Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 09:42
Hallo Leute,

ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser in dem Forum auf vielen Gebieten und habe mir hier schon die ein oder andere Anregung geholt.

Jetzt bin ich mal so dreist und versuche einen eigenenes Thema zum Philips PFL 7605 zu eröffnen da ich glaube das dieses Gerät (wie natürlich viele andere Philips-Geräte) ein "Renner" wird.

Ich habe den 32PFL7605 seit letztem Donnerstag im Wohnzimmer stehen und bin restlos begeistert. Ich habe ihn bestellt bevor ich Ihn in den Läden gesehen habe, nur auf die Bebilderung und Beschreibung vom Datenblatt. Hierzu möchte ich auch sagen, das das Bild im Datenblatt nahezu nichts mit dem realen Aussehen zu tun hat. Auf dem Datenblatt wirkt der Rahmen silber, in "echt" ist er aber eher Anthrazit. Anfangs bin ich auch etwas erschrocken (na ja eigentlich selbst schuld wenn man´s mal wieder nicht abwarten kann bis er in die Läden kommt) aber inzwischen finde ich das Aussehen sowie auch die Verarbeitung sehr wertig.

Da mein Vater seinerzeit bereits Röhrengeräte und jetzt einen 40PFL9704 hat war ich auch schon vorgeprägt.

Na ja.....kurz und gut...ich bin vollauf begeistert, vom Bild wie auch vom Ton. Ich konnte bis jetzt noch keine Schwachstelle finden...bis vielleicht auf das EPG. Ich hatte davor einen Grundig Flat und hier war, meiner Meinung nach das EPG besser. Ich konnte z.B. über das EPG direkt Aufnahmen am DVD-Recorder programmieren...was beim Philips wohl nicht geht.

Weil ich gerade beim Thema EPG bin. Kann mir vielleicht einer sagen ob es die Möglichkeit gibt (bei dig. Sendern) die Programminfo nicht ganzseitig aufzurufen sondern nur als (vielleicht) Balken am oberen oder unteren Bildschirmrand (natürlich nur den Titel der Sendung). Mir war so als hätte ich das beim 7605 am ersten Tag meiner Erprobungen auch gesehen und finde jetzt die Einstellungen nicht oder ich habe halt geträumt.

So jetzt erstmal Schluss. Ich werde aber weiter über den 7605 berichten.

Euer Miguel
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 11:22
Hallo
wie ist denn das Bild gegenüber dem 9704?.
gruß boldi.
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 11:51
Hallo Boldmann

ich kann eigentlich nur sagen, dass ich kaum einen Unterschied feststellen kann. Ich finde das das Bild beim 7605 noch etwas besser, d.h. natürlicher aussieht. Das ist natürlich subjektiv und ich weiß nicht im Detail wie mein Vater die Einstellungen verändert hat.

Gruß
Miguel
JR0206
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 13:15
Vom Design und Bild bin ich wirklich überzeugt (32pfl7605),
allerdings finde ich die Fernbedienung schrecklich. Vor allem wenn man einen Fernseher aus der Vorgängerserie hat.
Ich finde die liegt nicht gut in der Hand (ist bei jedem natürlich anders), viel schlimmer finde ich aber, dass einige nützliche Tasten fehlen. Als Beispiel: Sorce, Programminfo, Übersich der Sender. Dafür muss ich erst mal ein Menü öffnen und kann dann erst diese Punkte öffnen. Auch die Voreinstellungen fürs Bild lassen sích nicht sofort anwählen. Und die nutze ich für meine Konsole, Filme und TV schon recht häufig.
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 13:28
Mit der Fernbedienung muss ich JR0206 allerdings recht geben. Ich habe deshalb die STR9320 von Philips. Aber auch mit dieser lässt sich das Problem der Erreichbarkeit von z.B. Ton oder Bild-Menue nicht so einfach lösen. Ich denke es geht über die Makrofunktion...habe ich aber noch nicht probiert. Die Makrofunktion löst allerdings auch das Problem mit einem schnellen Zugriff auf den Programmführer oder die Senderliste nicht.
makeit4248
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2010, 18:59
hi,
ich wollte ihn mir auch kaufen, bin aber nach dem ersten eindruck wieder am überlegen.

