Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
ZXA
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 12. Mai 2011, 19:51

The_Unknown schrieb:
Und habt ihr es schon hinbekommen, eine MKV-Datei über DLNA abzuspielen? Ich habe das Programm TVersity benutzt, um die Datei rüberzustreamen, aber ich bekomme die meldung, dass die Datei "nicht gefunden/gelesen" werden konnte.


Es kann natürlich auch am Format liegen. MKV ist ein Container und die eingebetteten Video-/Audioströme muss der Fernseher auch verstehen.

Ich habe auch eine Weile mit DLNA herumgebastelt und war mit dem ps3mediaserver.org am erfolgreichsten, auch mit MKV.

Insgesamt ist aber der im TV integrierte Medienplayer von so schlechter Qualität, dass ich mir inzwischen einen Netgear NeoTV550 zugelegt habe. Der hat auch seine Macken, aber unterstützt viel mehr Formate mit viel weniger Absturz-Murren und kann vor allem vernünftig spulen und zu bestimmten Zeitpunkten springen.

Grüße...
Peripathos
Inventar
#2953 erstellt: 12. Mai 2011, 20:15
@The Unknown:

Hast du denn bereits die neuste Firmware (.34) eingespielt?
Die Tonausgabe erfolgt über einen AVR bzw. über eine andere entsprechende externe Soundanlage? Wenn ja, wie sind die Gerät miteinander verbunden?

@soad1987:

Nach dem was ich gerade gesehen habe (habe testweise mal die zu grossen Teilen flash-animierte HP von xtreamer besucht) offenbar nicht. Wenn ich etwa versuche, den Menüpunkt "Products" zu öffnen, bekommen ich eine weisse Seite und oben links in der Ecke steht "false". Die Seite lässt sich also offensichtlich nicht aufrufen, weil sie vermutlich nur als flash-Version vorliegt (wenn ich dasselbe am PC mache, habe ich ein ganz anderes Resultat!) Damit dürfte die Sache klar sein!

Ich habe vor etwas längerer Zeit schonmal gehört/gelesen, dass die neuen 2011er Geräte (xxx6) flash dann unterstützen sollen. Ob es möglich ist, das via FW-Update auch bei den 2010ern nachzurüsten, weiss ich nicht (vermutlich benötigt man dafür auch andere Hardware, als Grundlage für diese Unterstützung, so dass ein Upgrade der älteren Geräte wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht!) Klasse wäre es natürlich schon! (Net-TV hat sich grundsätzlich ja doch auch schon sehr verändert/verbessert, sogar in den 8 Monaten, die ich den TV erst besitze!) Andererseits ist das Navigieren über die FB eh dermassen umständlich und zeitraubend, dass man sowieso viel besser beraten ist, den TV im PC-Modus als Monitor zu betreiben und dann mit einer Zweit-Tastatur und Maus zu arbeiten. Aber das bleibt natürlich jedem Nutzer selbst überlassen!
The_Unknown
Stammgast
#2954 erstellt: 12. Mai 2011, 20:26
Nachdem ich die neueste Firmware (welche NICHT über das Software-Update erkannt wurde, warum auch immer :() installiert und nun funzt es.

Nur das Streaming klappt noch nicht. Ich habe es jetzt mit PS3 Media Server, Twonky und TVersity probiert.

Bei PS3 Media Server wurde das meiste abgespielt (beim MKV aber leider nur das Video), was aber vermutlich daran lag, dass alles in ein unterstütztes Format transkodiert wird, wenn ich es richtig verstanden habe.

Bei Twonky waren nur 2 von 10 Videos abspielbar. Es waren beides DivX-Filme. Warum nun gerade diese und andere DivX-Filme nicht abgespielt werden, ist schleierhaft.

Mit TVersity war überhaupt nichts abspielbar. Allerdings stand, wie oben schon geschrieben, nichts von "nicht unterstützt", sondern, dass es nicht "gelesen/gefunden" werden konnte. Das nährt den Verdacht, dass ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt habe.

Ich habe es noch mit dem Windows Media Player versucht, was auch teilweise ging. Nur bei MKV-Dateien startet das Fenster und es steht dann da: "Der Medienserver wird kontaktiert..." und das war's. In diesem Zustand bleibt das ganze dann

Hat da jemand einen Rat?


