Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
edin71
Inventar
#3152 erstellt: 20. Jul 2011, 13:40

Grimnirsson schrieb:
Das heisst aber dann doch, das bei einem Signal, das der Player schon auf 1080p hochrechnet, der TV das erkennt und nichts mehr scaliert. Bei einem guten Scaler waere das dann die sauberste Loesung oder?

Ja, vorausgesetzt der Scaler im Player ist besser als der im TV. Und das weiss man nicht bevor man es ausprobiert.
Ich tippe aber dass man den Unterschied nicht sieht.
Maddogmax
Stammgast
#3153 erstellt: 20. Jul 2011, 15:08
Der Tv scaliert überhaupt nix hoch. Wenn der Sat Reciver 720p eingestellt wird auch 720p angezeigt. Siehe Philips Satus Taste.
edin71
Inventar
#3154 erstellt: 20. Jul 2011, 15:14

Maddogmax schrieb:
Der Tv scaliert überhaupt nix hoch. Wenn der Sat Reciver 720p eingestellt wird auch 720p angezeigt. Siehe Philips Satus Taste.


7605 ist FullHD, also 1920x1080.
Wer füllt den Rest auf, bzw. warum gibt es keine schwarze Balken um das 1280x720 Bild ?

Das was im Status steht ist doch Eingangssignal (finde ich übrigens Schade dass auch die Bildwiederholfrequenz nicht steht)
Toengel
Inventar
#3155 erstellt: 20. Jul 2011, 15:15

Maddogmax schrieb:
Der Tv scaliert überhaupt nix hoch. Wenn der Sat Reciver 720p eingestellt wird auch 720p angezeigt. Siehe Philips Satus Taste.


Tachchen,

der TV skaliert nur nicht, wenn du als Zoom-Modus "unskaliert" einstellst. Aber das Display hat halt Full-HD-Auflösung, deshalb skaliert der TV schon hoch...

Aber es ist richtig, dass bei der Status-Anzeige, die Auflösung des Quellmaterials angezeigt wird.

Toengel@Alex
Maddogmax
Stammgast
#3156 erstellt: 20. Jul 2011, 15:33
Ah, jetzt versteh ich worum es geht: Bildformat.

Ich dachte wir reden von der Bildqualität (Scaler bedeutet für mich z.B 576i rein Tv macht 1080p raus)

@Toengel welches Bildformat ist am besten Auto zoom oder max vergrößern ? Gibt es da eigentlich nen Qualitätsverlust des Bildes (wird wird ja gestreckt)
Toengel
Inventar
#3157 erstellt: 20. Jul 2011, 15:39
Tachchen,

ich hab bei meinem 21:9 immer "Auto Zoom" an, damit ich immer im richtigen Seitenverhältnis schauen kann und dabei immer die größte Fläche abgedeckt wird.

Toengel@Alex
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3158 erstellt: 20. Jul 2011, 19:51
die zoom-funktionen funktionieren bei mir ( 7605 ) nur mit meinem receiver, es wird halt was vom bild abgeschnitten oder es wird gestreckt/gestaucht (bei 4:3 ). wenn ich jedoch eine dvd mit 4:3 laufen haben zoomt das gerät einfach nicht.
edin71
Inventar
#3159 erstellt: 20. Jul 2011, 20:32

joernjoernsen schrieb:
wenn ich jedoch eine dvd mit 4:3 laufen haben zoomt das gerät einfach nicht.

Dazu muss das Zoomen bzw. 4:3 Format auch am DVD Player passsend eingestellt werden.


[Beitrag von edin71 am 20. Jul 2011, 20:33 bearbeitet]
magiceye04
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 20. Jul 2011, 21:51

Maddogmax schrieb:
Ah, jetzt versteh ich worum es geht: Bildformat.

Ich dachte wir reden von der Bildqualität (Scaler bedeutet für mich z.B 576i rein Tv macht 1080p raus)

Ist doch das gleiche, ob der Scaler nun aus 720p 1080p macht oder aus 576i. Er skaliert eben die Bildinfo hoch.
edin71
Inventar
#3161 erstellt: 21. Jul 2011, 09:18

magiceye04 schrieb:

Ist doch das gleiche, ob der Scaler nun aus 720p 1080p macht oder aus 576i.