die fernbedienung ist schrecklich! ein rundum abgerundetes ovales ei, das wahrscheinlich bei jedem tastendruck wegflutscht...

ist der ton wirklich gut? die lautsprecher sind nämlich nach hinten ausgerichtet und als ich gestern beim saturn testete, habe ich selbst bei voller lautstärke kaum etwas gehört. als ich heute nochmal testen wollte, hatten sie schon eine soundbar angeschlossen - wahrscheinlich nicht ohne grund...
und die soundbar kostete nochmal niedliche € 399 extra


[Beitrag von makeit4248 am 14. Apr 2010, 19:01 bearbeitet]
Tenjio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2010, 22:44
Ja mir ist es auch ein Rätsel was sich Philips bei der Fernbedienung gedacht hat....das Ding ist schlichtweg eine Verarschung. Der Designer welcher dieses Teil entworfen hat sollte man an die Wand stellen!

Wie schon gesagt, viele wirklich wichtige Funktionstasten fehlen, viel zu kleine Nummerntasten (gerade für Menschen wie mich mit einer großen Hand ^^) und einer grässlich langezogenen Eierform ....

Vom TV selber bin ich begeistert, obwohl ich bezweifle das Philips seine Artefaktbildung bei ihrer 100Hz HDNM diesmal in den Griff bekommen hat. Beim 5405 jedenfalls hat sich diesbezüglich nix getan.


[Beitrag von Tenjio am 14. Apr 2010, 22:50 bearbeitet]
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 11:08
Hi zusammen,

also bei mir steht der Fernseher ca 20cm von einer Wand entfernt und ich find den Ton echt Oki. Ist meineserachtens auch laut genug (musste noch nie über 50% gehen) aber auch das Lautstärkeempfinden ist ja subjektiv.

Ich finde, dass die Org-FB garnicht so schlecht aussieht benutze aber selber die SRT9320. Das mit den fehlenden Tasten erklärt sich vielleicht somit das viele Funktionen wie Bildeinstellung oder Ton usw. sich nur über das Menü anwählen lassen und nicht direkt. Das finde ich eigentlich auch komisch, da es immer mehrer Tastenbefehle bedarf bevor man endlich ankommt...kann ich aber mit leben.

Hat jemand eine Idee zu meiner frage:

"Kann mir vielleicht einer sagen ob es die Möglichkeit gibt (bei dig. Sendern) die Programminfo nicht ganzseitig aufzurufen sondern nur als (vielleicht) Balken am oberen oder unteren Bildschirmrand (natürlich nur den Titel der Sendung)."

Mit den besten Grüßen
Miguel
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Apr 2010, 13:57
An alle interessierten...

habe gerade gesehen, dass es ein neues Firmware Update (erschienen am 14.04.2010) für den 7605 gibt.

Weiß jemand wie man in Erfahrung bringen kann was sich bei so einem Update zum Vorgänger verändert hat?
Hazard82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2010, 17:43
Habe gerade das Update draufgespielt.


Mir sind danach keine Veränderungen aufgefallen.
makeit4248
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Apr 2010, 18:35
bei mir würde er ca. 50 cm von der wand entfernt stehen. ob ich da noch einen gescheiten klang bekomme, da ja die lautsprecher nach hinten ausgerichtet sind?
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Apr 2010, 09:18
makeit4248

...mh...müsste man ausprobieren aber ich denke das auch hier der Ton ausreichen sollte. Ist aber immer eine Frage des Anspruchs.

Also ich habe das Update seit gestern Abend drauf und kann auch keine Veränderung feststellen.

