Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
Karmama
Neuling
#2652 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:02
Hallo Leute,

ist ja ne tolle Nummer von Philips. Hat einer von Euch ein älteres Update, das 29er z.B.? Bin nur übers WE bei meinen Eltern und die alten Herren würden es alleine nie hinkriegen. Dabei geht es ihnen schon extrem auf die Nerven, dass die ganzen Sender immer verloren gehen. Ich weis was ich an Samsung hab... :]
HIFI-Forengast
Ist häufiger hier
#2653 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:19

Tachchen,

Philips weiß wohl bescheid und nächste Woche wirds wohl repariert. Peinliche Angelegenheit...

Toengel@Alex


Peinlich das Philips ein defektes Archiv (tagelang) offiziell anbietet, aber noch viel peinlicher finde ich das mit diesem Update wohl wieder mal keine Fehler beseitigt werden.
Nachzulesen im Thread zum 5605 (für den funktioniert das Update zu V.140.32)
bresciano
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:33
mehr als peinlich<!!!!
denn es is schon das 3. update (1.40.25, 1.40.27 uns jetzt 1.40.32...) in reihenfolge was defekt ist oder nicht downloadbar war, obwohls es auf der philips seite angeboten wurde!!!
wenn nicht das einzigartige...geniale ambilight wäre, würd ich auf den fernseher sch.....
das ist und war mein letztes philips gerät(siehe probleme meine vorherigen postings hier
eine minusmarke die keinen cent mehr an mir verdient zu den anderen dazugekommen....(siemens,sony,gericom,PHILIPS)
langsam wirds eng
dott77
Inventar
#2655 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:35
Kann man mit dem TV auf den USB Stick auch aufnehmen? bzw. timeshift nutzen?
bresciano
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:46
nein, dafür taugt er auch nicht
bresciano
Ist häufiger hier
#2657 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:51
bin wegen des 3.updatefehlers so angefressen das ich das teil nach ein paar monaten losbringen will.
vielleicht weiß einer ne marke:
pvr ready
gutes bild
integr. sattuner
fernsehton über av empfangbar (nicht 3,5mm klinke
sondern über hdmi oder chinch
ab 46 zoll
???
dott77
Inventar
#2658 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:02
Was habt ihr denn alles so für Fehler?
Also bis jetzt ist mir noch kein Fehler aufgefallen, ich habe die Version 140.11 drauf.
Christian-Karl
Stammgast
#2659 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:30
Hab den Fernseher mit einen Netzwerkkabel am Router und wollte die neuerste Version runterladen, wie lange dauert das eigentlich? arbeitet jetzt schon 15min, aber der balken vom Fortschritt wird nicht mehr...

Wie schaffe ich es, dass er in zukunft sich automatisch updates holt? muss ich da was einstellen...

Grüße
lima24
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 06. Mrz 2011, 00:07
Frage kann man nur einen PC im Netzwerk sehen!
Ich kann nämlich mit meinen Handy alles im Netzwerk steuern, aber wenn ich auf dem Philips auf PC durchsuchen gehe! Sehe ich immer nur meinen Win7 PC und nicht mein Handy und meinen Win XP PC nicht!
Kann er nur einen Rechner erkennen?
lima24
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 06. Mrz 2011, 00:26
achso die ps3 findet er auch nicht im netzwerk!!!
ZXA
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:07

lima24 schrieb:
achso die ps3 findet er auch nicht im netzwerk!!!


Die ganze DLNA Geschichte ist extrem holprig. Bei mir erkennt er die Fritz!Box 3270 und zwei PS3 MediaServer. Mit aktueller Firmware funktioniert das meistens ganz gut.

Mit dem in Vista integrierten Media-Server gab es immer das Problem, dass ich diesen neu starten musste, damit ihn der Fernseher erkennt.

Ich teste gerade einen Netgear NeoTV550 als Medienabspieler. Ist bis jetzt auch nicht fehlerlos, aber extrem viel Nerven-schonender.

