Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
FrankLinke
Stammgast
#2902 erstellt: 04. Mai 2011, 23:22
Ah ok. Und kann man über NetTv dann in Youtube die Auflösung der Videos ändern ? Hab jetzt das Video gefunden was ich übern PC auch gefunden hatte und wollte das nun über NetTV auch in 1080p ansschauen aber finde keine Auswahlmöglichkeit für die Auflösung ?
Peripathos
Inventar
#2903 erstellt: 05. Mai 2011, 00:03
Ich glaube dass automatisch die beste verfügbare Qualität des jeweiligen Videos wiedergegeben wird, wenn du es startest (was ja auch logisch und intelligent wäre) Deshalb kann man es wohl auch nicht auswählen. Aber wenn du zusätzlich das Catchword 1080p zu deinem eigentlichen Suchbegriff dazunimmst, sucht er halt gezielt nach deinem Video in 1080p. (manchemal sind Videos ja mehrfach vorhanden und zwar auch in unterschiedlich hoher Qualität) Wenn natürlich nur SD-Qualität verfübar ist, kann das Video auch nur mit dieser SD-Qualität abgespielt werden, bzw. er wird dann nichts finden (720p wäre dann die nächste Suchoption, denn manche HD-Videos sind ja immerhin in dieser Auflösung vorhanden!)

Hier ist mal das oben angesprochene IFA-Video vom letzten Jahr dazu, das recht aufschlussreich ist (weil dort auch etwas darüber erzählt wird, wie das ganze arbeitet):

http://www.youtube.com/watch?v=9TFDE1WWnoI

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen!


[Beitrag von Peripathos am 05. Mai 2011, 00:10 bearbeitet]
The_Unknown
Stammgast
#2904 erstellt: 05. Mai 2011, 00:21
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem eventuellen Input-Lag, also einer Bild-Ton-Asynchronität, hervorgerufen durch die Rechenzeit, die die Bildoptimierung benötigt?

Bei meinem Samsung LE37B650 habe ich nämlich das Probem, dass dieser "ab Werk" eine Verzögerung von rund 150ms hat (was schon ziemlich böse ist). Ich konnte das ganze zwar durch das Service-Menü lösen, aber Sinn der Sache ist das ja nicht

Sprich: Kommt es, wenn man die Bildverbesserungsmechanismen aktiviert zu Asynchronitäten? Hier würde mich vor allem interessieren, ob etwas in Bezug zum Kopfhörerausgang bekannt ist, da ich hier wohl meine Boxen anschließen will.

PS: @Peripathos: Danke für das Testen der BDs. Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und konnte dadurch hier nicht so oft vorbeischauen.
Horem
Neuling
#2905 erstellt: 05. Mai 2011, 09:02
Hallo!

Bin neu hier und habe eine Frage.

Habt ihr nach dem letzten Update (vom April)eigentlich noch Tonaussetzer???
Das Thema scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Peripathos
Inventar
#2906 erstellt: 05. Mai 2011, 20:56
@The_Unknown:

Du möchtest wissen ob es beim 7605 zu lag-bedingtem Versatz zwischen Bild und Ton kommt?

Mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen! (Der TV hat ja eh einen sehr geringen Inputlag. Deshalb eignet er sich ja auch so gut zum Spielen!)


The_Unknown schrieb:


PS: @Peripathos: Danke für das Testen der BDs. Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und konnte dadurch hier nicht so oft vorbeischauen.


Kein Problem (verstehe ich) aber danke für deine Rückmeldung!
Duc1337
Neuling
#2907 erstellt: 07. Mai 2011, 23:59
hallo, mein erster post hier anlässlich meiner heutigen anschaffung

Ich habe den 7605 in der 40" Variante und 1-2 Fragen:

Hab im Schlafzimmer nuzr eine Kabel also Dvb-c Buchse die momentan noch nur analog läuft. Ich werde dann nächste Woche bei Kabel Deutschland diesen Anschluss dannn auch endlich digitalisieren. (bisher nicht nötig, da im WOhnzimmer t-home Entertainment Box Verfügbar ist. Der Philips hat einen internen Receiver oder, sodass nur noch die Digitalisierung der Buchse vorgenommen werden muss und dann reicht ein Antennenkabel zwischen Buchse und Fernseher und digitales steht nichts mehr im Wege oder?

