Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Philips NET Tv

+A -A
Autor
Beitrag
dajo010
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 10:37
Hallo! Geht es mir alleine so oder sind noch Andere betroffen die letztes Jahr einen LCD von Philips erworben haben und nun mit dem Thema "Net Tv" Pech haben. Ich finde es einfach eine Frechheit, das Philips es nicht vorhat für die verkauften Tv´s kein Software Update rauszubringen, dass "Net Tv" auch bei uns möglich ist. Wäre schön, wenn es evtl. andere Lösungen gibt ( außer den PC anschließen ) um mit dem Tv direkt ins Internet zu gelangen.Letzten Endes ist es ja nur eine reine Softwaresache.
Boboboter
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 15:57
Wenn es danach geht hat man jedes Jahr Pech,da jedes Jahr was neues rauskommt so ist das halt!Was glaubst du denn das Philips dir neue Sachen schenkt?Die wollen auch verkaufen.Wobei ich glaube das es sowieso mit einem Softwareupdate nicht getan ist da du ja auch einen Lananschluß brauchst und nicht jeder besitzt einen am Tv!Habe aber eine Lösung für dich die du ja schon selber kennst benutzen deinen Pc.


[Beitrag von Boboboter am 19. Mai 2009, 16:00 bearbeitet]
dajo010
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 17:29
Einen Lan Anschluß besitze ich, daran scheitert es nicht. Mein Tv ist an den Speedport angeschlossen und ich kann auch von dort über W-lan auf mein Lap. zugreifen, doch meistens ist es der Fall, dass der LCD z.Bsp. Filmdateien nicht abspielen kann, weil das Format nicht unterstützt wird. Eigentlich auch eine reine Softwaresache für mich,was eigentlich ein weiters Problem ist,aber das ist auch eine andere Sache. Ich würde es ja klasse finden, wenn ich von meinem LCD einfach über W-lan den Explorer im LAP. öffnen könnte, dies funktioniert aber nur, wenn ich den LCD als zusätzlichen Bildschirm am LAP. anschließe und da ist der Aufwand einfach zu groß. Also, wenn da jemand evtl. eine Idee oder ein Programm für meinen LCD hätte,oder sogar ein Philips Mitarbeiter hier anwesend ist und mir dieser Abhilfe schaffen könnte, dem wäre ich sehr http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 17:41
Nur weil Codecs im PC-Bereich "Softwaresache" sind, ist es im embedded Bereich nicht wirklich so. Da werden immer spezielle Chips eingesetzt, die das dann können.

Und daran wird es auch scheitern. NetTV ohne FLV-Unterstützung und damit Youtube macht halt keinen Sinn.

Und die "alten" Philips-Geräte können nun mal nur MPEG2.
dajo010
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 18:15
Ich verstehe halt dann nicht, warum nicht gleich der Tv auf dem Stand der Technik in der Zeit hergestellt wird?!? zu mpeg Zeiten gab es auch divx,avi....etc... reine Abzocke dann....
ceesthoen
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 19:26
Nix Abzocke, aber einfach zu früh gekauft ! Das Merkmal würde bei dein Modell nicht angeboten oder hast du mit dein Verkauf vereinbart das dein TV immer auf der Aktualen Stand gehalten wird ? Das versteht doch jeder das Lieferanten, nicht nur Philips, ständig neue Ideen vermarkten damit neue Produkte verkauft werden ! Wenn es dir wirklich fehlt, verkaufe dein TV und kaufe eine Neue. Aber mit Abzocke hat es nix zu tun, das finde ich eine Beleidigung, du hast bekommen was du gekauft hast. Willst du auch noch Geld zurück weil die dinger billiger geworden sind ?
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2009, 23:47

dajo010 schrieb:
zu mpeg Zeiten gab es auch divx,avi....etc...


Ich merke schon, daß du sehr wenig von Videos verstehst.

Es gibt auch noch 5 Dutzend andere Codecs. Bei einem PC kann man locker 100 MB Codecs installieren, muß das jetzt alles der TV können, weil es ja sonst nicht "Stand der Technik" ist?

Ich finde es überhaupt interessant, daß DivX _überhaupt_ irgendwo eingebaut wird, immerhin gibt es Medien damit ja zu Hauf überall in jedem Laden zu kaufen....

TV-Hersteller sollten sich auch lieber auf den Kern konzentrieren, meiner Meinung nach. Es ist zwar toll, daß man nun noch dies und das machen kann, aber mir würde lieber für das Geld was sie in neue Features investiert haben, Verbesserungen in der generellen Technik (Menüführung ist auch ein schönes Thema, da sehen Philips-TVs leider grausig aus, auch die neuen 2009er Modelle. Man hat so viele Pixel und könnte ein so schönes Menü designen und es kommt nur so etwas Halbgares heraus)...
Naja egal.
Boboboter
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2009, 01:21
Das lustige ist auch du redest hier die ganze Zeit von Hilfe und Software updates für dein Tv hast aber bis jetzt nicht einmal geschrieben was du überhaupt für einen hast!Ich sage dir aber gleich wie es schon meine Vorredner geschrieben haben Hilfe oder ein Update wirst du in diesem Fall nicht bekommen!Aber recht hast du ich werde mich auch mal bei Audi beschweren warum die nicht bei meinen 7 Jahre alten Audi nachträlich Tagfahrlichleds`s eingebauen!
dajo010
Neuling
#9 erstellt: 20. Mai 2009, 05:35
Hallo! Ihr müsst ja nicht gleich Alles so sakkastisch schreiben! Ist mir schon klar das ich nicht immer einen "Ferrari" an der Wand hängen habe und klar war ich beim Kauf darauf eingegangen, bin auch total glücklich mit meinem LCD. Es entwickelt sich Alles weiter, dass ist mir auch bewusst und es gibt, diesbezüglich aber zum Teil auch Sachen, die durch Updates verbessert werden... man nehme nur meine eine Graka. Ich bin halt ein wenig der Meinung solange es irgendwie technisch möglich wäre, die Produkte solange auf dem neuesten Stand zu halten wäre doch für beiden Parteien gut. Wenn der Kunde zufrieden ist, ist das auch nachhaltig für den Hersteller gut. Und das ist egal welcher. Und "Nein" so geil bin ich nun auch wieder nicht das ich mir extra ein neuen Tv kaufe, ist ja auch Quatsch... So ich habe folgenden Typ:

TV -> 42PFL9603D/10
A/V -> Sony STR-G520
Blu Ray -> Sony BDP S350
Sat Receiver -> Techni. MF4-S
Boxen -> 5.1 System ebenfalls von Sony

Wenn jemand Tipps oder sonstige Hinweise hat, sei es für Konfigurationen oder Sonstiges, würde ich mich natürlich sehr freuen.


[Beitrag von dajo010 am 20. Mai 2009, 05:36 bearbeitet]
Wiss911
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2009, 07:25

dajo010 schrieb:

Wenn jemand Tipps oder sonstige Hinweise hat, sei es für Konfigurationen oder Sonstiges, würde ich mich natürlich sehr freuen.


Hey,

wie wärs mit der Dreambox 800 ?
Da kannst du ne Menge mit anstellen und ist nicht so teuer wie ein neuer LCD

Gruß

Wiss911
taffspeed
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2009, 07:29

davidcl0nel schrieb:
Und daran wird es auch scheitern. NetTV ohne FLV-Unterstützung und damit Youtube macht halt keinen Sinn.
man braucht kein flv damit man youtube ansehen kann, es gibt auch youtube als h.264 (siehe &fmt=18 parameter bei der youtube url)
lxdee
Neuling
#12 erstellt: 20. Mai 2009, 14:36
Youtube ist schon seit einigen Jahren dabei das komplette Videomaterial auch in H.264 verfügbar zu machen. Auslöser war damals die Einführung von Apple-TV, da diese keine flv unterstützen.

NetTV von Philips unterstütz ebensowenig das flv-Format! Nur H.264 und WMV!
lucas1011
Neuling
#13 erstellt: 24. Mai 2009, 19:11
Hätte mal eine Frage. Habe schon den ganzen Tag das
Problem, daß mein Net nicht funktioniert, Startseite
kommt nicht mehr mit den Icons. Ist der Pilips Server down ?
mbecher
Neuling
#14 erstellt: 27. Okt 2009, 16:29
Hallo dajo010,

ich bin völlig Deiner Meinung. Lass mich raten Du hast bestimmt als WLAN/DSL-Router eine FritzBox. :-) Daher kenne ich nämlich den Komfort von Software-Updates. Hier können sich einige Firmen mal eine Scheibe abschneiden von AVM. Ich habe jetzt schon die dritte FritzBox und selbst ältere Modelle bekommen immer noch Software-Updates, die nicht nur Bugs beheben sondern richtig neue Funktionen implementieren. Also hier nochmal Daumen hoch für AVM.

@dajo010: zu Deinem Problem. Ich habe das selbe Problem mit dem TV, letztes Jahr einen 9603 gekauft und 6 Monate später kommt Net Tv. LAN vorhanden, aber keine Möglichkeit des Internetzugangs. Auch die Streaming Software von philips ist schlecht weiterentwickelt (zum Thema mp3 und Videoausgabe vom Netzwerk).
Eine Lösung hätte ich, über die ich auch nachdenke. Kauf Dir eine Reelbox (kostet leider noch 1299€). Das ist aber die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Multimedia im Wohnzimmer. Auch hier kommen immer neue Updates mit neuen Funktionen.

Ciao Markus
_dentaku_
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jun 2010, 18:52
Hatte auch Pech mit meinem PFL9803: kurze Zeit später kamen Philips TVs mit integeriertem Net TV. Aber jetzt gibt's auch die Philips Soundbar HTS 9140, welche neben einem Blu-Ray Player auch Net TV integriert hat! Allerdings habe ich Net TV noch nicht in Aktion gesehen. Wie gut funktioniert das mit beliebigen Webseiten? Gibt's ne Funktion zum Zoomen? Der Opera kann ja ganze Seiten/Fonts einfach zoomen und Net TV's Browser soll auf ein Opera (9.5) basieren.
tranti
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Jun 2010, 19:59

Wie gut funktioniert das mit beliebigen Webseiten?


Hart an der Grenze zur Unbrauchbarkeit, keine Maus, Keine Tastatur und schnarchlangsam.
_dentaku_
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2010, 21:48

tranti schrieb:

Wie gut funktioniert das mit beliebigen Webseiten?


Hart an der Grenze zur Unbrauchbarkeit, keine Maus, Keine Tastatur und schnarchlangsam.

"Schnarchlangsam"? Das liegt doch wohl an der individuellen Internet-Bandbreite. Oder werden die gleichen Seiten auf einem Computer im Selben Netz deutlich schneller angezeigt? Opera 9.x war doch auch recht schnell (habe Opera seit Version 6).
_dentaku_
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jun 2010, 23:15
Vielleicht gibt's ja eine (versteckte) Funktion auf der Fernbedienung, mit der man Opera's Zoom-Funktion aktivieren kann?
tranti
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Jun 2010, 05:36

_dentaku_ schrieb:

tranti schrieb:

Wie gut funktioniert das mit beliebigen Webseiten?


Hart an der Grenze zur Unbrauchbarkeit, keine Maus, Keine Tastatur und schnarchlangsam.

"Schnarchlangsam"? Das liegt doch wohl an der individuellen Internet-Bandbreite. Oder werden die gleichen Seiten auf einem Computer im Selben Netz deutlich schneller angezeigt? Opera 9.x war doch auch recht schnell (habe Opera seit Version 6).


Der hängt an einer 16 Mbit Leitung und das nicht über W-Lan, und auf meinem PC werden die Seiten locker 10 bis 20x schneller dargestellt.
_dentaku_
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jun 2010, 07:48
Hm, das würde ja heissen, dass die chips/hardware lahm sind. Was ich so auf YouTube gesehen habe, sieht der Seitenaufbau aber nicht gerade lahm aus.
ollir2002
Stammgast
#21 erstellt: 03. Okt 2010, 21:58
Hallo,

bin Nutzer eines 42 8654!

Habt ihr gerade dasselbe Problem wie ich-Net TV und
TV Guide, Philips Server momentan nicht erreichbar
bitte versuchen Sie es später nochmal.

Hatte sonst noch nie Probleme, oder muss ich evtl etwas an
den Einstellungen ändern?
Peripathos
Inventar
#22 erstellt: 03. Okt 2010, 22:50
Hallo olli, lukas & co.,

"Gut" zu hören: Nachdem gestern meine Ethernet-Kabel mit der Post gekommen sind und ich NET-TV erstmalig ausprobieren konnte (was auch auf Anhieb klappte) hatte ich heute plöztlich dieselbe Meldung ("Philips-Server nicht erreichbar, versuchen sie es später wieder!" Ergo: Einloggen nicht möglich) Ich war - nachdem ich herumprobiert hatte nämlich schon in Sorge - der TV könnte ne Macke haben, da er sich gestern zuletzt über NET-TV aufgehängt hatte (scheint noch mit Kinderkrankheiten behaftet zu sein, das Ganze?) und nachdem ich erfolglos herumprobiert hatte (Switch entfernt, Ethernetkabel direkt an den Router angeschlossen, Kabel mehrfach abgezogen, TV neu gestartet etc.) dacht ich sogar schon an einen Defekt anderer Geräte in der Kette oder auch der nagelneuen Kabel!)

Dann scheint es aber wohl (hoffentlich) wirklich nur an dem Philips-Servern zu liegen?!

€:

Gerade gefunden. Hier wurde es ja auch verkündet:


http://www.supportfo...php?638-Net-TV-Down!

Ist also tatsächlich eine Störung der Server (die TV's sind nicht defekt und die Kette zum Router inclusive diesem Selbst auch nicht!)
Das nur als Hinweis für alle, die sich ebenfalls wundern!


€€:

Net-TV funktioniert nun wieder einwandfrei! (Server wieder online!)


[Beitrag von Peripathos am 04. Okt 2010, 12:22 bearbeitet]
Mazener
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Okt 2010, 11:58
Hat jemand Info, wann denn endlich das "neue" Net-TV startet.

Auf der Webside von Philips wird schon seit Wochen mit neuen Inhalten geworben (ZDF-Mediathek, Videoload, ARD Mediathek, Ebay.....) aber nichts tut sich.

Auch die in den Bedieungsanleitungen beschriebene "RedButton-Funktion" (Aufruf HbbTV) funktioniert nicht.

Wann geht das denn jetzt endlich ?
Hier wird jetzt schon seit Monaten mit nicht vorhandenen oder nicht funktionierenden Features geworben und Käufer gelockt ohne das ein verläßlicher Termin feststeht, wann das ganze denn funktioniert oder online geht.

Ist das jetzt die neue Masche , Dinge jetzt verkaufen die dann irgenwann in der Zukunft funktionieren ?


[Beitrag von Mazener am 04. Okt 2010, 12:01 bearbeitet]
frederic.muc
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Okt 2010, 14:03
Laut Philips startet des neue NetTV im Oktober. Der hat allerdings noch 27 Tage

Dachte eh schon das es heute startet nachdem NetTV nicht ging, waren aber nur die Server down.
Georg@nas
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Okt 2010, 14:27
Mit der ZDF-Mediathek wurde schon letztes Jahr (Sommer 2009) geworben. T.w. gab es in Zeitschriften (chip oder c't') sogar Screenshots....

Gruß,
Georg
Mazener
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Okt 2010, 16:01
Mir hat der Verkäufer auch vorgeschwärmt wie toll dieses Net-Tv ist und gerade die ZDF-Mediathek hätte so tolle Inhalte...und man könne sich über die Ebay-App die Angebote ganz Bequem ansehen....
Das HbbTV wäre so innovativ mit dem "RotenKnopf" erreichbar.....er könne es nur momentan nicht vorführen weil der Netzanschluß zu Gerät noch nicht verlegt ist...bla, bla, bla,..Das ganze ist ja auch in der Anleitung beschrieben...und tatsächlich, da steht auch wie man das macht....und auch auf der Webside ist alles interaktiv dargestellt wunderbar (man kann die ZDF-App sogar anklicken...)
In der Praxis...keine Funktion da.
Auf Rückfrage warum das nicht geht....er könne auch nichts dafür das liegt an Philips...bla...bla..bla.

Was soll denn das? Es wird immer nur alles schön präsentiert und dargestelllt, alles nur heiße Luft.
Wie soll ich mich denn in Zukunft vernünftig informieren wenn alles so dargestellt ist als würde es gehen.
Immer häufiger höre ich die Anwort: ...ich kann nicht sagen ob das geht, das muß man halt probieren...

Ich hätte damit auch kein Problem wenn es eben heißt, das geht aktuell nicht aber das geht ab dem Zeitpunkt X (und dann geht es da auch)


[Beitrag von Mazener am 04. Okt 2010, 17:16 bearbeitet]
phips85
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Okt 2010, 16:51

frederic.muc schrieb:
Laut Philips startet des neue NetTV im Oktober. Der hat allerdings noch 27 Tage

Dachte eh schon das es heute startet nachdem NetTV nicht ging, waren aber nur die Server down.


hatte auch schon gehofft. aber heute eingeschalten und da war der selbe mist wie immer^^
caju
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Okt 2010, 17:03
NetTV hin oder her. Mich nervt bei meinem 46"7655 die kleine Schrift.

Da haste ein 1,17 m Gerät und brauchst ne Lupe, um Texte zu lesen.

Da ist noch einiges Verbesserungswürdig.
Ven@
Gesperrt
#29 erstellt: 10. Okt 2010, 04:52
Wie isn die Bildqualität von so einen Video aus dem Internet über Net TV ?


[Beitrag von Ven@ am 10. Okt 2010, 04:53 bearbeitet]
Ven@
Gesperrt
#30 erstellt: 10. Okt 2010, 16:31
?
ahasver
Stammgast
#31 erstellt: 12. Okt 2010, 23:26

Mazener schrieb:
Mir hat der Verkäufer auch vorgeschwärmt wie toll dieses Net-Tv ist und gerade die ZDF-Mediathek hätte so tolle Inhalte...und man könne sich über die Ebay-App die Angebote ganz Bequem ansehen....
Das HbbTV wäre so innovativ mit dem "RotenKnopf" erreichbar.....er könne es nur momentan nicht vorführen weil der Netzanschluß zu Gerät noch nicht verlegt ist...bla, bla, bla,..Das ganze ist ja auch in der Anleitung beschrieben...und tatsächlich, da steht auch wie man das macht....und auch auf der Webside ist alles interaktiv dargestellt wunderbar (man kann die ZDF-App sogar anklicken...)
In der Praxis...keine Funktion da.

Mit meinem 8404 kann ich die Mediatheken von ZDF und ARD bereits über die Direkteingabe der URL im Gerät aufrufen. Geht das mit 2010er Geräten nicht mehr?
EBay habe ich im NetTV-Menü, nur sooo toll und praktikabel ist das nicht. Andere NetTV-Anwendungen sind da sinnvoller.

Das mit dem "Roten Knopf" hatte sich Philips scheinbar anders vorgestellt, als es dann als Standard verabschiedet wurde: Bei Kabelkioskprogrammen wird ein HbbTV-Signal übertragen, wenn ich den Roten Knopf drücke, kommt eine Auswahl, dass ich den Anbieter auswählen und zuordnen solle, ein holländischer (Flevolaand) wird gelistet, mit dem Kommentar, "wenn das Porgramm nicht in der Liste sei, hätte es kein interaktives Angebot. Und wenn man "Flevoland" auswählt, wird tatsächlich das Flevolandangebot ähnlich anderen NetTV-Angeboten angezeigt...
Mazener
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Okt 2010, 10:36
Das mit der direkten Url-Eingabe habe ich versucht , funktioniert leider nicht. Beim "RedButton" geht bei mir nur so eine Art Demo Menü auf (200Hz Demo, HD Demo,.....)

Ich finde das mittlerweile eigentlich eine Frechheit von Philips, das Funktionen "verkauft" werden, die aktuell gar nicht existieren oder funktionieren.
Auf Nachfrage beim Support werden auch keine Termine genannt.

Ich kann aktuell nur alle warnen , die sich aufgrund der aktuellen Informationen auf der Philips Webside (ZDF-Mediathek, Ebay, Videoload, HBBTV, Pro7Mediathek,.....usw) überlegen ein solches Geräte zu kaufen. All diese Funktionen sind aktuell nur HEISSE LUFT und funktionieren NICHT.
Selbst die aktuell angebotenn "Apps" funtktionieren nur so lala. YouTube Wiedergabelisten funktionieren nicht, Picasa stürzt mit Fehlermeldungen ab ("XML parsing failed: Syntax error (Line: 55, character:8)"), Spox bleibt hängen, usw.......

Das gleiche bei den "Widgets", seit 1 jahr nur Versprechen, und Ankündigkungen. Auf der IFA nur BlaBla und leer Versprechungen. Mit dem letzten Firmwarupdate wurde der Button Widgets jetzt entfernt, es wird wohl keine Widgets geben.....

Ich korrigiere mich gerne wenn das mit dem Net-TV funktioniert, im Moment bin ich aber ziemlich sauer und fühle mich komplett verarscht.
Mann kann schon was neues Ankündigen, aber dann mit dem klaren Hinweis ab wann das geht und mit Termin.

Auch das registrieren des Gerätes bei Philips kann man sich wohl sparen. Angeblich wird man über Neuigkeiten informiert...Ich habe das mit meiner email Adresse gemacht, es gibt aber werder die Infomation, ob eine neue Firmware online ist, noch Termine für die Einführung von Neuerungen. Der Support sagte, man müße da selber immmer nachschauen....da ist ja wohl Service von gestern......wiso dann registieren ?


[Beitrag von Mazener am 13. Okt 2010, 12:40 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#33 erstellt: 14. Okt 2010, 02:28
Den Fehler bei Picasa hab ich auch. Und Yourtube ist genauso eingeschränkt. Aber laut Hotlline, mit der ich vergangene Woche mal eine Stunde lang diskutiert habe, weil Radiotime fehlerhaft funktioniert, nimmt da Phillips die Angebote ins Portal, programmiert die aber nicht selbst. Ich galub das sogar übersetz das mal dahingehend, dass die einfach die jeweiligen CE-Versionen verlinken (scheint zumindest bei den 2009ern so zu sein). Entscheidend dürfte dann noch sein, dass nur die Sachen ins Portal genammen werden, für die die Anbieter zahlen.
Wenn aber die direkte URL-Eingabe z.B. bei itv.ard.de nicht zu einer Auswahlschiene führt, wo u.a. die ARD-Startleiste, ein EinsExtraTicker u.a. zugreifbar sind und dann zumindest teilweise auch nutzbar sind, dann haben sie NetTV auf der Jagt nach Abzocken mit kostenpflichtigen Angeboten (Sevenload&Co.) die NetTV dramatisch verschlimmbessert. Oder Deine Internetverbindung ist schlecht oder gefiltert.
Und dann scheint da Philips auch noch mit Kabel Deutschland &Co. sehr gut zu kooperieren (so die Aussage der Dame an der Hotline). Das erfolgt wahrscheinlich dahingehend, dass Features, die KDG nicht will unterdrückt werden... (Ich bin bei einem unabhängigen Netzbetreiber, der diese Restriktionen nicht praktiziert, das schien die Dame nicht zu interessieren.

Aber was fürWidgets meinst Du z.B., die Du erhafftest, aber nicht bekommst?

Registrieren des Gerätes macht in sofern Sinn, als nach dem Löschen des Internetspeichers mit dem Neu einschalten die NetTV-Favoriten und die URL-Historie wieder da sind.
Und bei diversen Softwareupdates war es empfehlenswert den Speicher zu löschen, weil nix mehr ging...

Das mit dem Demo-Menü durch den RedButton kommt nur, wenn ich externe Quellen aktiv habe und nicht den internen TV-Tuner.


[Beitrag von ahasver am 14. Okt 2010, 02:34 bearbeitet]
H4GEN
Stammgast
#34 erstellt: 14. Okt 2010, 07:56

Mazener schrieb:
Beim "RedButton" geht bei mir nur so eine Art Demo Menü auf (200Hz Demo, HD Demo,.....)


Das passiert bei mir (8404), wenn ich den RedButton drücke aber keine Internetverbindung mit dem TV habe. Sobald iNet wieder da ist kommt eine Seite auf der gesagt wird, dass die Funktion von diesem Sender nicht unterstützt wird.
Mazener
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Okt 2010, 10:35

ahasver schrieb:

Aber was fürWidgets meinst Du z.B., die Du erhafftest, aber nicht bekommst?
.


Es gab beim HOME-Button-Menü immer eine Punkt "Widgets" der nach dem letzen FW-Update verschwunden ist (vielleicht ist er jha bei Euch noch da). Fast das ganze Jahr 2009 und auch noch 2010 wurde von Philips aber mit den "tollen" Widgets Funktionen geworben, die allerdings nie Realität wurden, deshalb hatte ich daraf hingewiesen.
Auf deutsch gesagt: verarsche pur

Und genauso scheinst mit den Net-TV zu laufen.
Geht mal auf die Seite von Philips (hier klicken und anschließend auf "Philips macht den Unterschied", dann "Net-TV" => http://www.philips.d...t/#/difference/nettv)
und Ihr werdet staunen was Eurer Fernseher angeblich alles kann. (da kann man sogar die ZDF-Mediathek aufrufen klick auf "Erleben Sie NeT-TV"), ha, ha, ha
Leider ist NICHTS Realität oder funktioniert nur Fehlerhaft.

zur "Red Button" Funktion
ich habe ständig Internet dran, trotzdem keine Funktion


[Beitrag von Mazener am 14. Okt 2010, 10:38 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#36 erstellt: 17. Okt 2010, 04:14
Habe grad im DF-Forum gelesen, dass der im Sommer verabschiedete HbbTV-Standard solche Widgets verbietet.
Und ich denke (und hoffe) dass Philips den HbbTV-Standard auf NetTV-Geräten in absehbarer Zeit tatsächlich unterstützten wird. D.h., Philips kann sich entshceiden, entweder die Red Button Funktion oder Widgets. Dass ein TV-Programm mit fremder Werbung überblendet wird, fände ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Deshalb ist das IMHO kein Verlust,wenn solche Widgets nicht kommen.


[Beitrag von ahasver am 17. Okt 2010, 04:15 bearbeitet]
letmepass
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Okt 2010, 08:52
Widgets ?
Ich hatte mir da so kleine "Helferchen" darunter vorgestellt, wie ich sie auch in einer Desktop SideBar einrichten bzw. wie bei. Win7 frei platzieren kann.
Z.B. Anrufmonitor (Wer ruft an - einfaches kleines Applets, welches die Fritzbox-Funktionen nutzt), Statusanzeigen (e-Mail, Chat, Server, Client, Traffic, Tracking etc.....), RSS-Reader mit freier RSS-Quellen-Wahl, Analog-Uhr etc. eigentlich einfache Applets, die schon in einer Vielzahl von Versionen existieren.

Aber scheinbar ist es für Philips doch zu kompliziert, diese einfachen Applets (in ScriptSprachen,JAVA o.a.) einzubinden.

Da Philips ja mit OpenSource wirbt, vieleicht ist es ja einen begnadeten NichtPhilipsianer möglich die Firmware so zu patchen, dass eigene/ andere Server als der NET-TV Server von Philips als Quelle dienen und somit deren lächerlichen Beschränkungen umgangen werden können.
ahasver
Stammgast
#38 erstellt: 19. Okt 2010, 02:21
Naja, dass Philips groß mit OpenSource WIRBT, würde ich jetzt nicht behaupten oder unterschreiben. Aber sie setzen halt an verschiedenen Stellen OpenSource-Entwicklungen kostengünstig ein und müssen aufgrund der Lizenzbedingungen auf diese Komponenten und dessen Lizenzen in Bediensungsanleitungen usw. hinweisen. Dazu sind sie verpflichtet und das ist soweit auch korrekt.
Und dass sie groß für Jointspace werden, ist mir auch noch nicht aufgefallen, das machen nur einige enagierte Entwickler.
Mit JointSpace-Anwendungen wirst Du Widjets-ähnliche Sachen machen können, aber das wird dann nicht offiziell von Philips supported und Du musst halt Software auf Deinem eigenen Rechner laufen lassen, nicht direkt auf dem TV.


