Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
dirk007ge
Schaut ab und zu mal vorbei
#2802 erstellt: 09. Apr 2011, 18:16
Hallo
Habe auch einen 37pfl7605.
Habe Kabelanschluss und die Sender sind jetzt ab 801-840 zu finden.

Bei der Erstinstallation waren die Sender auf 1-40 , so wie es sich auch gehört.
Danach wollte ich mal aus Spass DVBT probieren und hab ihn noch mal suchen lassen.

Dann hab ich wieder eine neue Senderinstallation mit Kabel
gemacht,so wie bei der Erstinstallation.
Jetzt sind die gebräuchlisten Sender die vorher auf 1-40 waren auf 801-840.

Warum ging das nur bei der Erstinstallation ?


Gruß Dirk
m.paul
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 10. Apr 2011, 16:48
Guten Tag !!
Mal eine Frage. Ich besitze ja einen 32 PFL 7605 und der hat ja einen Ci + Schacht.
Mit den Alphacrypt light Modul funktioniert SKY hervoragend.
Aber funktioniert in den Alphacryptmodul auch eine HD+ Karte??
So das man problemlos die karten tauschen könnte. Hat das jemand schon mal probiert,oder funktioniert das technisch nicht.
mfg m.paul
selestan
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 10. Apr 2011, 17:19
hallo,

ich hab seit drei monaten den 32pfl7655 mit eingebautem sat-receiver, über den ich auch schaue.

leider verzweifle ich tagtäglich beim fernsehschauen.
da ich die bewegungsdarstellung bei natural motion überhaupt nich ab kann, hab ich dies abgestellt.

das bild ruckelt dann aber deutlich bei vielen sendungen.
es ist nicht "flüssig", sondern sieht aus, als ob es hakt oder bilder fehlen würden. je länger man schaut, desto mehr hat man ein seltsames gefühl beim betrachten.

fazit: je schlechter die qualität der sender oder der sendung ist, um so deutlicher ist dies sichtbar. bei "dsds", "rette die million" oder ähnlichem ist es (fast) perfekt, bei sendungen auf "kleineren" sendern oder nicht orignal-hd-material ist ein ruckeln oder stocken in den bewegungen wenig bis stark sichtbar, z.B. dokus, magazine, berichte und sendern wir dmax etc.
dies ist bei hd-sendern, die ich mit karte schaue genauso, wie bei bei herkömmlichen.

ich habe alle bildverbesserer komplett ausgeschaltet inkl. rauschunterdrückung, hintergrundbel. etc.. nur 100 herz ist noch an, was ja wohl das ruckeln verhindern sollte.

es kommt mir immer so vor, als ob der fernseher die "datenmenge" nicht verarbeiten könnte. sendungen sehen so aus, wie man clips manchmal vom pc kennt, wenn er nicht genug rechenleistung hat oder überlastet ist.

was ich nicht verstehe ist, dass niemand oder kaum jemand das selbe problem hier hat. seh nur ich das oder hat der tv was? updates sind stets die neuesten drauf.

vorher hatte ich einen 32zoll-toshiba-hd-ready. dort hatte ich nie solch ein problem.

leider ist das problem nicht immer sofort "abrufbar", sondern eben nur öfters (aber täglich) sichtbar und ich denke, wenn ich das gerät vorführe oder einsende, dass nichts bemerkt wird!

kann mir noch irgenjemand einen tipp geben, sonst gebe ich das gerät weg.

danke im voraus!!!

georg
caju
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 10. Apr 2011, 21:41
Bei meinem 46/7655 ruckelt nix. Hab Natural Motion (oder wie das heißt) auf Mini stehen.

Gerade Philips ist ein Paradebeispiel für flüssige Bewegungen.
edin71
Inventar
#2806 erstellt: 10. Apr 2011, 22:12

caju schrieb:
Gerade Philips ist ein Paradebeispiel für flüssige Bewegungen.

