Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
dlna30
Neuling
#1452 erstellt: 22. Sep 2010, 22:55
Hallo,

ich habe einen 37PFL7605 und möchte über DLNA/UPNP streamen;
dazu benutze ich den TwonkyServer (auf MacOS).

Ich habe den Eindruck, dass Dateien > 4 GB nicht abspielbar sind, wohin gegen kleinere Dateien schon abgespielt werden.

Beim Abspielen der großen Datei bleibt der Bildschirm einfach schwarz, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß mehr?

Der TwonkyServer spielt die großen Dateien an sich schon ab, weil die Wiedergabe auf andere Clients funktioniert...

Oder was kann sonst schief gehen?
Am Format kann es wohl nicht liegen, da die Teile einer gesplitteten großen Datei sauber wiedergegeben werden.

Ideen?

Grüße

PS:
- Die Aufnahme stammt von ARD Das Erste HD, mit EyeTV aufgenommen und mit 720p exportiert.
- Das selbe Verhalten zeigt sich auch mit dem EyeConnect Server von Elgato.


[Beitrag von dlna30 am 22. Sep 2010, 22:59 bearbeitet]
mr.blue81
Neuling
#1453 erstellt: 24. Sep 2010, 01:48
moin moin an alle.hab mal ne frage zum 7605 würde mir den fernseher gern holen nun bin ich ein Fan vom sogenannten Soap Effekt (ja die gibt es auch) mache ich mit dem Fernseher dann alles richtig oder hat er keinen Soap Effekt?Danke für die hoffentlichen Antworten.
Peripathos
Inventar
#1454 erstellt: 24. Sep 2010, 01:59
Hallo mr.blue,

Den Soap-Effekt kannst du "aktivieren", indem du den Bewegungsglättungs-Algorithmus "HD Natural Motion" in den Bildoptionen zuschaltest. Es sind 4 Stufen möglich: Deaktiviert, Niedrig, Mittel, Hoch!

Habe mir den 46PFL7605H nach langem zähen Ringen mit mir selbst nun übrigens selbst auch gerade bei Redcoon bestellt!
mr.blue81
Neuling
#1455 erstellt: 24. Sep 2010, 02:07
morgen periphatos danke für die schnelle antwort.hab gefun den.weißt du ob er einen starken effekt hat?konnte mir den im saturn zwar anschauen lief aber grad ne demo dvd von philips wo man es nicht sehen konnte.
Peripathos
Inventar
#1456 erstellt: 24. Sep 2010, 02:21
JA, ich fand den Effekt schon in der Einstellung "Niedrig" ziemlich heftig und er steigert sich dann natürlich noch weiter auf "Mittel" und "Hoch". Sollte also deinen Bedürfnissen entgegenkommen!
mr.blue81
Neuling
#1457 erstellt: 24. Sep 2010, 02:25
Alles klar dann steht dem ja nix mehr im weg.Danke nochmals für deine Antworten
dlna30
Neuling
#1458 erstellt: 24. Sep 2010, 13:03

dlna30 schrieb:
Hallo,

ich habe einen 37PFL7605 und möchte über DLNA/UPNP streamen;
dazu benutze ich den TwonkyServer (auf MacOS).

Ich habe den Eindruck, dass Dateien > 4 GB nicht abspielbar sind, wohin gegen kleinere Dateien schon abgespielt werden.

Beim Abspielen der großen Datei bleibt der Bildschirm einfach schwarz, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß mehr?

Der TwonkyServer spielt die großen Dateien an sich schon ab, weil die Wiedergabe auf andere Clients funktioniert...

Oder was kann sonst schief gehen?
Am Format kann es wohl nicht liegen, da die Teile einer gesplitteten großen Datei sauber wiedergegeben werden.

Ideen?

Grüße

PS:
- Die Aufnahme stammt von ARD Das Erste HD, mit EyeTV aufgenommen und mit 720p exportiert.
- Das selbe Verhalten zeigt sich auch mit dem EyeConnect Server von Elgato.



Eine Anfrage beim Philips Support ergab:
Dateien > 4 GB können nicht wiedergegegeben werden.

Ich verstehe das allerdings nicht, da beim Streamen ja nicht die ganze Datei auf den TV geladen wird, sondern peu-a-peu direkt geladen und abgespielt wird.
Beim Zugriff über USB ist das was anderes, da hat man ja die FAT32 4 GB Beschränkung.

Kennt sich jemand mit DLNA Streaming und der Philips Implementierung aus - wieso kann es hier eine maximal abspielbare Dateigröße geben?

