Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 Letzte

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:22
Kann es sein daß der Ton dann aber zeitverzögert kommt oder bilde ich mir das nur ein ?

Also einfach Optisches Kabel in Soundbar oder Heimkino und optisches
in den Festplattenrecorder ?

Ton vom TV gerät Selber muss ich dann aber manuell deaktivieren ?
Toengel
Inventar
#3503 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:15
Tachchen,

Firmware 140.47 ist da: http://58pfl9955.wor...ien-2010er-tv-gerte/

Toengel@Alex
jboo7
Stammgast
#3504 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:18
Danke Toengel, aber erlaube mir noch eine Frage: Du schreibst in Deinem Blog, dass es sch empfiehlt, den TV nach dem Update 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen. Kannst Du das kurz begründen?
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:02
@Toengel: Danke! Ich habe das Update installiert. Bisher läuft alles prima...
Toengel
Inventar
#3506 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:24

jboo7 schrieb:
Danke Toengel, aber erlaube mir noch eine Frage: Du schreibst in Deinem Blog, dass es sch empfiehlt, den TV nach dem Update 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen. Kannst Du das kurz begründen?


Tachchen,

ganz einfach - einen PC, startest du ja auch ab und zu neu. Vor allem nach der Installation von Treibern oder Programmen oder einfach, weil dein System komische Dinge tut...

Dein TV ist im Endeffekt auch in kleiner PC...

Toengel@Alex
jboo7
Stammgast
#3507 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:37
Danke, das war klar. Aber ich dachte, es hätte einen besonderen Grund.
jruhe
Inventar
#3508 erstellt: 23. Mrz 2012, 20:16
Neustarten heißt aber nicht vom Strom nehmen. Was soll das bewirken?

jruhe
Toengel
Inventar
#3509 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:47
Tachchen,

Kunde... ich hab doch geschrieben, vom Strom nehmen...

Toengel@Alex
SAZAN
Stammgast
#3510 erstellt: 16. Apr 2012, 09:50
ich habe in service menü gefuchtelt.. ich weiss fail-- wie kann ich es komplett werkszustand zurückstellen?
Ronian
Neuling
#3511 erstellt: 16. Apr 2012, 18:51
Frage an alle anderen 7605 Besitzer: Hat euer TV Banding? Und kann man irgendwas machen damit es weniger auffällt oder keine Ahnung. Umtauschgrund soll es ja keiner sein. Irgendwie kommt mir Banding sehr Materialabhängig vor. Manche SD Sachen haben vertikales und horizontales Banding. HD Material eher weniger.

Welche Firmware würdet ihr für das bste Bild empfehlen? Auch 140.25 oder 140.34 wie beim 9706?

Thx!
Peripathos
Inventar
#3512 erstellt: 19. Apr 2012, 12:52
@Ronian:

Also zumindest mein 46PFL7605H hat (normalerweise) keinerlei Banding!

Du siehst das aber mMn völlig richtig:

Es kann nämlich durch Dithering dennoch zu Banding (wie hier auf dem mittleren Bild) kommen, wenn die Bildqualität diese Mängel begünstigt. (hat etwas mit zu geringer Farbtiefe zu tun, ist auch nicht neu, man kennt das von PC-Monitoren aus früheren Zeiten genauso, als noch geringe Farbtiefen verwendet wurden) Das hat dann aber seine Ursache nicht beim Philips, sondern sie liegt wie du auch vermutest beim Ausgangsmaterial! (daran zu erkennen, dass es - als Bsp.- bei einem von 10 Videos auftritt und bei den anderen 9en nicht!

Ein "streifenförmiges" Banding (von unten nach oben oder von links nach rechts), wie es hier (im Philips-Unterforum) häufig erwähnt wird, ist mir bis heute allerdings noch nie aufgefallen! (wenn es vorkommt, dann ist es kreis- bzw. ringförmig, wie in der Darstellung, die ich oben verlinkt habe, also eindeutig auf zu geringe Farbtiefe im Quellmaterial zurückzuführen <- für jene, die wissen, wie dieses Phänomen entsteht!)

Zur Firmware: Ich verwende immer die aktuelle (sichere mir ältere FW-Versionen aber dennoch seit langem <- man weiss ja nie) und kann und konnte mich über die Bildqualität nie beklagen. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass diese sich durch ein Upgrade verschlechtert hätte (eher andersherum, zumindest, wenn man bis zur Urversion zurückgeht und es auf die Darstellung von SD-Material bezieht!)


[Beitrag von Peripathos am 19. Apr 2012, 12:54 bearbeitet]
PX80
Stammgast
#3513 erstellt: 20. Apr 2012, 07:52

cj4ck schrieb:
Also ich spiele mit der Xbox unter folgenden Einstellungen (so schaue ich sonst aber auch fern):

Smart Bild - Spiel (mal abgesehen hiervon)
Kontrast - 90
Helligkeit - 50
Farbe - 65
Schärfe - 5
Rauschunterdrückung - Mittel
Farbton - Kalt
HD Natural Motion - Minimum
100 Hz Clear LCD - Ein
Erw. Schärfe - Aus
Dyn. Contrast - Mittel
Dyn. Hintergrundbeleuchtung - Standard
MPEG - Artefaktunterdr. - Aus
Farboptimierung - Min.
Gamma - 0
Lichtsensor - Aus
Bildformat - sicht. Bereich maximal vergrößern
Bildschirmränder - 7

Wenn ich die Schärfe auf einen Wert von 0-1 runtersetze wird das Flackern minimal besser, aber ist immer noch viel zu deutlich sichtbar.
Habe die Werte oben aber auch schon alle in verschiedenen Konstellationen probiert und kam wie bereits erwähnt nicht auf das gewünschte Bild.


Warum Bildformat auf sicht. Bereich maximal vergrößern?? das könnte zu verzerungen führen

Ich teste folgende extreme für knackiges bild

Smart Bild - Spiel (mal abgesehen hiervon)
Kontrast - 100
Helligkeit - 50
Farbe - 75
Schärfe - 7
Rauschunterdrückung - Aus
Farbton - Normal
HD Natural Motion - Aus
100 Hz Clear LCD - Aus
Erw. Schärfe - Aus
Dyn. Contrast - Aus
Dyn. Hintergrundbeleuchtung - Standard
MPEG - Artefaktunterdr. - Aus
Farboptimierung - Aus.
Gamma - -4
Lichtsensor - Aus
Bildformat - Breitbild --> Oder versteh ich hier was falsch? aber das scheint das bild anzupassen??


Welche Settigns hast du auf der xbox in bezug auf "Reference Levels"?
Ronian
Neuling
#3514 erstellt: 23. Apr 2012, 14:21
@Periphatos
Color Banding hab ich zwar, aber stört mich nicht sonderlich. Eher die horizontalen Streifen (Ausleuchtungsbanding) über die ganze Länge des Screens und je 3-4 cm (2-3 Stück). Nur bei Schwenks aber es nervt, als wäre der Screen gesplittet.
Peripathos
Inventar
#3515 erstellt: 26. Apr 2012, 12:53
@Ronian:

Hast du die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Optimales Bild" eingestellt?!
Falls nicht, probier es vielleicht mal damit. Es könnte gut sein, dass dein Problem mit der Ausleuchtung dadurch behoben wird! (es hilft auch bei Clouding, falls es nicht ZU ausgeprägt ist!)


[Beitrag von Peripathos am 26. Apr 2012, 12:54 bearbeitet]
SAZAN
Stammgast
#3516 erstellt: 07. Mai 2012, 09:08
weiss denn echt keiner wie ich die service menü einstellungen werkseinstellungen übernehme?? ich habe dort rumgefummelt mit nichtmal halbwissen und bin sehr unzufrieden.. Möchte es dort "auf Standart" setzen und mit standart boardmitteln konfigurieren
kristo1
Neuling
#3517 erstellt: 14. Mai 2012, 18:05
Hallo,

ich habe ein Problem im Zusammenspiel mit einem Bluray-Player (Samsung BD-E5300). Ich habe eine externe Festplatte an den Player angeschlossen, auf der zahlreiche Videodateien sind. Wenn ich eine MKV abspielen möchte, bleibt der Bildschirm häufig schwarz, nur der Ton ist zu hören (obwohl der Player die jeweiligen Codecs unterstützt und zuvor alles Andere auf dem Bildschirm dargestellt wurde, z.B. das Player-Menü, usw.). Wenn ich im Menü des TV dann die Quelle z.B. von Bluray-Player auf Sat-Receiver wechsle (und wieder zurück) wird auch das Bild dargestellt. Bei AVIs hab ich das Problem noch nicht festgestellt...

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Zwar wird so ziemlich alles abgespielt, aber der Quellenwechsel ist doch recht nervig. Bin mir da jetzt allerdings nicht sicher, ob das Problem beim TV oder beim Bluray-Player liegt
roktan
Ist häufiger hier
#3518 erstellt: 02. Jun 2012, 10:18
Hallo

mein Problem mit dem Fernseher ist das kein HDMI-Signel mehr angenommen wird, weder vom PC noch vom Blauwellenspieler.

Bei den Einstellungen kann ich nicht direkt was finden, alle Einstellungen unter Easy-link sind auf ein.

HDMI defekt?



Gruß Rolf
roktan
Ist häufiger hier
#3519 erstellt: 19. Jun 2012, 01:58
Hoi

das SSB musste getauscht werden.

Jetzt kann ich aber leider keine digitalen Programme mehr über mein CI+ Modul mit KD Karte empfangen.

Ich werde mal den Supprt anrufen. oder was kann mann da alles falsch machen bei dem Sendersuchlauf.


Gruß Rolf
PX80
Stammgast
#3520 erstellt: 05. Jul 2012, 15:24
wird es hierzu nochmal eine neue firmware geben?
Toengel
Inventar
#3521 erstellt: 05. Jul 2012, 15:28
Tachchen,

wenn nur irgendwelche Emergency-Patches... nichts weltbewegendes mehr...

Toengel@Alex
Tropi85
Ist häufiger hier
#3522 erstellt: 08. Jul 2012, 14:21
Hi wie verbinde ich mein Receiver mit dem 7605? Receiver hat optischen Eingang und TV nen digitalen Audioausgang. Hat jemand Erfahrung damit oder das selbe Problem schon gelöst?
RebellHAI
Stammgast
#3523 erstellt: 24. Jul 2012, 19:08
Hallo,

gibt es Erfahrungen für den 32" als PC-Monitor? Bin aktuell am überlegen mirn größeren TV zuzulegen und wollte den kleinen dann gerne als PC-Monitor einsetzen. Oder sollte ich das Spielchen besser sein lassen?

Andere Frage:
Ist es eig. sehr schlimm wenn man den TV nicht updatet? xD Meiner steht noch auf vor rund 2 Jahren was die Firmware angeht
adas
Neuling
#3524 erstellt: 05. Aug 2012, 17:11
46PFL7605H

Werkseinstellungen zurücksetzen, wir mach ich das?

Cau Adas
PX80
Stammgast
#3525 erstellt: 05. Sep 2012, 18:06
ich benutze den integrierten DVB-T mit DVB-T Antenne .. die sender sind ähnlich frequenzen angeordnet

05 - ARD
07 - ZDF
10 - RTL Crime
etc.

Hinzu kommt, dass einige Programme wie RTL Crime "verschlüsselt" sind und ich diese gerne von den Programm plätzen hätte.

Kann man dies irgendwie ordnen der progammplätze löschen

--michael
Toengel
Inventar
#3526 erstellt: 05. Sep 2012, 19:52
Tachchen,

ja - man kann die Sender sortieren... siehe Handbuch! Oder drück einfach mal die Optionstaste in der Kanalübersicht...

Toengel@Alex
PX80
Stammgast
#3527 erstellt: 06. Sep 2012, 07:20
danke, kannte den menüpunkt noch gar nicht
s-sense
Ist häufiger hier
#3528 erstellt: 09. Nov 2012, 14:12
Gibts eine Lösung fürs USB-Recording bei diesem Modell?
Würde mir den HD-Recorder gerne sparen.
Toengel
Inventar
#3529 erstellt: 09. Nov 2012, 15:16
Tachchen,

nein - und wird es auch nie geben.

Toengel@Alex
magura99
Stammgast
#3530 erstellt: 17. Nov 2012, 18:17
Ich habe versucht, per usb eine mp4 datei abzuspielen, wa ja laut spezifikation möglich ist. Das viedeo ist H.264 codiert. Nach zigmaligem starten wird der film kurz angespielt, dann ist ende? Kann das jeamand bestätigen?
caradoc
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 21. Nov 2012, 20:29
MP4 läuft bei meinem problemlos...leider gibt da viele Codevarianten von MP4.
Lass die Datei mal durch "XMedia Recode" neu als xxx.mkv recodieren. ( Video Spur auf Copy setzen)
Geht sehr schnell das recodieren...meist läuft alles danach.
magura99
Stammgast
#3532 erstellt: 21. Nov 2012, 20:48
Ist aber doch dann komisch, das der film erst anläuft....entweder es geht oder eben nicht...normalerweise jedenfalls
audioangler
Hat sich gelöscht
#3533 erstellt: 25. Nov 2012, 16:16
Ich habe mit meinem 7655K folgendes Problem:
Seitdem ich ein Diseqc Schalter (wegen mehreren Sateliten) angeschlosssen habe
zeigt ZDF HD sowie die anderen HD Programme auf diesem Transporder
in zyklischen Abständen "Kein Signal".
Das Bild kommt nach wenigen Sekunden wieder, ist aber nach ca. 10 Sekunden
wieder weg (Kein Signal)
Das Problem läßt sich zwar beheben wenn ich neue Transporder Suche anstosse.
Nach wenigen Stunden, macnhamal sogar Minuten, ist das Problem zurück.

Ich habe kein Bock ständig die Transporder Suche zu starten..