Und ausgeprägsten Soapeffekt
magura99
Stammgast
#2807 erstellt: 11. Apr 2011, 08:35
Hallo,

ich habe folgende Verkabelung:

PS3 und SAT Reciever per HDMI an den AV Reciver, von dort per HDMI an den Philips. Der Reciever schleift die HDMI Signale im Standby durch. Wenn ich nun mit AV Reciever eine Blu Ray gucke,dann die PS3 und den AV Reciever aus mache fehlt nach umschalten auf den SAT Reciever immer der Ton. Das liegt definitv am Fernseher, da der SONY der vorher als TV dranhing diese Probleme nicht hatte. Doch was soll ich da machen?
Ich muß nun immer erst den Fernseher gnaz aus machen, dann ist auch wieder Ton zu hören...
selestan
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 11. Apr 2011, 13:06

edin71 schrieb:

caju schrieb:
Gerade Philips ist ein Paradebeispiel für flüssige Bewegungen.

Und ausgeprägsten Soapeffekt :D


hallo edin,
hast du vielleicht eine erklärung für mein problem?
edin71
Inventar
#2809 erstellt: 11. Apr 2011, 14:48
keine eindeutige Erklärungen, aber ein Paar Vermutungen hätte ich.

Mein Vater hat ein 32pfl7685K/02 und ich ein 46pfl7655K/02.
Sie dürften aber alle identisch sein.
Wir empfangen auch über SAT.
Diese Probleme haben wir aber nicht !

Hast DU versucht mit Kabel oder DVB-T ?
Tritt das Problem dort auch auf ?

Das mit Datenmenge kann ich mir schwer vorstellen da die Datenmenge bei HD-Sendern noch größer ist.
So wie Du es beschrieben hast kann es auch nicht an der schecht ausgerichteten SAT-Antennen liegen.
Oder ?

LAde die neueste FW drauf. Wenn das Problem immer nocht auftritt würde ich Bei Philips reklamieren.

Besteht das Problem immer noch wenn Du HDNM einschaltest ?


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2011, 16:14 bearbeitet]
freestroke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2810 erstellt: 11. Apr 2011, 16:03
hallo liebe fangemeinde ich bin auch sehr zufrieden mit dem modell 32 pfl 7605h/12. nun habe ich einige fragen ,in der hoffnung auf antworten. ich kann das zdf nicht in hd emfangen obwohl das tv 250 digitale sender und über 30 analoge im suchlauf findet. nun habe ich gelesen, dass das am upgrade liegen muss. auf der support seite von phillips steht, ich soll die neuste sotware auf usb stick runterladen.
nur wie funkioniert das.ich habe die datei auf meinen desktop geladen und möchte diese auf den stick kopieren.
was ich nicht verstehe ist, exrahieren sie die datei autorun upg in das stammverzeichnis des usb stick, schreibt phillips.
was ist damit gemeint.
freestroke
Toengel
Inventar
#2811 erstellt: 11. Apr 2011, 16:22
Tachchen,

du musst die autorun.upg direkt auf den USB-Stick kopieren. NICHT in ein Unterverzeichnis. Sonst sollte auch nichts weiteres auf dem Stick sein.

Toengel@Alex
edin71
Inventar
#2812 erstellt: 11. Apr 2011, 17:21
Davor musst Du die heruntergeladene Datei un-zippen.
Erst dann erhälst Du Dein autorun.upg
Klar ?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2011, 17:27 bearbeitet]
Red_Runner
Neuling
#2813 erstellt: 11. Apr 2011, 18:17

magura99 schrieb:
PS3 und SAT Reciever per HDMI an den AV Reciver, von dort per HDMI an den Philips...


Das Problem habe ich hier auch, mit dem Unterschied, dass ich über den eingebauten DVB-T Receiver empfange. BluRay wird auch über PS3 und AV-Receiver geschaut.
Leider hab ich da auch noch keine Lösung / keinen Workaround :-(
Toengel
Inventar
#2814 erstellt: 11. Apr 2011, 19:37
Tachchen,

die 8000er und 9000er Serie hat gerade ein Firmwareupdate auf Version 140.34 erhalten: http://58pfl9955.wor...icht-version-140-34/

Toengel@Alex
caju
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 12. Apr 2011, 11:46
Neue Firmware für 7605, Stand Heute:

http://www.p4c.phili...55H/12&slg=de&scy=DE

Download geht noch nicht
ZXA
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 12. Apr 2011, 11:55
Tja, die Files sind einfach nicht da: http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl7605h_12/

Grüße...