Jetzt habe ich aber auch noch ne Frage:

Beim Begrüssungsbildschirm ist der Hintergrund doch blau (mit weißem Philipsschriftzug)? Jedenfalls war er blau als ich das Gerät die ersten Male angeschaltet habe.....jetzt ist er schwarz (immer noch weißer Philipsschriftzug). Hat jemand ne Idee wie ich das wieder auf blau bekomme.

Es kann ja nicht an "alter" Firmware liegen weil es sich auch mit der neuen auch nicht auf "Blau" geändert hat.


Andererseits ....solange das das einzige "Problem" ist....

Ansonsten ein Supergerät und macht mir viel Freude
TomTom2010
Neuling
#13 erstellt: 16. Apr 2010, 13:18
Bin Newcomer und möchte mir bald den 37er 7605 zulegen. Hab bisher in den Foren nix definitives gefunden welche Panels nun dort verbaut werden wird.

Aber vielleicht ist es ja bei diesen schmalen EdgeLED-LCD-Panel eine Neuentwicklung notwendig gewesen und keiner kann was genaues sagen, bevor das Ding nicht auf dem Markt ist.

Was glauben oder wissen die Experte dazu? Was wäre super?

Den 32er hab ich gestern auf dem Ringplaneten gesehen und dort war er mit Abstand der Beste in der Wand bei Zuspielung über DVB-S Arte HD.

Gruß und Danke
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Apr 2010, 13:39

TomTom2010 schrieb:
Bin Newcomer und möchte mir bald den 37er 7605 zulegen. Hab bisher in den Foren nix definitives gefunden welche Panels nun dort verbaut werden wird.

Aber vielleicht ist es ja bei diesen schmalen EdgeLED-LCD-Panel eine Neuentwicklung notwendig gewesen und keiner kann was genaues sagen, bevor das Ding nicht auf dem Markt ist.
Gruß und Danke



In den neuen Philips werden anscheinend folgende Panels verbaut:

Panels and back-lights:
5605 series: Sharp UV2A (8bit), Direct LED (No local dimming)
7605 series: Sharp UV2A (8bit), Edge LED
8605 series: Sharp UV2A (8bit), Edge LED
9705 series: Sharp UV2A (10bit), Direct LED with Local Dimming [Bright Pro: 1,000 cd/m2]
Hazard82
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Apr 2010, 17:01
Hi an alle,


hat jemand optimale Einstellungen für die Bildqualität
(Pixel Precise, Gamma, Weiß, Kontrast etc.)des 7605 ?

Am besten für HD-Bild und SD-Bild getrennt!


Vielen Dank!


[Beitrag von Hazard82 am 16. Apr 2010, 17:12 bearbeitet]
flash1989
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Apr 2010, 18:07
hallo, denkt ihr es lohnt sich den 7605 wenn man den 1 Jahr alten 7404 hat? Ist der Bildunterschied groß? Hat einer vielleicht einen Vergleich?
makeit4248
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Apr 2010, 19:23
stimmt es, dass man auf der fernbedienung keine teletext/videotext-tasten mehr hat und man teletext/videotext nur mehr übers menü aufrufen kann?


[Beitrag von makeit4248 am 16. Apr 2010, 19:24 bearbeitet]
Neologist
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Apr 2010, 20:16
Hi,

@Miguel60:

Darf ich fragen, woher Du die Info hast, daß die Sharp-Panels im Philips verbaut werden?

Ich frage, weil ich mich irgendwie wundere, daß 8, resp. 10-bit Panels verbaut werden, Philips auf seiner HP hingegen den 7605 mit 14-bit, den 9704 sogar mit 17-bit bewirbt.

Da kann doch was nicht stimmen oder?

LG

Neologist
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Apr 2010, 08:41

Neologist schrieb:
Hi,

@Miguel60:

Darf ich fragen, woher Du die Info hast, daß die Sharp-Panels im Philips verbaut werden?

Neologist



Hi Neologist, die Info habe ich aus dem Forum (Thema "Kommt Philips mit neuen LCD im Frühjahr)
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 19. Apr 2010, 08:42

makeit4248 schrieb:
stimmt es, dass man auf der fernbedienung keine teletext/videotext-tasten mehr hat und man teletext/videotext nur mehr übers menü aufrufen kann?