UNd meine zweite Frage:

Ich habe versucht die Firmware zu aktualisieren. Auf der philips Seite die aktuelle zip Datei runtergeladen und auf 3 verschiedene sticks( alle auf fat formatiert) entpackt. Jedoch bei allen dreien passiert nichts bei Anstecken an den Fernseher, obwohl es laut philips tutorial automatisch ablaufen sollte und wenn ich usb durchsuchen klicken, erscheint "Keine lesbaren Dateien" oder so ähnlich. Kann mir jmd helfen pls?:)

Danke
hgdo
Moderator
#2908 erstellt: 08. Mai 2011, 00:04

Duc1337 schrieb:
Der Philips hat einen internen Receiver oder, sodass nur noch die Digitalisierung der Buchse vorgenommen werden muss

Da muss nichts digitalisiert werden. Analoge und digitale Sender werden parallel über ein Kabel übertragen. Du kannst die jetzt schon empfangen. Allerdings sind die privaten Sender verschlüsselt.
Duc1337
Neuling
#2909 erstellt: 08. Mai 2011, 00:24
ja war bisschen dumm von mir formuliert meinte natürlich nur, dass wenn KD es dann entschlüsselt, dass mein Fernseher in der Lage ist es wiederzugeben, sonst braucht man ja noch nen receiver, aber die Bezeichnung DVB-c beantwortet ja meine Frage schon oder?
The_Unknown
Stammgast
#2910 erstellt: 08. Mai 2011, 00:46
Ich persönlich stehe den internen DVB-Tuner-Lösungen immer recht kritisch gegenüber, da diese meist auf Sparflamme gestrickt sind (sehr lange Umschaltzeiten, evtl. schlechtere Bildqualität, EPG, Programmliste, ...). Das heißt aber natürlich nicht, dass es beim Philips nicht anders sein kann.

(Ich bekomme meinen in 32" erst nächste Woche )

Aber bei den Fernsehern, die ich bis dato hatte, waren die internen Tuner eher nicht zu gebrauchen.
Teepee
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 08. Mai 2011, 10:53

Teepee schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der HD-Sendern (ARD, ZDF, arte). Und zwar laufen sie die ersten 2-3 Sekunden, und danach verschwindet das Bild in Artefaktenmatsch und das Bild bleibt hängen.
Ich kann mich erinnern, darüber schonmal was hier im Forum gelesen zu haben. Allerdings finde ich das gerade nicht. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat oder Ansatz geben, woran das liegen könnte?

Edit:
Die FW ist Q5551-0.75.60.1
Wenn ich mir die aktuelle Revisionsnummer anschaue (Version: V 000.140.034.000, Veröffentlichungsdatum: 2011-04-12), dann bekomme ich irgendwie das gefühl, das meine FW auf dem TV verdammt alt ist ^^



Ich wollte eigtl nur Bescheid geben, dass ich das "Problem" bei mir in den Griff bekommen habe. Ich hatte mir ein Goldkabel Antennen Kabel für 20€ geholt. Seitdem laufen die HD Programme und ich würde sogar meinen, dass das Analogbild ein paar Nuancen besser geworden ist. Kann allerdings auch Einbildung sein.

Habe zwar immer noch eine Signalstärke von 50-60, allerdings ist die Qualität des Signals bei 80-100. Für mich hat das "teure" Antennnenkabel deutlich etwas gebracht.
Teepee
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 08. Mai 2011, 11:17
Eine Frage habe ich noch. Ist es möglich die Senderliste irgendwie bequem am PC zu sortieren? Ich habe glaube ich im Service Menü (ich habe nichts verändert, nur mal gestöbert) eine Funktion die sinngemäß "Senderliste auf USB kopieren" heißt.

Kann man die irgendwie herunterladen und am PC sortieren und wieder einspielen?
rubbldykatsk
Stammgast
#2913 erstellt: 08. Mai 2011, 16:22
Sortieren geht m.E. nur am TV selber - leider.
Speichern über USB ist aber möglich, war hier schon beschrieben oder hier: anderer Fred

Habe auch mal eine Frage: von einem Tag zum nächsten bekommme ich vom DVD-Spieler (Scart) kein Signal, nur die Anzeige "kein Videosignal". Kennt das jemand von Euch und woran liegt das? Habe den TV schon komplett aus- und angeschaltet.