[Beitrag von hgdo am 12. Apr 2011, 16:51 bearbeitet]
macG*
Ist häufiger hier
#2817 erstellt: 12. Apr 2011, 12:21
Download geht. Habe mir eben für den 40PFL7605 die Firmware geholt.

neue Firmware

Der Change log bietet aber nicht viel Neues. Am besten mal ausprobieren...
caju
Ist häufiger hier
#2818 erstellt: 12. Apr 2011, 14:58
Geht nicht.

Der Server hat wohl 'nen Wackelkontakt
macG*
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 12. Apr 2011, 15:35
Also, wenn Du bis zur Aufforderung Datei öffnen/speichern kommst, versuch es mal mit Datei öffnen. Dann sollte Dein ZIP Programm die Datei entpacken (z. b. in einen TEMP Ordner) und du kannst sie auch abspeichern. So hat's bei mir geklappt.


[Beitrag von hgdo am 12. Apr 2011, 16:52 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#2820 erstellt: 12. Apr 2011, 15:40
Also ich komme nicht so weit...

Macht ja auch keinen Unterschied, ob speichern oder öffnen...
macG*
Ist häufiger hier
#2821 erstellt: 12. Apr 2011, 15:48
Sorry, ich hatte es heute vormittag versucht. Da hat es funktioniert. Jetzt scheint der Server blockiert zu sein.

Gruß macG


[Beitrag von hgdo am 12. Apr 2011, 16:52 bearbeitet]
freestroke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2822 erstellt: 12. Apr 2011, 16:49
vielen dank für die schnelle antwort. aber hat das auch damit zutun ,dass ich die öffentlich rechtlichen nicht in hd emfangen kann.
in einem anderen thread habe ich gelesen das ich erst einen sendersuchlauf ohne antennekabel durchführen sollte ,ist da was dran. freestroke
caju
Ist häufiger hier
#2823 erstellt: 12. Apr 2011, 18:47
Sendersuchlauf ohne Antennenkabel? Macht keinen Sinn.
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2824 erstellt: 13. Apr 2011, 07:48
Hallo zusammen,

die Philips-File-Server gehen wieder...
jboo7
Stammgast
#2825 erstellt: 13. Apr 2011, 10:04
Joa, aber Geschwindigkeitsrekorde brechen sie grad sicher nicht...
schanzer
Neuling
#2826 erstellt: 13. Apr 2011, 10:20
Hallo zusammen,

habe jetzt schon mehrere Seiten gelesen, aber kann jetzt auch nicht mehr

Habe vor ca. 1 Monat mir den Philips 7605 gekauft. Vorher hatte ich einen Aldi-TV für 150DM (!).

Empfange über digit. Satelit. Habe digitalen HD-Receiver Humax.

Folgendes Problem: Ich finde, daß das Bild deutlich schlechter ist wie beim analogen Aldi-TV. Die Bilder wirken irgendwie "realer, wirklicher". Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es ist so, wie wenn man bei einem HD-Film eine Reportage auf N24 anguckt. Bilder wirken irgendwie kalt. Hab jetzt aber auch schon alle Einstellungen probiert. Bild wird nicht besser.
Bei Nahaufnahmen sieht man z.B. Falten im Gesicht (super!) bewegt sich aber der Kopf um 1-2 mm, wird alle unscharf.
Schau ich auf Sky HD Sport1 Bundesliga, seh ich den Rasen auch nur unscharf. Bei Spielstand oben auch keine klare Schrift zu sehen. Mich nervt des, denn jetzt hab ich schon ein HDMI-Kabel, alle Vorraussetzungen sind geschaffen, aber trotzdem war Bild am alten Röhren-Strahler deutlich besser.

Vielleicht sind ja meine Augen schon so schlecht, daß ich den unterschied nun erst merke.

Kann mir einer vielleicht die besten Werte für die Bilddarstellung geben ? Ich weiß, jeder hat einen anderen "Betrachtungswinkel", aber trotzdem würde mir des schon a bisserl helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


[Beitrag von schanzer am 13. Apr 2011, 10:22 bearbeitet]
caju
Ist häufiger hier
#2827 erstellt: 13. Apr 2011, 11:14
Der Bildunterschied liegt aber nicht am TV sondern am Receiver.

