Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
hifiheini
Ist häufiger hier
#3402 erstellt: 10. Nov 2011, 06:37
Hallo Toengel,

vielen Dank für deine Info.
PX80
Stammgast
#3403 erstellt: 10. Nov 2011, 09:47
jmd. ne idee ob weitere Patches rauskommen die den media support verbessern werde ( VideoCodecs etc. )
Toengel
Inventar
#3404 erstellt: 10. Nov 2011, 10:52
Tachchen,

an Codecs wird sich nichts ändern. Wenn du mehr Codecs haben willst, schau dir ide Home Media Player an: http://58pfl9955.wor...yer-hmp3000-hmp5000/

Toengel@Alex
PX80
Stammgast
#3405 erstellt: 10. Nov 2011, 13:31
interessant .. leider wird nur erwähnt das er mit Dateisystemformaten wie FAT usw. zurecht komt ... was bedeutet das? .. kann hier auch NTFS eingesetzt werden?
Toengel
Inventar
#3406 erstellt: 10. Nov 2011, 15:12
Tachchen,

wahrscheinlich wird der TV keine Dateien größer 4GB lesen können...

Toengel@Alex
Franki25H
Neuling
#3407 erstellt: 13. Nov 2011, 15:40
Hallo zusammen,

ich habe den 37pfl7605 seit rd. einem Jahr.

Soweit bin ich recht zufrieden.

Gefühlt seit dem Update auf die 140 Firmware habe ich jedoch das Problem, dass das Bild teilweise "ruckelt" bzw. "hakt"....

Das Problem tritt mal stärker mal schwächer auf.

Jedoch immer nur dann, wenn die Kamera schwenkt. Schnelle Bewegungen bei statischer Kameraposition sind einwandfrei.

Problem tritt, bei Kabel HD, Kabel SD und T-Home HD / SD auf....

Hat jemand eine Idee / Lösung?

Kann der Fernseher defekt sein?

Danke für Eure Hilfe!

Frank
audioangler
Hat sich gelöscht
#3408 erstellt: 13. Nov 2011, 16:59
@Franki25H
100Hz an ?
Franki25H
Neuling
#3409 erstellt: 13. Nov 2011, 21:38

audioangler schrieb:
@Franki25H
100Hz an ?


Ja!
feurigerschmelzofen
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 13. Nov 2011, 21:55
Problem mit EPG:

Seitdem ich Pro7, Sat1, Kabel usw. in HD habe sind die Sender nichtmehr im EPG :/
Er tut einfach so als wären sie nicht da und füllt mit SD Sendern auf.

Jemand ne Idee woran das liegt, bzw wie ich das ändern könnte?
Peripathos
Inventar
#3411 erstellt: 14. Nov 2011, 15:46
@feurigerschmelzofen:

Als Erstes würde ich an deiner Stelle einen komplett neuen Sendersuchlauf durchführen (auch wenn es mühsam ist die Sender zu sortieren) und wenn das nicht hilft den TV in die Werkseinstellung zurücksetzen und neu kalibrieren!

Die aktuelle 140er-Firmware-Version hast du "installiert"?
feurigerschmelzofen
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 14. Nov 2011, 21:59
baaah... das klingt ätzend... zumal es die sender die ich vorne haben will immer ganz nach hinten haut..

firmware kann ich grad nicht sagen, ich glaube das letzte update hab ich übersprungen!

naja, mal sehen, wenn ich mal zu viel zeit habe...

danke!
Peripathos
Inventar
#3413 erstellt: 14. Nov 2011, 22:52
Ja, das ist bei Nutzung von DVB-C sicher eine Menge Arbeit bei den vielen Sendern.

Ich kann dir auch keine Garantie geben, ob es etwas bringt. Es ist nur das was ich tun würde, wenn nichts anderes hilft!
(habe meinen auch mal zurückgesetzt, wenn auch aus anderem Grund!)

Du könntest vorher auch mal versuchen, den Strom komplett wegzunehmen (Kippschalter unten am Rahmen) obwohl ich nicht glaube, dass sich das Problem dadurch beseitigen lässt!
audioangler
Hat sich gelöscht
#3414 erstellt: 15. Nov 2011, 11:33

Peripathos schrieb:
Ja, das ist bei Nutzung von DVB-C sicher eine Menge Arbeit bei den vielen Sendern.

Hätte man wenigstens bei Suchlauf die Option "ohne kostenpflichtigen" wäre alles viel einfacher.
feurigerschmelzofen
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 16. Nov 2011, 00:51
Ja das stimmt... 330 Kanäle, gefühlte 300 davon gesperrt und nochmal max. 5 vom Rest schau ich regelmäßig.