[Beitrag von The_Unknown am 12. Mai 2011, 20:43 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#2955 erstellt: 12. Mai 2011, 21:12
Beim Streaming musst du darauf achten, dass die entsprechenden Ordner und Datein im Netzwerk freigegeben wurden. Das ist ein GANZ wichtiger Punkt (alles lässt sich dennoch nicht abspielen, es kommt immer auch auf die Codecs an, die in den Containern verwendet wurden. <- Audio/Video jeweils)

Beim Abspielen über einen Softwaremediaplayer von Windows aus, empfielt sich z.B. der "VLC" (Video Lan Client) oder auch der "Media Player Classic Home Cinema" Der WMP ist dafür nicht so gut geeignet (mkvs etwas spielt er nicht ab!)

Wenn MKVs ohne Ton wiedergegeben werden, dann liegt das i.d.R. daran, dass sie eine DTS-Tonspur haben, die bei diesem Dateiformat nicht unterstützt wird. Ausserdem wird nur die erste Tonspur abgespielt, so dass man ggf. keine Chance hat, von english zu deutsch zu wechseln. (dafür bleibt dann nichts anderes als es über Windows und die besagten Softwareplayer zu machen oder man kauft sich einen Mediaplayer (WD Live TV, Xtreamer oder was auch immer) bei denen die Medien/Codeckompatiblität viel grösser ist und die eigentlich wirklich ALLES abspielen können!)


[Beitrag von Peripathos am 12. Mai 2011, 21:16 bearbeitet]
The_Unknown
Stammgast
#2956 erstellt: 12. Mai 2011, 21:20
Mhm, ich muss sagen, da habe ich aber schon deutlich mehr erwartet. Mein Philips BDP3100 spielt nahezu alles ab. Wieso haben sie diese Technologie nicht einfach in die Fernseher übertragen!? Nun muss ich das ganze doch wieder über den Rechner abspielen

Aber der Fernseher ist ansonsten schon klasse

Edit: Nach der Freigabe wurden die Dateien zwar angezeigt, aber er sagt, dass er das Format nicht kennt.


[Beitrag von The_Unknown am 12. Mai 2011, 22:11 bearbeitet]
ZXA
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 12. Mai 2011, 22:24

Peripathos schrieb:
Beim Streaming musst du darauf achten, dass die entsprechenden Ordner und Datein im Netzwerk freigegeben wurden.


nicht bei DLNA. Die jeweiligen Server (TVersity, Twonkey, ps3mediaserver) brauchen nur lokale Zugriffsrechte und müssen durch die Windows Firewall kommuniziren dürfen. Windows selbst unterscheidet auch zwischen der "Freigabe von Dateien" und der "Freigabe von Mediendateien" - eben DLNA. Letztere hat aber nur Bedeutung, wenn man den in Windows eingebauten DLNA Server verwenden möchte.

Grüße...
The_Unknown
Stammgast
#2958 erstellt: 12. Mai 2011, 22:58
OK, ich habe das ganze jetzt noch mal versucht und zwar mit Nero MediaHome 4. Das funktionierte eigentlich ganz gut. Nur fehlt bei den MKV-Dateien wieder der Ton. Das Bild kam gestochen wunderbar scharf an!

Und ich habe extra noch mal eine andere MKV probiert. Und bei beiden MKVs, die ich bis jetzt probiert habe, ist der Ton als ganz normale AC3-Tonspur kodiert, die ja in allen Containern vom 7605 unterstützt werden sollte (also nichts DTS- oder HD-artiges). Die Dateien sind auch nicht riesig, die eine 4,3 und die andere rund 6 GB.

Ich habe mal Philips angeschrieben, mal sehen, ob da was brauchbares rauskommt.

Habt ihr sonst noch einen Tipp?

PS: Mal ne grundsätzliche Frage. Wer spielt denn da tatsächlich die Datei ab, sprich wer muss die Fähigkeiten dazu haben: das DLNA-Gerät (also der Fernseher) oder der PC bzw. die Streaming-Software? Ich frage das, weil dieser Ton-Fehler nun bei 2 unabhängigen Streaming-Softwares auftrat. Das deutet darauf hin, dass das Problem beim Fernseher liegt und dieser die Daten effektiv abspielt.
Peripathos
Inventar
#2959 erstellt: 13. Mai 2011, 00:13
@ZXA:

Ich hatte das einmal mit einigen mkvs, die dann erst in der Netzwerk-Bibliothek vom Mediaplayer des Philips aufgeführt/sichtbar wurden, nachdem ich sie über mehrere Ordnerstrukturen hinweg am PC freigegeben musste (Win 7 x64 Ultimate, die Geräte sind über ein normales Ethernet-Kabel miteinander verbunden!)