Guck doch mal, wie Du die sogenannten "Bildverbesserer" am Receiver und TV eingestellt hast. Wenn Du bei beiden Geräten dieselben Funktionen aktiviert hast verschlimmert sich alles.
schanzer
Neuling
#2828 erstellt: 13. Apr 2011, 12:27
Was sind die "Bildverbesserer" genau ?
DJSuicide01
Neuling
#2829 erstellt: 13. Apr 2011, 12:30
Hallo Schanzer,

Ich schließe mich Caju teilweise an. Du solltest es generell dem TV überlassen das Bild zu stabilisieren, verbessern oder was auch immer. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Receiver vorher der gleiche war und dann liegt das mit den Farben definitiv am Fernseher und nicht am Receiver.

Ich hab meine VU+ Duo auf 720i eingestellt und alle weiteren Bildberechner ausgeschaltet, somit wird nix mehr scalliert oder sonstwie berechnet.

Außerdem ist in den meisten Fällen die Hard- und Software der Fernseher qualitativ hochwertiger um diese Aufgaben zu übernehmen, da sie ja genau nur dafür konzipiert wurde.

Ich bin zwat auch noch nicht sehr viel weiter mit meinen persönlichen Einstellungen, aber zur Zeit habe ich eine ganz passable Einstellunge zum Fern sehen gefunden.
Die Farben sind zwar unterschiedlich intensiv, je nach Program, aber zumindest schliert nirgends etwas.

Ich bin leider gerade nicht zu Hause um die Einstellungen abzurufen und kann auch nicht versprechen, ob ich da heute Abend noch dran denke, aber ich werde mir einen Zettel schreiben und die Einstellungen hier mal rein stellen...

Meine alte Röhre hat auch schönere Farben geliefert, dafür ist er aber nicht so flach, groß, hochauflösend, ... ich denke Du weißt schon, was ich meine.

Grüße, DJ.
DJSuicide01
Neuling
#2830 erstellt: 13. Apr 2011, 12:32

schanzer schrieb:
Was sind die "Bildverbesserer" genau ? :?


Scallierer, Rauschunterdrücker, Scharfzeichner, ...
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2831 erstellt: 15. Apr 2011, 07:53
Es ist so ruhig hier im Thread seit dem letzten Software-Update. Sind eure Tonprobleme jetzt alle behoben?
X3RO
Ist häufiger hier
#2832 erstellt: 16. Apr 2011, 23:13
Wenns nur Tonprobleme wären bei mir. Ich hab kein Videosignal auf HDMI-Steckplätzen. Jetzt gerade komm ich heim und wollte noch fernsehen. Also geh ich auf HDMI 1, an dem mein TechniStar S1 dranhängt und was passiert: Kein Videosignal. Dann teste ich HDMI 2, an dem meine PS3 dranhängt und auch hier: Kein Videosignal. Als ich heute um 18 Uhr ausm Haus bin haben beide Geräte noch einwandfrei funktioniert. Ich habe nun alle Geräte vom Strom genommen und vermutlich funktioniert dann morgen wieder alles. Das ist jetzt schon das sechste oder siebte mal seit ein paar wochen. Im 1. Monat nach dem Kauf war nie etwas und jetzt spinnt er auf einmal. Weiß jemand woran das liegen könnte?
jboo7
Stammgast
#2833 erstellt: 16. Apr 2011, 23:53
X3RO,

das ist sicher allles andere als normal. Das dürfte auch kein Software Problem sein. Wenn du sonstige Fehlerquellen ausschliessen kannst, würde ich das reklamieren.

Mein 7605 rennt und rennt und rennt ohne Macken.
Basstölpel
Stammgast
#2834 erstellt: 18. Apr 2011, 09:37
Frage : Spielt er über den USB Anschluss die Formate divX und xvid ab ?
Alhifi
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 18. Apr 2011, 12:13
Hatte es ein paar Seiten vorher schonmal gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten:

Lila/Magenta Farbstich

mir fällt seit einigen Tagen, kann allerdings den Zeitpunkt nicht genau benennen, manchmal ein lila/rosa Farbstich in manchen Szenen beim TV schauen über den internen DVB-C-Tuner des 40PFL7605H auf. Insbesondere sieht man das bei roten Bildteilen, manchmal auch bei dunklen Blautönen (wie erklärt man das vernünftig?)