[Beitrag von rubbldykatsk am 08. Mai 2011, 16:23 bearbeitet]
Duc1337
Neuling
#2914 erstellt: 08. Mai 2011, 16:58
kann mir noch jmd was dazu sagen bitte


UNd meine zweite Frage:

Ich habe versucht die Firmware zu aktualisieren. Auf der philips Seite die aktuelle zip Datei runtergeladen und auf 3 verschiedene sticks( alle auf fat formatiert) entpackt. Jedoch bei allen dreien passiert nichts bei Anstecken an den Fernseher, obwohl es laut philips tutorial automatisch ablaufen sollte und wenn ich usb durchsuchen klicken, erscheint "Keine lesbaren Dateien" oder so ähnlich. Kann mir jmd helfen pls
jboo7
Stammgast
#2915 erstellt: 08. Mai 2011, 17:29

rubbldykatsk schrieb:


Habe auch mal eine Frage: von einem Tag zum nächsten bekommme ich vom DVD-Spieler (Scart) kein Signal, nur die Anzeige "kein Videosignal". Kennt das jemand von Euch und woran liegt das? Habe den TV schon komplett aus- und angeschaltet.


Hast Du das Scart Kabel mal auf korrekten Sitz überprüft?


Duc1337 schrieb:
kann mir noch jmd was dazu sagen bitte


UNd meine zweite Frage:

Ich habe versucht die Firmware zu aktualisieren. Auf der philips Seite die aktuelle zip Datei runtergeladen und auf 3 verschiedene sticks( alle auf fat formatiert) entpackt. Jedoch bei allen dreien passiert nichts bei Anstecken an den Fernseher, obwohl es laut philips tutorial automatisch ablaufen sollte und wenn ich usb durchsuchen klicken, erscheint "Keine lesbaren Dateien" oder so ähnlich. Kann mir jmd helfen pls


Hast Du nur die autorun.upg direkt ins Root kopiert? Hast Du mal versucht, Bilder o.Ä. auf dem Stick zu speichern, ob er Dir die anzeigt?

Es funktoniert nämlich eigentlich tatsächlich so: autorun.upg auf den Stick, Stick anschliessen und schon erkennt er das Dingen und startet das Update...
Duc1337
Neuling
#2916 erstellt: 08. Mai 2011, 17:39
ja ich hab jetzt mal in Bild auf den stick kopiert und dann angeschlossen und es wurde ohne Probleme erkannt
rubbldykatsk
Stammgast
#2917 erstellt: 08. Mai 2011, 17:44

jboo7 schrieb:
]

Hast Du das Scart Kabel mal auf korrekten Sitz überprüft?



Habe ich, das ist immer Prüfpunkt Nummer 1 bei den Teilen ;-)
jboo7
Stammgast
#2918 erstellt: 08. Mai 2011, 17:46
Gut. Hast Du denn nur die autorun.upg in das Stammverzeichnis kopiert?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2011, 00:35 bearbeitet]
rubbldykatsk
Stammgast
#2919 erstellt: 08. Mai 2011, 17:51
@jboo7: Danke für die Anregung, war doch nicht alles so fest eingestöpselt, wie es sein sollte
Duc1337
Neuling
#2920 erstellt: 08. Mai 2011, 18:25

jboo7 schrieb:
Gut. Hast Du denn nur die autorun.upg in das Stammverzeichnis kopiert?

ja das einzige was auf dem USB Stick war ist die extrahierte autorun.upg im Hauptverzeichnis des sticks

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2011, 00:37 bearbeitet]
*Sensor*
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 08. Mai 2011, 19:05
Der Fernseher ist aus, dann Stick einstecken und Fernseher wieder einschalten. Ansonsten mit der Hometaste ins Menu dort gibt es auch einen Punkt Firmware aktualisieren, über "USB durchsuchen" habe ich es noch nie versucht.

cu
Peripathos
Inventar
#2922 erstellt: 08. Mai 2011, 19:05
@Duc1337:

Welche Firmware-Version ist denn aktuell überhaupt auf dem TV? (siehe: "Konfiguration" -> "Softwareeinstell." (3x nach rechts, einmal nach unten) -> "Aktuelle Software - Informationen"

1. Es wird nur ein Update initialisiert, wenn die FW-Version auf dem Stick neuer ist, als die aktuell installierte! (wenn die Version auf dem Stick älter oder identisch ist, passiert nix!)

2. Bist du sicher, dass diese Datei auf dem Stick wirklich exakt für deinen TV (Modell & Displaygrösse) gedacht ist?

3. Der Stick sollte vorsichtshalber mit Fat32 formatiert sein (wahrscheinlich kann der TV zwar das FW-Update auch von NTFS aus einlesen, aber wer weiss...?!)