Daher kommt meine "Warnung" und daher verlasse ich mich lieber nicht auf die angeblichen Möglichkeiten und Fähigkeiten irgendwlcher Standards (wie hier DLNA), wenn mir die Praxis mir das Gegenteil beweisst! (und das ist auch nicht das erste Mal, dass ich solche Erfahrungen gemacht habe!)
m.paul
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 13. Mai 2011, 16:43
Guten Tag ,Ich habe mal eine Frage an alle Besitzer des 32 PFL 7605 ,mir ist aufgefallen das wenn man z.b. ZDF guckt und dann Videotext anmacht eine bestimmte Seite sucht ,er sie dann auch gefunden hat und man länger wartet das nach einiger Zeit die Videotextseite die Schrift dunkler wird und anschließend wieder heller. Habe so das Gefühl immer wenn beim Fernseher eine dunkle Szene eingeblendet wird,bin mir aber nicht sicher. Hat jemand das Phänomen auch schon beobachtet ? Und gibt es dafür überhaupt eine Lösung.
Meine Firmware ist die 000.140.029.000. Und bisher ist mir da auch nichts weiter aufgefallen. wie gesagt es ist nicht immer und kann auch bei einen anderen Sender vorkommen.
Wer weiß Rat?
mfg m.paul
Steffen_Bühler
Inventar
#2961 erstellt: 13. Mai 2011, 17:29

m.paul schrieb:
mir ist aufgefallen das wenn man z.b. ZDF guckt und dann Videotext anmacht eine bestimmte Seite sucht ,er sie dann auch gefunden hat und man länger wartet das nach einiger Zeit die Videotextseite die Schrift dunkler wird und anschließend wieder heller.


Hast Du den Lichtsensor aktiviert?

Viele Grüße
Steffen
m.paul
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 13. Mai 2011, 17:43
Hi steffen,der Lichtsensor ist aus.
mfg m.paul
jboo7
Stammgast
#2963 erstellt: 13. Mai 2011, 23:06
Hast Du diese dynamische Hintergrundbeleuchtung aktiviert?

Btw, kann mir jemand sagen, ob es einen Shortcut für den PC-Modus gibt? ISt etwas nervig, den immer über das Menü aktivieren zu müssen...
m.paul
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 14. Mai 2011, 12:09
Bei mir steht bei dynamischer Hintergrundbeleuchtung:
optimales Bild.
mfg m.paul
jboo7
Stammgast
#2965 erstellt: 14. Mai 2011, 12:46
Schalte das mal aus...
m.paul
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 14. Mai 2011, 13:03
Okay,werde ich mal tun wenns wieder auftritt,weil wie gesagt es ist nicht immer.Werde mir beim nächsten mal den Sender und die Videotext seite aufschreiben. Trotzdem vielen Dank.
mfg m.paul
SpechtHecht
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 15. Mai 2011, 13:56
Hi, ich hab nun auch so knapp 2 Wochen die 40 Zoll Version des 7605. Ich habe dass Problem das ich auf auf dem Bild unterhalb des oberen Rahmens einen durchgehende hellen waagerechten Streifen habe(von links nach rechts) was echt ziemlich nervig ist. Kennt jemand das Problem bzw. kann ich das evtl. durch Einstellungen weg bekommen? Wie lange kann bei Amazon den Fernseher ohne Probleme umtauschen?
The_Unknown
Stammgast
#2968 erstellt: 15. Mai 2011, 15:16
Ein solches Problem ist mir nicht bekannt.

Du kannst den Fernseher aber meines Wissens bei Amazon innerhalb von 1 Monat zurückgeben. Da sind sie deutlich kulanter als andere Onlineshops.
Toengel
Inventar
#2969 erstellt: 15. Mai 2011, 15:18
Tachchen,

ist das bei jedem Sender so? Vergrößer mal die "Bildschirmränder"-Einstellung.