Ja unter der Voraussetzung dass DVD Player identische bzw. gleich gute Skalierer und Deinterlecer haben.
Sonst kann das Ergebniss schon anders aussehen.
Daher soll man da schon ein bisschen experimentieren.
Wobei davon auszugehen ist dass alle moderne Geräte
gute Chips eingebaut haben.


magiceye04 schrieb:

Er skaliert eben die Bildinfo hoch.


Was ist Bildinfo ?
magiceye04
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 21. Jul 2011, 19:35
OK, dann halt "das Bild", wenn Bildinformation zu zweideutig ist
Bierbiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3163 erstellt: 21. Jul 2011, 22:09
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Phillips LED von Amazon bekommen und muss leider deutliches Clouding im dunklen Raum feststellen. Bekomme ich das Clouding ggf. durch irgendwelche Einstellungen oder ein Softwareupdate weg? Ist das ein Grund den LED umtauschen zu lassen? Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling und für jeden Ratschlag dankbar.

MfG
Peripathos
Inventar
#3164 erstellt: 21. Jul 2011, 22:33
Hallo Bierbiber,

Durch ein Software-Update nicht, durch Einstellungen aber eventl. schon (hilft nur dann, wenn es nicht ZU schlimm ist, da Clouding in verschiedenen Härte-Graden auftreten kann!)

Versuch erstmal folgende Massnahmen:

- Unter "Pixel Precise HD" (11ter Untermenüpunkt von oben in den Bildeinstellungen: Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Optimales Bild" stellen! (das ist der wichtigste Punkt, der oft schon wahre Wunder bewirken kann!)
- Den Kontrast Abends/Nachts nicht höher als 60-70 stellen (was in der Dunkelheit und im Verbund mit Ambilight auch VÖLLIG ausreichend ist!) Tagsüber kannst du (je nach Bedarf, was auch von der Ausleuchtung im Raum abhängig ist) den Wert ggf. auch höher stellen, denn dann ist ja das Clouding eh nie sichtbar!
- Den "Gamma"-Wert so hoch wie möglich stellen. Das hat den Vorteil, dass sich dadurch auch der Schwarzwert verbessert (ebenso wie durch die dynamische Hintergrundbeleuchtung) aber wenn man es damit (je nach Material) übertreibt, hat es den Nachteil, dass dadurch dunkle Bildinhalte zu sehr ins Schwarz absaufen könnten, so dass dadurch ggf. Details in dunklen Bildszenen verloren gehen. Das musst du ausprobieren und damit ggf. herumexperimentieren und bei Bedarf "nachregulieren" (ein guter Anhaltspunkt sind immer dunkelhaarige Personen und die Frage ob man deren Haarsträhnen noch erkennt)
- Ambilight benutzen! ;-)

Wenn dies alles allerdings nicht hilft, würde ich dir unbedingt raten, das Gerät bei amazon umzutauschen. (Clouding basiert auf Serienstreuung und daher kann leider niemand bei diesen Geräten garantieren, was man geliefert bekommt, auch wenn Clouding bei Philips normalerweise nicht so oft und heftig auftritt, wie bei gewissen anderen Anbietern von "LED-"TVs, aber man kann eben doch mal Pech haben und ein weniger gut ausgeleuchtetes Exmplar erwischen) Amazon bietet, soweit mir bekannt, den einzigartigen Service, dass man reklamierte Geräte nach Absprache sogar im fliegenden Wechsel austauschen lassen kann, d.h. man sendet dir bei Bedarf ein Ersatzgerät (das dann hoffentlich eine bessere Ausleuchtung hat) und nimmt das beanstandete Exemplar gleich wieder mit, so dass du a.) nicht das Problem hast, ihn selbst einsenden zu müssen und b.) dir kein Leerlauf ohne TV entsteht. Aber das müsstest du dann ggf. mit amazon klären!

Viel Erfolg auf jeden Fall!


