gibt es Probleme bei Edge LED Geräten was Ausleuchtung angeht, sowie das grunsätzliche LCD Problem des Blickwinkels, optimal nur dann wenn Du gerade davor sitzt, ansonsten wird die Bildquali immer schlechter...

c) würde ich mir überlegen ob Du Dir nicht doch auch der Kategorie Plasma zuwende bzw. diese wenigstens mit in Betracht ziehen würde. Hintergrund: schöneres Fernsehbild, dein Profil TV und Filme kein Einsatz von Pc passt da genau drauf... Insbesonder auch im Bereich Fussball, da ist Plsama in der Bewegungsdarstellung (keine Nachzieher etc.) den LCD´s überlegen. Einzig das Thema heller Raum könnte ein Manko sein. Hier musst Du definieren wann Du schaust, ob der Raum hell ist oder nen Fenster gegenüber ist ja egal wenn Du primär abends schaust... Habe selber nen extrem helles Wohnzimmer (große Fensterfront mit Südausrichtung gegenüber etc.) und bin mit meinem Plasma mehr als glücklich.

Zu den von Dir genannten LCD´s: lesen sich beide ganz gut, allerdings kenne ich beide nicht en detail, da vielleicht in den entsprechenden Unterforen zu den Geräten selbst mal lesen.

Alternativen: wären m.E. die beiden Panas S20 oder G20 (der GW20 ohne Sattuner) der S 20 liegt preislich als 46er unter den beiden genannten LCD´s, der G20 als 46 darüber, den G20 schaust Du am Besten mal bei www.redcoon.de nach!

Ich selbst habe den GW20 mit integriertem SAT Tuner und bin auch mit dem mehr als glücklich obwohl ich eigentlich nen LCD wollte

Natürlich könntest Du auch den GW nehmen der liegt aber als 46 über Deinem Budget, und könntest dann den internen m.E: guten SAT Tuner nutzen, könntest ne Festplatte dran hängen und auch aufnehmen und hättest nur eine FB!

Zwecks der FB Geschichte: wenn der Technisat den HDMI CEC STandard unterstützt dann sollte das mit einer FB zumindest mit den Grundfunktionen funktionieren, ansonsten entweder richtig gut: Harmony one oder auch funktionabel ne einfache programmierbsare FB die kriegst Du schon für unter 20 Euronen!

Grundsätzlich hat der interne Sattuner Vorteile aber auch Nachteile: alles mit einer FB, Nutzungsmöglichkeit der USB Aufnahme als Vorteile, Nachteile: nicht gleichzeitig anschauen und aufnehmen, ggf. schlechters Bild, schlechterer EPG etc. ich würde wenn schon nen guter SAT REceiver vorhanden ist den auf alle Fälle behalten und erst vergleichen und dann ggf. abschießen!

ShorseC
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2010, 15:42
vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, WL9999. Ich hatte anfangs auch mit einem Plasma-TV geliebäugelt, und zwar mit dem Panasonic TX-P42GW20. Nachdem ich aber PLasma und LCD im Vergleich gesehen habe, schien mir die Oberfläche dann doch zu verspiegelt.
wl9999
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2010, 15:57
ukääää

Jedem das Seine....

Frag mal noch doof: wo hast Du das verglichen? Hoffe nicht in einem der Großmärkte...

Gruß Werner
wl9999
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2010, 16:05
nochmal ich: also weitere Infos zum Philips findest Du hier:

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

hat wohl zumindest das LED Edge Problem mit der ungünstigen Ausleuchtung (Taschenlampeneffekt) und Probleme mit dem Blickwinkel.

zum Samsung gibt es hier einiges zu lesen insbesondere zum Thema Clouding..

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=14431

Ach ja beide Probleme kennt nen Plasma nicht
an[Dre]
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2010, 16:14
Es gibt ja noch nen Philips 5605 und Sharp LE700 / LE705, beide mit LED-Backlight, aber ohne Local Dimming (daher auch günstiger, aber eben nicht mit Clouding-Problemen)
ShorseC
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Okt 2010, 15:33
So, jetzt hab ich meine Mittagspause geopfert und hab mir bei Saturn zwei Panasonic-Geräte nebeneinander angesehen. Einer mit Plasma- und einer mit LED-Bildschirm und ich musste feststellen, dass der Plasma-Fernseher tatsächlich sehr viel stärker die Lichtquellen, und auch die vorbeigehenden Leute spiegelte. Bleibe deshalb dabei, mir einen LED-Fernseher zu kaufen. Dann hab ich mir diese Geräte mal angesehen und diesen Clouding- oder Taschenlampen-Effekt gesucht, aber nicht gefunden. Tritt der Effekt erst bei älteren Geräten auf oder war da nur für mein ungeübtes Auge nichts zu sehen?
an[Dre]
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2010, 15:58
Achte dann aber auch darauf, dass der LCD nicht spiegelt (mittlerweile sehr häufig)

Clouding / Taschenlampeneffekt macht sich bei dunklem Bild bemerkbar
wl9999
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2010, 16:04
Hi,

dann sorry ob der geopferten Mittagspause... denn gerade bei Saturn oder Mediamarkt ist aufgrund der hellen unnatürlichen Beleuchtung (die Du ja zu Hause nicht hast)
ein Vergleich auf jeden Fall leider unnütz da wird der Plasma immer verlieren...