Falls du diese Punkte als Fehlerquelle/Ursache mit Sicherheit ausschliessen kannst, habe ich leider auch keine weitere Idee, woran es liegen könnte, dass der TV kein Update durchführen will!


[Beitrag von Peripathos am 08. Mai 2011, 19:06 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#2923 erstellt: 08. Mai 2011, 19:30
Welche Version verwendest Du denn derzeit auf dem TV und auf welche willst Du updaten? Hast Du die Datei nochmal neu runtergeladen? Vielleicht ist die Datei beschädigt... Ist der Stick ansonsten leer?

Ich hab vorhin festgestelt, dass ich meinen noch gar nicht auf die letzte Version gebracht hatte. Hatte die Dazei zwar runtergeladen, aber nicht augespielt. Funktionierte einwandfrei...
lester54
Schaut ab und zu mal vorbei
#2924 erstellt: 08. Mai 2011, 19:51
QUALITÄT BEI YOUTUBE VIDEOS EINSTELLBAR?

Hi,
gibt es bei Net Tv irgendwo die möglichkeit die Qualität der Videos von Youtube einzustellen?

Bei meinem Satreceiver hab ich bei Youtube die Möglichkeit wenn möglich z.B. 720p oder 1080p einzustellen, die gleichen Videos sehen wenn ich sie über Net tv abspiele nicht so gut aus...

mfg lester
Duc1337
Neuling
#2925 erstellt: 08. Mai 2011, 20:09

Peripathos schrieb:
@Duc1337:

Welche Firmware-Version ist denn aktuell überhaupt auf dem TV? (siehe: "Konfiguration" -> "Softwareeinstell." (3x nach rechts, einmal nach unten) -> "Aktuelle Software - Informationen"

1. Es wird nur ein Update initialisiert, wenn die FW-Version auf dem Stick neuer ist, als die aktuell installierte! (wenn die Version auf dem Stick älter oder identisch ist, passiert nix!)

2. Bist du sicher, dass diese Datei auf dem Stick wirklich exakt für deinen TV (Modell & Displaygrösse) gedacht ist?

3. Der Stick sollte vorsichtshalber mit Fat32 formatiert sein (wahrscheinlich kann der TV zwar das FW-Update auch von NTFS aus einlesen, aber wer weiss...?!)

Falls du diese Punkte als Fehlerquelle/Ursache mit Sicherheit ausschliessen kannst, habe ich leider auch keine weitere Idee, woran es liegen könnte, dass der TV kein Update durchführen will!


also meine momentane Version ist "Q5551-0.140.340"
die Version, die ich zu laden versuche:000.140.034.000
von hier:http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=40PFL7605H/12&slg=de&scy=DE

ja mein Fernseher ist der PFL 7605 40"

und meine Sticks hab ich vorher alle auf FAT formatiert
Toengel
Inventar
#2926 erstellt: 08. Mai 2011, 21:09

Duc1337 schrieb:
also meine momentane Version ist "Q5551-0.140.340"
die Version, die ich zu laden versuche:000.140.034.000
von


Tachchen,

das ist dieselbe Version: 140.34

Toengel@Alex
jboo7
Stammgast
#2927 erstellt: 08. Mai 2011, 21:40

Duc1337 schrieb:

also meine momentane Version ist "Q5551-0.140.340"
die Version, die ich zu laden versuche:000.140.034.000

Dann macht das Gerät auch nichts, da Du bereits die aktuelle Firmware installiert hast...
Peripathos
Inventar
#2928 erstellt: 08. Mai 2011, 21:51
@Duc1337:

Die neuste FW ist/war also bereits installiert. Das ist dann auch der Grund warum der TV das Update nicht durchführt, da es nicht nötig ist!

Dass (angeblich) schon die neueste FW bereits von Werk aus auf dem TV vorinstalliert sein soll, finde ich allerdings etwas sonderbar um nicht zu sagen "verdächtig"! (meine Erfahrung mit diverser Hardware - und auch im Hinblick auf meinen eigenen 7605H - hat mich über viele Jahre hinweg etwas anderes gelehrt!)

Ist aber nur laut gedacht... mag mich da auch irren! (man müsste schon die Betriebsstunden des Gerätes einsehen, um festzustellen, ob der TV wirklich fabrikneu gewesen ist, als er dir ausgeliefert wurde!)