Die Originalfernbedienung hat schon eine Taste Videotext, kann aber ebenso über ein Menü angesteuert werden
Miguel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Apr 2010, 08:43
Hallo Leute,

weiß wirklich niemand, wie ich den schwarzen Begrüßungsbildschirm wieder auf "blau" umstellen kann?
kotscho27
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Apr 2010, 14:34
wie ist die dekofront von der farbe eher silber oder dunkler
Rumit
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Apr 2010, 14:28
Hallo an alle..
Der Rahmen vom 7605 ist eher Dunkel! Auf garkeinfall so wie er im Internet aussieht.

http://www.alternate...ls.html?artno=EL9P13

Hier sind ein paar Originalbilder zu sehen..

LG.
makeit4248
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Apr 2010, 19:06
hab heute wieder mal im saturn markt herumprobiert. der ton, mit den nach hinten ausgerichteten lautsprechern, klingt echt sehr schwach.

noch dazu hab ich eine macke entdeckt: wenn man mit der lautstärketaste lauter (oder leiser) dreht, ist anschliesend die programm-rauf/runter-taste blockiert. der tv reagierte einfach nicht. ich musste erst wieder ins menü gehen, den punkt "fernseher" auswählen und "ok" drücken, erst dann reagierte die programm-rauf/runter-taste wieder. drückte ich anschliessend wieder die lautstärke taste, reagierte der tv wieder nicht...

weiss nicht, ob das nur beim modell im saturnmarkt so ist. wenns jeder 7605er hätte, wär das ein dickes minus.
RebellHAI
Stammgast
#25 erstellt: 23. Apr 2010, 10:17
Den 32" habe ich gestern beim Saturn für 898 €uro gesehen. Günstiger geht es zur Zeit über mediatoys für 767 €uro:
http://www.mediatoys...lips-32PFL7605H.html

Und Rumit hat recht. Die Farbe ist nicht so Hellsilber wie im Netz zu sehen (Gott sei Dank) sondern sieht quasi so aus die wie die noch aktuelle 9000er Serie.

@ makeit:
Stand er auf dem Fuß in einer Regalreihe bei X-Anderen? Wie war der Abstand zur Wand? Bei Rückwärtigen Lautsprechern soll man ja zusehen das er nah an der Wand bzw. sogar an der Wand festgemacht wird, denn nur so entfaltet der Ton durchaus "Klasse"


[Beitrag von RebellHAI am 23. Apr 2010, 10:19 bearbeitet]
makeit4248
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Apr 2010, 16:53
nein, da gab es keine wand, er stand frei im geschäft rum. wenn man sich den 7605 zulegt, sollte man echt darauf achten, dass er nicht frei steht.

kann jemand die macke mit der fernbedienung bestätigen od. dementieren (siehe meine voriges posting)?
Rumit
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Apr 2010, 17:06
@makeit4248
Ich konnte gestern auch mal den 7605 im MM begutachten, und konnte keine Macke bezüglich der Fernbedienung feststellen.
Ich denke das dies ein Einzelfall ist.
LG.
makeit4248
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Apr 2010, 18:16
danke. hätte mich auch etwas gewundert, dass philips so einen murks produziert. der fehler hatte vielleicht damit zu tun, dass an dem tv zusätzlich noch eine soundbar angeschlossen war (war aber ausgeschaltet).
RebellHAI
Stammgast
#29 erstellt: 23. Apr 2010, 22:58
@ Miguel "Herr Themenersteller"

ich würde mich ein paar Fotos deines 32" freuen damit auch andere die vill. nicht das Glück haben das Aussehen zu bewundern. So wie ich, auch wenn ich es doch schon gesehen habe
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Apr 2010, 12:03
Also ich würde mich über ein paar Infos zum Ton/Sound freuen. Gerade im Vergleich zum 40PFL9704 Deines Vaters. Soweit ich die Tests gelesen habe, taugen die Lautsprecher der flachen LED TVs fast bei jedem Hersteller nix mehr.
makeit4248
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Apr 2010, 17:49
ich hab mich schön langsam mit der anschaffung zusätzlicher lautsprecher angefreundet.
bin absolut KEIN hifi freak, sondern möchte einfach etwas verstehen, wenn ich den ton aufdrehe.