Dass es an Diseqc Schalter, Antenne oder LNB liegt, kann ich ausschliessen
da 2 andere SAT-Receiver dieses Problem nicht haben.
T-Kiel.1
Ist häufiger hier
#3534 erstellt: 02. Dez 2012, 22:44
Hallo Leute Ich habe den 46" 7605 und will eine Externefestplatte WD My Book 3 TB über USB anschliesen aber leider erkennt er sie nicht . Hab Ihr ne idee oder könnt mir Helfen .
Software Q5551-0.140.25.0
Toengel
Inventar
#3535 erstellt: 02. Dez 2012, 23:17
Tachchen,

1) FW auf 140.48 aktualisieren (via USB)
2) wahrscheinlich unterstützt der TV keine GPT-Partitionen, sondern nur MFT-Partitionen (max 2TB). Also zwei Partitionen anlegen, wobei max. 2 TB genommen werden

Toengel@Alex
T-Kiel.1
Ist häufiger hier
#3536 erstellt: 02. Dez 2012, 23:26
Danke für deine Antwort bin zwar am Computer nicht so helle aber mal sehen wie ich das hin bekomme .
Über USB habe ich es gestern schon versucht aber ......Ich bin soooo
Wäre es noch ne möglichkeit mit ein Mediaplayer die Festplatte anzuschliesen ?
ghost40
Ist häufiger hier
#3537 erstellt: 03. Dez 2012, 18:23
FW 140.48 ? wo gibt es die? Ich habe sie bis jetzt nur für die 8000 Serie gefunden.
Aktuell für den 7605 gibt es bei Philips noch immer die 140.47

schon mal danke
Maddogmax
Stammgast
#3538 erstellt: 07. Dez 2012, 16:27
Kannst getrost nehmen. Habe die auch drauf.
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#3539 erstellt: 16. Dez 2012, 15:14
Ich bekomme mein Heimkino

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_sc-btx77.shtml

nicht zum laufen

Egal in welche HDMI Buchse des Philips 7605 ich das HDMI Kabel auch stecke


Wer kann mir helfen ?
jboo7
Stammgast
#3540 erstellt: 17. Dez 2012, 12:35
Magere Angaben. Was heisst "nicht zum laufen"? Was hast Du vor?
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#3541 erstellt: 17. Dez 2012, 13:21
Ich will die Blue Ray in das Panasonic Heimkino einlegen und Ton über Heimkino
und Bild über den Phillips , also die einfachste Variante

KEIN Fernsehen mit Ton über das Heimkino

Einfach nurt Blue Ray abspielen mehr nicht
rako2203
Stammgast
#3542 erstellt: 17. Dez 2012, 14:49
Per AVOUT HDMI an den Philips, und dann muss es doch ne einstellung geben Audio/sound über HDMI oder über die Anlagen-Lautsprecher?
Rainer-Wi
Ist häufiger hier
#3543 erstellt: 17. Dez 2012, 14:55
Das Shit Billig HDMI Kabel war wohl gebrochen
nun geht es
SAZAN
Stammgast
#3544 erstellt: 26. Dez 2012, 18:11
meine dreambox hängt uber hdmi sowie mein htpc


bei meiner dream zeigt er pc modus auf aus

beim htpc ist es an und hd natural motion ist ausgegraut

kennt einer eine lösung??
MIST3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3545 erstellt: 07. Jun 2013, 16:38
Nutze seit kurzem bei meinem 7695K den Internetzugriff via Netzwerkanschluss.

Warum bekomme ich im EPG-Guide noch immer die alte Ansicht zu sehen - und das obwohl in den Einstellungen "Vom Netzwerk" gewählt ist?
Auch fehlt mir die Vorschau "Jetzt im TV" mittels einem kleine Vorschauvideo im Bereich SmartTV oder eben im EPG-Guide.

Softwareversion ist vom 2011.
Toengel
Inventar
#3546 erstellt: 07. Jun 2013, 17:11
Tachchen,

bei den 2010ern geht der IP-EPG NICHT mit DVB-S-Tuner... nur wenn du den DVB-C/-T/analog-Tuner nutzt.

Toengel@Alex
MIST3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3547 erstellt: 07. Jun 2013, 17:17
Schade - und daher wohl auch das schwarze Bildchen.
Software-Update schafft hier auch keine Abhilfe - zumindestens lese ich auf der Herstellerseite nichts raus.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Jun 2013, 00:26 bearbeitet]
57ak57
Neuling
#3548 erstellt: 22. Jan 2014, 02:20
Hallo zusammen,

der Thread scheint seit einiger Zeit zu verstauben aber ich versuch dennoch mein Glück.

Könnte mir jemand von Euch, der einen PFL7605 rumstehen hat sein Options.txt aus dem Service-Menü Backup'n und mir zur verfügung stellen? Natürlich könnt Ihr anstelle der echten Ziffern Plazhalter reinbauen, ich benötige unbedingt das korrekte Format der .txt Datei.

Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505