[Beitrag von Peripathos am 21. Jul 2011, 22:40 bearbeitet]
Bierbiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3165 erstellt: 21. Jul 2011, 23:04
Hallo Peripathos,

die Einstellungen haben wirklich einiges bewirkt. Das Clouding ist nun komplett weg. In den Werkseinstellungen hat man es noch deutlich gesehen... wie stark ausgeprägt es jetzt war kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall ist es mit den Einstellungen komplett verschwunden. :-)

Als nächstes muss ich mich jetzt erst mal um Digital und HD-Fernsehen kümmern. Kann mir kurz und bündig evtl. einer kurz erläutern, ob ich besser DVB-T oder DVB-C nutzen soll? Bekommt man über DVB-T alle Sender digital rein, so wie auch bei DVB-C? Weil wen dem so wäre, dann könnte ich mir 5 EUR im Monat bei Telecolumbus eigentlich sparen. ;-)

MfG
edin71
Inventar
#3166 erstellt: 21. Jul 2011, 23:10

Bierbiber schrieb:

... DVB-T oder DVB-C ...

DVB-S
rubbldykatsk
Stammgast
#3167 erstellt: 21. Jul 2011, 23:10

Bierbiber schrieb:
Bekommt man über DVB-T alle Sender digital rein, so wie auch bei DVB-C? Weil wen dem so wäre, dann könnte ich mir 5 EUR im Monat bei Telecolumbus eigentlich sparen. ;-)

MfG


Nein, bekommt man nicht. Vor allem KEIN HD über DVB-T !!
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3168 erstellt: 21. Jul 2011, 23:27
@edin: ich nutze eine playstation als dvd- und blurayplayer, man kann nur bei dateien zoomen (avi, wmv, etc ), bei den dvd's gehts nicht. wenn das gerät beim receiver zoomt müsste es doch auch mit der playstation funktionieren? dass der receiver im gegensatz zur playstation per scart und nicht per hdmi-kabel verbunden ist spielt ja keine rolle, denk ich mir. naja, nervt halt ein bisschen.

übrigens das erste was mich am 7605 stört.
edin71
Inventar
#3169 erstellt: 22. Jul 2011, 10:01
@joernjoernsen
Versuche (wenn es geht) an der Playstation einzustellen, Dein Fernseher wäre ein 720p oder gar 576p.
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3170 erstellt: 22. Jul 2011, 11:17

edin71 schrieb:
@joernjoernsen
... , Dein Fernseher wäre ein 720p oder gar 576p.


was meinst du damit?
edin71
Inventar
#3171 erstellt: 22. Jul 2011, 12:44

joernjoernsen schrieb:

edin71 schrieb:
@joernjoernsen
... , Dein Fernseher wäre ein 720p oder gar 576p.


was meinst du damit?

http://www.playstation.com/manual/pdf/PS3-04-1.5_4.pdf
Seite 36 oder Suche nach: 576p

Einstellungen: Die PS sie soll ein SD Signal ausgeben

(ich habe keine PS, aber Web weiss alles)
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3172 erstellt: 22. Jul 2011, 14:38
achso...sorry, hab deinen satzbau falsch interpretiert, ich dachte das zitierte steht für sich alleine, deshalb... schon klar was du meinst. ich hatte gehofft es gibt ne bessere ( oder v.a. bequemere ) möglichkeit dieses problem zu lösen... trotzdem danke
magiceye04
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 22. Jul 2011, 18:16

Bierbiber schrieb:
Bekommt man über DVB-T alle Sender digital rein, so wie auch bei DVB-C?

Kommt jetzt drauf an, worauf Du die Betonung in diesem Satz legst.
digital - ja.
Alle - nein. Aber das geht eh nicht. Irgendein Sender fehlt immer, egal wo...
so wie auch bei DVB-C - auch nicht wirklich, die Qualität ist ein wenig schlechter. Und HD gibts erst Recht nicht.