Grüße
philkill
Neuling
#1459 erstellt: 24. Sep 2010, 14:04
Hallo,

ich habe mir einen Philips 37PFL7605H/12
bei amazon zugelegt und bin sehr glücklich mit diesem neuen Gerät. Nun habe ich heute die neuste Firmware auf mein Gerät geladen und nun ist bei Net TV trotz der Einstellung Country: Germany alles in englisch. Also statt Starseite, Offenes Internet...steht jetzt "Start page, Open Internet".
Hat jemand dasselbe Problem? Liegt es am neuen Update? Vor der Aktualisierung, war alles in deutsch.
Danke für Antworten:)
kembser
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 24. Sep 2010, 15:18
@philkill:

Hallo,
ja, das ist schon seit der vorletzten Firmware so. Hatte es auch schon mal hier geschrieben, es hat aber keiner drauf reagiert. Habe dann mit dem Philips-Support gechattet. Da hieß es, der Fehler sei bekannt und würde mit der nächsten Firmware behoben. War nun aber leider nicht der Fall. Ich hoffe mal, das wird beim nächsten Mal erledigt.
philkill
Neuling
#1461 erstellt: 24. Sep 2010, 16:17

kembser schrieb:
@philkill:

Hallo,
ja, das ist schon seit der vorletzten Firmware so. Hatte es auch schon mal hier geschrieben, es hat aber keiner drauf reagiert. Habe dann mit dem Philips-Support gechattet. Da hieß es, der Fehler sei bekannt und würde mit der nächsten Firmware behoben. War nun aber leider nicht der Fall. Ich hoffe mal, das wird beim nächsten Mal erledigt.


Danke für die Antwort, das hoffe ich auch:)
jd-hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1462 erstellt: 24. Sep 2010, 18:45

dlna30 schrieb:
Eine Anfrage beim Philips Support ergab:
Dateien > 4 GB können nicht wiedergegegeben werden.

Ich verstehe das allerdings nicht, da beim Streamen ja nicht die ganze Datei auf den TV geladen wird, sondern peu-a-peu direkt geladen und abgespielt wird.

Das ist leider nicht ganz richtig.

Beim Abspielen von .avi's zum Beispiel sucht der Player immer erst das Ende der Datei auf, da sich dort der Index gefindet, mit dem der Player eine Suche innerhalb des Files durchführen kann. Daher eignen sich .avi Dateien auch nicht für das On-the-Fly Transcoding über Mediaserver-Software.

In der Mediatomb Doku gibt es dazu gute (englischspr.) Erklärungen: http://mediatomb.cc/pages/transcoding

Philips hat es sich wohl einfach gemacht und die Dateigrößenbeschränkung von FAT32 Medien auch für das Network Streaming festgelegt

Gruß
Jörg
ZXA
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 25. Sep 2010, 19:43

dlna30 schrieb:
Hallo,

ich habe einen 37PFL7605 und möchte über DLNA/UPNP streamen;
dazu benutze ich den TwonkyServer (auf MacOS).

Ich habe den Eindruck, dass Dateien > 4 GB nicht abspielbar sind, wohin gegen kleinere Dateien schon abgespielt werden.


Hi,

ich streame per PS3 Media Server von einem Windows Vista PC auf einen 42PFL7605. In HD nehme ich mit einem USB-Stick, dessen Software mir MPEG-TS Dateien mit .h264 720p Video. Die akzeptiert der Fernseher leider nicht. Mit dem "AVS Video Remaker" schneide und konvertiere ich deswegen normalerweise in das Matroska Format. Wegen Deines Posts habe ich jetzt einmal mit dem gleichen Tool MP4s erzeugt: einmal 5 Minuten, dann 45 und schließlich 60 Minuten. Die letzte Datei war 4,6GB groß und wurde weder vom Fernseher noch vom VLC Player abgespielt: Der Fernseher meldete, er könne Datei oder Inhalt nicht lesen (oder so ähnlich), der VLC zeigte ein graues Fenster ohne Ton an.

Die kleineren MP4 Dateien wurden auf dem Fernseher korrekt angezeigt. Der VLC gibt das Video bei korrektem Ton leider nur mit stotterndem Bild wieder - ohne hohe CPU-Last.

Also etwas undurchsichtig. Kann in meinem Fall ja auch an dem "AVS Video Remaker" liegen.

Wie gesagt, ich konvertiere normalerweise in Matroska (.mkv). Dort tritt dieses Problem nicht auf. Dafür habe ich manchmal folgende Probleme:

  1. Fernseher will Film einfach nicht wiedergeben, Bildschirm und Ambilight blitzen auf, dann wird alles schwarz und nach einigen Sekunden beginnt der Fernseher Kanal 1 der Senderliste anzuzeigen. Alternative: er bleibt schwarz. Anschließend lässt sich der Fernseher manchmal erst nach Netztrennung wieder zu DLNA überreden.
  2. Die Wiedergabe des Videos bricht nach unvorhersehbarer Zeit ab.
  3. Ton und Bild manchmal nicht synchron.
  4. nach ca. 60 Minuten (4GB?) Video fällt manchmal der Ton aus - andere Player können den Ton aber wiedergeben.
  5. DLNA Server muss aus-/ein-geschaltet werden, damit in der Fernseher erkennt.
  6. Fernseher erkennt DLNA Server nie, wenn man nach dem Einschalten zu früh die "PC durchsuchen" Funktion anwählt.
  7. Im Video spulen funktioniert nicht, oder viel zu langsam. Dies scheintom DLNA Server abzuhängen: Mit dem TVersity Server kann nicht gespult werden, der in Windows eingebaute Server und der Twonkey MediaServer spulen Dateien abhängig von der Bitrate langsamer und HD dann eben zu langsam.
  8. Spulen im Video funktioniert nur eine gewisse Zeit, bspw. nur bis zur zehnten Minute. Will man irgendwann danach noch einmal spulen, springt die Wiedergabe wieder auf diese Position zurück. Nicht witzig, wenn man bei Minute 80 eines Spielfilms eine Szene noch einmal sehen will und plötzlich wieder bei 10 landet. Und sich klar wird, das man nicht ohne 70 Minuten zu warten weiter gucken kann...
  9. Beim Spulen wird keine Zeitleiste angezeigt. Nein, ich finde nicht, dass diese Funktion nur fehlt!


Alles kein Spaß. Ich bin einigermaßen enttäuscht von der DLNA Funktion. Auf entsprechende Anfragen antwortete der Philips Support nur mit automatisch ausgewählten Textbausteinen aus dem Handbuch.

Das ganze ist irgendwie nicht das, was ich von DLNA erwartet hatte und auch nicht das, was ich gerade von einem Philips Gerät erwartet hatte.

Mir ist völlig unklar wieso solche Dinge nicht in Tests erwähnt werden.

Da ich auch einen Bluray Player anschaffen wollte, war meine Idee, dieses Manko durch einen entsprechende Funktion dieses Geräts auszugleichen. Ich lese gerade Tests, aber in keinem wird genauer auf die DLNA Funktion eingegangen. Hat Jemand einen Tipp für mich?

viele Grüße..
ZXA
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 25. Sep 2010, 20:07

dlna30 schrieb:

Eine Anfrage beim Philips Support ergab:
Dateien > 4 GB können nicht wiedergegegeben werden.


Faszinierend: Ich kann hier .mkv Dateien >4GB wiedergeben. MP4s, wie in meinem anderen Posting beschrieben, allerdings nicht.

Oder bezog sich die Aussage des Supports auf bestimmte Formate oder nur USB als Quelle?

Grüße...
Fry26
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 27. Sep 2010, 17:39
Hi,
Ich habe vor mir in nächster Zeit vieleicht den 7605 zu kaufen aber ich habe noch Fragen bezüglich des Gerätes und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1.Wie brilliant ist das Bild ?
2.Wie ist die SD - Wiedergabequalität von Digitalen
Fernsehsender? (DVB-C)
3.Kann man ein Alphacrypt problemlos mit dem 7605 nutzen?
4.Wie seid ihr mit der Format Wiedergabe bzw. Erkennung vom 7605zufrieden? MPEG-4 etc.
5.Merkt man ein Input Lag?
6.Wie seid ihr mit der Bewegungswiedergabe zufrieden z.B. (Fußball) ?
7.Spiegeld das Display viel?
8.Wie seit ihr mit der Ausleuchtung des Displays zufrieden?

Mit freundlichen Grüßen

Fry
dlna30
Neuling
#1466 erstellt: 27. Sep 2010, 23:00

ZXA schrieb:

dlna30 schrieb:

Eine Anfrage beim Philips Support ergab:
Dateien > 4 GB können nicht wiedergegegeben werden.


Faszinierend: Ich kann hier .mkv Dateien >4GB wiedergeben. MP4s, wie in meinem anderen Posting beschrieben, allerdings nicht.

Oder bezog sich die Aussage des Supports auf bestimmte Formate oder nur USB als Quelle?

Grüße...


Hallo,

also ich hatte explizit nach DLNA Streaming von MPEG-4 Inhalten gefragt, aber die Antwort war sehr pauschal diesbezüglich - ich denke, der Support hatte hier nicht wirklich Ahnung was los ist...

Grüße
dlna30
Neuling
#1467 erstellt: 27. Sep 2010, 23:04

ZXA schrieb:

dlna30 schrieb:

Eine Anfrage beim Philips Support ergab:
Dateien > 4 GB können nicht wiedergegegeben werden.


Faszinierend: Ich kann hier .mkv Dateien >4GB wiedergeben. MP4s, wie in meinem anderen Posting beschrieben, allerdings nicht.

Oder bezog sich die Aussage des Supports auf bestimmte Formate oder nur USB als Quelle?

Grüße...


Also ich habe auch noch einige Experimente gemacht:

Nicht-HD-Aufnahmen in MPEG-2 werden auch bei Dateien größer 4 GB korrekt gestreamt - ein Test mit einer 7 GB Aufnahme war positiv.
Lediglich der schnelle Vorlauf/Rücklauf tut nicht was er soll.

Grüße
dlna30
Neuling
#1468 erstellt: 27. Sep 2010, 23:09

ZXA schrieb:

...
Die kleineren MP4 Dateien wurden auf dem Fernseher korrekt angezeigt. Der VLC gibt das Video bei korrektem Ton leider nur mit stotterndem Bild wieder - ohne hohe CPU-Last.
...
Alles kein Spaß. Ich bin einigermaßen enttäuscht von der DLNA Funktion. Auf entsprechende Anfragen antwortete der Philips Support nur mit automatisch ausgewählten Textbausteinen aus dem Handbuch.

Das ganze ist irgendwie nicht das, was ich von DLNA erwartet hatte und auch nicht das, was ich gerade von einem Philips Gerät erwartet hatte.

Mir ist völlig unklar wieso solche Dinge nicht in Tests erwähnt werden.
...


Hallo,

ich bin nach wie vor verwirrt von den Formaten, die
a) Elgato EyeTV exportieren kann (ziemlich viele Optionen und Kombinationsmöglichkeiten)
b) den Formaten, die Philips versteht:

Laut Philips Handbuch kann MPEG-4 AVC H.264 mit L2-CIF und L4-HD abgespielt werden - nur:

Ich weiß nicht, was L2-CIF und L4-HD bedeuten, kann mir jemand weiter helfen?

Welche Einstellungen (Auflösung, Datenrate, FPS, etc) sind damit gemeint?

Danke für jegliche Hinweise...
caju
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 28. Sep 2010, 16:07

Fry26 schrieb:
Hi,
Ich habe vor mir in nächster Zeit vieleicht den 7605 zu kaufen aber ich habe noch Fragen bezüglich des Gerätes und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1.Wie brilliant ist das Bild ?

Mit der aktuellen Firmware gut (via Sat)

2.Wie ist die SD - Wiedergabequalität von Digitalen
Fernsehsender? (DVB-C)

Hab ich nicht

3.Kann man ein Alphacrypt problemlos mit dem 7605 nutzen?
4.Wie seid ihr mit der Format Wiedergabe bzw. Erkennung vom 7605zufrieden? MPEG-4 etc.

Relativ gut. Manchmal zieht er das Bild auf - selten bei Das Erste und ZDF und Co. Mehr bei den Privaten

5.Merkt man ein Input Lag?

Wat is datt dann?
6.Wie seid ihr mit der Bewegungswiedergabe zufrieden z.B. (Fußball) ?
7.Spiegeld das Display viel?

Nein

8.Wie seit ihr mit der Ausleuchtung des Displays zufrieden?

O. K. Gleichmäßig


Mit freundlichen Grüßen

Fry
caju
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 28. Sep 2010, 16:11
Hier sind ja 2 Freds zum 7605/7655

Problem bei meinem 7655:

Das Erste HD und ZDF HD sind auf einmal weg Von einer Sekunde zur anderen .

Alle anderen Programme sind o. k. - nur die beiden Ersten sind weg. Sehr merkwürdig.

Ich habe die letzte Firmware drauf. Vorher ist das nicht passiert.


[Beitrag von caju am 28. Sep 2010, 16:12 bearbeitet]
frederic.muc
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 28. Sep 2010, 18:31

caju schrieb:
Hier sind ja 2 Freds zum 7605/7655

Problem bei meinem 7655:

Das Erste HD und ZDF HD sind auf einmal weg Von einer Sekunde zur anderen .

Alle anderen Programme sind o. k. - nur die beiden Ersten sind weg. Sehr merkwürdig.

Ich habe die letzte Firmware drauf. Vorher ist das nicht passiert. :?


Hast du mal einen neuen Suchlauf gemacht?
ZXA
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 28. Sep 2010, 20:46

dlna30 schrieb:

Laut Philips Handbuch kann MPEG-4 AVC H.264 mit L2-CIF und L4-HD abgespielt werden - nur:

Ich weiß nicht, was L2-CIF und L4-HD bedeuten, kann mir jemand weiter helfen?

Welche Einstellungen (Auflösung, Datenrate, FPS, etc) sind damit gemeint?

Danke für jegliche Hinweise...


L2-CIF und L4-HD müssten die unterstützen MPEG Profile sein.
Siehe z.B. http://www.m4if.org/resources/profiles/index.php.

Dort stehen für dieses Profil detaillierte technische Details. Aber ich fürchte, das hilft Dir nicht weiter.

Da der Support mir bzgl. der unterstützen Auflösungen nicht weiterhelfen wollte, habe ich selbst ein bischen experimentiert: Scheinbar mag der 7605 nur Auflösungen mit den "typischen" Anzahl Zeilen: 288, 576, 720, 1080. In der Breite ist er toleranter. Ich habe natürlich nicht alles ausprobiert.

Bekommt der Fernseher ein Video, das er nicht darstellen kann, werden u.U. anschließend vorher akzeptierte Videos auch nicht mehr abgespielt. IdR hilft dann ein kurzes Umschalten über das "Home" Menu auf "Fernsehen". Manchmal muss man das Gerät auch aus- und wieder einschalten (aka "Stand-By"), manchmal ist aber ist es auch nötig, den Kippschalter an der Unterseite zu betätigen. Ein paar mal habe ich sogar den Stecker ziehen müssen. Wobei mir nicht klar ist, wo genau der Unterschied zwischen dem Kippschalter und dem Netzstecker ist.

Auch "ungewöhnliche" Fotos können ähnliche Auswirkungen haben: Progressive JPEGs werden nicht angezeigt, mehr 32 MPixel oder/und mehr als 8000 Pixel Breite (Panoramen!) führen zu Darstellungsfehlern oder Hinweisen auf eine fehlerhafte Datei. Einmal blitzte sogar die Anzeige und Ambilight kurz grell auf, wurde anschließend schwarz und der Fernseher war aus. Kann man ganz schön erschrecken. Ein DLNA Server, der flickr oder Picasa Alben auf den TV bringt ist ein sicherer Lieferant für Misvergnügen dieser Art.

Grüße...
ZXA
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 28. Sep 2010, 20:52

caju schrieb:
Hier sind ja 2 Freds zum 7605/7655

Problem bei meinem 7655:

Das Erste HD und ZDF HD sind auf einmal weg Von einer Sekunde zur anderen .

Alle anderen Programme sind o. k. - nur die beiden Ersten sind weg. Sehr merkwürdig.

Ich habe die letzte Firmware drauf. Vorher ist das nicht passiert. :?


Nach meinem manuellen Update auf Q5551-0.75.60.1 (also über USB Stick mit download von der philips Webseite) waren alle analogen Sender verschwunden. Deine o.g. Sender waren noch da.

Grüße
dlna30
Neuling
#1474 erstellt: 28. Sep 2010, 23:09

ZXA schrieb:


L2-CIF und L4-HD müssten die unterstützen MPEG Profile sein.
Siehe z.B. http://www.m4if.org/resources/profiles/index.php.

Dort stehen für dieses Profil detaillierte technische Details. Aber ich fürchte, das hilft Dir nicht weiter.

Da der Support mir bzgl. der unterstützen Auflösungen nicht weiterhelfen wollte, habe ich selbst ein bischen experimentiert: Scheinbar mag der 7605 nur Auflösungen mit den "typischen" Anzahl Zeilen: 288, 576, 720, 1080. In der Breite ist er toleranter. Ich habe natürlich nicht alles ausprobiert.

Bekommt der Fernseher ein Video, das er nicht darstellen kann, werden u.U. anschließend vorher akzeptierte Videos auch nicht mehr abgespielt. IdR hilft dann ein kurzes Umschalten über das "Home" Menu auf "Fernsehen". Manchmal muss man das Gerät auch aus- und wieder einschalten (aka "Stand-By"), manchmal ist aber ist es auch nötig, den Kippschalter an der Unterseite zu betätigen. Ein paar mal habe ich sogar den Stecker ziehen müssen. Wobei mir nicht klar ist, wo genau der Unterschied zwischen dem Kippschalter und dem Netzstecker ist.



Hallo,

danke für die Hinweise!

Also wegen der Zeilenzahl kann ich nur sagen, dass bei mir auch welche mit Standard 576, 720 oder 1080 nicht gingen.

Ich frage mich, welche Parameter eigentlich eine Rolle spielen bei der ganzen Wiedergabe:
Neben de Auflösung (Höhe x Breite) sind die Datenrate (MB/sec) und die Anzahler der Bilder pro Sekunde entscheidend, dachte ich.
Aber es gibt wohl noch viel mehr Einstellmöglichkeiten...

EyeTV bietet z.B. beim Export für die zu erstellende Datei an: "Streaming aktivieren" und "für Server optimieren", wobei die Sachen nirgends dokumentiert sind, und ich auch keine Ahnung habe, wie diese Parameter die Eigenschaften der exportierten Datei beeinflussen...

Das Fehlverhalten nach nicht abspielbaren Videos hatte ich übrigens auch schon, da half nur noch Fernseher ausschalten, sonst ging gar nichts mehr, nicht mal mehr die normalen Programme anschauen war möglich.

Grüße
IReaper_
Neuling
#1475 erstellt: 29. Sep 2010, 15:08
Erstmal Hallo an alle ich bin neu hier im Forum und melde mich gleich mal mit einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar besitze ich seit gestern den Philips 37 Pfl 7605 und habe das problem das manche analoge Sender total vergrisselt sind und manche gut.

Wie gut die Qualität ist kann man sich ja mit Hilfe der Statusfunktion anzeigen lassen. Diese zeigt mir bei MTV eine Qualität von 20 - 30 an und ist rot eingefärbt. Jedoch war das bei meinem alten Fernsehr nicht der Fall, dort liefen alle Sender ohne grisseln.

Selbst meine Eltern haben im Zimmer nebenan ein älteren Phillips Fernsehr der bei z.B. MTV (nur ein Sendern von vielen die bei mir schlecht laufen)ein für Analoges Fernsehen normales Bild zeigt ohne grisseln.

Nun was meint ihr ? Ist der Empfänger im Fernsehr defekt und sollte ich den Fernsehr zurück schicken oder sollte ich etwas anderes ausprobieren ?

Jedoch ist mir auch ein kleines Missgeschick passiert und zwar ist ja hinten das Stromkabel am TV direkt mit so einem Kabelbinder befestigt. Diesen habe ich leider abgeschnitten und erst später bemerkt das er am Fernsehr direkt befästigt ist. Könnte ich deswegen Probleme bekommen ?

mfg IReaper_
Peripathos
Inventar
#1476 erstellt: 30. Sep 2010, 13:12
@IReaper_:

Was die Vergrieselung einiger deiner Analogsender anbelangt, so würde ich dir raten ggf. mal die Qualität des Koaxialkabels zwischen der Antennendose und dem TV zu überprüfen (billiges, schlecht abgeschirmtes Kabel kann Störungen verursachen) denn dies kann gemäss eigenen Erfahrungen einen sehr starken Einfluss auf Empfang und/oder Bildqualität haben. 10-20 € in ein wirklich hochwertiges Kabel zu investieren, ist sicher niemals verschwendet. Sowas hier z.B.:

Hama Antennen-Kabel (Koax-Stecker - Koax-Kupplung) 4fach geschirmt 1,5 m

Das ist nur ein Bsp. für ein gutes Kabel, je nachdem auch wie lang es sein muss. Auch andere Hersteller bieten gute Qualität und ich weiss ja auch nicht wie gut das Kabel ist, welches du an deinem TV verwendest (daher ist das nur als gutgemeinter Hinweis zu verstehen!)

Darüber hinaus muss man ganz ehrlich sagen, dass analog-TV den Möglichkeiten eines modernen Full-HD-TV eh nicht mehr im Mindesten gerecht wird (schon auf einem Röhren-TV, der nur SD-Auflösung bietet, erlebt man beim Umstieg auf DVB-T eine deutliche Steigerung der Bildqualität und der Unterschied ist auf einem HD-TV noch viel dramatischer) Daher rate ich dir auch auf DVB-T umzusteigen, falls es möglich ist (je nach Emfangssituation am Wohnort)!

http://www.ueberallfernsehen.de

Überprüfe hier ggf. mal (Postleitzahl eingeben) ob in eurem Wohnort DVB-T über eine Zimmer- oder Aussenantenne empfangen werden kann!

Falls ja, dann rate ich dir für nur ~ 25 € folgende hervorragende Antenne zu kaufen:

Philips SDV 2940 DVB-T Verstärkerantenne für innen / außen

Man benötigt ausser dem im 7605H bereits integrierten DVB-T Receiver und dieser Antenne nichts weiter. Die einzige Bedinung ist die Frage ob der Empfang am Wohnort ausreicht!

Bei mir hier (laut Prognose auf der Grenze zwischen Zimmer- und Aussenantennen-Empfang) reicht es schon sie im Innenraum (erster Stock allerdings) günstig zu positionieren um sämtliche verfügbare Sender (23 an der Zahl) störungsfrei und in besser digitaler SD-Qualität zu empfangen!)

Ist aber halt nur ein gutgemeinter Rat (Analoges TV wird ja eh bald abgeschaltet.... aus gutem Grund!) Der Qualitätsunterschied zwischen Analogem Kabel und DVB-T ist meiner Erfahrung nach auf einem 32-37" erheblich grösser als der von digitalem SD auf HD, da man zwischen letzgenannten beiden auf so einem Schirm in 2,5-3 m Abstand sowieso keinen Unterschied mehr sehen kann (es sei denn man hat Adleraugen, aber jemand mit Adleraugen würde analog-TV auf einem HD-Fernseher wohl noch viel weniger ertragen können, denn eine hohe Sehschärfe ist nicht immer nur ein purer Segen!)

@Topic:

Habe gestern nun auch meinen 46PFL7605H von der Spedition geliefert bekommen. (was für ein riesengrosser Karton, das Teil war sogar auf einer Holzpalette verschnürt!) Der TV erzeugt glücklicherweise keine wahrnehmbaren Geräusche (Fiepen, Brummen, Pfeifen etc.) nur das Ambilight gibt ab und zu leise Klickgeräusche von sich (denke das ist normal?) Bisher bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem Design, der Bedienung (die FB ist deutlich edler als jene der 5605er, nix mehr mit Kunststoff und dasselbe gilt natürlich umso mehr für den Rahmen des TV's selbst) als natürlich auch dem hervorragenden Bild. Zwar habe ich im Dunklen bei schwarzem Hintergund ein paar dezente Taschenlampen (drei, ~ mittig) entdeckt (in 2 m Sitzabstand wohlgemerkt) aber diese stören bisher nicht, da sie wirklich nur bei Überblendungen und dann auch nur wenn man sich wirklich darauf konzentriert überhaupt wahrgenommen werden können. Von daher werde ich wohl gut damit leben können, solange sie den Bildeindruck nicht stören und im laufenden Betrieb nicht auffallen. Ich muss das aber in den nächsten Abendstunden nochmal genauer untersuchen!

Net-TV konnte ich leider noch nicht einrichtgen/ausprobieren, da mir z.Z. noch die Ethernet-Kabel fehlen (sind bestellt) Ich hatte hier noch einen Fritz!-WLAN-USB Stick herumliegen, der aber leider offenbar nicht vom TV akzeptiert wird. (Nur um es mal ausprobieren zu können, ich ziehe eine Verkabelung eh vor!)

Eine Sache die ich wirklich vermisse, ist die Möglichkeit benutzerdefinierte Einstellungen als Presets abzuspeichern um sie später, je nach Andwendungsart schnell wieder abrufen zu können (sonst muss man jedesmal den TV neu konfigurieren, was doch recht aufwändig bzw. umständlich ist) Soweit mir bekannt, bietet der TV diese Möglichkeit aber leider nicht, oder irre ich mich?


[Beitrag von Peripathos am 30. Sep 2010, 13:27 bearbeitet]
IReaper_
Neuling
#1477 erstellt: 30. Sep 2010, 14:53
@ Peripathos

Vielen Dank für die ganzen Informationen die werde ich mir ans Herz legen und den Umstieg auf DVB-T überlegen.

Nun zu meinem Problem ich habe meinen TV in ein anderen Zimmer angeschlossen dort war das Bild wie es sein sollte...

Also konnte es schonmal nicht am TV selber liegen...

Als nächsten Schritt habe ich das TV Kabel aus dem anderem Zimmer genommen welches super Funktioniert hat, jedoch war das Siegnal bei dden Sendern auch wieder so schlecht...

Also konnte es am Kabel auch nicht liegen und nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Buchse liegt...

Was nun genau nicht an der Buchse in Ordnung ist muss ich jetzt noch heraus finden...

mfg Reaper_
kutjub
Stammgast
#1478 erstellt: 30. Sep 2010, 15:18
Schau mal, ob noch Farbreste in der Buchse sind. Früher wurde einfach mit Pinsel drübergeqwastet.

Wenn ja, mit Schmirgelpapier entfernen.


Viel Glück
Peripathos
Inventar
#1479 erstellt: 01. Okt 2010, 01:47
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dort bei der Antennendose in dem Zimmer, wo die Störungen auftreten, irgendwo auf dem Weg des Kabels zum TV eine "Störquelle" ist, die das Signal negativ beeinflusst. (deshalb kann ggf. auch eine gute Abschirmung des Kabels wichtig sein: Ferritkerne etc. ...) Könnte sogar ggf. irgendwas in der Wand sein (Stromkabel oder was auch immer, die da langlaufen) oder ein Netzteil oder irgendwas anderes in der Art. Versuch einfach mal, ob es vielleicht schon reicht, wenn du das Kabel etwas anders verlegst. Oder auch der Tip von kutjub. (vielleicht hilft auch Kontaktspray an der Buchse!)

Ich glaube aber weiterhin, dass ein besseres Kabel helfen könnte (es sei denn du hast bereits ein Solches!)

Viel Erfolg jedenfalls, damit du das Problem erstmal für dich beheben kannst!
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 01. Okt 2010, 11:00
Hallo!

Ich habe aktuell den 46PFL7605H ins Auge gefasst. (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=33571)

Den gibt es doch aber nur in diesem silber, oder?
In manchen Shops wirkt er ganz schwarz, jedoch habe ich auf der Philips-Seite nichts weiter dazu gefunden.
Boldmann
Inventar
#1481 erstellt: 01. Okt 2010, 11:20
Hi
es ist kein direktes Silber.eher dunkler.grau.
mir hat die Farbe aber sehr gefallen.sieht gut aus wenn er da steht.
und ich stehe eigentlich auf schwarz.
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 01. Okt 2010, 11:44

Boldmann schrieb:
Hi
es ist kein direktes Silber.eher dunkler.grau.
mir hat die Farbe aber sehr gefallen.sieht gut aus wenn er da steht.
und ich stehe eigentlich auf schwarz.


Optisch gefällt der mir auf den Bildern auch, mir gehts er darum, dass meine komplette Ausrüstung schwarz ist.

Receiver, Boxen, Wii, PS3

Und da stell ich mir aktuell die Frage, ob das als "Blickfang" in der Mitte passen würde.
frederic.muc
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 01. Okt 2010, 12:26
Bei mir ist auch alles schwarz. Nur der Receiver (H/K AVR255) hat etwas grau drin sieht aber dennoch ganz gut aus.

Hier ein Bild:



Überlege noch, ob ich die Wand dahinter in Braun oder Grau streichen soll.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Okt 2010, 13:16 bearbeitet]
caju
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 01. Okt 2010, 12:50
Der 7605 bzw. 7655 (mit HD-Sat-Empfänger) ist schwarz. Das Grau ist irreführend.

Hätte auch gerne das Ding in Grau gehabt - ist jetzt in Schwarz. Na ja, ich kann damit leben. Ich guck halt eh mehr aufs Bild als auf den Rahmen
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 01. Okt 2010, 13:13
@frederic.muc
Danke für das Bild...wirkt ja ganz ordentlich! :-)


caju schrieb:
Der 7605 bzw. 7655 (mit HD-Sat-Empfänger) ist schwarz. Das Grau ist irreführend. :{


Das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Ich würde mir gerne diesen hier kaufen: http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

Der ist doch aber "eindeutig" nicht schwarz!?
frederic.muc
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 01. Okt 2010, 13:43
Also ich habe den 7605 und der ist eindeutig grau
caju
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 01. Okt 2010, 13:58
Meiner ist schwarz
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 01. Okt 2010, 14:00
Also ich finde aber auf der Philips Seite nur den "grauen"...deswegen wundert mich das!?
caju
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 01. Okt 2010, 14:14
Das war auch mein Problem. Erst, nachdem ich ihn gekauft und ausgepackt hatte sah ich, dass er schwarz ist.

Im Geschäft stand ein anderer Fernseher von Philips, der grau war. Diese Farbe wollte ich haben. War aber - auch nach intensiven Gesprächen mit dem Verkäufer - der übrigens sehr nett war (MM)- nicht möglich.

Er hätte den Fernseher auch zurückgenommen und das Geld erstattet.

Nun ja, ich kann damit leben.
Boldmann
Inventar
#1490 erstellt: 01. Okt 2010, 14:18
Hi
hatte den 46er 7605 und der war so dunkel grau.aber nicht schwarz wie der 7655.den hatte ich auch Zuhause.
der 7605 passt schon.
caju
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 01. Okt 2010, 14:23
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 01. Okt 2010, 14:27
OK, danke. Dann wirkt es auf den Bilder sicher einfach nur sehr hell bzw. "gut beleuchtet".
frederic.muc
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 01. Okt 2010, 14:36
Ist der schwarze dann auch Aluminium oder ist das dann Plastik?
caju
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 01. Okt 2010, 15:25
Laut Datenblatt:

7605 = Silber gebürstete Deco Front mit schwarzem Gehäuse

7655 = Schwarzes gebürstetes Aluminium

Quelle:

http://www.p4c.phili...55H/12&slg=de&scy=DE
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 01. Okt 2010, 15:45

caju schrieb:
Laut Datenblatt:

7605 = Silber gebürstete Deco Front mit schwarzem Gehäuse

7655 = Schwarzes gebürstetes Aluminium

Quelle:

http://www.p4c.phili...55H/12&slg=de&scy=DE


Obwohl man den 7655 im Netz nicht wirklich findet....
caju
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 01. Okt 2010, 16:04
Wird von MM verkauft. Mit integriertem HD-Sat-Empfänger.
frederic.muc
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 01. Okt 2010, 16:40
Interessant. Ich habe meinen 7605 bei MM gekauft.
caju
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 01. Okt 2010, 16:44
Ich meinen 7655 auch
avante
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 01. Okt 2010, 16:56
Das wurde hier im Thread zwar schon einige Male erklärt, aber einmal gehts noch:

7605 - Handelsmodell von Philips. Den gibst überall.
7655 - Sondermodell für MM/Saturn
7675 - Sondermodell für EP
7695 - Sondermodell für Expert

Die Sondermodelle unterscheiden sich in der Rahmenfarbe vom normalen Handelsmodell und haben immer einen DVB-S Receiver integriert + andere (bessere?) Lautsprecher + besserer(?) Bildoptimierung.

42" gibts nur als Sondermodell.

Den 7605 gibts als H Modell (ohne DVB-S) und als K (mit DVB-S)
Peripathos
Inventar
#1500 erstellt: 02. Okt 2010, 00:58
@Fernsehstuhl:

Hier sind noch zwei Youtube-Videos, wo man die Farbe des Rahmens des 7605 gut sehen kann (er glänzt und wirkt in Natura auch deutlich dunkler als auf den meisten der Produktbilder die man im Internet findet - abhängig auch von den Bleuchtungsverhältnissen - aber er spiegelt nicht!):

http://www.youtube.com/watch?v=bvndVSSx5Qg
http://www.youtube.com/watch?v=hfPlH5TVIKs&feature=more_related

(Im zweiten Videos kann es ratsam sein, gleich mal den Ton zu deaktivieren, es sei denn man steht auf Heavy Metal!)

@avante:

Heisst das Sondermodell vom Expert nicht 7665? (ein Datenblatt zum 7675 kann ich nämlich nirgends finden. Allderings finden sich auch keinerlei Datenblätter zu den "K"-Modellen!)
ZXA
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 02. Okt 2010, 14:50

ZXA schrieb:
nach meinem manuellen Update auf Q5551-0.75.60.1 waren alle analogen Sender verschwunden...


Gestern abend war das schon wieder so. Als ich sie dann, während "Das Erste HD" lief, wieder einzeln alle Analogen als Favoriten markiert habe, verschwand "Das Erste HD" aus der Liste der Favoriten und der Liste der digitalen Sender. Nur noch in der Liste "Alle" wurde der Sender angezeigt. Allerdings war die Schrift dunkelgrau und bei Auswahl erschien die Fehlermeldung, der Sender sei "nicht installiert".

Ich habe jetzt einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt und nochmal alle Favoriten eingerichtet.

Kennt das Verhalten jemand und weiß vielleicht, wie man das vermeiden kann?

Grüße...


[Beitrag von ZXA am 02. Okt 2010, 14:51 bearbeitet]
caju
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 02. Okt 2010, 15:59
Philips sieht das verschwinden der Sender nicht als Fehler

Tipp: Die automatische Aktualisierung abschalten.

Finde ich super: Da bauen se erst ne Automatik ein, die aber, weil sie nicht richtig arbeitet, abgeschaltet werden soll (Philips).

Ist aber kein Fehler...

Chat


[Beitrag von caju am 02. Okt 2010, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271