Toengel@Alex
SpechtHecht
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 15. Mai 2011, 17:04
Ja ist bei jedem Sender und auch wenn ich Filme gestreamt anschaue Is wie ein viel zu hell beleuchteter Streifen der dauerhaft auf dem Bild oben zu sehen ist. Schon ärgerlich.

NUr mal so nebennbei gefragt, gibts von Phillips als 40 Zöller eigentlich ein zur Zeit preislich aktraktives Modell so ca. bei 1000 Euro oder leicht drunter bzw. drüber das ein besseres Bild hat aber auch schon einen Meiaplayer der MKVs etc. unterstützt?

Ich hab im Schlafzimmer den 8404 der ja leider eine sehr schlechte Medienunterstüzung hat. Über den Fernseher per Netzwerk braucht man echt nix abspielen. Das übernimmt die PS3. Aber im Wohnzimmer wie jetzt beim 7605 find ich das schon ganz praktisch
The_Unknown
Stammgast
#2971 erstellt: 15. Mai 2011, 17:29
@SpechtHecht:

Mal eine andere Frage: Funktioniert bei dir das Abspielen von MKV-Dateien vollständig (Bild und Ton)? Falls ja, welche Software nutzt du für das Streaming?

Und könntest du evtl. mal einen Dump mit der Software MediaInfo posten?

Ich habe nämlich eine Datei mit folgenden Eigenschaften und dort wird leider aus unerfindlichen Gründen kein Ton abgespielt:



Allgemein
UniqueID/String : 173044010580100663547743354742078486860 (0x822F106D44C844CA9BDA60044EBCB94C)
Vollständiger Name : D:\video.mkv
Format : Matroska
Dateigröße : 4,70 GiB
Dauer : 1h 30min
Gesamte Bitrate : 7 445 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2011-05-12 17:45:28
Kodierendes Programm : mkvmerge v4.7.0 ('Just Like You Imagined') gebaut am Apr 21 2011 01:13:14
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.2.0 + libmatroska v1.1.0

Video
ID : 4
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 8 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 30min
Bitrate : 6 552 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.284
Stream-Größe : 4,04 GiB (86%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 56 svn-680
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=5 / brdo=0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=2 / deadzone=4,6 / chroma_qp_offset=0 / threads=3 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=6552 / ratetol=1.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:0.3:15.0

Audio #1
ID : 1
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 1h 30min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 289 MiB (6%)

Audio #2
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 1h 30min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 289 MiB (6%)
Sprache : Deutsch

Text
ID : 3
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Sprache : Englisch
SpechtHecht
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 15. Mai 2011, 17:47
Hier mal ein Auszug aus einem File. Ich nutze den PS3 Media Server, finde der geht auch ohne PS3 am besten benutze aber einen Mac aber das sollte keinen Unterschied machen da es das Programm ja auch für Windows gibt. Bis jetzt hat der TV alles abgespielt, wandel halt nur die DTS Tonspur in AC3 um, da ich auch noch eine alte analog Bose Anlage von 1996 oder so hier habe *g* Ich bin wirklich kein Profi was die Formate usw. abgeht aber vielleicht kommt der Tv mit den 2 Ac3 Tonspuren im mkv File ni klar? Schonmal probiert eine rauszulöschen und ein neues mkv zu erstellen? Wie gesagt wäre vielleicht ne Lösung hatte eine mkv Datei mit DTS und AC3 Tonspur drin die hat der TV auch nicht abgespielt, erst als ich die DTS entfernt habe

General
Unique ID : 179149610997659328193432552254470461857 (0x86C6F5C4D360776BAC373109BCE599A1)
Complete name :
Format : Matroska
File size : 6.56 GiB
Duration : 2h 32mn
Overall bit rate : 6 171 Kbps
Encoded date : UTC 2008-12-06 22:52:05
Writing application : mkvmerge v2.4.0 ('Fumbling Towards Ecstasy') built on Oct 11 2008 20:13:15
Writing library : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 5 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 2h 32mn
Bit rate : 5 720 Kbps
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 23.976 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.259
Stream size : 5.95 GiB (91%)
Writing library : x264 core 65 r1046M 71d34b4
Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=5720 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.00
Language : German

Audio
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Mode extension : CM (complete main)
Codec ID : A_AC3
Duration : 2h 32mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 448 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 488 MiB (7%)
Language : German

Text
ID : 3
Format : UTF-8
Codec ID : S_TEXT/UTF8
Codec ID/Info : UTF-8 Plain Text
Language : German
The_Unknown
Stammgast
#2973 erstellt: 15. Mai 2011, 18:19
Du hattest völlig Recht!! Nachdem ich die eine Spur entfernt hatte, ging es problemlos.