[Beitrag von magiceye04 am 22. Jul 2011, 18:17 bearbeitet]
pscharl
Hat sich gelöscht
#3174 erstellt: 22. Jul 2011, 22:53
Kann man eigentlich irgendwie anzeigen lassen, auf welcher Frequenz mit dem internen Tuner das aktuelle Programm empfangen wird?
pihu
Ist häufiger hier
#3175 erstellt: 22. Jul 2011, 23:10
Ich hatte schon in dem Samsung Thread gepostet, aber da ich grad vor dem Philips meiner Eltern (37PFL7605) sitze und zufrieden bin, überlege ich jetzt mir folgenden 46PFL7605H/12 LCD zu holen.

Ich nehme an das ich um einen Edge LED nicht herumkommenwerde mit einem Budget von max 1050€ und wunschgemäß 46" Diagonale, oder?

Ich hätte aber direkt noch eine Frage, ich kann Ortsbedingt noch nicht (ich ziehe im März um) kein Ambilight nutzen, muss es daher abschalten -das geht oder?

WÜrdet ihr den TV empfehlen? Amazon hat ihn für 830 Tacken. Ich weiß nicht wie empfindlich ich auf Clouding reagiere, aber stören würds mich mehr als (ich sehs grade bei DMAX) das grau anstatt des schwarz bedingt durch den LCD....


Dankeee
Peripathos
Inventar
#3176 erstellt: 22. Jul 2011, 23:53
@Bierbiber:

Freut mich zu lesen, dass du dein Clouding in den Griff sprich wegbekommen konntest. Viel Spass mit dem Gerät!

@pscharl:

Ja, das geht, wenn man sich ins manuelle Feintuning begibt (dort wird die Frequenz der Sender angezeigt!)

@pihu:

Ambilight kann man abschalten, ja!

Ich kann den 46PFL7605H (besonders zum aktuellen Preis) absolut empfehlen. Habe ihn seit jetzt ca. einem Jahr, bin noch immer hochgradig zufrieden mit ihm und habe den Kauf bis heute nicht bereut!

Du solltest ihn dir aber vorsichtshalber vorher vielleicht doch nochmal beim Händler anschauen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen (die Erwartungen/Ansprüche und Geschmäcker der Leute sind ja soooo verschieden!)


[Beitrag von Peripathos am 22. Jul 2011, 23:55 bearbeitet]
pihu
Ist häufiger hier
#3177 erstellt: 23. Jul 2011, 08:45
Ok, vielen Dank...jetzt bin ich noch unsicherer zwischen dem UE46D4700 und dem Philips

Ich glaub ich brauche glaub ich nichts im Laden anschauen, zumal ich die Läden hasse Da hier aber wie gesagt ein Philips steht und ich die Bildquali sehe denke ich das (bei entsprechender Quelle) alles bestens sein wird...

...zumal ich den ja eh bei Amazon zurückschicken kann!
pihu
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 24. Jul 2011, 13:34
JEtzt muss ich nochmal was fragen da ich kurz vor dem Kauf des 46PFL7605 bin (Clouding etc scheint bei Philips ja generell nicht soooo schlimm wie bei andern zu sein:

Ich hab noch keine Anlage und möchte erstmal den TV (so der Wunsch) so betreiben:

Analoger Kabelanschluss an den TV (ja ich weiß...ich ziehe aber in 2 Monaten aus und das lohnt in der alten Wohnung nicht mehr), der TV Sound ist ja Crap und ich wollte erstmal ein PC 2.1 System ( http://www.amazon.de...id=1311507253&sr=8-1 ) nehmen.

Geht das so? Oder muss ich über einen REceiver gehen?

Danke!
magiceye04
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 24. Jul 2011, 16:36
Da der TV einen Kopfhörerausgang hat, wird das so gehen.

Ich verzeifle eher dabei, dem TV Ton via HDMI zu entlocken. Eigentlich sollte das ja gehen, mein Receiver unterstützt es zumindest und manchmal steht auf dem TV auch da, daß der Ton nun übern Receiver läuft - nur dort kommt nix an. Also geh ich auch notgedrungen über die Kopfhörerbuchse.

Ob diese Logitech-Brüllwürfelchen aber besser klingen?


[Beitrag von magiceye04 am 24. Jul 2011, 16:36 bearbeitet]
pihu
Ist häufiger hier
#3180 erstellt: 24. Jul 2011, 18:24
Ich hab die Boxen am PC und find die klasse für das Geld, würde mir eigentlich total ausreichen.

Gibts denn ne brauchbare Lösung ala: Kabel Receiver => an TV und Kabel Receiver => Verstärker => Boxen?

Hab irgendwie keinen guten Kabelreceiver gefunden wo ich erstmal mein Analoges Kabel anschließen kann und wo ich meine Boxen via Klinke/Chinch oder Optisch für das 5.1 später anstecken kann.
magiceye04
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 24. Jul 2011, 18:36
Was soll der Kabelreceiver denn mehr können als der im TV integrierte?
pihu
Ist häufiger hier
#3182 erstellt: 24. Jul 2011, 18:39
Er soll z.B. ermöglich einen Verstärker optisch anzuschließen und das kann der Interne ja nicht.
martin_bz
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 24. Jul 2011, 21:33
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Gerät.

Und zwar mit dem TV Empfang über Satellit.

Das Bild wird und wird einfach nicht mehr scharf.

Habe sogar schon den HD-Receiver (Technisat S1) umgetauscht da ich dachte es liegt an diesem.

Weder Kabel noch Receiver waren schuld.

Das Bild ist gerade bei dunkel Filmstellen (Dämmerung) pixxelig.

Es ist zusätzlich nicht scharf und über dem Schirm ist wie ein grauschleifer.

Ich verzweifel. Habe alle möglich einstellungen in der Konfiguration geändert.

PS3 und Bluray sind scharf wie verrückt.

Nur eben die TV nicht. Was ist mit dem Fernseher los?



Technisat S1 steht auf 1080i.

Welche Einstellungen nutzt ihr? Soll ich meine mal angeben??
Bierbiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3184 erstellt: 24. Jul 2011, 22:11
Hallo zusammen,

also ich bin mit dem Fernsehr auch sehr zufrieden bislang. Ich möchte jetzt im nächsten Schritt gerne eine Soundanlage am Fernsehr anschließen. Es soll aber kein 5.1 werden, da mir die ganzen Kabel nur nerven würden. Ich bin am überlegen bei folgenden Boxen zuzuschlagen:

http://www.groupon.de/deals/online-deal/jbl-control-one/560601

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wo ich diese Boxen eigentlich am Fernsehr anschließen kann? Wird da ein Scartadapter mitgeliefert oder muss ich mir erst mal noch einen Receiver oder ähnliches zulegen?

MfG
magiceye04
Ist häufiger hier
#3185 erstellt: 24. Jul 2011, 22:31
Das sind passive Lautsprecher, die man an einen Verstärker / AV-Receiver anschließen muß.
Den bräuchtest Du also auch noch - oder Du nimmst gleich aktive Lautsprecher mit integriertem Verstärker, z.B. http://geizhals.at/deutschland/360283 (keine Ahnung, wie die klingen)
Wo der Anschluß erfolgt, steht ein paar Beiträge weiter oben schon - am Kopfhörerausgang.


[Beitrag von magiceye04 am 24. Jul 2011, 22:37 bearbeitet]
Bierbiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3186 erstellt: 24. Jul 2011, 23:03
Also sowas z.B. oder?

http://www.telecolumbus.de/index.php?id=2800


Eigentlich wollte ich mir so ein CI+ Modul zulegen, aber vielleicht ist ein HD-Receiver dann doch die bessere Wahl, wenn ich auch noch Boxen anschließen möchte. Einen Multimedia Player wollte ich mir aber auch noch zulegen... Gar nicht so einfach alles. :-)
moe2345
Schaut ab und zu mal vorbei
#3187 erstellt: 25. Jul 2011, 20:24
Guten Abend!

Ich besitze auch ein Philips Gerät der 7er Serie und habe nun (seit über einem halben Jahr) mein erstes Problemchen mit diesem LCD-TV!

Habe mir vor kurzem einen neuen DVB-S2 Receiver gekauft und ihn promt an meinen FullHD TV angeschlossen. Funktionierte auch alles super mit der Funktion "Gerät hinzufügen" im Home Menü. Jedoch als ich den Receiver neu startete, fand ich plötzlich ein 2. Gerät am selben HDMI anschluss. Es kam die Meldung "Gerät wurde nun hinzugefügt".

Wenn man nun dieses neue Element anwählt, erscheint das Bild des HD-Receivers und die Meldung vom TV "Gerät wird gesucht". Diese Meldung verbleibt dort einige Minuten, bis dann die Meldung kommt "Gerät nicht gefunden" (TV Bild bleibt solange gedimmt). Wenn man während dieser "Suche" den OK Button drückt, verschwindet diese Meldung, Bild ist nicht mehr gedimmt - Die Meldung, dass das Gerät nicht gefunden wurde, erscheint trotzdem!

Wenn ich jedoch den von mir angelegten Zugriff auf den Receiver anwähle, kommt diese Suche usw nicht.

Wäre ja eigentlich nicht weiter schlimm, jedoch fügt sich dieses Element nach jedem Reboot des Receivers wieder neu hinzu, wenn es zuvor gelöscht wurde!

Ich bitte um Hilfe, wie kann ich dies unterbinden?
kasimong
Ist häufiger hier
#3188 erstellt: 25. Jul 2011, 20:36

moe2345 schrieb:
fand ich plötzlich ein 2. Gerät am selben HDMI anschluss. Es kam die Meldung "Gerät wurde nun hinzugefügt".
Ich bitte um Hilfe, wie kann ich dies unterbinden?


Moin,
ich meine das liegt am eingeschaltetem EasyLink.
Lösung A: EasyLink ausschalten und neue Geräte selber hinzufügen.

Lösung B: EasyLink ausschalten, alle Geräte löschen EasyLink wieder einschalten nun werden neue Geräte automatisch hinzu gefügt.

So ist das bei meinem 8505

Gruß Kasimong
moe2345
Schaut ab und zu mal vorbei
#3189 erstellt: 25. Jul 2011, 20:49

kasimong schrieb:


Moin,
ich meine das liegt am eingeschaltetem EasyLink.
Lösung A: EasyLink ausschalten und neue Geräte selber hinzufügen.

Gruß Kasimong



Oh danke Kasimong! das war offensichtlich wirklich das Problem (oder doch eine gutgemeinte überflüssige Funktion)!

Ich fand das ganze nur etwas suspekt, da ich bereits mehrere Geräte an den TV angeschlossen habe und diesmal war es das erste mal, dass der Philips sich eigenständig machte!

Herzlichen Dank nochmal!
Peripathos
Inventar
#3190 erstellt: 25. Jul 2011, 22:04

magiceye04 schrieb:


Ich verzeifle eher dabei, dem TV Ton via HDMI zu entlocken. Eigentlich sollte das ja gehen, mein Receiver unterstützt es zumindest und manchmal steht auf dem TV auch da, daß der Ton nun übern Receiver läuft - nur dort kommt nix an. Also geh ich auch notgedrungen über die Kopfhörerbuchse.


Meine Vermutung ist, dass es daran liegen könnte, dass dein HDMI-Kabel den ARC noch nicht unterstützt?

Ich habe dasselbe zwischen dem 46PFL7605H und einem Denon AVR-3311 nämlich auch. (ich bekomme auch keinen Ton über den ARC-Kanal des HDMI-2 Anschlusses am Philips) Das HDMI-Kabel ist aber bei mir definitiv keines, das den 1.4- bzw. besser gesagte CAT2/Highspeed-Standard unterstützt!

Solltest du ggf. mal überprüfen obs daran liegen könnte! (ich habe das schon oft in Rezensionen auf amazon gelesen, dass Leute aus genau diesem Grund keinen Ton hatten bei bestimmten Kabeln!)


martin_bz schrieb:


Weder Kabel noch Receiver waren schuld.

Das Bild ist gerade bei dunkel Filmstellen (Dämmerung) pixxelig.

Es ist zusätzlich nicht scharf und über dem Schirm ist wie ein grauschleifer.

Ich verzweifel. Habe alle möglich einstellungen in der Konfiguration geändert.