Grüße...
lima24
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:42
vielleicht liegt auch an PS3 welche Einstellungen brauche ich?
bluhme
Neuling
#2664 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:31
Hallo Leute.
Ich wollte mir vor einigen Tagen den 40pfl7605 holen.
Doch der Verkäufer hat mir davon abgeraten, da sich durch die Wärmeentwicklung der Rahmen ständig verziehen soll
Was er mir durchaus an ein,zwei Modellen von Philips zeigen konnte.
Allerdings stand dort kein 7605 rum.
Beim nächsten Fachhändler wurde mir von Philips allgemein abgeraten, da an seiner Ausstellungswand zwei Philips-Geräte hingen, die bereits einen defekt aufgewiesen haben.
Warum auch immer man solche Geräte dann hängen lässt...
Nun meine Frage...wie sind Eure Erfahrungen dazu???
Habt Ihr auch bereits einen verzogenen Rahmen und techn.Probleme?
Mal abgesehen von diesen ganzen Internetsachen(Update,usw.).
Ich möchte einfach gemütlich fernsehen und das Ambilight genießen
Falls es irgendwo auf den über 50Seiten bereits erwähnt wurde, sorry.
Hab sie mir echt nicht alle durchgelesen...die neuesten Berichte allerdings schon.

Vielen Dank im voraus.
saldek
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:21
Keine Probleme, aber eine Frage:

ich habe einen PC angeschlossen per HDMI und 1080p Auflösung.
Aber das Bild ist nicht fullscreen, sondern wird von einem 4 bis 5 cm schwarzen Rahmen umgeben.

Ich meine, wenn ich ne PS3 anstecke wird die bei 1080p ja auch Fullscreen wiedergegeben. Weiß jemand warum?
Toengel
Inventar
#2666 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:54
Tachchen,

die Downloads sollten jetzt repariert sein...

Toengel@Alex
edin71
Inventar
#2667 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:54

Toengel schrieb:
Tachchen,

die Downloads sollten jetzt repariert sein...

Toengel@Alex


Es sieht so aus als ob das TOnproblem behoben wurde

"Intermittent sound lost while watching TV or a connected device via HDMI."

ODer gilt das nicht für S/PDIF Anschluss ?
Toengel
Inventar
#2668 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:17
Tachchen,

was der Changlog sagt, muss noch lange nicht in der Firmware funktionieren

Toengel@Alex
m.paul
Ist häufiger hier
#2669 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:54
Guten Tag,
Hab da mal eine Frage zum Domnload 000.140.032.000...
Ich habe jetzt die Datei runtergeladen entpackt und festgestellt das das Datum vom Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:55:24 ist.Kann das sein?
Im Menü steht das der Download vom 04.03.2011 ist?
kann das jemand bestätigen.
Und woran kann man sehen das man die 032. Version jetzt wirklich hat?

mfg m.paul
Blue-X
Stammgast
#2670 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:06

m.paul schrieb:

Und woran kann man sehen das man die 032. Version jetzt wirklich hat?

Menu -> Konfiguration -> Softwareeinstell. -> Aktuelle Software-Informationen.
Toengel
Inventar
#2671 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:07
Tachchen,

fertiggestellt wurde die 140.32 Mitte Februar - dann wurde sie getestet... von daher stimmt das Dateidatum...

Toengel@Alex
m.paul
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:15

Menu -> Konfiguration -> Softwareeinstell. -> Aktuelle Software-Informationen.


Danke Blue-X für die schnelle Antwort.



Tachchen,

fertiggestellt wurde die 140.32 Mitte Februar - dann wurde sie getestet... von daher stimmt das Dateidatum...

Toengel@Alex


Danke Toengel@Alex für die schnelle Antwort.
ZXA
Ist häufiger hier
#2673 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:18

m.paul schrieb:

Und woran kann man sehen das man die 032. Version jetzt wirklich hat?


Du kannst die Datei auch einfach mit einem Texteditor und etwas Geduld öffnen: Die Versionsnummer steht am Anfang.

..aber nichts verändern!

Grüße...
m.paul
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:22
Okay,ZXA auch von mir ein Danke an Dich für die schnelle Antwort.

mfg m.paul
HIFI-Forengast
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:24

ZXA schrieb:

Du kannst die Datei auch einfach mit einem Texteditor und etwas Geduld öffnen: Die Versionsnummer steht am Anfang.