Aber mal ehrlich: So bringt es einem doch nichts. Es ist ja gerade einer der Vorteile von Container-Dateien, dass eben nicht nur eine einzige Tonspur unterstützt wird

Ist das bei allen DLNA-fähigen Geräten so? Falls ja, liegt das etwa am Standard? Das kann ich irgendwie nicht wirklich glauben


[Beitrag von The_Unknown am 15. Mai 2011, 18:29 bearbeitet]
SpechtHecht
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 15. Mai 2011, 18:49
Is wohl eher das was Philips bis jetzt technisch im TV möglich macht. Mit der PS3 funktionert DTS und glaube auch mehrere Tonspuren zusammen mit dem PS3 MP oder die hab ich im Schlafzimmer in Verbindung mit dem 8404. Sonst braucht man halt noch einen externen Media Player Da ich aber hier noch so nen altes Soundsystem habe, lohnt sich der Aufwand bei mir selber nicht. So viel Filme schau ich nun auch nicht.

Hoffe aber jemand hier kann mir noch auf meinen ersten Post hier antworten
SpechtHecht
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 15. Mai 2011, 19:08
@ Toengel
hab ich grad mal probiert mit zB +5 oder auch +10
verändert sich gar nix da der helle Streifen auf der gleichen Stelle bleibt. Erstaunlich ist, das bei schwarz der STreifen fast nicht zu sehen ist sondern eher bei hellen und farbenreichen Bild....

Wie schaut es denn mit nem höherwertigen TV aus meiner ersten Frage aus, der das gleiche kann wie der integrierte Mediaplayer weil ich mit den Datenblättern teilweise nicht so viel anfangen kann wie die Experten hier ... Hab schonmal so in Richtung 9704 geliebäugelt... Aber denke da der ja glaube aus 2009 ist, das der Mediaplyer ziemlich veraltet ist der integriert ist ... ?
magiceye04
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 16. Mai 2011, 19:32
Hi!
Ich hab zwar den 6605, aber der sollte ja bis auf die zusätzlichen Spielereien technisch identisch zum 7605 sein.

Da ich bisher noch keine passenden Einstellungen zustande bekommen habe, frage ich einfach mal nach: gibt es "optimale Einstellungen" für den Betrieb via HDMI am PC?
Speziell fehlen mir dunkle Grautöne und die Farben sehen allgemein etwas schräg aus. Aufm PC-Monitor ist das Bild deutlich angenehmer.

Edit: mit eingeschränktem Farbraum sieht das Bild schon deutlich besser aus. Aber die Frage nach den optimalen Einstellungen bleibt.
Außerdem hab ich das Gefühl, der TV merkt sich meine Einstellungen nicht, wenn ich ihn ausschalte. Muß man die erst irgendwo speichern?


[Beitrag von magiceye04 am 16. Mai 2011, 19:57 bearbeitet]
Wandyr
Stammgast
#2977 erstellt: 16. Mai 2011, 22:00
Ganz kurz: kann man sagen, dass der 7605 (64"-Variante) ein bessres Bild (nur HD ohne Schnick-Schnack) als der 5605 (55") macht? Schwanke zwischen den beiden Geräten... Danke!
pasmaster
Stammgast
#2978 erstellt: 16. Mai 2011, 22:29

magiceye04 schrieb:

Außerdem hab ich das Gefühl, der TV merkt sich meine Einstellungen nicht, wenn ich ihn ausschalte. Muß man die erst irgendwo speichern?


Du mußt das Profil von Geschäft auf Home ändern.