Beispiel: "Der Dummschwätzer"
Letzte Woche lief der Film mit Jim Carrey auf einem der Privaten. Relativ kurz vor dem Ende liegt der Hauptdarsteller auf einer Bahre und hat einige Schürfwunden im Gesicht. Das Kissen der Bahre ist rot, die Wunden sowieso, allerdings driftete das ins Lila ab. Das es wohl rot sein soll, konnte man erkennen, allerdings hatte das rot einen Farbstich.

Beispiel 2: "Die perfekte Minute".
Jedesmal, wenn das Spiel erklärt wird, gibt es ein Bild mit komplett rotem Hintergrund. Dann wird noch die Zeit von 60 Sekunden als Kreis angezeigt. Hier habe ich dann oben in der Mitte kein rot, sondern lila.

Kann eine veränderte Darstellung ggf. auch über ein Firmware-Update kommen, ich hab vor kurzem (auch letzte Woche?) auf die .32 (jetzt .34) geupdatet?

Habe daraufhin gestern Abend die Farbweiß-Einstellungen auf die Werte hier aus dem Forum mal "personalisiert", ich meine, es hätte sich verbessert, aber noch nicht zu 100%.

An welchen der Reglern kann ich noch "schrauben", um das ggf. abzustellen?

UPDATE: Habe gesehen, das man anscheinend die Vorgaben für das Farbweiß (Normal, Warm, Kalt) im Servicemenü einstellen kann. Leider kann ich aktuell nicht nachschauen (bin @work), könnte vielleicht jemand, der bei seinem 7605 schonmal im Service-Menü war, mal seine Einstellungen nachschauen, vielleicht sind die anders als bei meinem.

Ciaoi
Alhifi
X3RO
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 18. Apr 2011, 15:53

jboo7 schrieb:
X3RO,

das ist sicher allles andere als normal. Das dürfte auch kein Software Problem sein. Wenn du sonstige Fehlerquellen ausschliessen kannst, würde ich das reklamieren.

Mein 7605 rennt und rennt und rennt ohne Macken.


Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich bin eigentlich schon zufrieden mit dem TV und werde mir bei einer Reklamation wahrscheinlich nochmal denselben holen, aber diese Aussetzer sind echt der Hammer. Die PS3 lief und lief bisher auch immer, aber wenn das Bild jetzt mal ausfällt, dann sind alle Hdmi-Eingänge "defekt" und ich vermute stark, dass es am TV liegt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Ich werde jetzt noch ein wenig abwarten und wenn das Bild wieder ausfällt noch ein bißchen testen evtl. mit verschiedenen kabeln und wenns dann net geht, dann geht er zurück.
zupft
Neuling
#2837 erstellt: 18. Apr 2011, 16:00

Alhifi schrieb:
Hatte es ein paar Seiten vorher schonmal gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten:

Lila/Magenta Farbstich

mir fällt seit einigen Tagen, kann allerdings den Zeitpunkt nicht genau benennen, manchmal ein lila/rosa Farbstich in manchen Szenen beim TV schauen über den internen DVB-C-Tuner des 40PFL7605H auf. Insbesondere sieht man das bei roten Bildteilen, manchmal auch bei dunklen Blautönen (wie erklärt man das vernünftig?)

Beispiel: "Der Dummschwätzer"
Letzte Woche lief der Film mit Jim Carrey auf einem der Privaten. Relativ kurz vor dem Ende liegt der Hauptdarsteller auf einer Bahre und hat einige Schürfwunden im Gesicht. Das Kissen der Bahre ist rot, die Wunden sowieso, allerdings driftete das ins Lila ab. Das es wohl rot sein soll, konnte man erkennen, allerdings hatte das rot einen Farbstich.