Schneller gehts mit einem Hex Editor.
Z.B. der hier für Windows: HxD - Portable Hex Editor. (Muß nicht installiert werden)
Blue-X
Stammgast
#2676 erstellt: 08. Mrz 2011, 02:14

HIFI-Forengast schrieb:

ZXA schrieb:

Du kannst die Datei auch einfach mit einem Texteditor und etwas Geduld öffnen: Die Versionsnummer steht am Anfang.

Schneller gehts mit einem Hex Editor.
Z.B. der hier für Windows: HxD - Portable Hex Editor. (Muß nicht installiert werden)

Das geht ja pfeilschnell mit diesem Editor! Danke, solch einen Hex-Editor kann man immer mal gut gebrauchen.
kutjub
Stammgast
#2677 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:57
Wollte auch mal was zu meinem 7695 sagen.
Ich habe gar keine Probleme mit dem gerät.

Lediglich ein ganz kleiner Kratzer hat den Lack auf der Innenseite des Rahmen verletzt. So kann man auf ca. 1mm
Länge das Ambilight im Rahmen von vorne erkennen.
Ist aber nicht so tragisch.

Da der ton über den Avr gesteuert wird (der eingebaute Ton ist wie bei allen flachen TV eh furchtbar) und das Bild über meinen Kathrein ufs 922, kann ich nciht klagen.
Das Bild ist gut.

Grüße
gyokoru
Ist häufiger hier
#2678 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:46
Hallo Leute

Hab den 40pfl7605 schon ein halbes Jahr.
Ich muß sagen,das ich oft ein sch.....Bild habe!
Besonders wenn es dunkel ist,oder es zu dunklen Szenen kommt.
Hier hab ich oft viel Griesel oder Schnee auf dem Bildschirm!Bei analog genauso wie bei digtial.Auch ist es oft verschleiert.
Habe die aktuelle Software drauf,und ein hochwertiges Antennekabel!
Tagsüber ist das Bild fast perfekt!
Was kann ich machen?
Habt ihr eine Idee?

Ich danke für eure Hilfe!

gyokoru
Peripathos
Inventar
#2679 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:25

bluhme schrieb:

Nun meine Frage...wie sind Eure Erfahrungen dazu???
Habt Ihr auch bereits einen verzogenen Rahmen[...]


Nein, der Rahmen hat sich nicht verzogen. Es wäre auch sehr verwunderlich, denn der 46PFL7605H, den ich seit nunmehr ca. 5 Monaten besitze und verwende, wird an der gesamten Rückseite selbst nach stundenlangem Dauerbetrieb nichtmal handwarm, abgesehen von einer Stelle direkt oberhalb des grossen rückwärtigen Anschlusspanels, wo offenkundig die (Bild-)Elektronik verbaut ist, wo die Temperaturen aber auch weit davon entfernt sind, dass man sich deswegen Sorgen machen müsste!

Ich wundere mich immer wieder über das, was "Fachverkäufer" so erzählen...

Worin haben sich die Verformungen der Rahmen bei den dir gezeigten Geräten denn geäussert? Waren es überhaupt Geräte aus der 7605er Reihe (da du schreibst, dass der Händler keine dahatte, schlussfolgere ich, dass sie es nicht waren?)
kutjub
Stammgast
#2680 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:55

gyokoru schrieb:
Hallo Leute

Hab den 40pfl7605 schon ein halbes Jahr.
Ich muß sagen,das ich oft ein sch.....Bild habe!
Besonders wenn es dunkel ist,oder es zu dunklen Szenen kommt.
Hier hab ich oft viel Griesel oder Schnee auf dem Bildschirm!Bei analog genauso wie bei digtial.Auch ist es oft verschleiert.
Habe die aktuelle Software drauf,und ein hochwertiges Antennekabel!
Tagsüber ist das Bild fast perfekt!
Was kann ich machen?
Habt ihr eine Idee?

Ich danke für eure Hilfe!

gyokoru



also ich habe kein Schnee.
Vielleicht liegt es an der Signal Güte?

Sonst nimm doch mal eine andere Bildeinstellung?!

grüße
gyokoru
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:04
Hallo kutjub

Danke für deine Antwort!
Signalstärke ist 90
Signalqualität ist 86

Hab schon viele Einstellungen probiert,aber das ist Bild ist bei´dunklen Stellen wirklich echt schlecht.
Welche Einstellungen kannst du empfehlen?

gyokoru
Peripathos
Inventar
#2682 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:23
Experiementiere vielleicht mal mit dem "Gamma"wert, der "MPEG-Artefakteunterdrückung" und der "Rauchunterdrückung" herum und schau ob sich dadurch Verbesserungen des Bildeindruckes erzielen lassen!

Meine Erfahrung mit Fernsehen (ich nutze bisher ausschliesslich DVB-T) ist allgemein die, dass die Qualität je nach Sender, Sendezeit oder sogar Sendung sehr starken Schwankungen unterworfen ist, obwohl mir die von dir beschriebenen Mängel bei meinem Gerät bisher noch nicht aufgefallen sind! (eher Verpixelung oder Doppelkonturen)
REDheat81
Neuling
#2683 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:28
Habe diesen TV 46-7605 auch schon 2,3 Monate und bin zufrieden mit dem.

Allerdings habe ich eine Frage, ich habe 3 verschiede Game-Konsolen angeschlossen und einen HD-TV Recorder, also über je 3 HDMI-Anschlüsse und 1x über YUV.

Immer wenn ich die Konsole wechsle oder TV, dann habe ich das Gefühl, dass der TV jedesmal die Bildeinstellung wieder ändert, ich dachte einmal einstellen genügt......... !?? Oder muss man dies wirklich jedes mal neu einstellen, dass kann doch nicht sein????
Peripathos
Inventar
#2684 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:34
Der Fernseher merkt sich die Einstellungen je Zuspielung/Eingang und stellt sie beim Wechsel entsprechend wieder her!

Zumindest habe ich das bei meinem Exemplar so beobachtet!
REDheat81
Neuling
#2685 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:41

Peripathos schrieb:
Der Fernseher merkt sich die Einstellungen je Zuspielung/Eingang und stellt sie beim Wechsel entsprechend wieder her!

Zumindest habe ich das bei meinem Exemplar so beobachtet!



Also, das heisst, dass ich wirklich bei jeder Konsole über jeden Eingang also das Bild einstellen muss, ok werde ich mal machen.
Peripathos
Inventar
#2686 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:53
Sollte so funktionieren. Ich habe bisher nur zwei Quellen der Zuspielung (DVB-T vom internen TV-Receiver des Philips und dann den PC über HDMI angeschlossen) aber bei mir verhält er sich so!
gyokoru
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:00
Hallo Peripathos,

Ich werde es mal probieren!Wie ist das Bild eigentlich bei DvB-T Empfang?
Wie ist es da mit den HD Sendern?

gyokoru
Christian-Karl
Stammgast
#2688 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:03
Okay, update über Netzkabel funktioniert, automatisch wie bei sony bin ich mir nicht sicher!
Im großen und ganzen bleiben meine Eltern jetzt bei dem gerät, da man die entwicklung im 3D bereich abwarten will und eh nur beim DVD-schauen bleibt, außerdem wird in naher zukunft noch ein Fernsehkauf anstehen... Dann gehts wieder von vorne los.

Ich muss sagen dass der 32 zoll 7605 um 549 euro beim mediamarkt okay ist, wenn man allerdings die anfangspreise und die probleme sieht, dann muss ich schon sagen, nächstes mal kommt kein Philips mehr rein! Denn es ist schon eine verarschung die mittelklasse der serien (also wenn man 9,8,7,6,5) ohne 24p rauszubringen, eigentlich eine generelle Verarschung! Wenn blu rays nur mit 24p aufgenommen werden, kauf ich mir doch keine full hd tv der dann eh nicht 24p kann und ich theoretisch mikroruckler habe... Echt traurig!
24p hat sogar unser mini fernseher der auf einem mobilen Tischen steht (von sony, ist sogar nur ein hd ready gerät mit 22zoll) und auch mal zum Essfisch geschoben werden kann, wenn skifahren oder sonst was ist!

Philips punktet noch immer mit seinem Ambilight, das ist aber reine Geschmackssache bzw. Gimmick und wohl dem eigentlichen TV Zapper nicht wirklich wichtig sein kann.

Für den nächsten Fernseher werden die Karten neu gemischt.
Tripster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2689 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:26
Kann mir einer kurz erlären, wie sich der Mangel an richtiger 24p-Darstellung auswirkt? Wie ich rausgelesen habe ist das ja nur bei Blu-Ray aber wie zeigt sich das? Ist es schlimm oder vernachlässigbar?

Bin gerade am Überlegen ob ich mir den 7605 hole. Fehler scheint jeder TV zu haben. Es fragt sich nur, mit welchen man am besten leben kann...
kutjub
Stammgast
#2690 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:05

gyokoru schrieb:
Hallo Peripathos,

Ich werde es mal probieren!Wie ist das Bild eigentlich bei DvB-T Empfang?
Wie ist es da mit den HD Sendern?

gyokoru



DVB-T und HD schliesst sich in D aus.

grüße
edin71
Inventar
#2691 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:58

Christian-Karl schrieb:

Denn es ist schon eine verarschung die mittelklasse der serien (also wenn man 9,8,7,6,5) ohne 24p rauszubringen, eigentlich eine generelle Verarschung!

9000 und 8000 unterstützen können 24p korrekt darstellen.
Ich frage mich nur warum hat 8000 die spiegelnde Oberfläche.
Für 7000, 6000 und 5000 Serie geht es mir genauso.

Ich empfinde es auch als Verarschung insbesondere weil Philips in Datasheet behauptet 24p anzunehmen.
Dass es intern nochmals auf 3:2 Pulldown konvertiert wird ist nirgends zu finden.

Ich habe Philips Hotline 2 mal diesbezüglich kontaktiert und die wollen sich nicht öffentlich diesbezüglich äussern, was ein zusätzliches Minus ist.

Wenn es jemanden interesiert kann ich Mailverkehrt hier posten.
edin71
Inventar
#2692 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:22

Tripster schrieb:

Kann mir einer kurz erlären, wie sich der Mangel an richtiger 24p-Darstellung auswirkt?

3:2 Pulldown ruckeln.
Das Bild wird nicht wie gewohnt flüssig dargestellt.
Amis sind an so was gewohnt da sie die Filme jahrelang es so im TV geguckt haben.


Tripster schrieb:

Wie ich rausgelesen habe ist das ja nur bei Blu-Ray aber wie zeigt sich das?

Es ist bei jedem 24p Material zu sehen wie z.B. MKVs die aus Blurays erstellt wurden.


Tripster schrieb:

Ist es schlimm oder vernachlässigbar?

Sehen ist subjektiv. AM besten vergleiche 2 Geräte eins mit und eins ohne 24p.
Mich stört es.
Man kann übrigens HDNM aktivieren. Dann ist alles schön flüssig aber mit Soap Effekt. Wenn der Dich nicht stört dann kannst Du bedenklos kaufen.


[Beitrag von edin71 am 09. Mrz 2011, 19:23 bearbeitet]
Tripster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2693 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:15
Klingt ja nicht so gut, aber werds wohl ausprobieren müssen.

Hätte halt unheimlich gerne Ambilight und dazu ein mattes Display, deswegen fällt der 8505 eigentlich raus.
Vielleicht schau ich mir doch mal einen Plasma gegen den Philips an.
edin71
Inventar
#2694 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:47

Tripster schrieb:

Klingt ja nicht so gut, aber werds wohl ausprobieren müssen.

Ich wollte eigentlich sagen vielleicht sieht es bei Dir nicht schlecht aus, daher probieren.


Tripster schrieb:

Hätte halt unheimlich gerne Ambilight und dazu ein mattes Display, deswegen fällt der 8505 eigentlich raus.
Vielleicht schau ich mir doch mal einen Plasma gegen den Philips an.

Vielleicht solltest Du doch nicht auf meine Ratschläge hören
da ich auch Plasmaflimmern sehe und es mich stört.
Ich denke ich bin zu sensibel
REDheat81
Neuling
#2695 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:09
So, ich habe gestern nochmals rumgetüftelt und anfügend meine TV-Einstellungen zum Philips 46PFL7605H/12:

1 BILD

Smart-Bild: Persönlich
Kontrast: 82
Helligkeit: 48
Farbe: 54
NTSC-Farben: - (deaktiviert)
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: Mittel
Farbweiss: Normal
Personalisiertes Farbweiss: - (deaktviert)

Pixel Precise HD
HD Natural Motion: Maximum
100 Hz Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Farboptimierung: Minimum
Gamma: 4

PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Ein
Bildformat: Auto zoom
Bildschirmränder: 7
Bild verschieben: - (Auto zoom)


2 TON

Smart-Ton: Persönlich
Zurücksetzen: -
Tiefen: 8
Höhen: 3
Raumklang: Ein (Nur TV-Boxen, nicht extern)
Kopfhörerlautstärke: 27 (individuell)
Autom. Lautstärkenivellierung: Aus (hat z.T. Probleme über ext. Reciever)
Balance: 0


3 AMBILIGHT

Ambilight: Ein
Dynamisch: 8
Helligkeit: 8
Farbe: Dynamisch
Personalisierte Farbe: - (deaktiviert)
Teilung: Minimum
Fernsehgerät ausschalten: verblassen
Lounge Light-Atmosphäre: Tiefsee
Scenea Lounge Light: Aus
Wandfarbe: Weiss (Normalfall)


4 EASYLINK

EasyLink: Ein
EasyLink-Fernbedienung: Ein
TV Lautsprecher: EasyLink
Pixel-Plus-Link: Ein
Automatische Untertitelverschiebung: Ein
HDMI 1 – ARC: Ein


5 BEVORZUGTE EINSTELLUNGEN

Menüsprache: Deutsch
Sleep timer: Aus
Standort: Zuhause
Lautst.balken: Ein
Senderinformationsgrösse: Klassisch
Seh- und Hörhilfen: Aus
Tastenton: Aus
Programmführer: Vom Netzwerk
Audioverzögerung: Aus
Positionierung Fernsehgeräts: Auf Tischfuss (Normalfall)
Videotext 2.5: Ein

Uhr
Autom. Uhr Modus: Automatisch
Sommerzeit: - (deaktiviert, autom.)
Datum: - (deaktiviert, autom.)
Zeit: - (deaktiviert, autom.)


6 WERKSVOREINSTELLUNGEN
-

7 FERNSEHGERÄT ERNEUT EINRICHTEN
-



[Beitrag von REDheat81 am 12. Mrz 2011, 20:11 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#2696 erstellt: 10. Mrz 2011, 03:24
ich habe den 40PFL7605 und einen Philips bdp 5100 und merke überhaupt nichts von ruckeln auch beim anschluss über den Pc bei ausgabe 24HZ ruckelt nichts!!
edin71
Inventar
#2697 erstellt: 10. Mrz 2011, 09:45

Fladder schrieb:
ich habe den 40PFL7605 und einen Philips bdp 5100 und merke überhaupt nichts von ruckeln auch beim anschluss über den Pc bei ausgabe 24HZ ruckelt nichts!!

Ist bei Dir HDNM ein oder aus ?
Peripathos
Inventar
#2698 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:21

gyokoru schrieb:
Hallo Peripathos,

Ich werde es mal probieren!Wie ist das Bild eigentlich bei DvB-T Empfang?
Wie ist es da mit den HD Sendern?

gyokoru


Wie kutjub schon schrieb, gibt es bei DVB-T leider keine HD-Sender (hierzulande) Das wird sich erst mit dem Nachfolgestandard (DVB-T2) ändern, wobei man sich ziemlich sicher sein kann, dass auch dort ein Gebührenmodell eingeführt werden wird, wie auch bei DVB-C und -S2 (Verschlüsselung der HD-Sender und dann muss man dafür regelmässig löhnen)

Die Bildqualität ist auf jeden Fall deutlich besser als z.B. bei Analog-TV (über DVB-C) jedoch hat sie natürlich kein HD-Niveau. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass es Zeiten gibt, wo die Bildqualität selbst aus knapp 2,5 m auf dem 46"er noch sehr gut ist. Zu anderen Zeiten, bei anderen Sender oder Sendungen ist sie dageben eher bescheiden. (nicht sonderlich scharf und es kann zu Artefakten wie sichtbarer Verpixelung oder Doppelkonturen kommen!) Man kann es nicht pauschal sagen, da es sehr wechselhaft ist!