"Konfiguration" > "TV-Einstellungen" > "Bevorzugte Einstellungen" > "Standort".
aynali07
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 17. Mai 2011, 10:52
Heute war ein Techniker da und hat das Mainboard getauscht. auf dem neuem Board ist die neue Version vorhanden 000.140.036.000. von Hause aus ohne das er ein Update gemacht hat. Ich hatte vorher meine Senderliste auf dem Stick vorher alle abgespeichert ist es möglich das ich die Kanäle jetzt auf dem neuen Board wieder zurückzuspielen oder paßt das jetzt nicht da dies ein neues Board ist.
Wenn einer sich fragt wie ich die die zurückspielen will. Im Servicemenü gab es einen punkt download und upload funktion für die Senderliste unter diesem Punkt würde ich es gerne versuchen. Funktioniert das hat das einer schon mal gemacht?
ZXA
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 17. Mai 2011, 10:58

aynali07 schrieb:
Heute war ein Techniker da und hat das Mainboard getauscht. auf dem neuem Board ist die neue Version vorhanden 000.140.036.000. von Hause aus ohne das er ein Update gemacht hat.


Ich kann Dir zwar mit der Frage nach der Senderliste nicht helfen, habe aber selber eine: Bist Du dir mit 000.140.036.000 sicher? ich dachte 000.140.034.000 sei die letzte.

Grüße...
aynali07
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 17. Mai 2011, 11:06
Ja bin ich mir sicher. Das Board wurde von Philips frisch geliefert scheint wohl das es das 000.140.036.000 schon gibt aber noch nicht im Internet ich gehe davon aus das es in ein paar tagen uch im internet zur verfügung steht. wie ich gesehen habe gibt es schon für das 8000 - 9000 model die 000.140.036.000Version. Ich gehe davon aus in 10-14 Tagen das 36 Modell auch im Internet zur Verfügung steht.


[Beitrag von aynali07 am 17. Mai 2011, 11:09 bearbeitet]
magiceye04
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 17. Mai 2011, 17:58
Gibt es einen Trick, um in der Senderliste mit einem Schlag sämtliche verschlüsselten Sender entweder auszublenden oder "ans Ende" zu verschieben?
Der Suchlauf hat bei mir ca. 400 Sender gefunden, vielleicht 20 davon sind wirklich nutzbar. Es wäre ziemlich mühseelig, die paar Sende alle einzeln zu suchen und manuell nach vorn zu schieben :/
edin71
Inventar
#2983 erstellt: 17. Mai 2011, 21:48
So weit ich weiss nö
Diese Frage wurde häufiger gestellt.

Noch unsinniger finde ich die Favoritenliste:
Man kann zwar die Faworiten erstellen, sie behalzten aber die Programnummer aus der Originalliste.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2011, 23:45 bearbeitet]
zupft
Neuling
#2984 erstellt: 18. Mai 2011, 13:28
Die neuste Firmware wurde für PFL7605 freigegeben:

The latest software solves the issues below:

Q5551_0.140.36.0 (Date published: 2011-05-18)
• Unable to rename device icon due to missing characters when Portuguese is selected as the menu
language.
• Teletext is not working on SCART connection.
• When you access the Electronic Programme Guide (EPG), it is always default to the first channel
listed in the EPG instead of the current viewed channel.
• TV has no sound and intermittently display “No video signal” while watching satellite channels
through certain set-up box. (Only applicable to K-models)
• TV stops automatically after 2 hours of watching rented movie from Net TV. (Only applicable to Net
TV models)
• Pinkish or greenish screen appears while browsing Net TV. (Only applicable to Net TV models)
• TV channel appear in a small screen on the upper right corner after switching from [Browse Net TV].
(Only applicable to Net TV models)
• Intermittent audio and video drop-out while watching a video file from Net TV portal. (Only
applicable to Net TV models and country, Germany)

http://www.p4c.phili...de&ctn=46PFL7605H/12
Toengel
Inventar
#2985 erstellt: 18. Mai 2011, 13:48
Tachchen,

die Files liegen aber noch net auf dem Server...