[Beitrag von Peripathos am 08. Mai 2011, 22:00 bearbeitet]
Duc1337
Neuling
#2929 erstellt: 08. Mai 2011, 22:24
und wie finde ich die Betriebsstunden raus?:) ich finde das nämlich auch komisch schon die neuste FIrmware zu haben, und Lust auf ein benutztes Gerät hab ich bei so einer längerfristigen ANschaffung auch nicht.

Ist halt besonders ärgerlich, dass ich schon 2x nachdem ich bisschen Ps3 bzw Pc per Hdmi rumgetestet habe und danach wieder auf Fernseher geschaltet hab, schon SOundaussetzer hatte. Ich weis, dass es früher mal ein issue war, aber mir aktueller FIrmware sollte das halt nicht vorkommen oder.
atzi
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 08. Mai 2011, 23:15

und wie finde ich die Betriebsstunden raus? ich finde das nämlich auch komisch schon die neuste FIrmware zu haben, und Lust auf ein benutztes Gerät hab ich bei so einer längerfristigen ANschaffung auch nicht.


Die Nutzung des SM geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr ...

Händler - Service Menü
0 + 6 + 2 + 5 + 9 + 6 danach die OK Taste --> Operation Hours
The_Unknown
Stammgast
#2931 erstellt: 09. Mai 2011, 00:34
Irgendwie ist es schon komisch, dass es bei so vielen aktuellen Geräten so massive Probleme mit dem Software-Update gibt. Wenn man ein wenig Ahnung von Programmierung und der technischen Umsetzung hat, kann man das ganze nicht wirklich nachvollziehen, denn so ein Feature ist wahrlich nichts hochkomplexes

Ich würde allerdings noch eine andere Frage einschieben wollen:

Was meint ihr denn zur NetTV-Funktion? Bei meinem Samsung war das ziemlich unter aller Kanone.

Wie sieht es beim Philips denn mit der Trägheit der Eingabe aus? Das war bei meinem Samsung immer ein Krampf (die Eingabeverzögerung).

Und steht es eigentlich mittlerweile mit den Mediatheken? ZDF gibt es ja wohl, aber gibt es inzwischen auch eine ARD-"App"?

Eine letzte Frage: Man hört immer mehr von HbbTv. Was bringt das denn konkret für einen Mehrnutzen? Und wird es schon von irgendwelchen Geräten unterstützt (sogar vom 7605?)?
edin71
Inventar
#2932 erstellt: 09. Mai 2011, 10:53

atzi schrieb:

und wie finde ich die Betriebsstunden raus? ich finde das nämlich auch komisch schon die neuste FIrmware zu haben, und Lust auf ein benutztes Gerät hab ich bei so einer längerfristigen ANschaffung auch nicht.


Die Nutzung des SM geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr ...

Händler - Service Menü
0 + 6 + 2 + 5 + 9 + 6 danach die OK Taste --> Operation Hours


Dadurch verliert man aber die Garantie
ZXA
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 09. Mai 2011, 14:35
Bereits durch den Aufruf? ups...

Grüße...


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2011, 18:30 bearbeitet]
edin71
Inventar
#2934 erstellt: 09. Mai 2011, 14:54
Beim Aufruf kommt eine dicke Warnung auf Englisch dass man die Garantie verliert wenn man weiter macht.
Dann müsste mannochmal bestätigen, was ich nicht gemacht habe.
Man kann sich also nicht mal die Anzahl der Arbeitsstunden auslesen ohne die Garantie zu verlieren


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2011, 18:29 bearbeitet]
The_Unknown
Stammgast
#2935 erstellt: 09. Mai 2011, 14:55
Und wie unterscheiden sie dann zwischen einem Aufruf des Menüs durch einen Techniker und einem durch den Endnutzer
jboo7
Stammgast
#2936 erstellt: 09. Mai 2011, 17:20

The_Unknown schrieb:
Irgendwie ist es schon komisch, dass es bei so vielen aktuellen Geräten so massive Probleme mit dem Software-Update gibt.


Wo gibt es denn massive Update Probleme? Davon ist mir bisher nichts bekannt...
edin71
Inventar
#2937 erstellt: 09. Mai 2011, 17:38

The_Unknown schrieb:
Und wie unterscheiden sie dann zwischen einem Aufruf des Menüs durch einen Techniker und einem durch den Endnutzer :?

Würde mich auch interesieren
bresciano
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 09. Mai 2011, 17:41
als wenns nicht egal wär?!! service kannst eh keinen erwarten! ausserdem meiner wurde repariert, trotzdem er aufgepimpt aug 8/9er serie im SM war!!! schaut niemand darauf, also lass dir keine angst einjagen.
vorsicht trotzdem beim rumspielen!!
The_Unknown
Stammgast
#2939 erstellt: 09. Mai 2011, 18:14

jboo7 schrieb:

The_Unknown schrieb:
Irgendwie ist es schon komisch, dass es bei so vielen aktuellen Geräten so massive Probleme mit dem Software-Update gibt.


Wo gibt es denn massive Update Probleme? Davon ist mir bisher nichts bekannt...

Zumindest bei Samsung ist es ziemlich extrem (ich weiß das von diversen Forenbeiträgen und Bekannten und auch von meinem eigenen...). Und auch bei Sony habe ich da schon viel gelesen.

Aber hat vielleicht jemand noch Antworten auf meinen vorigen Post: http://www.hifi-foru...103&postID=2931#2931 ? (also NetTV usw.)


[Beitrag von The_Unknown am 09. Mai 2011, 18:15 bearbeitet]
Duc1337
Neuling
#2940 erstellt: 09. Mai 2011, 19:41
Mich würde eine nicht aktuelle Firmware nicht allzu doll störe, nur hab ich ein Problem im Moment was mich ziemlich stört. Nutze den Fernseher auch als PC Monitor unter anderem im Moment per Hdmi ud wenn ich den Fernseher einschalte, hab ich TOn beim Kabelfernsehen. WEchsel ich aber auf den Hdmi port für den pc und wieder zurück auf Fernsehen ist der Ton weg -.-. Lässt sich momentan nur durch Fernsehen aus und wieder einschalten beheben... Jmd eine Idee für mich?:(
Peripathos
Inventar
#2941 erstellt: 09. Mai 2011, 20:39

The_Unknown schrieb:
Aber hat vielleicht jemand noch Antworten auf meinen vorigen Post: http://www.hifi-foru...103&postID=2931#2931 ? (also NetTV usw.)


Die Apps selbst sind meiner Meinung nach ziemlich nützlich, umfassend (über 80 gibt es, glaube Philips ist da mit Net-TV führend) und die ARD-Mediathek funktioniert mittlerweile auch (sogar einige Private wie etwa Pro 7 bieten jetzt bereits etwas Ähnliches)

Die Eingabe reagiert mMn auch nicht träge, aber dadurch, dass man gezwungen ist, über eine virtuelle Tastatur zu navigieren, ist das Ganze natürlich dennoch für alle, die seit Jahren das Browsen am PC via Keyboard und Maus gewohnt sind, überaus umständlich und zeitraubend und somit ein klarer Rückschritt (das lässt sich bei den aktuellen Geräten wohl noch nicht vermeiden) Für die gelegentliche Nutzung reicht es aber wie ich finde dennoch!

Wenn ich mich nicht irre, besteht bei den Geräten der kommenden Generation der sogn. Smart-TVs die Möglichkeit tatsächlich ein Keyboard anzuschliessen (vielleicht sogar eine Maus?) und zur Steuerung zu verwenden (habe da ein Photo auf AreaDVD aus dem Menü dieser TVs gesehen, welches diese Annahme nahelegt!)

Konzept von Smart TV

hbbtv wird von allen netzwerkfähigigen, sprich Net-TV fähigen Philips-TVs unterstützt. Siehe auch hier:

Philips NET Tv

Einfach mal lesen in dem Topic, da steht eine Menge dazu...

P.S.: Probleme mit den Updates der Geräte (auch jenen der beiden 5605er meiner Verwandten) konnte ich bisher noch nicht feststellen!
pasmaster
Stammgast
#2942 erstellt: 09. Mai 2011, 21:36
Zur Now & Next Funktion
In den technischen Daten ist diese angegeben.

Noch eine Frage.

1. Beherrscht der HBBTV ?
2. Philips hat für die 2011 er Serie USB Recording angekündigt. Kommt das auch für diesen TV?
3. Ist die Oberfläche auf der FB hinten bei manchen schon zerkratzt ?


[Beitrag von pasmaster am 09. Mai 2011, 21:57 bearbeitet]
rubbldykatsk
Stammgast
#2943 erstellt: 09. Mai 2011, 21:39
Zu 3.: Ja, etwas. Ist doch normal ...
atzi
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 09. Mai 2011, 22:40

edin71 schrieb:

atzi schrieb:

und wie finde ich die Betriebsstunden raus? ich finde das nämlich auch komisch schon die neuste FIrmware zu haben, und Lust auf ein benutztes Gerät hab ich bei so einer längerfristigen ANschaffung auch nicht.


Die Nutzung des SM geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr ...

Händler - Service Menü
0 + 6 + 2 + 5 + 9 + 6 danach die OK Taste --> Operation Hours


Dadurch verliert man aber die Garantie

Ich habe schon vor meinem Defekt des Boards im Menü rumgespielt und was soll ich sagen, der Homeservice kam vorbei und tauschte das Board ohne zuvor zu schauen, ob ich nicht vielleicht schon im Service Menü war.
Pelle!!!
Neuling
#2945 erstellt: 09. Mai 2011, 22:44
Hallo,
ich bin neu hier und besitze seit ca. 1 Woche den Philips 46PFL7605H!
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber mir ist aufgefallen das das Bild manchmal sehr gut das schwarz darstellt und dann wieder mal alles eher grau aussieht! Zum Beispiel bei der Werbung, der eine Spot erscheint sehr kräftig im Schwarzwert und der nächste wiederum sieht sehr blass aus!
Hat jemand ebenfalls das Problem oder kann man es irgendwie durch Einstellungen beheben?
kisiu
Neuling
#2946 erstellt: 10. Mai 2011, 11:23
Hallo,
ich lese hier schon seit längerer Zeit in diesem und anderen Foren mit und habe mir auch schon viele gute Tipps bezüglich LCD oder DVB-C Receiver geholt.
Und jetzt nach langer Recherche habe ich mir den 46pfl7605H (zweiter Kandidat war Samsung UE46C6000) gekauft. Die anfängliche Begeisterung über das tolle Bild und das Ambilight ist jetzt leider ein wenig verflogen. Der Grund dafür ist ein katastrophaler Blickwinkel. Sobald ich bei dem Sitzabstand von ca. 3-3,5m nur 1m zur Seite gehe, wird das Bild schon leicht milchig und bei 1,5m seitlich ist das Bild so grausam hell, dass man es sich nicht anschauen kann. Besonders abends und bei dunklen Bildpassagen ist es dann extrem schlecht (sowohl bei Kabel-Digital als auch bei den freien HD-Sendern).
Der LED-TV hat einen Panel Code 271 also wäre es wahrscheinlich (wenn die Angaben im Internet stimmen) ein Sharp UV2A.
Ich habe schon ohne Erfolg verschiedene Einstellungen ausprobiert. Kann man dann noch überhaupt irgendetwas mit Einstellungen bei solchen Problemen ausrichten?
Hatte ich jetzt nur Pech mit dem schlechten Panel oder ist dieser schlechte Blickwinkel typisch für die 7000-Serie?
Was bleibt mir dann noch? Ein Tausch gegen einen anderen Philips 7605 oder vielleicht doch der Samsung C6000?
pasmaster
Stammgast
#2947 erstellt: 10. Mai 2011, 12:17
So der Chat.

Peter: Hallo,guten Tag

zu dem TV Modell 40PFL7605H/12
hätte ich folgende Fragen,da ich
einen Kauf in Erwägung ziehe.

Wird USB Recording in Zukunft möglich sein?
Ist die Now&Next Funktion vorhanden?
Wird dieser in Zukunft HBBTV unterstützen?


USB Recording wird erst bei ausgewählten und kommenden Modellen 2011 unterstützt. HBBTV ist technisch mit den aktuellen TV Modellen möglich aber nicht offizielle Zertifiziert da HBBTV in der technischen Umsetzung noch keinem festgelegten Standard folgt. Also jeder hersteller setzt es auf seine Art und Weise um. Aktuell beschränkt sich HbbTV noch auf die Mediatheken. Wenn es tatsächlich so ausgetrahlt wird wie vorgesehen wäre der 7605H technisch gesehen in der Lage es zu nutzen aber es ist keine zugesicherte Produkteigenschaft.
Thema Nox / Next Banner:
Aus Gründen die mit der Lizensierung zu tun haben, werden auch kommende Philips TV's diesen Banner nicht haben.
Peter: Aber ist dieser wenigstens freischaltbar der Now & Next Banner?
Peter: Und in den Produkteigenschaften wird ja Now&Next aufgeführt.
Lennard Scholz: Nein. Diesen Banner gibt es nicht mehr in unseren Modellen. Sollte sich die Lizenbedingungen mit dem geistigen Eigentümer nochmals ändern dann kommt es vielleicht wieder dazu. Aber aktuell ist dieser Banner auch nicht in der Firmware deaktiviert hinterlegt.
Lennard Scholz: Nein es wird der Programmführer aufgeführt also das EPG.
Lennard Scholz: Das sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.
Peter: Danke für die Infos