Zu den LCD Problemen: da kann es sicherlich zu Serienstreuung kommen aber normalerweise sind alle Geräte ähnlich betroffen!

Würde mir die Geräte die andre genannt auch mal anschauen!

glaub man der Fachpresse (ich lese VideoHomevison seit etlichen Jahren) sollte rein der Bildqualität wegen, der C6700 nen ganzes Stück besser sein als der Philips 7605.

Bildbeurteilung: Samsung 350 von 450/ Philips 335 von 450 Pkt. Im Vergleich der Pana GW Plasma 361 von 450...

Aber nun gut Deine Entscheidung ist gefallen und passt auch!

Was man noch anschauen könnte wäre ggf. der Toshiba VL 733...
an[Dre]
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2010, 16:08
Ich glaub es ging bei der Beurteilung der Geräte im Saturn nur ums Spiegelproblem. Das kann man dort schon recht gut beurteilen (auch Qualität an sich, nur eben nicht das Bild)
wl9999
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2010, 16:16
nun gut.... bei uns in den Saturn/MM Märkten ist das fast auch nicht möglich, da die Beleuchtung so extrem ist und im Zweifelsfall auf die Geräte geht wie man es normalerweise zu Hause ja nie hat....

Wäre ich nur dort gewesen, dann hätte ich zu 10000000000% a) nicht nen Plasma und b) selbst der von mir bevorzugte LCD (den ich später zu Hause testen konnte) keine Chance gehabt.

Abe rich gebe Dir recht, wenn man den überhaupt was in den Großmärkten sehen kann dann am ehesten noch Spiegelungen, aber für den Rest = untauglicher geht es nimmer....

ShorseC
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Okt 2010, 17:00
Das mit der Mittagspause macht nix. Hatte eh nichts besseres zu tun. Die Situation im Saturn-Markt passte schon. Ich hab auch zu Hause direkt gegenüber vom TV zwei recht große Fenster. Die würden sich tagsüber auf jeden Fall spiegeln. Habe jetzt aber mittlerweile feststellen müssen, dass der Samsung gar nicht PVR-ready ist (dachte ich immer, weiß auch nicht so recht wieso) und habe jetzt einen neuen Favoriten: Panasonic TX-L42D25E. Ist ca. 100 € teurer, hat dann aber alles was ich brauche. Was haltet Ihr davon?
wl9999
Stammgast
#18 erstellt: 21. Okt 2010, 17:19
die Pana LCD´s sollen wohl ganz gut sein, insbesondere was den Blickwinkel angeht, da sind die Teile wohl besser als die anderen LCD´s.

Nen Freund von mir hat nen Pana aus dem letzten Jahr (GW10) der macht nen anständiges Bild!

Gerade die D Serie hat ja in den Tests zumindest sehr gut abgeschnitten.

Würde ggf. mal hier im Forum im Bereich Pana LCD nachschauen!

Muss zugeben den hatte ich nicht auf der Rechung, was daran liegt, dass Pana nur bis 42" LCD´s baut und ich in der REgel immer die größeren TVs beachte...

ShorseC
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Nov 2010, 12:26
so, ich habe mir jetzt den Panasonic TX-L42D25E bestellt, müsstre heute eintreffen. Vielen Dank für die vielen Antworten hier, ich werde mich jetzt mal darum kümern, wie ich meine ganzen Geräte nun optimal zusammenschliesse ( http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=14847) und berichte sobald ich den TV getestet habe über meine Erfahrungen.


[Beitrag von ShorseC am 01. Nov 2010, 12:26 bearbeitet]
torhal
Stammgast
#20 erstellt: 01. Nov 2010, 12:42
Hmm, wenn der D25 dem D28 ähnelt, stelle dich auf einen miserablen Schwarzwert ein. Das macht fast jeder andere LCD Hersteller diese Generation besser.

http://flatpanelshd....owfull&id=1286783229



D28 has pros such as the backlight scanning technology that really improves response time, as well as good SD picture quality. HD picture quality is average and we missed some detailing in the pictures. The black level on D28 is weak and this affects the overall picture quality. We saw no clouding, on the other hand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL6805H oder 40PFL7605H
DerJack85 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  9 Beiträge
LE40C650 oder Philips 40PFL7605H
dive1 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6700 oder Philips PFL7605
goeksu87 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6700
TheBoyScout am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Philips 40PFL7605H/12 vs. Samsung LE40C750
TGKöhler am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40C6700 und PS3
dremer am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
USB Stick für Samsung UE40C6700
Tek1979 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40C6700 oder Panasonic TX-L42V20E
xexus am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6700 oder Panasonic TX-L42EW30
hausera am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  9 Beiträge
[S] Nachfolger (Ersatz) für Samsung UE40C6700
Fröschl am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen