Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
dott77
Inventar
#2702 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:15
tritt dieses ruckeln bei jeder blu ray auf?


[Beitrag von dott77 am 10. Mrz 2011, 18:15 bearbeitet]
edin71
Inventar
#2703 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:38

dott77 schrieb:
tritt dieses ruckeln bei jeder blu ray auf?

Ja, bei allen die ich bisher ausprobiert habe.
Obwohl ich zugebe es bisher waren nur 4 Stück und ca. 7-8 MKVs mit 24p.

Wo willst Du mit dieser Fragen hinaus ?
Gibt es 25p Blurays ?
Das wäre sinnvoll auszuprobieren.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#2704 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:56
dieses ruckeln über das ihr sprecht ist kein dauerhaftes ruckeln oder?

mir ist das leider bei meinem 42"5405 auch aufgefallen. ab und an gibt es mal ganz kleine ruckler im sonst eigentlich sehr flüssigen bild.
mir kommt das aber eher so vor das die bildprozessoren da nicht so schnell rechnen wie sie es eingetlich müssten.

mal als bsp die szene von 2012 kurz bevor der vulkan explodiert macht die kamera eine drehung um woody harrelson. dabei hält er beide arme in die luft. am anfang der drehung sieht man seine finger nur flimmern da der hintergrund (wald mit bergen) extrem detailiert ist. sobald die drehung jedoch als hintergrund den himmel hat ist wieder alles bestens.
man hat auch manchmal bei bewegten personen eine ganz leichte pixelaura um die person drumrum!

naja bei meinem nächsten fullhd-lcd werde ich defintiv genauer drauf achten ob sich sowas vermeiden lässt.

mir scheint so als ob die industrie da wieder was auf den markt geworfen hat das immer noch nicht ausgereift ist!
m.paul
Ist häufiger hier
#2705 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:41
Guten Tag,
Ich hab mal einen Frage zum Download die neuste Version
Version: 000.140.032.000 ist ja jetzt fertig.
Wenn man mit der Version nicht zufrieden ist,kann man dann einen ältere z.b.die 000.140.027.000 wieder draufspielen?
Oder gibt es dabei Probleme?

mfg m.paul
Christian-Karl
Stammgast
#2706 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:59

m.paul schrieb:
Guten Tag,
Ich hab mal einen Frage zum Download die neuste Version
Version: 000.140.032.000 ist ja jetzt fertig.
Wenn man mit der Version nicht zufrieden ist,kann man dann einen ältere z.b.die 000.140.027.000 wieder draufspielen?
Oder gibt es dabei Probleme?

mfg m.paul



bei philips wird davon abgeraten, obs möglich ist, weiß ich nicht!

Was stört dich daran?

Grüße
Toengel
Inventar
#2707 erstellt: 11. Mrz 2011, 13:19
Tachchen,

siehe: http://58pfl9955.wor...downgrade-anleitung/

Toengel@Alex
Gottfried03
Neuling
#2708 erstellt: 11. Mrz 2011, 15:00
Hallo, ich bin hier Neuling und habe folgende Frage,ist es möglich die Uhr dauernd anzuzeigen, wenn ja dann bitte wie
mache ich das. Danke schon mal.
Gottfried


[Beitrag von Gottfried03 am 11. Mrz 2011, 15:04 bearbeitet]
m.paul
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:02
Guten Tag,


bei philips wird davon abgeraten, obs möglich ist, weiß ich nicht!

Was stört dich daran?

Grüße


Nichts,nur rein informativ,habe momentan die Version 140.027
und ich weiß nicht genau welche Verbesserung die 140.032 hat.



Tachchen,

siehe: http://58pfl9955.wor...downgrade-anleitung/

Toengel@Alex


Danke Toengel@Alex für die Informationen.
Peripathos
Inventar
#2710 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:16
@RuBBeRBuLLeT:

Ich habe erst gestern abend wieder zwei Blurays auf dem 7605H geschaut (sie werden vom PC aus über ein Plextor-Laufwerk und dann via 10 m Langem HDMI-Kabel abgespielt) nämlich "The Dark Knight" und "The Green Mile". Beide Filme liefen von vorne bis hinten völlig ruckelfrei durch. Der TV wurde dabei im erweiterten Desktopmodus bei 24 Hz betrieben und am TV war das "Kino"-Preset angewählt!

Wenn das Zuspielgerät 24P unterstützt, sollte es zu keinerlei Rucklern kommen!

Du solltest dir das Ganze ggf. beim Händler vor Ort anschauen um selbst zu sehen ob etwas ruckelt oder nicht!


[Beitrag von Peripathos am 11. Mrz 2011, 19:20 bearbeitet]
hifiuser13
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:54
Hallo Toengel@Alex,

danke für die Infos an m.paul bzgl. der Downgrade-Möglichkeit. Diese Infos waren für mich auch von Interesse.

Hinsichtlich eines Downgrades fehlt mir jedoch eine alte Version. Gibt es eine Downloadmöglichkeit für eine vorherige Version (z. B. 140.025 und/oder 140.027)?
*Sensor*
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:30
@hifiuser13

Was erhoffst du du dir von einem Downgrade?

cu
Toengel
Inventar
#2713 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:55
Tachchen,

offiziell bietet Philips keine alten Firmware-Versionen an. Da hilft nur selbst aufheben.

Toengel@Alex
*Sensor*
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:23
Hallo,

seit der 25er Version habe ich alle und seitdem habe ich Tonprobleme. Wobei ich den Fernseher am Schalter kurz ausschalte sobald die Aussetzer auftreten, danach ist der Spuk wieder weg. Das passiert vielleicht alle drei Wochen.

cu
frederic.muc
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 12. Mrz 2011, 23:28

*Sensor* schrieb:
Hallo,

seit der 25er Version habe ich alle und seitdem habe ich Tonprobleme. Wobei ich den Fernseher am Schalter kurz ausschalte sobald die Aussetzer auftreten, danach ist der Spuk wieder weg. Das passiert vielleicht alle drei Wochen.

cu


Hatte heute auch ein seltsames Tonproblem. Nach einem Neustart lief wieder alles problemlos. Habe die 32er FW drauf.
hifiuser13
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 13. Mrz 2011, 03:43

*Sensor* schrieb:
@hifiuser13

Was erhoffst du du dir von einem Downgrade?

cu



Habe mehrfach von Tonproblemen nach dem Update auf die 32er-Version gelesen. Habe leider keine alte Version mehr vorliegen, so dass ich bei Problemen nach dem 32er-Update nicht mehr downgraden kann.
Gruß hifiuser13


[Beitrag von hifiuser13 am 13. Mrz 2011, 03:44 bearbeitet]
KioKi
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:58

Hallo, ich bin hier Neuling und habe folgende Frage,ist es möglich die Uhr dauernd anzuzeigen, wenn ja dann bitte wie
mache ich das. Danke schon mal.
Gottfried
<---- Interssiert mich auch. Beim Sony geht das.


Habe derzeit die 140.29 FW drauf und habe bis jetzt keine Tonaussetzter.


Grüße von der Ostsee
*Sensor*
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:33
@hifiuser13

Ich habe den Fernseher seit Anfang Dezember, er kam mit einer Firmware vom Sep/Okt. Also einen Tag später auf die aktuelle Version upgedated. Leider war das die Version 25 und mit der kamen die Klagen über Tonaussetzer. Wenn dann würde ich die Version 23 mal austesten, welche ich aber selber nicht habe. Im Augenblick lebe ich mit dem würgaround wie oben beschrieben.

cu
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 13. Mrz 2011, 17:09
Hallo zusammen,

also ich kann nicht so richtig verstehen, warum ihr nicht upgraded. Wer mit der installierten Firmware Probleme und kein älteres ROM mehr hat, dem empfehle ich dringend upzugraden. Das wird eher besser als schlechter... zumal das Tonaussetzer-Problem sich mit der neuen Version bei vielen eher verbessert als verschlechtert hat! Und die paar, die sich in Threads beschweren sind sicher nicht die Mehrheit an 7er-Besitzern.
HIFI-Forengast
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:19

*Sensor* schrieb:
@hifiuser13
... Wenn dann würde ich die Version 23 mal austesten, welche ich aber selber nicht habe. Im Augenblick lebe ich mit dem würgaround wie oben beschrieben.


Hatte noch die Version 23 gespeichert:
Q5551-0.140.23.0

Glaube aber nicht das die bei den Tonproblemen hilft.
dott77
Inventar
#2721 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:51
Ich bin von Version 11 auf 32 gewechselt, bis jetzt keine Probleme.
Phi-l
Schaut ab und zu mal vorbei
#2722 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:48
Hey Leute,

hab gestern auch meinen Philips 46 7605 erhalten.

Ich hab auch das knacksen beim einschalten, es bleibt auch ewig bestehen und das knacksen beim ausmachen, das hält auch länger an.

Betrifft das Problem jeden 7605 oder ist das wieder ein Problem der Serienstreuung ?


Vielleicht kann mir das jemand ne Info geben

Danke und viele Grüße

PS: Den muss ich leider so zurückschicken, das hält man ja nicht aus, zumal der im Schlafzimmer steht.
Hobbes7
Neuling
#2723 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:51
Hallo,
habe bei meinem 42pfl7655K das Update von der 25er auf die 32er gewagt und nun auch ein Tonproblem. Allerdings unterscheidet sich das von den bisher beschriebenen. Wenn ich über meinen an HDMI angeschlossenen Bluray Player einen Film schauen möchte, dann kommt es bei jedem 2. Einlegen einer Bluray vor, dass der Ton komplett weg ist oder total blechern klingt. Ist der Ton einaml weg oder blechern, dann geht auch bei allen anderen Quellen (Scart oder interner DVB-T) nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Power Cycle des Fernsehers. Tonausgabe erfolgt bei mir über die internen Lautsprecher bzw. über einen an den Kopfhörerausgang angeschlossenen Verstärker. Hat jemand mit der 32er und einem an HDMI angeschlossenes Gerät ein ähnliches Phänomen beobachten können?
*Sensor*
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:22
@HIFI-Forengast

Danke, hab sie mal geladen. Testen werde ich sie erst wenn der Frustpegel am Limit ist javascript:insert('%20:)%20','')

cu
Phi-l
Schaut ab und zu mal vorbei
#2725 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:41
Hmm weiss zufällig jemand ob das knistern/knacksen normal bei der Serie 7605 ist oder tritt das Problem zufällig auf ?

Ich hab das knistern nicht nur 10 Minuten beim warm werden sondern mehrere Stunden.

Hoffe auf Antwort.

Entweder ich schick meinen Philips 56 7605 zurück und bestell den selben nochmal oder es muss ein ganz anderer her.
edin71
Inventar
#2726 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:11

Phi-l schrieb:
Hmm weiss zufällig jemand ob das knistern/knacksen normal bei der Serie 7605 ist oder tritt das Problem zufällig auf ?

Ich hab das knistern nicht nur 10 Minuten beim warm werden sondern mehrere Stunden.

Hoffe auf Antwort.

Entweder ich schick meinen Philips 56 7605 zurück und bestell den selben nochmal oder es muss ein ganz anderer her.

Ich habe es auch.
Trotzdem würde ich es nicht als normal bezeichnen
m.paul
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:09
Phi-l schrieb:

Hmm weiss zufällig jemand ob das knistern/knacksen normal bei der Serie 7605 ist oder tritt das Problem zufällig auf ?

Ich hab das knistern nicht nur 10 Minuten beim warm werden sondern mehrere Stunden.

Hoffe auf Antwort.

Entweder ich schick meinen Philips 56 7605 zurück und bestell den selben nochmal oder es muss ein ganz anderer her.


Also bei mir ist es auch so, sofort nach dem einschalten knackst,und dann wieder beim ausschalten. Da meiner im Schlafzimmer steht schaue ich meistens höchstens 1 Stunde.
Aber ,wenns bei Dir mehrere Stunden knackst würde ich mal die Hotline anrufen oder chatten oder umtauschen.
mfg m.paul
Phi-l
Schaut ab und zu mal vorbei
#2728 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:17
Jap, also wie gesagt wenn der Fernseher läuft dann knackts eigentlich die ganze Zeit (gestern einen ganzen Spielfilm lang), und nachm ausschalten bestimmt noch ne Stunde.

Naja und das ist wirklich nicht gerade leise....

Man der Fernseher hatte mir so eigentlich ganz gut gefallen.
X3RO
Ist häufiger hier
#2729 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:52
Mein 46 7605 knackst auch beim An- und Ausschalten, allerdings nicht während dem Betrieb. Ich hab in den FAQ auf philips.de auch schon gelesen, dass das normal ist, da das Material "arbeitet".

Aber jetzt mal zu einem ganz anderen Problem. Ihr müsst mir bitte helfen. Ich habe seit dem 8. März Probleme mit meinen HDMI-Ausgängen. Den Fernseher habe ich am 15. Februar bei Amazon gekauft und das Rücksendefenster schließt am 20. März.

Folgendes Problem:
Am 8. März habe ich ebenfalls von Amazon meinen neuen Digital-Receiver Technisat TechniStar S1 erhalten. Diesen wollte ich anschließen. Mein Fernseher war im Betrieb, als ich die Steckdosenleiste ausgeschaltet habe. Ich habe meinen TV also aus Versehen "abgewürgt". Danach habe ich den Receiver an HDMI 1 angeschlossen und meine PS3 auf HDMI 2 umgesteckt. Als dann wieder alles angeschlossen war, habe ich die Steckerleiste wieder angeschaltet. Danach ging der Fernseher auch wieder problemlos an, nur zeigte er mir auf HDMI 1 kein Bild an. Ich dachte schon das könnte am neuen Receiver liegen, tut es aber nicht, weil meine PS3 auch kein Bild mehr dargestellt hat. Davor gab es nie Probleme! Wenn ich auf die Quelle schalte, dann steht dort: Kein Videosignal! Ich habe dann sofort alle 4 HDMI-Eingänge mit beiden Geräten getestet, aber nirgends wollte mein TV ein Bild darstellen.

Danach habe ich die anderen Anschlüsse getestet und über Scart oder VGA hat er ein Bild ausgegeben, nur nicht über HDMI. Ich habe mir also gedacht, dass die HDMI-Anschlüsse von dem "Abwürgen" einen Schaden davongetragen haben, wobei es nicht sein kann, dass der TV so sensibel ist, weil auch einmal ein Stromausfall vorkommen kann und dann sollte der Fernseher immer noch funktionieren.

Auf jeden Fall habe ich den Fernseher dann vom Strom genommen und am Abend nochmal getestet und siehe da, er zeigte mir wie immer ein super Bild, als ob nichts gewesen wäre. Receiver und Playstation funktionierten beide gleichermaßen gut.

Zwei oder drei Tage später musste ich dann wieder feststellen, dass über HDMI kein Videosignal vorhanden ist. Also selbes Spiel wieder. Vom Strom genommen und am Abend wieder getestet und dann ging es wieder.

Nachdem ich nun endgültig dachte, dass das Problem behoben sei, ereilte mich heute Morgen das gleiche Problem. Gestern Abend habe ich noch Champions League auf SAT 1 geschaut und danach noch ein bißchen Playstation gespielt.
Heute Morgen wollte dann meine Freundin eine Sendung anschauen, die ich gestern für sie aufgenommen hatte und dann gings nicht mehr. Da war es wieder! Kein Bild! Auch beim Test mit der PS3 kein Bild! Danach habe ich nur für 5 Minuten den Netzschalter vom Fernseher ausgeschaltet und dann wieder an. Dann ging es wieder! Ich krieg die Krise! Ich habe keine Lust ewig mit diesem Problem zu leben, immer den Fernseher anzuschalten und nicht zu wissen, ob er jetzt funktioniert oder nicht.

Ich wollte euch nun fragen, ob das Problem bekannt ist und wenn ja, wie man es eventuell beheben kann? Übrigens ist auch die aktuelle Firmware installiert. Also Leute, bitte helft mir mit guten Ratschlägen, sonst muss ich den eigentlich sehr schönen Fernseher, wieder zurückgeben. Wie gesagt, bis zum 20.03. habe ich noch die Möglichkeit den Fernseher an Amazon zurückgehen zu lassen.

Übrigens dachte ich auch, dass ich von Clouding verschont geblieben bin, weil mir bei der Wiedergabe von Inhalten nie etwas aufgefallen ist, aber zZ spiele ich DS2 und in dem Spiel sind sehr viele dunkle Szenen enthalten, bei denen dann schon oftmals die Lichtkeile von den 4 Ecken zur Bildschirmmitte hin zu beobachten sind, aber das ist vermutlich ein Problem der Edge-LED-Technologie, oder???

Also, was soll ich eurer Meinung nach unternehmen? Ist das Problem zu beheben und wenn nicht, soll ich mir dann nochmal den 7605 holen? Ambilight is zwar cool, wird aber nicht unbedingt benötigt bzw. wann kommen denn die neuen Modelle von Philips auf den Markt?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


[Beitrag von X3RO am 17. Mrz 2011, 14:59 bearbeitet]
dott77
Inventar
#2730 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:54
Habe jetzt auch Tonaussetzer seit dem ich 140.32 drauf habe
Ich hoffe da kommt noch was neues an Software
edin71
Inventar
#2731 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:54

dott77 schrieb:
Habe jetzt auch Tonaussetzer seit dem ich 140.32 drauf habe
Ich hoffe da kommt noch was neues an Software

Genauo wegen so was werde ich mit der Installierung der neuesten FW vorerst abwarten.
kutjub
Stammgast
#2732 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:21

X3RO schrieb:
...
Übrigens dachte ich auch, dass ich von Clouding verschont geblieben bin, weil mir bei der Wiedergabe von Inhalten nie etwas aufgefallen ist, aber zZ spiele ich DS2 und in dem Spiel sind sehr viele dunkle Szenen enthalten, bei denen dann schon oftmals die Lichtkeile von den 4 Ecken zur Bildschirmmitte hin zu beobachten sind, aber das ist vermutlich ein Problem der Edge-LED-Technologie, oder???

Also, was soll ich eurer Meinung nach unternehmen? Ist das Problem zu beheben und wenn nicht, soll ich mir dann nochmal den 7605 holen? Ambilight is zwar cool, wird aber nicht unbedingt benötigt bzw. wann kommen denn die neuen Modelle von Philips auf den Markt?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.



Ich würde als erstes den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wenn das n icht hilft, von einem bekannten einen HDMI Receiver mal ausleihen.
Sonst zurück senden.

Mit dem Clouding muss man schon leben. Ist halt Edge...

Andere hersteller haben ähnliche problme.

Ic habe die Erfahrung gemacht, umso besser die TV werden, desto kritischer wird man.

Schau lieber Filme oder nimm mal ne Röhre alternativ und freu dich über diesen tollen Fernseher.

grüße
X3RO
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:33
Das hatte ich vergessen zu schreiben. Der Fernseher wurde von mir natürlich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. An der FW kann es nicht liegen, weil das Problem mit der alten aufgetreten ist und jetzt bei der aktuellen immer noch besteht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe in anderen Threads schon geschrieben, dass ich mehr als zufrieden mit dem Fernseher bin und das Clouding stört mich auch nicht, da es nur sehr schwach ist und am Tag sowieso nicht wahrzunehmen ist. Nur in der Nacht und bei einem dunklen Bild fällt es leicht auf.

Das Problem ist wie beschrieben der willkürliche Ausfall meiner HDMI-Anschlüsse und das ist keine Kleinigkeit.

Sonst ist die allgemeine Meinung über diesen Fernseher ja durchweg positiv, oder?
kutjub
Stammgast
#2734 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:46
Tja, wenn es vorher funktioniert hat und nun nicht, dann sieht es nach einem Defekt aus.
Evtl. auch mal die HDMi Kabel tauschen.


grüße
Clyde12345
Neuling
#2735 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:41
Hallo Leute,
ich habe auch den "eigentlich" schönen 42pfl7605. Seid geraumer Zeit kämpfe ich auch mit Ton UND Bild aussetzern.

Ton und Bild Aussetzer sind jeweis ca 5 sec. lang. Beide Aussetzer habe ich ca 1-2mal am Tag.

Die Konfiguration bei mir ist folgende: Ich habe an dem TV nur ein Gerät(Windows 7 PC mit ATI HD4550 Graka) per HDMI dran. Genutzt werden die TV eigenen Lautsprecher.

Die ersten Wochen (im Dezember 2010) kann ich mich nicht daran errinnern das ich diese Fehler hatte. Ich denke das ich mir das bei einen Softwareupdate eingefangen habe.
Daher würde sich ein Downgrade von .32 auf z.B. 27 oder noch eher anbieten.

@hifiuser13 : Du wolltest ein Downgrade machen. Hast du es durchgeführt. Hatte es bezüglich des Fehlers erfolg?

Da ich den ganzen quatsch mit dem NetTV nicht nutze könne ich auch locker mit einer älteren Version leben.
hifiuser13
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:10
Hallo Clyde12345,

habe kein Downgrade durchgeführt, da ich bisher die 32er-Firmware wg. der beschriebenen Tonprobleme nicht installiert habe. Wollte bei meinem 7605 (mit 25er Version / keine Tonprobleme) eigentlich ein Update auf die 32er-Version machen, habe aber Mangels alter Versionen (25, 27 usw.) für ein mögliches Downgrade darauf verzichtet.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die derzeit auf dem 7605 installierte Version zu sichern?
Clyde12345
Neuling
#2737 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:59
Hi,
ich glaube sichern geht nicht.
Aber vieleicht hat jemand die versionen noch auf der Platte?
Ich könnte die .29 Version beisteuern .
HIFI-Forengast
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 19. Mrz 2011, 00:26
Hallo

Clyde12345 schrieb:
Hi,
ich glaube sichern geht nicht.
Aber vieleicht hat jemand die versionen noch auf der Platte?
Ich könnte die .29 Version beisteuern .


Ich hätte noch die Versionen 23, 25 und 27:

Q5551-0.140.23.0
Q5551-0.140.25.0
Q5551-0.140.27.0
Christian-Karl
Stammgast
#2739 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:57
HABE EIN PROBLEM!!!!

Bei NET-TV gibt es ein Browser-Problem!

Es ist die neueste Software oben und es ist auch so, dass wenn man diese aktualisieren will erkennt er das Internet (haben schon mit netzwerkkabel vom router weg probiert) und sagt ist alles akutell, sonst (wie in klammer beschrieben) schreibt er mit router und internetverbinden...
Es kommt da auch immer ein Error...

Grüße

Bitte um hilfe
Toengel
Inventar
#2740 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:59
Tachchen,

siehe: http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8403

Toengel@Alex
Christian-Karl
Stammgast
#2741 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:52
Danke!
Peripathos
Inventar
#2742 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:30

X3RO schrieb:


Übrigens dachte ich auch, dass ich von Clouding verschont geblieben bin, weil mir bei der Wiedergabe von Inhalten nie etwas aufgefallen ist, aber zZ spiele ich DS2 und in dem Spiel sind sehr viele dunkle Szenen enthalten, bei denen dann schon oftmals die Lichtkeile von den 4 Ecken zur Bildschirmmitte hin zu beobachten sind, aber das ist vermutlich ein Problem der Edge-LED-Technologie, oder???


Ja, die Lichtkeile in den Ecken haben nichts mit dem Clouding als Solchem zu tun, sondern das ist technisch bedingt durch das Edge-Lit-Beleuchtungssystem.

Wenn du den Kontrast im Dunklen jedoch auf 60 bis maximal 75 reduzierst bzw. belässt, wirst du davon normalerweise nichts mehr sehen (und dieser Wert ist auch völlig ausreichend, da der TV sowieso sehr hell ist, wie auch Messwerte aus Testberichten zeigen!)


[Beitrag von Peripathos am 22. Mrz 2011, 22:46 bearbeitet]
schwall99
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:51
Hi,

es gibt den 40pfl7605 im Netz für unter 700€.
Jetzt überlege ich, ob ich zuschlage, oder auf den Nachfolger warte... weiß jemad wann der kommt, was der kann und was der dann kostet?

Gruß S
Peripathos
Inventar
#2744 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:42
@schwall99:

Siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8122

Erfahrungsgemäss starten die TV-Geräte der neuen Generationen bei der Markteinführung erstmal mit hohen, überteuerten Preisen in der Nähe der UPE (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) und es dauert dann vielleicht so ca. ein halbes Jahr bis ein Preisniveau erreicht wird, das mehr in der Nähe des Einkaufspreises angesiedelt ist! (also das was vernünftige, besonnene Menschen dafür zahlen würden!)

700 € sind sicher ein sehr guter Preis für einen 40PFL7605H!(meine persönliche Meinung!)

Übrigens bekommst du ihn im Internet mittlerweile sogar noch etwas günstiger:

http://geizhals.at/deutschland/a512969.html

(eurotexx etwa, da sind auch die Versandkosten gering!)