gibts da irgendeine kostengünstige lösung dazu?

kann man geräte unterschiedlicher hersteller problemlos aneinander anschließen (zb. philips tv + soundbar von samsung)?
RebellHAI
Stammgast
#32 erstellt: 25. Apr 2010, 20:09
Du musst auch kein Hifi-Freak sein um gute Audiotechnik zu besitzen

Also ich denke mal nicht das es da ein Problem geben sollte.
Aber ich z.B. überlege auch ob eine Soundbar was wäre gehe dann aber in Richtung Teufel:
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Cinebar-50.cfm
Sieht gut aus, ich weiss was ich von Teufel habe, der Preis ist ok und die Berichte lesen sich wie immer vielversprechend (wird idR eingehalten)
makeit4248
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Apr 2010, 19:12
ja ja, sehr nett diese soundbar, aber um € 749 krieg ich fast schon zwei 32zoll 7605er. wenn ich dann beide gleichzeitig einschalten würde, hätte ich auch einen guten sound .

ich such irgendwas billiges das die matten lautsprecher des 7605er verstärkt, da er bei mir eher frei im raum stehen würde.
RebellHAI
Stammgast
#34 erstellt: 26. Apr 2010, 19:14
Zwei 32" 7605? Das wären ca. 400 euro je 32er...

Woher nimmst du diese Preise... oder wo kaufst du ein?

Den für die 750 €uro kriege ich mit Glück den einen


[Beitrag von RebellHAI am 26. Apr 2010, 19:15 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Apr 2010, 19:49
Moin,

hat schon Jmd versucht ein .MKV abzuspielen?

Gruß
Christian
makeit4248
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Apr 2010, 21:48

RebellHAI schrieb:
Zwei 32" 7605? Das wären ca. 400 euro je 32er...
Woher nimmst du diese Preise... oder wo kaufst du ein?
Den für die 750 €uro kriege ich mit Glück den einen :D
scherzkeks . natürlich hab ich gemeint, dass man für den preis dieser soundbar, auch einen zweiten 7605er bekommen würde.

man kauft also entweder:

einen 7605er + 1e teufel-soundbar
oder
einen 7605er + 1en 7605er

würde beides ca. gleich viel kosten
Hoemma
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Apr 2010, 21:54
Kann man beim 7605 das Ambilight der Wandfarbe anpassen , oder geht das erst in der 8er, 9er Serie ?
RebellHAI
Stammgast
#38 erstellt: 26. Apr 2010, 21:54
Ahhso

Ja nu dann haste 2 Fernseher mit nit so prallen Sound

anstatt einen mit guten Sound


[Beitrag von RebellHAI am 26. Apr 2010, 22:12 bearbeitet]
Veidi
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Apr 2010, 11:01
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass z.B. der 37 7605 keinen analogen Audio-Ausgang mehr besitzt.
Beim 8404 war das ganz praktisch, da alle Quellen Lipsync auf den Analog-Stereo Verstärker weitergeleitet werden konnten.

Geht das dann über den Kopfhörer-Ausgang oder geht das nur noch digital ?
Wäre schade, da ich keinen AVR besitze.
Ist das eine Beschränkung, die auch für die 8er und 9er zutrifft ?

Grüße

Veidi


[Beitrag von Veidi am 27. Apr 2010, 13:07 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#40 erstellt: 01. Mai 2010, 03:57
Also beim 7605er kann man das Ambilight der Wandfarbe anpassen, was auch sehr gut funktioniert!!!