[Beitrag von ahasver am 19. Okt 2010, 02:22 bearbeitet]
Michele75
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Okt 2010, 15:21
Heute im anderen Forum:

Net TV ist bereits auf dem HbbTV-Standard aufgebaut. Philips ist einer der Hauptentwickler, neben dem Institut für Rundfunktechnik und der Deutsche TV-Plattform. Der endgültige Standard ist erst vor kurzen verabschiedet worden, deshalb wohl die Verzögerungen.

Widgets:
Auch Samsung hat nun laut Meldung die Widgets entfernt. Internet@TV ersetzt nun die Widgets. Auch hier dürften es wohl eher lizenzrechtliche Probleme sein. Offiziell: Der Aufruf von Inhalten über die Widgets sei relativ langsam gewesen.

Nun ja, alles wird gut. Eine brauchbare Firmware erscheint i.d.R. erst immer nach frühestens 6 Monaten.

Michele (Philips Beta Tester)
jwin95
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Okt 2010, 19:29
------------
zu)
... D.h., Philips kann sich entshceiden, entweder die Red Button Funktion oder Widgets.
------------

hallo,
wollen wir das wirklich ?
POP-UPs im laufenden Programm ?
..und wenn ..dann nur abschaltbar ...

Die Red-Button Alternative ist dagegen eher unaufdringlich und genausogut.

Zumindest bei Philips funktioniert sowas im Programm-Guide schon ansatzweise. Dort gibt es bzw. unterlegte Links zu Schauspielern etc. Die führen dann ins Wikipedia ..

Also eher eine Sache des Programm-Guide Anbieters, welchen sich Philips ausgesucht hat. Das ist momentan TVTV (TV-Movie).


jürgen
westpaket
Stammgast
#41 erstellt: 20. Okt 2010, 22:48
hallo,
wasmuss ich tun um die tvtv funktion zu bekommen, ich seh da irgendwie noch nicht durch<ß
danke
jwin95
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Okt 2010, 08:56
hallo,
wenn du in der Konfiguration deines TV unter Einstellungen den Programmführer - Guide - Taste auf Netzwerk einstellst, holt sich dein TV-Gerät den ProgrammGuide aus dem Intetnet (in diesem Fall bei TVTV).

gruss
jürgen
hodaka
Neuling
#43 erstellt: 22. Okt 2010, 16:15
Hallo Zusammen,
ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 8404, und stelle mir die Frage ob Net TV überhaupt in dem Umfang ermöglicht wird, wie es für die Geräte des Jahrgangs 2010 sein wird. Ich habe nämlich einen Hinweis zu Videoload über NET TV gefunden, und da steht, daß das Angebot nur für die 2010 Modelle angeboten wird. Vielleicht betrifft das dann auch die interaktiven Inhalte von ARD/ZDF/SAT1?
Weiß da jemand etwas näheres?
Berndus
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 22. Okt 2010, 20:27
funktioniert tvtv beim 8605 auch, wenn ich ueber dvb-s die Kanäle empfange? hab zwar "Netzwerk" ausgewählt, aber es sieht genau so aus, wie bei der Einstellung "Programm" /shrug
hodaka
Neuling
#45 erstellt: 22. Okt 2010, 20:42
das EPG TvTV ist unabhängig davon, auf welche Art du das Fernsehsignal erhälst. TvTv funktioniert über den Netzwerkanschluß, also ein Internetbasierter Dienst.
ahasver
Stammgast
#46 erstellt: 22. Okt 2010, 23:17
Der IP-EPG, funktioniert (zumindest bei den 2009er Geräten) unabhängig vom Empfangsweg nur bei Kanälen in der internen Senderliste, theoretisch dann auch bei DVB-S über internen Tuner, aber nicht, wenn man über separare Receiver empfängt.
Irgendwo hatte hier aber schon jemand geschrieben, dass es bei den 2010ern mit DVB-S noch Probleme gibt.

Im übrigen scheint dieser IP-EPG NICHT direkt von tvtv versorgt zu werden sondern Philips scheint sich den via KDG zu holen, die eine eigene Variante von tvtv aufbereiten. Denn Philipüs tut sich sehr schwer, neue Sender aufzunehmen und mit Daten zu füllen, wenn die bei KDG nicht dabei sind.