[Beitrag von pasmaster am 10. Mai 2011, 12:18 bearbeitet]
Pelle!!!
Neuling
#2948 erstellt: 11. Mai 2011, 23:02
Hallo,
ich bin neu hier und besitze seit ca. 1 Woche den Philips 46PFL7605H!
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber mir ist aufgefallen das das Bild manchmal sehr gut das schwarz darstellt und dann wieder mal alles eher grau aussieht! Zum Beispiel bei der Werbung, der eine Spot erscheint sehr kräftig im Schwarzwert und der nächste wiederum sieht sehr blass aus!
Hat jemand ebenfalls das Problem oder kann man es irgendwie durch Einstellungen beheben?
edin71
Inventar
#2949 erstellt: 11. Mai 2011, 23:28
Ich würde sagen das hängt von der Aufnahme/Sendequalität ab.

Ich habe Problem das Videotext bei mir ständig "verlorengeht".
Man nutzt es auf einem Kanal. Dann wechselt man den Kanal
und Videotext ist nicht mehr aufrufbar bzw. Bildschirm wird dunkel mit dem Hinweise "Die Seite wird gesucht". Man kann aber ewig warten, es passiert nichts weiter

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Mai 2011, 23:59 bearbeitet]
The_Unknown
Stammgast
#2950 erstellt: 12. Mai 2011, 02:37

Horem schrieb:
Hallo!

Bin neu hier und habe eine Frage.

Habt ihr nach dem letzten Update (vom April)eigentlich noch Tonaussetzer???
Das Thema scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Ich habe nun auch meinen 32PFL7605H bekommen und ich habe leider auch hin und wieder Tonaussetzer. Bei einer Blu-Ray nur 3-mal (was zu verkraften wäre). Aber bei einem Test von NetTV war es alle 10 min.

Und habt ihr es schon hinbekommen, eine MKV-Datei über DLNA abzuspielen? Ich habe das Programm TVersity benutzt, um die Datei rüberzustreamen, aber ich bekomme die meldung, dass die Datei "nicht gefunden/gelesen" werden konnte.

Liegt das an einem nicht unterstützten Format oder muss ich neben dem Hinzufügen des Pfades, in dem die Datei liegt, noch etwas anderes machen?

Und eine Frage noch: Ich habe beim Schauen einer Blu-Ray das Gefühl gehabt, dass die Hintergrundmusik gegenüber der Sprache relativ leise ist. Ich habe auch schon mit den Höhen und Tiefen herumgespielt, aber das hat nicht viel gebracht.
soad1987
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 12. Mai 2011, 08:14
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, Flashinhalte beim freien surfen im Net TV abzuspielen bzw. weiß jemand, ob da was in Planung ist?


[Beitrag von soad1987 am 12. Mai 2011, 08:17 bearbeitet]
ZXA
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 12. Mai 2011, 19:51

The_Unknown schrieb:
Und habt ihr es schon hinbekommen, eine MKV-Datei über DLNA abzuspielen? Ich habe das Programm TVersity benutzt, um die Datei rüberzustreamen, aber ich bekomme die meldung, dass die Datei "nicht gefunden/gelesen" werden konnte.


Es kann natürlich auch am Format liegen. MKV ist ein Container und die eingebetteten Video-/Audioströme muss der Fernseher auch verstehen.

Ich habe auch eine Weile mit DLNA herumgebastelt und war mit dem ps3mediaserver.org am erfolgreichsten, auch mit MKV.

Insgesamt ist aber der im TV integrierte Medienplayer von so schlechter Qualität, dass ich mir inzwischen einen Netgear NeoTV550 zugelegt habe. Der hat auch seine Macken, aber unterstützt viel mehr Formate mit viel weniger Absturz-Murren und kann vor allem vernünftig spulen und zu bestimmten Zeitpunkten springen.

Grüße...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949