Beispiel 2: "Die perfekte Minute".
Jedesmal, wenn das Spiel erklärt wird, gibt es ein Bild mit komplett rotem Hintergrund. Dann wird noch die Zeit von 60 Sekunden als Kreis angezeigt. Hier habe ich dann oben in der Mitte kein rot, sondern lila.

Kann eine veränderte Darstellung ggf. auch über ein Firmware-Update kommen, ich hab vor kurzem (auch letzte Woche?) auf die .32 (jetzt .34) geupdatet?

Habe daraufhin gestern Abend die Farbweiß-Einstellungen auf die Werte hier aus dem Forum mal "personalisiert", ich meine, es hätte sich verbessert, aber noch nicht zu 100%.

An welchen der Reglern kann ich noch "schrauben", um das ggf. abzustellen?

UPDATE: Habe gesehen, das man anscheinend die Vorgaben für das Farbweiß (Normal, Warm, Kalt) im Servicemenü einstellen kann. Leider kann ich aktuell nicht nachschauen (bin @work), könnte vielleicht jemand, der bei seinem 7605 schonmal im Service-Menü war, mal seine Einstellungen nachschauen, vielleicht sind die anders als bei meinem.

Ciaoi
Alhifi


Hallo Alhifi

Seht das bei dir ähnlich aus wie hier?

Grünstich nach Einschalten

Nach einem Neustart war bei mir das Problem allerdings behoben.

Gruss

Stefannull
Alhifi
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 19. Apr 2011, 14:25
Hallo Stefan,


zupft schrieb:

Alhifi schrieb:
Hatte es ein paar Seiten vorher schonmal gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten:

Lila/Magenta Farbstich

EDIT: GESAMTER BEITRAG WEITER OBEN


Hallo Alhifi

Seht das bei dir ähnlich aus wie hier?

Grünstich nach Einschalten

Nach einem Neustart war bei mir das Problem allerdings behoben.


Nein, hier ist ja das komplette Bild verfälscht, bei mir sind es nur die erwähnten Farben. Wobei ... ich hab letztes Wochenende mal den TV ins Netz gehängt und mal geschaut, was man so mit den "Apps" da alles veranstalten kann, hierbei hab ich es dann geschafft, das sich der YouTube-Client irgendwann auch mal verabschiedet hat, hierbei war auch das komplette Bild dann mit einem Grünstich.

Bei mir sind das wie gesagt eigentlich nur salopp ausgedrückt übersteuerte Farben, d.h. Rot driftet ins Magenta etc. ... hab gestern abend mal Farbweiß-Werte aus einer Amazon-Rezession ausprobiert, da war das Bild schon erheblich besser. Kurioserweise bilde ich mir aber ein ist dieser Umstand mit den Farbabweichungen erst seit einem firmware-Update aufgetreten, daher dir Frage, welche Werte quasi als Default im Service-Menü für die Varianten "Normal", "Kalt" und "Warm" hinterlegt sind, vielleicht sind die bei mir "verstellt" (obwohl ich da überhaupt nichts verändert habe).

Ciaoi
Alhifi
Tropi85
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 19. Apr 2011, 16:21
hi woran liegt es das mein 7605 ab und an tonaussetzer hat??
Toengel
Inventar
#2840 erstellt: 19. Apr 2011, 16:33

Tropi85 schrieb:
hi woran liegt es das mein 7605 ab und an tonaussetzer hat??


Tachchen,

an einem bekannten Bug, den Philips seit 3-4 Firmwareversionen versucht zu fixen. Es empfielt sich, die neuste Firmware zu installieren, da dort bereits einiges gefixed worden ist bzgl. des Ton-Bugs.

Toengel@Alex
Tropi85
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 19. Apr 2011, 17:54
gibt es seit januar denn nen update? denn das is schon drauf
jboo7
Stammgast
#2842 erstellt: 19. Apr 2011, 18:17
Ja, es gibt seit Januar mehrere Updates....
speedlink123
Stammgast
#2843 erstellt: 23. Apr 2011, 01:45
eben mein TV geupdatet lief ohne probleme mal sehen ob diese ton aussetzer behoben wurden.

mfg

kleine frage was habt ihr immoment für bildeinstellungen bei 1080p filmen ?
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#2844 erstellt: 23. Apr 2011, 10:25
Hallo Forum,

nachdem ich auf die aktuelle FW upgedated habe, konnte ich nicht wirklich Verbesserungen beim Ton-Bug feststellen.

Immer noch treten manchmal Ausfälle auf.

Konfig:
46 PFL7605H
Edision Argus Vip2 via HDMI an Onkyo TX-SR 608 - dieser via HDMI an TV - Ton via HDMI.

Tonbug immer noch da!
Kann das jemand bestätigen?

PS: kann das sein, dass im Net-TV in punko Neuerscheinungen in letzter Zeit extreme Flaute herrscht?

Gruß, Rabauke
The_Unknown
Stammgast
#2845 erstellt: 23. Apr 2011, 15:22
Hallo,

ich bin momentan auch sehr am Philips 7605, genauer dem 32PFL7605H/12, interessiert.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Ist die Formatumschaltung (Zoom, Breitbild, 16:9, 4:3, ...) auch im HDMI-Modus möglich? Ich hatte nämlich mal einen älteren Philips LCD, da ging das nicht, was bei 16:9-Inhalten, wo die schwarzen Balken oben und unten "eingebrannt" (also Teil der Bildinformation) sind, sehr nervig ist. Man hatte da immer Balken oben, unten, links und rechts!

2. Ich habe heute bei einem vergleichbaren Gerät (auch 7000er Serie von Philips) gesehen, dass das Bild immer so ein bisschen Fischaugen- bzw. Glaskugel-mäßig aussah, also wie in einem Weitwinkel-Objektiv, wo die Ränder (rechts und links) sich irgendwie anders bewegen/verhalten als die Mitte. Liegt das an einer schlechten Formateinstellung im Elektromarkt?

3. Was meint ihr zur 100 Hz-Engine dieses Gerätes? Ich habe da ja nur gutes gelesen und das in 2.) genannte Gerät lief auch sehr ruhig und ohne zu ruckeln.

4. Hat das Gerät eigentlich einen Tonausgang auf roten und weißen Cinch-Anschluss?

Speziell Punkt 3 ist mir hier extrem wichtig.

Danke schon mal!


[Beitrag von The_Unknown am 23. Apr 2011, 15:24 bearbeitet]
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2846 erstellt: 23. Apr 2011, 17:58

The_Unknown schrieb:
Hallo,

ich bin momentan auch sehr am Philips 7605, genauer dem 32PFL7605H/12, interessiert.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Ist die Formatumschaltung (Zoom, Breitbild, 16:9, 4:3, ...) auch im HDMI-Modus möglich? Ich hatte nämlich mal einen älteren Philips LCD, da ging das nicht, was bei 16:9-Inhalten, wo die schwarzen Balken oben und unten "eingebrannt" (also Teil der Bildinformation) sind, sehr nervig ist. Man hatte da immer Balken oben, unten, links und rechts!

2. Ich habe heute bei einem vergleichbaren Gerät (auch 7000er Serie von Philips) gesehen, dass das Bild immer so ein bisschen Fischaugen- bzw. Glaskugel-mäßig aussah, also wie in einem Weitwinkel-Objektiv, wo die Ränder (rechts und links) sich irgendwie anders bewegen/verhalten als die Mitte. Liegt das an einer schlechten Formateinstellung im Elektromarkt?

3. Was meint ihr zur 100 Hz-Engine dieses Gerätes? Ich habe da ja nur gutes gelesen und das in 2.) genannte Gerät lief auch sehr ruhig und ohne zu ruckeln.

4. Hat das Gerät eigentlich einen Tonausgang auf roten und weißen Cinch-Anschluss?

Speziell Punkt 3 ist mir hier extrem wichtig.

Danke schon mal!


1. Ja, das funktioniert.

2. Vielleicht lag das am Zuspielgerät im Elektromarkt. Bei mir sieht das Bild klasse aus.

3. Ich bin zufrieden damit. Entscheidender ist aber die Kombination mit den Bildverbesserern. Ich denke, du meintest das. Und da habe ich einen etwas besseren, da ich ein Sondermodell (7695) habe. Somit kann ich nicht viel dazu sagen. Aufpassen mit Blu-Rays und 24p. Das kann der Philips OHNE aktiviertem Bildverbesserer nur ruckelig, was viele stört. Mich persönlich nicht, da ich letzeren einfach immer angeschaltet lasse.