Bestell aber besser doch bei amazon oder kauf beim Händler vor Ort, wo/wenn du eine Garnatie dafür hast, dass du ihn sofort und unkompliziert umtauschen lassen kannst, wenn dein Exemplar etwa unter Clouding leiden sollte, falls du dich für dieses Gerät entscheidest!

Ich würde mich was die Geräte der kommenden Generation anbelangt, ansonsten erstmal hinsichtlich der neuen Features erkundigen und mir dann überlegen ob und wie dringend du diese benötigst und ob es sich dementsprechend lohnt auf diese Geräte zu warten!

Eine Person, die ich hinsichtlich ihres Backgrounds im Hinblick auf Hintergründe und Details schätze und der ich in dieser Frage vertraue (weil sie die Dinge in Bezug auf die aktuellen Geräte bereits in der Verangenheit zutreffend eingeschätzt hatte) meinte kürzlich, dass es wohl in der kommenden Generation der Philips TV vor allem Detailverbesserungen geben würde (z.B. soll PVR dazukommen und die Software soll wohl das Flash-Format nun unterstützen, was für gewissen NET-TV Dienste und das freie Surfen interessant wäre, obwohl ich nicht ganz verstehe, warum man Letzteres nicht einfach via Firmwareupdate auch bei den älteren Geräten nachrüsten kann. Aber vielleicht kommt das ja auch noch, das Net-TV hat sich seit ich den Fernseher habe über die bis dahin erschienenen FW-Upgrades eh schon sehr stark verändert/verbessert!)

Ob der Sprung also so gross sein wird (auch gerade in Bezug auf die Bildqualität) und ob der Aufpreis dann gerechtfertigt sein wird, bleibt fraglich. Die gerade erst erschienene quasi Revision der 8605er (8506, die es aber bislang nur in 40 und 46" gibt) unterscheidet sich ja auch nur in "Details" von erstgenannten (Alurahmen und entspiegelte Beschichtung, also im Grunde genommen "nur" das, was die Geräte eigentlich sowieso schon von Anfang an hätten haben sollen, das was die 7000er bereits von Anfang an hatten!)

Eine Sache die man aber unbedingt auch bedenken sollte, ist der Nachteil bei den neuen Geräten, dass zum Zeitpunkt der Markteinführung noch rein garnichts über die Kinderkrankheiten bekannt sein wird, so dass sich die Erstkäufer damit dann ggf. wieder mal herumplagen dürfen. (als "Belohnung" dafür, dass sie eh so einen hohen Markteinführungspreis dafür gezahlt haben, da ist man dann ggf. gleich doppelt gear****!) Hingegen sind die Allüren der noch aktuellen Gerätegeneration mittlerweile wohlbekannt und man kann diese daher auch sehr genau einschätzen und abwägen ob man damit leben kann/will oder nicht! (manches wurde mittlerweile wohl auch bereinigt, von fiependen Netzgeräten/Bauteilen oder sich willkürlich einschaltenden Geräten hat man lange nichts mehr gelesen!)

Was bleibt, sind Probleme wie mögliches Clouding (unterliegt der Serienstreuung ob und wie stark, niemand kann dafür eine Garantie geben wie es bei den einzelnen Geräten aussieht), der Tonbug (eine Farce), mögliches gelegentliches Herumgezicke der Elektronik bzw. Software, die etwas zu minimalistisch geratene und dadurch etwas umständlich nutzbare Fernbedienung und ein paar Kleinigkeiten mehr! (solche oder ähnliche Probleme hat man bei anderen Herstellern aber genauso, das gibt sich meiner Einschätzung nach - ich hatte mich seinerzeit vor dem Kauf meines 7605H über ein halbes jahr lang seeehr gut informiert und mir mein Bild gemacht - nicht viel!)

Wenn du unsicher bist und Zweifel hast, ob ein Kauf jetzt sinnvoll ist, würde ich noch etwas warten (vielleicht fällt der Preis des 7605 bis dahin sogar noch etwas weiter!)

Ich finde die Produktzyklen übrigens mit nur einem Jahr eh viel zu kurz. Was dabei herauskommt, sieht man an den ganzen Kinderkrankheiten, mit denen die Geräte deshalb dann überhastet und letztlich unfertig auf dem Markt geworfen werden, zum Ärger des Kunden... Die Hersteller (alle) täten gut daran, diese auf 2 Jahre auszudehnen. Dann könnte man wieder Qualität anbieten und ausserdem wäre dann ein deutlicherer Sprung hinsichtlich des Fortschrittes zu erkennen! (ich bezweifle eh, dass sich jeder jedes Jahr einen neuen Fernseher kauft, höchstens die bekloppten Freaks, die es sich auch leisten können, verhalten sich so und wer seinen Fernseher jedes jahr austauschen muss, der kann mit dem alten ja auch nicht sonderlich zufrieden gewesen sein!) ;-)


[Beitrag von Peripathos am 23. Mrz 2011, 12:42 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2745 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:18
Tachchen,

nächste Firmware kommt: http://58pfl9955.wor...hste-firmware-kommt/

Toengel@Alex
edin71
Inventar
#2746 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:25

Toengel schrieb:
Tachchen,

nächste Firmware kommt: http://58pfl9955.wor...hste-firmware-kommt/

Toengel@Alex


Kann man dem Hersteller auch sugerieren einige sinnvole Eigenschafte in die Firmware zu intergrieren ?
Würden sie darauf hören ?
Toengel
Inventar
#2747 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:27
Tachchen,

kommt auf den Vorschlag an und wo man ihn plaziert ;-)

Toengel@Alex
bresciano
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:41
das absolute no go bei philips fernsehern ist z.b. mal die fehlende now-next einblendung.
mir würde no einge no goes einfallen, die fast alle anderen hersteller sogar in ihren billigprodukten einbringen.
eingebauter ordentlicher medienplayer,...
uhrzeiteinblendung, einfache normale timerfunktion, pvr, einfacher signalquellenwechsel ....und und und

nur eigenartig das fast alle diese dinge in meinem vorherigen philips plasma (BJ2006) integriert waren.


[Beitrag von bresciano am 23. Mrz 2011, 15:45 bearbeitet]
edin71
Inventar
#2749 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:46

Toengel schrieb:
Tachchen,

kommt auf den Vorschlag an und wo man ihn plaziert ;-)

Toengel@Alex



Wo würde ich ihn am sinnvolsten platzieren ?

Ich verstehe z.B. nicht warum man den Bildschirm über den grünen Knopf bei externen Quellen nicht ausschalten kann.

Ich schalte mein DVD-Recorder ein um eine CD zu hören (z.Z. habe ich kein CD-Player wird sich aber ändern)
Der wiederum schaltet mein Fernseher an.
Verbunden sind sie über HDMI und der DVD-recorde ist über Chinch mit einem Stereoamp verbunden.
Der Bildschirm läßt sich über den grünen Knopf nicht ausschalten.
Würde ich nun den Fernseher ausschalten würde der auch den DVD-recorder ausschalten, was ich nicht will.

Will ich also die Musik zu hören muss der Fernseher komplet an sein


[Beitrag von edin71 am 23. Mrz 2011, 15:54 bearbeitet]
edin71
Inventar
#2750 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:58

Peripathos schrieb:

... (manches wurde mittlerweile wohl auch bereinigt, von fiependen Netzgeräten/Bauteilen oder ...


Mein 46PFL7655K fiept, aber nur wenn das Kontrast kleiner als 87 ist.
Wenn die dynamische Hintergrundbeleuchtung aus ist ist es vom Bild abhängig ob der fiept.
Peripathos
Inventar
#2751 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:22
@edin71:

Fiepen kann ich beim meinem 46"er nicht vernehmen. (nur die oben bereits mehrfach angesprochenen leisen Knackgeräusche, die sich wohl auf Thermik zurückführen lassen) Es scheint aber doch in vielen Bereichen eine deutliche Serienstreuung zu geben (betrifft ja auch Clouding und eventl. auch die Sache mit dem Tonbug) Scheinbar werden ziemlich unterschiedliche Bauteile verwendet, so dass es wirklich zur Glücksache wird, was für ein Gerät der Einzelne dann erhält!
(sollte so nicht sein, Freunde und Kunden macht sich Philips damit sicher nicht!)
Toengel
Inventar
#2752 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:31

edin71 schrieb:
Ich verstehe z.B. nicht warum man den Bildschirm über den grünen Knopf bei externen Quellen nicht ausschalten kann.


Tachchen,

probier das mal: http://58pfl9955.wor...lten-in-net-tv-apps/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571