Naja... was muss das muss
BerndLie
Stammgast
#3416 erstellt: 16. Nov 2011, 12:14
Hallo,
kann es sein, dass ihr mal BDA lesen solltet? Seit es die Möglichkeit gibt, Programmnummer und Austauschen zu wählen, ist die Sortierung doch kein Problem mehr!
vG
audioangler
Hat sich gelöscht
#3417 erstellt: 16. Nov 2011, 12:41

BerndLie schrieb:
Hallo,
kann es sein, dass ihr mal BDA lesen solltet? Seit es die Möglichkeit gibt, Programmnummer und Austauschen zu wählen, ist die Sortierung doch kein Problem mehr!
vG

Doch ich kenne die Option.
Das entlastet aber den Hersteller nicht wegen der fehlenden Option "ohne kostenpflichtigen".
Dies beherscht sogar mein 50 EUR SAT-Receiver (sowie die Aufnahmefunktion)

Ausserdem ist die Favoritenliste komplett nutzlos: Die Kannalnummer werden beibehalten.
Will man ein Programm aus der Favoritenliste muss man seine Nummer kennen.
Käse.
Toengel
Inventar
#3418 erstellt: 16. Nov 2011, 12:45
Tachchen,

ich habe es damals so gemacht.

- Meine Sender, die ich haben wollte als Favorit gekennzeichnet (also ich war noch in der Gesamtliste)
- Favoritenliste gewählt
- Sender in in richtige Reihenfolge gebracht am Anfang der Gesamtliste (aber noch während die Favoritenliste gewählt ist)

Dann klappt auch die richtige Zuordnung im IP-EPG...

Toengel@Alex
Steffen_Bühler
Inventar
#3419 erstellt: 16. Nov 2011, 12:47

audioangler schrieb:
Ausserdem ist die Favoritenliste komplett nutzlos: Die Kannalnummer werden beibehalten.
Will man ein Programm aus der Favoritenliste muss man seine Nummer kennen.


Nun, da gibt's ja auch noch die Zapper. Die markieren einmal ihre Favoriten, lassen sich nur noch die anzeigen und schalten dann nur noch rauf und runter, ohne die Kanalnummer überhaupt zu kennen. Geschmackssache also.

Viele Grüße
Steffen
Toengel
Inventar
#3420 erstellt: 16. Nov 2011, 12:49

audioangler schrieb:

Hätte man wenigstens bei Suchlauf die Option "ohne kostenpflichtigen" wäre alles viel einfacher.


Tachchen,

ist auch ein Feature, wovon Philips bescheid weiß:

http://www.supportfo...0-firmware-(TV550R1)

Feature 5...

Toengel@Alex
Alhifi
Ist häufiger hier
#3421 erstellt: 16. Nov 2011, 13:05

feurigerschmelzofen schrieb:
Problem mit EPG:

Seitdem ich Pro7, Sat1, Kabel usw. in HD habe sind die Sender nichtmehr im EPG :/
Er tut einfach so als wären sie nicht da und füllt mit SD Sendern auf.

Jemand ne Idee woran das liegt, bzw wie ich das ändern könnte?


Ähnliches Problem hatte ich, als bei uns statt "WDR" dann "WDR Aachen" als Sender zur Verfügung stand. Nachdem ich die Sender (neu) sortiert habe, so wie ich das wollte, hab ich im EPG auch eine Art Neuaufbau gemacht, leider fällt mir der genaue Menüpunkt hierzu im EPG nicht ein (bin @work), ruf einfach mal das Menü im EPG auf. Das lief ein paar Minuten und anschließend waren die Sender auch im EPG (wieder) genauso, wie ich sie in der Senderliste sortiert habe.

Ciaoi
Alhifi
hifiheini
Ist häufiger hier
#3422 erstellt: 23. Nov 2011, 17:18
Hallo zusammen,

besitze den 40 pfl 7605 seit ca. 2Wochen und betreibe ihn mit Technisat HD S2+. Ich habe mich anfangs sehr schwer damit getan, die optimalen Bildeinstellungen zu finden. Beim Lesen dieses threads habe ich mal den link zum brit. review (AVForums) verfolgt und genauer angesehen.
Teilweise ist das, was dort bemängelt wird, für mich irrelevant, in einigen Punkten besteht zu Recht Kritik:

1) die Presets sind (fast) alle völlig neben der Spur -
lediglich ausgehend von "Kino" kommt man zu halbwegs stimmigen Ergebnissen (dazu später mehr).

2) Das "personalisierte Farbweiß" läßt nur 1 Einstellung zu, die für alle Presets gilt - hier wären 2 oder 3 Möglichkeiten angebracht.
3) Blau u. grün haben zu hohe Luminanz (Helligkeit)

4) Diverse Bild-Einstell-Möglichkeiten sollen vermutlich der Vermarktung helfen - für die Bildeinstellung sind sie unbrauchbar bis schädlich.

5) Es fehlt an (internen) Möglichkeiten, zu einer vernünftigen Kalibrierung zu kommen.

Liest man nun zwischen den Zeilen, so findet man - obgleich der Verfasser sich verweigert, seine Optimierungen preiszugeben - doch einige aufschlußreiche Hinweise:

1) Der Hinweis auf die Möglichkeiten des "personal. Farbweiß" als sinnvoller Schritt zu besserer Farbbalance.
Ausgehend von dem Preset "Kino" (warm!)
mit den Einstellungen
rot: 127 - grün 122 - blau: 68

sollte man hier noch etwas grün runter- und blau raufregeln

z.B.
rot: 127 - grün: 109 - blau: 77
(Diese Angabe fußt auf der Rezension eines Amazon-Kunden)
oder je nach Gusto grün wieder etwas höher, z.B.
115
oder - wenn es paßt/gefällt - die ursprünglichen Werte (s. obere Reihe).

Bezüglich der Farbgebung verschwindet nun auch der oft (in Hauttönen) deutlich zu erkennende margenta.cyan-Stich.
Somit landet man - auch ohne prof. Einstellhilfen - zu einem n.m.M. einigermaßen harmonischen Farbmix.
Die genannten RGB-Einstellungen sind übrigens relativ nahe an den von Burosch ermittelten Werten (die mir jedoch noch ein wenig zu kühl sind).

2) Der Hinweis auf den Gamma-Wert:
Der Verfasser sieht ihn auf etwas zu kleiner Stufe (Bild wird etwas zu hell), weshalb hier Stufe 2 (3) geeignet scheint.

Meine weiteren Einstellungen (mit Alternativen in Klammern)
will ich gerne auch mitteilen, wenngleich hier verschiedene Faktoren wie persönl. Geschmack, Umgebungslicht, Programmmaterial eine Rolle spielen.

Kontrast - 75
Helligkweit - 46 (42/50)
Farbsätt. - 47 (42/50)
Schärfe - 2 (3)
Farbweiß - s.o.
Nat. >motion - min.
100hz - ein
Gamma - 2
Hintergr.-Bel. - opt. Bild
Lichtsensor - ein

Alle übrigen auf "aus"

Die Klammer-Angaben habe ich entspr. auf versch. weitere Presets angewendet, so daß ich schnell mit der Fernsteurung umschalten kann.

LG
Henning
gyokoru
Ist häufiger hier
#3423 erstellt: 23. Nov 2011, 22:11
Hallo Leute

Ich möchte mir die Soundbar Canton DM90 kaufen.
Kann mir jemand sagen,wie ich den 7605 an die Soundbar anschließe?
Habe noch einen Philipsblurayplayer 3100,der per HDMI mit dem 7605 verbunden ist!
Muß ich den Player auch mit der Soundbar verbinden?
Welches Kabel brauche ich um die Verbindungen herzustellen?
Brauche ich ein Toslinkkabel?Wenn ja,wofür?
Ich danke sehr für eure Hilfe

Mfg
gyokoru
Peripathos
Inventar
#3424 erstellt: 23. Nov 2011, 22:19
@hifiheini:

Vielen Dank für deine Bild-Einstellungs-Empfehlungen!
svenfeld
Ist häufiger hier
#3425 erstellt: 24. Nov 2011, 16:52
Hallo und gruß an die Philis von einem Samy.

Habe seit einer Woche einen Samsung UE 46 D 5000 (vorher sechs Jahre lang 40 R 72).
Zwei Dinge nerven aber bei dem neuen Samy total, so dass ich mit dem Umstieg auf den Philips 7605/7606 spekuliere:

1. Bei schnellen Kameraschwenks (z. B. beim Fussball) geht der Samy in die Knie und zeigt z.B. die Spieler während des Schwenks nur unscharf. Sobald das Bild ruhiger wird bzw. die Kamerabewegung langsamer wird "erholt" sich das Bild und zeigt wieder Kontrast und Schärfe.
Dieses passiert auch im HD Bereich (dort natürlich nicht ganz so extrem, wie bei SD Übertragungen. Trotzdem für HD Quali meines Erachtens nicht okay).

2. Die Bilddarstellung ist trotz der von mir anhand der im Samy Forum gefundenen optimalen Bildeinstellungswerte nicht zufriedenstellend. Die Farben wirken zu grell und eine ganze Spur zu unnatürlich.


Der Samy hat die von Samsung entwickelten 100 Hz CMR (also keine echten HZ). Von Soap Effekten meilenweit entfernt.

Ich betreibe den Samy mit digital Sat Rec von Technotrend.

Sound über Anlage.

Blue Ray Bild und DvD für mich vollkommen i. O.