Der Sound des Tv ist gut, allerdings muss er vor einer Wand stehen!!! Im freien Raum sind die nach hintern gerichteten Lautsprecher unbrauchbar.

Zum Bild kann ich nur sagen, dass es wirklich sehr gut ist und für einen TV dieser Preisklasse wirklich Spitze!

An meinen 9704 im Wohnzimmer kommt er aber noch lange nicht heran. Wenn ich Abends ins Bett gehe und dann noch eine Weile auf dem 7605 schaue merkt man den Unterschied ziemlich stark! Das Schwarz des 7605 ist wirklich ganz gut aber beim 9704 ist es halt schwarz wie die Nacht. Auch die Bewegungen bekommt der 9704 besser hin. Es wäre aber auch schlimm wenn dies nicht der Fall wäre da der 9er ja fast das doppelte kostet!

Ich denke man kann einen TV aus der 7er Reihe einfach nicht mit einem aus der 9er Reihe vergleichen auch wenn der 7er in diesem Fall 8 Monate jünger ist! (Schließlich ist auch das Konzept und die Technik der Tv´s eine völlig andere)

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall tadellos, er ist sehr hochwertig und nicht aus solcheinem billigem Plastik wie die meisten anderen TV´s dieser Klasse. Verarbeitung und Optik ist wirklich Top

Der 7605 ist mit Sicherheit einer der besten TV´s in dieser Preisklasse!
Ich hatte zuvor den c6000 von Samsung,(weil der mkv mit DTS kann) welcher nach 2 h umgehend wieder zum MM ging. Anscheinend hat momentan nur Philips die Edge Technik so im Griff dass die Ausleuchtung passt!.

Ach ja mkv spielt er problemlos nur DTS kann er nicht!

Ich kann den TV nur jedem empfehlen der sehr gute Leistung zu einem ordentlichen Preis möchte! Klar gibt es wesentlich billigere von LG und Co aber die spielen halt auch in einer anderen Liga.


[Beitrag von Mibra1 am 01. Mai 2010, 04:00 bearbeitet]
iiss
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Mai 2010, 04:00
welchen Prozessor bekommt der 7605 ?
X_nemesis_X
Neuling
#42 erstellt: 01. Mai 2010, 07:39
Ich stehe ersnthaft vor der Entscheidung zwischen dem 46PFL7605H/12 und dem 46PFL9704H/12. Mir wurden diese Modelle als Tauschgerät für meinen jetzigen 47PFL9532/D12 angeboten. Beim 7605 müsste ich 250€ draufzahlen, beim 9704 wären es 900€.

Sind die 650€ Mehrkosten eurer Meinung nach gut angelegt? Fällt die dritte Ambilight-Lampe da arg ins Gewicht?

@ Mibra1: Du hast ja beide - is der 9704 soviel besser, dass dir die Entscheidung leicht fiele?

Bin auf jeden gespannt was sich in gut zwei Jahren getan hat - ich erwarte mir da wirklich nen Quantensprung in Sachen Bewegungsschärfe und Schwarzwert.
Jan_T.
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Mai 2010, 11:51

Mibra1 schrieb:
Ach ja mkv spielt er problemlos nur DTS kann er nicht!


Hi mibra,
dazu habe ich eine Detailfrage, da mich das Thema stellvertretend für den 9705 interessiert. Mit welchen Dateien hast du denn die mkv-Funktionalität getestet? Bis 1080p? Bis zu welcher Dateigröße funktioniert es? Welche Tonspuren gibt er wie aus? Kann er beispielsweie einen AC3-Ton über Digital Out an den Verstärker geben? Klappt die Wiedergabe flüssig und ruckelfrei bis zum Schluss?

Danke,
Jan
Mibra1
Inventar
#44 erstellt: 01. Mai 2010, 13:08
Hi also er kann alle mkv die ich bisher getestet habe, AC3 ist kein Problem. Die größte Datei war 11 gb groß und in 1080p.
Ob er den Ton durchschleift kann ich Dir nicht sagen, da es sich beim 7605 um ein Zweitgerät handelt das im Schlafzimmer ohne Anlage läuft.