Toengel@Alex
Gregsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2986 erstellt: 18. Mai 2011, 20:29
Hallo zusammen,

hab mir den philips gerade bestellt, wichtige frage dazu:

Kann der verbaute DVB-C tuner auch HD empfangen? Ich würde damit gerne die unity media hd programme schauen, voraussetzung laut UM ist ein CI+ slot, den das gerät ja eigentlich hat. Brauch ich sonst noch etwas?
Toengel
Inventar
#2987 erstellt: 18. Mai 2011, 20:57
Tachchen,

sollte gehen... du brauchst das CI-Modul und die SmartCard von UM... dann gehts... oder ein Alternativ-Modul

Toengel@Alex
Gregsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2988 erstellt: 18. Mai 2011, 21:08
Inwiefern CI Modul? Sorry kenn mich da noch 0 aus. Ich dachte ich kann die Smartcard von UM einfach in den CI+ slot des tv schieben und loslegen?
soad1987
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 19. Mai 2011, 07:59

Gregsen schrieb:
Inwiefern CI Modul? Sorry kenn mich da noch 0 aus. Ich dachte ich kann die Smartcard von UM einfach in den CI+ slot des tv schieben und loslegen?


Sorry...so einfach geht das leider nicht. Du brauchst dieses eben genannte CI-Modul. In dieses musst du dann die Smartcard stecken und dann das Modul in den Fernseher.
Frag bei deinem Fernsehanbieter nach oder bestelle dir eins im freien Handel. Dürfte so zwischen 60 und 80 € kosten.
Toengel
Inventar
#2990 erstellt: 19. Mai 2011, 08:25
Tachchen,

Firmware 140.36 ist jetzt verfügbar...

Toengel@Alex
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 19. Mai 2011, 23:35
Habe da mal ne Frage. Bei einem Softwareupdate gibt es da die Möglichkeit per USB oder Internet upzudaten. aber was mich wundert ist, dass mein TV immer sagt, dass mein Fernseher auf dem neusten Stand wär, obwohl im Internet ein neues Update vorliegt. Habt ihr das Problem auch oder liegt es an mir? Internetverbindung ist vorhanden.
jboo7
Stammgast
#2992 erstellt: 19. Mai 2011, 23:57
Die Downloadserver für das Update direkt vom TV aus werden immer erst deutlich später aktualisiert...
Frodo_
Neuling
#2993 erstellt: 20. Mai 2011, 10:01
Moin,

ich habe seit gestern meinen 7605'er und habe gleich mal ein paar Fragen. Hoffentlich bin ich hier richtig - wollte keinen neuen Threat aufmachen.

1. Meine PS3 habe ich am HDMI-ARC (1) angeschlossen. Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Bei GT5 bekomme ich vom Rot (Menü A-Spec) Augenschmerzen. Bei Grand Theft Auto 5 sind einige Kanten extrem zackig und die Farben sind zu grell. Die PS3 habe ich unter "Geräte hinzufügen" eingefügt. Muss ich noch etwas machen?

2. Brauche ich den speziellen Philips WiFi Dongle, wenn ich den Fernseher mit meinem WLAN-Router verbinden will oder kann ich da auch meinen Fritz USB-Stick nehmen? Oder gibt es andere Alternativen?

Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Ambilight macht echt was her. Das HD-Bild von ARD und ZDF hat mich gestern vom Hocke gehauen. Kein Vergleich zu meiner alten Röhre. Allerdings ist das analoge Bild der Privaten gewöhnungsbedürftig. Also werde ich mir bei Kabel Deutschland den digitalen Anschluss holen. Was meint Ihr - reicht der von KD angebotene Receiver?
Die Sendersortierung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig aber die macht man hoffentlich nicht allzu oft.


Danke schon mal für die Antworten.
pasmaster
Stammgast
#2994 erstellt: 20. Mai 2011, 14:20

Frodo_ schrieb:
Moin,
2. Brauche ich den speziellen Philips WiFi Dongle, wenn ich den Fernseher mit meinem WLAN-Router verbinden will oder kann ich da auch meinen Fritz USB-Stick nehmen? Oder gibt es andere Alternativen?


Ja du brauchst den Stummel der um die 35€ kostet.
Ein alternativer Stick ist nicht nutzbar,wie auch andere Firmen die Nutzung preiswerter 10€ Sticks verhindern.
Ich umgehe die Kosten durch das RJ45 Lan Kabel.
magiceye04
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 21. Mai 2011, 11:16
Mir ist aufgefallen, daß einige Grautöne beim Philips ins lila, andere ins grün abdriften. Aber auch nicht bei allen Sendern/Filmen.
Nun frage ich mich, ob dafür Hauptsächlich das Quellmaterial verantwortlich ist (auf meinem PC-Monitor mit einem hochwertigen S-IPS-Panel ist mir sowas ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen) oder ob auch der Fernseher seinen Teil dazu beiträgt.
Eine Änderung des Weißen Farbtones, bringt da nur bedingt Besserung, egal ob warm, normal oder personalisiert mit sehr geringem Blau-Anteil.