Nein, weder dein Kabel, noch der Receiver, noch der TV oder sein Skalierer sind schuld, sondern es liegt schlicht und ergreifend an der lausigen Qualität der Zuspielquelle, sprich an der minderwertigen, unzureichenden Sendequalität von Seiten der TV-Anstalten. (auch wenn darüber nie gesprochen wird!)

Ich habe das bei meinen 46"er genauso (Verpixelung, Doppelkonturen, z.T. auch Farbverfälschungen) aber immer in Abhängigkeit vom Sender, der Sendezeit, sogar der Sendung z.T. und auch der Witterung und eben aussschlisslich beim Fernsehen (beim Anschauen von DVDs, Blurays oder auch bei der Darstellung von PC-Spielen ist davon weit und breit nicht das Geringste zu sehen, was ja schon allein für sich sprechen sollte)

Das Einzige was du tun kannst, ist den Sitzabstand soweit zu vergrössern, bis diese Artefakte unterhalb deine Wahrnehmungsschwelle gefallen sind (hängt von der Bildschirmdiagonale und im geringeren Masse auch von deiner Sehschärfe ab) Bei mir habe ich ab ca. 3-3,5 m selbst mit DVB-T ein die meiste Zeit "astreines" Bild (natürlich nicht vergleichbar mit einer Bluray, aber doch absolut akzeptabel für eine SD-Quelle, selbst solche kritischen Sender wie SAT1 oder RTL kann man sich wunderbar anschauen, auch wenn sich das "inhaltlich" meist eh nicht lohnt!)


[Beitrag von Peripathos am 25. Jul 2011, 22:16 bearbeitet]
Maddogmax
Stammgast
#3191 erstellt: 26. Jul 2011, 09:26
Ich glaube heute kommt die 039 Soft für die 7605er. Die Upate-Seite ist momentan nicht erreichbar.
Bierbiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3192 erstellt: 26. Jul 2011, 10:50
Hallo zusammen,

welches Soundsystem könnt ihr denn in Verbindung mit dem Fernsehr empfehlen? Ich brauche kein 5.1 oder so, möchte aber auch keinen Receiver extra zwischenschalten. Über den Kopfhöreranschluss kann man ja auch direkt Boxen anschließen und im Menü vom Fernsehr habe ich auch schon etwas gesehen, das man wählen kann, woher der Sound kommen soll.

Ich bin immer noch am überlegen mir die JBL Controll One zuzulegen, aber diese kann ich ja leider nicht direkt mit dem Fernsehr verbinden?!

Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

MfG
JensHS
Stammgast
#3193 erstellt: 26. Jul 2011, 18:51
Also ich habe mir gerade den 40er bei Amazon besorgt.Hat 470€ gekostet.

Was empfiehlt ihr mir als erste Einstellungen um Clouding usw zu verhindern und das beste Bild zu bekommen.Sollte ja diese Woche kommen.
magiceye04
Ist häufiger hier
#3194 erstellt: 26. Jul 2011, 18:51
Na entweder Du schaust wie schon vorgeschlagen nach Aktiv-Boxen oder suchst Dir noch nen kleinen/alten Verstärker dazu.
rubbldykatsk
Stammgast
#3195 erstellt: 26. Jul 2011, 22:07
[quote="Bierbiber" JBL Control One
MfG[/quote]

... gibt es mMn auch als Aktivboxen!
Peripathos
Inventar
#3196 erstellt: 26. Jul 2011, 22:39

JensHS schrieb:
Also ich habe mir gerade den 40er bei Amazon besorgt.Hat 470€ gekostet.

Was empfiehlt ihr mir als erste Einstellungen um Clouding usw zu verhindern und das beste Bild zu bekommen.Sollte ja diese Woche kommen.


Da hast du ein tolles Gerät zu einem sehr fairen Preis erworben. Glückwunsch!


Gegen Clouding siehe hier

Die idealen Bildeinstellungen findest du am Besten durch Herumexperimentieren mit den Parametern und Kennenlernen/Verstehen ihrer jeweiligen Wirkungsweise heraus, da sie von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängig sind (Geschmack, Ausleuchtung am Aufstellort, Sitzabstand, Quellmaterial, Zuspielgerät...) als dass man darüber pauschale Aussagen treffen könnte!

Zwei generelle Tips jedoch:

- Der Farbwert ist gemäss Werkseinstellung zumindest für Leute, die ein Bild mit natürlichen Farben anstreben, viel zu kräftig (Bonbonfarben) und sollte fürs Fernsehen und Filmegucken (anders kann es beim Spielen aussehen, falls man den TV auch dafür nutzt) ggf. entsprechend reduziert werden (bei mir steht er beim Fernsehen gerade mal auf 42, aber da muss jeder für sich schauen, je nach Geschmack bzw. Farbempfinden!)
- Die Bildverbesserer sollte man allgemein so dezent und sparsam wie möglich einsetzen, weil sie fast alle zu Artefakten und auch zu verschiedenen Formen von Bildverfälschungen führen. (man kommt aber auch hier nicht drum herum sich damit selbst in der Praxis auseinanderzusetzen, um überhaupt zu verstehen, was sie machen/bewirken, dann weiss man auch wann man welche wie wo und warum bewusst einsetzt und wo wann wie warum besser nicht!) Der Hinweis vor allem, weil bereits in der Werkseinstellungen viele davon aktiviert sind! (und es könnte sich als gute Idee erweisen, sie mal abzuschalten und zu schauen wie es dann aussieht und ob man nicht auch gerade dadurch ein besseres Bild erhält!)
JensHS
Stammgast
#3197 erstellt: 27. Jul 2011, 05:56
Vielen Dank für deine ausgiebige Antwort. Dann bin ich mal gespannt ob der TV diesmal ankommt von den Warehouse Deals. Der letzte Samsung ist verschwunden ;-)
Und gespannt bin ich auch ob der Unterschied zu meinem jetzigen 40"LCD mit 50HZ zu erkennen ist.
adas
Neuling
#3198 erstellt: 27. Jul 2011, 11:05
46pfl7605h_12_fus_deu.zip
Version: 000.140.039.000, ZIP-Datei, Veröffentlichungsdatum: 2011-07-27

...und wie immer server down

Cau Adas
Maddogmax
Stammgast
#3199 erstellt: 27. Jul 2011, 11:28
Wie immer...

Die Träumer - hoffentlich ist es nicht die letzte...
kaddasalza
Stammgast
#3200 erstellt: 27. Jul 2011, 13:01
hallihallo liebe philips gemeinde
ich bin heute auf das saturn angebot aufmerksam geworden, wo es den philips 37 pfl 7515 für 499 euro gibt....sicherlich ein gutes angebot oder?? soll mein zweit Tv werden, im wohnzimmer bleibt mein ps50c7790.... meine frage: ist der preis ein gutes angebot?? Der tv is ja von der technik der selbe wie der 7605 oder?? hatte vor meinem plasma samsung einen 42pfl5405 und war nicht wirklich zufrieden....ist der 7515/7605 da vllt..doch eine ecke besser als der 5405???
JensHS
Stammgast
#3201 erstellt: 27. Jul 2011, 13:35

kaddasalza schrieb:
hallihallo liebe philips gemeinde
ich bin heute auf das saturn angebot aufmerksam geworden, wo es den philips 37 pfl 7515 für 499 euro gibt....sicherlich ein gutes angebot oder?? soll mein zweit Tv werden, im wohnzimmer bleibt mein ps50c7790.... meine frage: ist der preis ein gutes angebot?? Der tv is ja von der technik der selbe wie der 7605 oder?? hatte vor meinem plasma samsung einen 42pfl5405 und war nicht wirklich zufrieden....ist der 7515/7605 da vllt..doch eine ecke besser als der 5405???


Wenn du Zeit hast guck doch zwischendurch mal bei den Warehouse Deals von Amazon vorbei.Hab da gestern einen 7605H als 40" im Sehr Guten Zustand für 470€ bekommen.
Maddogmax
Stammgast
#3202 erstellt: 27. Jul 2011, 14:32
Server geht jetzt wieder. 039 Soft ist verfügbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136