Bei DTS kommt allerdings auch keine Fehlermeldung, die Datei wird einfach ohne Ton abgespielt!
Ruckler konnte ich bisher noch bei keiner mkv feststellen. Habe Mittlerweile so 6 Stück angeschaut und wenn Sie in DTS waren mit popcorn Audio vorher in AC3 umgewandelt.


Wenn Dir der Aufpreis nicht allzu weh tut nimm den 9704! Der ist wirklich nochmal eine andere Klasse und man sieht und hört den Unterschied auf jeden Fall.

Allerdings wie ich oben bereits geschrieben habe ist der 7605 auch wesentlich günstiger und sein Geld allemal Wert! Er zaubert wirklich ein sehr schönes, ausgewogenes und detailreiches Bild auf den Schirm!


[Beitrag von Mibra1 am 01. Mai 2010, 13:12 bearbeitet]
X_nemesis_X
Neuling
#45 erstellt: 01. Mai 2010, 13:58
Dank dir schonmal für den Tipp! Ich denke ich werde mich einfach mal mit dem 9704 belohnen. Den 47pfl9532 hatte ich ja damals für 1700€ bekommen. Der Aufpreis von 900€ ist auf jeden net schlecht für den 9704 als Tauschgerät... Also dann
Mibra1
Inventar
#46 erstellt: 01. Mai 2010, 14:06
Na dann viel Spaß! Der Aufpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt und Du wirst sicherlich begeistert sein, da der Unterschied zu deinem alten gewaltig sein wird!
weddinger35
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Mai 2010, 20:21
Hallo,

ich habe den kleinen 32PFL7605 im Laden mir bereits ziemlich genau angeschaut. Ausführlicher Bericht im älteren Thread Kommt Philips mit neuen LED-LCD im Frühjahr?

Vielleicht würde es jemanden interessieren.

Hier noch ein Update zum Thema Rahmen - ich habe bein Philips-Support nachgefragt und erfahren, dass es nur eine "silberne" Version des Rahmens gibt. Ich kann aber schwören, dass ich im einen Laden den Rahmen als hell und in nem anderen als dunkel gesehen habe. Der Grund sein folgender sein: es handelt sich um einen Metalrahmen und der spiegelt einfach die Farbe seiner Umgebung.

Hat jemand schon einen größeren 7605 live gesehen? Ist er endlich lieferbar?
Hazard82
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Mai 2010, 18:18
Hallo,


habe den 7605 nun seit knapp 3 Wochen. Bildqualität und
Ausstattung ist wie gesagt spitze!

Vor ein paar Tagen ist aber etwas sehr negatives passiert!

Ich hatte über mein WD TV Live einen Film in 1080p
angeschaut. Mitten im Film ging der TV einfach aus und nach paar Sekunden wieder an,
das ganze wiederholte sich dann noch. Dachte erst es liegt daran das er zu warm geworden war, aber bis heute ist es nicht wieder passiert, obwohl er
mehrere Stunden am Stück lief.

Dazu passt auch diese Kundenrezension bei Amazon!
http://www.amazon.de...TF8&showViewpoints=1


Wenn das demnächst wieder auftreten sollte, werde ich ihn wohl umtauschen müssen.
rodeo123
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 03. Mai 2010, 13:12
habe gerade meinen 40PFL7605 als Ersatz für den 7603 von Philips geliefert bekommen Dabei dachte ich, der käme erst in ein paar wochen raus. Nun hoffe ich nur, dass ich nich auch so eine 10min Start-Stopp Automatik habe. Naja, ich werds heut abend mal testen..
RebellHAI
Stammgast
#50 erstellt: 03. Mai 2010, 13:19
Dann bitte ich dich Herzlichst um die ersten 40" Realfoto aufnahmen.

Danke!
rodeo123
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mai 2010, 13:41
kein Problem, gibts heute Abend.

Gruß
Christian
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393