Was für ein Panel ist eigentlich in der PFL6605/7605 drin?
In meinem 6605 scheint mir die Blickwinkelabhängigkeit doch sehr negativ zu sein, sprich 30° von oben oder 45° von der Seite sehen die Farben total blass und unwirklich aus. Das war im Laden mit den dort üblichen Übertreibungen von Kontrast und Helligkeit irgendwie nie der Fall.
Peripathos
Inventar
#2996 erstellt: 21. Mai 2011, 16:26
@magiceye04:

Das Panel ist meines Wissens nach ein Sharp UV2A. Kannst ja bei näherem Interesse mal Infos ergoogeln!
bobbymotsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2997 erstellt: 21. Mai 2011, 19:49
Eine schönes Forum. Ich überlege mir meinen ersten LCD TV zuzulegen. Als Zweit-TV, im Schlafzimmer.

Im Wohnzimmer bleibt der Loewe, glaube der letze, der in Röhre produziert wurde. ;-)

Nach etwas Research, scheint mir der PFL7605 ein guter Einstieg, als Geburtagsgeschenk an meine Frau. Der TV muss an die Wand, sagt meine Frau. Wie ein Bild.

Schön muss er sein. Genau, wie das Bild, was dort hängt.
Alle Features egal. Aber Licht ums Bild gefiel Ihr.
Keine Geräte zusätzlich. Erlaubter Abstand Wand - TV Oberfläche = 10 cm (wenn er nicht benutzt wird)

(1) Also Masse = 40 Zoll (entspricht 1-1 dem Bild)
(2) Kabel BW - Anschluss

Leider schaut Sie schräg vom Bett drauf (15 -20 Grad). Also flexible Wandhalterung notwendig. Bei TV-Wandhalterung was gefunden, was preislich okay ist.

Nun zum TV: Kann ich bedenkenlos im Internet kaufen? Kriege ich dann B-Ware? Läuft das Modell demnächst aus?

Sehe es aktuell ab 615,- inkl. Versand.

Danke für Tipps.
c2000
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 22. Mai 2011, 11:22
Gibts den 7605 eigentlich auch in 42" ?
Bei Philips finde ich zwar was dazu, aber wenn ich den bei Amazon z.B. kaufen möchte, finde ich keinen 42"er.
Toengel
Inventar
#2999 erstellt: 22. Mai 2011, 11:58
Tachchen,

42er 76x5er Modelle:

7665H
7655K
7655H
7605C

Toengel@Alex
c2000
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 22. Mai 2011, 12:00

Toengel schrieb:
Tachchen,

42er 76x5er Modelle:

7665H
7655K
7655H
7605C

Toengel@Alex


Ok, danke für die Info.
Gibt es dann dort einen Unterschied zu den 7605ern?
Oder ist das einfach nur die Bezeichnung?
Toengel
Inventar
#3001 erstellt: 22. Mai 2011, 12:02
Tachchen,

einfach mal die Datenblätter auf den Philipsseiten vergleichen.

Toengel@Alex
Peripathos
Inventar
#3002 erstellt: 22. Mai 2011, 12:22
@c2000

Die Unterschiede von den Sondermodellen mit der Bezeichnung 76x5K (es gibt sie nur in den Grossmärkten wie Mediamarkt, Saturn-Hansa, Expert etc..) zu dem Standardmodell 7605H sind:

- zusätzlicher HD-fähiger, integrierter Sat-Receiver (die "H"-Modelle haben nur DVB-T und HD-fähiges DVB-C)
- Perfect-Pixel Engine anstelle von Precise HD (die Bildverarbeitung ist dadurch noch etwas besser, was man vor allem bei SD-Material sehen wird!)
- etwas leistungsstärkere Lautsprecher
- unterschiedliche Rahmenfarben (jeder Markt hat da sein eigenes Modell, daher auch die Abweichungen in der Bezeichung wie 7665, 7695 etc., ansonsten sind die aber untereinander baugleich!)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342