Das ist eben die Schattenseite eines grossen Schirmes, da er die Schwächen viel eher entlarvt. (dasselbe gilt auch für DVDs, wo ich diese grossen Unterschiede früher auf einer kleinen Röhre NIE geahnt habe, weil sie einfach nicht sichtbar waren!)

Man kann entgegenwirken, indem man den Sitzabstand vergrössert. Bei 3-3,5 m Abstand hat man ein für SD-Verhältnisse ziemlich gutes Bild, denn das bewirkt, dass die Artefakte aufgrund der schlechten Bildqualität nichtmehr sichtbar sind, weil sie unter die Wahrnehmungsschwelle fallen (aufgrund der Auflösungsfähigkeit unserer Augen) Das ist aber auch von der jeweiligen Sehschärfe des einzelnen abhängig, wo diese Grenze liegt!

Besser und für solche (grossen/grösseren) Schirme auch angemessen und naheliegend wäre natürlich ohne Zweifel HD-TV, jedoch muss ich für mich selbst gesprochen sagen, dass das inhaltliche Niveau der im TV zumeist ausgestrahlten Sendungen, inklusive der ständigen extrem nervigen und langen Werbeunterbrechungen, mich nicht dazu animieren kann, dafür Gebühren zu zahlen (CI+ oder HD+ <- auch unterstütze ich die mafiösen Restriktionen nicht, welche die Verantwortlichen im Hinblick auf Gängeleien und Einschränkungen in der Nutzung damit einzuführen und durchzusetzen versuchen schon allein aus Prinzip nicht) Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden (dann allerdings auch die Konsquenzen dessen, was sich aus einer Befürwortung und Unterstützung dieser Konzeption ergibt, tragen!)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann doch noch (gebühren-)freies HD-Fernsehen kommt (nur so ein Gefühl!)

Man muss dabei auch bedenken, dass (bisher) eh nur ein kleiner Teil der Sendungen in HD ausgestrahlt wird (auch bei den "HD-Sendern") Von daher wird das Ganze für mich umso fragwürdiger!


[Beitrag von Peripathos am 10. Mrz 2011, 11:27 bearbeitet]
gyokoru
Ist häufiger hier
#2699 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:01
Hallo Peripathos,

Kann dir eigentlich nur Recht geben!
Ich werde mal eine Antenne besorgen,und es mit DVB versuchen!
Die bereits abgspeicherten Sender dürften mir doch erhalten bleiben,oder?

Ich habe jetzt den Gammawert auf 4 zustehen und das grieseln ist ein bischen weniger geworden!

gyokoru
dott77
Inventar
#2700 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:33

edin71 schrieb:

Fladder schrieb:
ich habe den 40PFL7605 und einen Philips bdp 5100 und merke überhaupt nichts von ruckeln auch beim anschluss über den Pc bei ausgabe 24HZ ruckelt nichts!!

Ist bei Dir HDNM ein oder aus ?



Ich habe den 46pfl7655k2 und ich habe bis jetzt blu rays über die ps3 abgespielt. Ich konnte bis jetzt kein ruckeln feststellen, perfect natural motion ist deaktiviert
edin71
Inventar
#2701 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:34

dott77 schrieb:

edin71 schrieb:

Fladder schrieb:
ich habe den 40PFL7605 und einen Philips bdp 5100 und merke überhaupt nichts von ruckeln auch beim anschluss über den Pc bei ausgabe 24HZ ruckelt nichts!!

Ist bei Dir HDNM ein oder aus ?



Ich habe den 46pfl7655k2 und ich habe bis jetzt blu rays über die ps3 abgespielt. Ich konnte bis jetzt kein ruckeln feststellen, perfect natural motion ist deaktiviert


Dann muss ich mir auch PS3 kaufen und ausprobieren.
dott77
Inventar
#2702 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:15
tritt dieses ruckeln bei jeder blu ray auf?


[Beitrag von dott77 am 10. Mrz 2011, 18:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083