Wenn Philips denn die volle HbbTV-Unterstützung hinbekommt, sollten dann auch andere IP-EPG-Anwendungen gehen, den HBBTV-EPG für die ARD kann man ja schon nutzen (über direkte URL-Eingabe), nur eben das Wechseln zum Programm klappt darüber halt noch nicht.
jwin95
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Okt 2010, 15:03
hallo,
ich habe einen 37PFL9604H und bei mir läuft es.
Ich bekomme den Programm-Guide egal ob über DVB-S oder DVB-T.

Ebenfalls habe ich schon die HbbTV-Anwendungen der ARD-Mediathek und der ZDF-Mediathek auf meinem TV am Laufen.

Also Leute, nur die Ruhe ... es funktioniert schon alles, ist nur seitens Philips noch nicht im NetTV eingebunden.

Ich sehe für Philips daher einen echten Marktvorteil. Die werden sicher zum "richtigen" Zeitpunkt damit rausrücken (zB Weihnachtsgeschäft).

Allerdings könnte man an der Performance der Plattform noch nachbessern, aber das ist nur eine Frage der Finanzen.

grüsse aus Bonn
- der Stadt mit dem rosa -T-
jürgen
Ven@
Gesperrt
#48 erstellt: 23. Okt 2010, 16:03

jwin95 schrieb:

Allerdings könnte man an der Performance der Plattform noch nachbessern, aber das ist nur eine Frage der Finanzen.

In wie fern ?
Läuft HbbTV auch schnell genug?
Wie ist die Bildqualität von HbbTV ?
Funktioniert schon alles oder nur Mediatheken ?
Toengel
Inventar
#49 erstellt: 23. Okt 2010, 16:35
Tachchen,

wie sind die URLs von den ARD- und ZDF-Mediatheken, wenn man sie manuell eingeben will?

Gruß,

Toengel@Alex
jwin95
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Okt 2010, 16:45
zu)
In wie fern ?
Läuft HbbTV auch schnell genug?
Wie ist die Bildqualität von HbbTV ?
Funktioniert schon alles oder nur Mediatheken ?
--------------------

AW:
Es müsste wesentlich schneller werden. Das liegt jedoch aus meiner Sicht an der NeTV-Plattform. Die ist zu langsam.

Ich habe vor einigen Jahren beruflich eine solche Internet-TV Plattform "beschleunigt". Das ist mittlerweile kein Thema mehr zb. mit dem Einsatz von Caches und einer hochperformanten Anbindung.

Stabiler muss sie noch werden, d.h. automatische Ersatzschaltung, Backup-Server bei Ausfall, etc.

Die Mediatheken sind alle fast fertig und laufen.
auch die farbigen Tasten auf der Fernbedienung funktionieren.
So viel scheint's da nicht mehr zu tun zu geben ...

Bildqualität ist gut.

gruss aus bonn
jürgen

PS: zu den links ... ich möchte hier ungern links veröffentlichen die offiziell noch nicht freigegeben sind. Wer googled, der findet
alpha07
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Okt 2010, 12:03

jwin95 schrieb:
zu)
In wie fern ?
Läuft HbbTV auch schnell genug?
Wie ist die Bildqualität von HbbTV ?
Funktioniert schon alles oder nur Mediatheken ?
--------------------

AW:
Es müsste wesentlich schneller werden. Das liegt jedoch aus meiner Sicht an der NeTV-Plattform. Die ist zu langsam.

Ich habe vor einigen Jahren beruflich eine solche Internet-TV Plattform "beschleunigt". Das ist mittlerweile kein Thema mehr zb. mit dem Einsatz von Caches und einer hochperformanten Anbindung.

Stabiler muss sie noch werden, d.h. automatische Ersatzschaltung, Backup-Server bei Ausfall, etc.

Die Mediatheken sind alle fast fertig und laufen.
auch die farbigen Tasten auf der Fernbedienung funktionieren.
So viel scheint's da nicht mehr zu tun zu geben ...

Bildqualität ist gut.

gruss aus bonn
jürgen

PS: zu den links ... ich möchte hier ungern links veröffentlichen die offiziell noch nicht freigegeben sind. Wer googled, der findet :hail



Habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert ganz gut mit ZDF.
Hier keine Wiedegabeprobleme der Videos.
ARD:
--> Tonaussetzer und rucklige Wiedergabe der Videos


[Beitrag von alpha07 am 24. Okt 2010, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips NET Tv
tomcux am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Philips Net TV - 40PH8605K/02
mamoanro am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Philips NET-TV
pierre... am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
NET TV bei Philips Gerät eine Katastrophe
Holly1- am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  11 Beiträge
Kein Net-TV
joeldinho am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Net -TV beim philips TV 46PFL9705K
andreasdt am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Flash Player Philips Net Tv
Mike-123 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
probleme net tv philips 47pfl8404H
nailinger am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Philips Net TV - Konflikt mit Programmen!
julie_muenchen am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764