4. Unter EXT3 lassen sich rot/weiß Chinch anschließen. Es handelt sich dabei um einen Eingang.

Es ist aber definitiv ein COAX-Audio Ausgang vorhanden.

So jetzt überlasse ich den Profis das Feld... Toengel bitte übernehmen
Toengel
Inventar
#2847 erstellt: 23. Apr 2011, 18:28
Tachchen,

zu 4) kannst du auch den Kopfhörerausgang nehmen und ein passendes Adapterkabel (Klinke auf Cinch)...

Toengel@Alex
gyokoru
Ist häufiger hier
#2848 erstellt: 23. Apr 2011, 20:07
Hallo Leute,

Hat der 7605 einen digitalen Ausgang?
Macht es Sinn,bzw ist es möglich eine 5.1 Anlage anzuschließen?
Danke für eure Antworten!

gyokoru
Toengel
Inventar
#2849 erstellt: 23. Apr 2011, 20:09

gyokoru schrieb:
Hallo Leute,

Hat der 7605 einen digitalen Ausgang?
Macht es Sinn,bzw ist es möglich eine 5.1 Anlage anzuschließen?
Danke für eure Antworten!

gyokoru


Tachchen,

man kann das Handbuch runterladen und darin mal blättern!

Toengel@Alex

PS: ja, die TVs haben einen digitalen Ausgang... welchen, findest du im Handbuch. Bissl kannst du ja auch machen...
speedlink123
Stammgast
#2850 erstellt: 23. Apr 2011, 20:17
so habe mal etwas getestet über usb , hdmi, und scart keine ton aussetzer mehr geht wieder einwandfrei

mfg
The_Unknown
Stammgast
#2851 erstellt: 23. Apr 2011, 20:40

PhilTeeVee schrieb:

3. Ich bin zufrieden damit. Entscheidender ist aber die Kombination mit den Bildverbesserern. Ich denke, du meintest das. Und da habe ich einen etwas besseren, da ich ein Sondermodell (7695) habe. Somit kann ich nicht viel dazu sagen. Aufpassen mit Blu-Rays und 24p. Das kann der Philips OHNE aktiviertem Bildverbesserer nur ruckelig, was viele stört. Mich persönlich nicht, da ich letzeren einfach immer angeschaltet lasse.

Wie heißt denn dieser "Bildverbesserer" im Philips-Menü? Damit ich weiß, was ich aktivieren sollte.



Es ist aber definitiv ein COAX-Audio Ausgang vorhanden.

Und der ist digital? Man bräuchte also einen Wandler, um das ganze umzustellen, nehme ich an. Alles klar, dann nehme ich lieber den Kopfhöreranschluss, da können meine Boxen auch dran. Merkt man da eine wesentliche Verschlechterung im Vergleich dazu, wenn man über Rot/Weiß-Cinch anschließt?
edin71
Inventar
#2852 erstellt: 23. Apr 2011, 23:17
1. Es geht

2. Man kann es so oder auch unverzerrt darstellen. Zur Wahl stehen mehrere Modi. Man kann es immer ohne Balken darstellen

3. 100Hz Clear LCD arbeitet hervoragend.
HDNM (High Definition Natural Motion) sorgt für Megaportion Soapeffekt. Wer darauf steht wird es Klasse finden.
Ich finde es Käse.
24p kann die 7000-er Serie leider nicht so darstellen wie es aufgenoimmen wurde.
Wird intern auf 60i konvertiert (auch wenn die Philips Hotline anders behauptet). Deswegen sind Leute wie ich unglücklich da man die Wahl zwischen 3:2 Pulldown (HDMI aus) und Soapeffekt (HDMI an) hat.

4. Es gibt einen digitalen Tonausgang. Damit kannst Du zu Deinem AVR verlustfrei TOn übertragen.
Ich nutze Kopfhörerausgang zu meinem Stereoverstärker.
Klappt sehr gut. Schade nur dass nicht alle Toneinstellungen (z.B. Automatische Lautsteräkeregulierungen) über Kopfhörer wirksam sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442