Frage an die Philips Profis, wie ihr die Angelegenheit beurteilt, da mich ein Umstieg so ca. 300 bis 400 Euronen mehr kostet (zumal ich den TV nur für digitalen Fernsehempfang und BlueRay/DvD nutze) und auf 3 D keinen Wert legen.
Möchte einfach nur bessere Bildquali erreichen.

DANKE
lg
hifiheini
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 24. Nov 2011, 20:54
Hallo svenfeld,

ich schaue auch häufig Fußballübetragungen und stelle bei schnellen Schwenks nichts Ungewöhnliches fest, weiß jetzt allerdings nicht, inwieweit dein Receiver da mit hineinspielt.

Die Bildeinstellungen beim 7605 waren für mich, wie schon erwähnt, ein ziemlicher Akt, aber wenn man die meist geradezu effektheischenden Presets (hat Philips sowas neuerdings nötig?) entspr. ändert (bsd. den Weißabgleich "personalisiert") kann man ganz gut damit leben. Natürlich gibt es allzu oft TV-Sendungen, wo man glaubt, die ganze Optimierung sei für die Katz und man am liebsten dem TV einen Tritt ins panel versetzen möchte, aber gelungene (weil - im Bild -in jeder Hinsicht gut austarierte) Sendungen beruhigen dann wieder.

Nicht unerwähnt bleiben sollte das manchmal umstrttene "Ambilight", das auch besagter engl. "Reviewer" als "ablenkend, verwirrend" beschreibt:
Die "farbige" Einstellung könnte schon manchen irritieren - sofern die Sendung zum Gähnen ist und man den links-rechts-Farbwechseln nun seine Aufmerksamkeit schenkt. Ich selbst habe es inzwischen einfach auf "warmes Licht", etwas gedimmt, eingestellt, ist doch fürs Längere Fernsehen ganz angenehm.
Aber: "de gusto non est disputandum" (Über Geschmack kann man eben nicht...)

LG
Henning
roktan
Ist häufiger hier
#3427 erstellt: 27. Nov 2011, 17:34

gyokoru schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte mir die Soundbar Canton DM90 kaufen.
Kann mir jemand sagen,wie ich den 7605 an die Soundbar anschließe?
Habe noch einen Philipsblurayplayer 3100,der per HDMI mit dem 7605 verbunden ist!
Muß ich den Player auch mit der Soundbar verbinden?
Welches Kabel brauche ich um die Verbindungen herzustellen?
Brauche ich ein Toslinkkabel?Wenn ja,wofür?
Ich danke sehr für eure Hilfe

Mfg
gyokoru

Hi

Zitat:
"Wem die ungeheure Leistung immer noch nicht genügt, kann an den Vorverstärkerausgängen an der Rückseite einen zusätzlichen Subwoofer und externe Effektboxen anschließen. Dort befinden sich auch drei analoge und zwei digitale Eingänge für PCM, Dolby Digital und DTS, Schnittstellen für die neuen HD-Tonformate über HDMI sucht der Testredakteur allerdings vergeblich. "
hier gelesen


Du brauchst nur ein Chinchkabel welches dann an den digital Ton-Ausgang des Tv drankommt.

so hab ich mein Verstärker auch an den TV angeschlossen.

Gruß Rolf
magura99
Stammgast
#3428 erstellt: 05. Dez 2011, 19:38
Ich habe noch mal ne Frage zu den verschiedenen Eingängen:

Anscheinend kann man nicht für jeden HDMI Eingang die Bildpresets einzeln einstellen, sondern die Änderungen wirken sich immer auf alle Eingänge aus.

Ich mal ein Mac Book per HDMI angeschlossen und dann die Bildprsets geändert. Als ich dann weider auf den Eingang "SAT Reciever" geschaltet habe, waren die Einstellungen dort auch verändert...nicht so toll
Peripathos
Inventar
#3429 erstellt: 05. Dez 2011, 19:47
Nein, die Einstellungen werden je Eingang gespeichert und bei jedem Umschalten von einem Eingang auf den nächsten wiederhergestellt:

Das gilt sowohl für die Presets, als auch für alles andere!

Wenn das so nicht funktioniert, dann stimmt etwas nicht... (bei mir geht es jedenfalls!)

Gemeint sind natürlich die (vier) HDMI-Eingänge!


[Beitrag von Peripathos am 05. Dez 2011, 19:49 bearbeitet]
magura99
Stammgast
#3430 erstellt: 05. Dez 2011, 19:50
hm das ist ja seltsam, aber was soll da nicht stimmen?
Peripathos
Inventar
#3431 erstellt: 05. Dez 2011, 20:07
Welche Firmware verwendest du? Ist es eine aktuellere oder die "Urversion"? (könnte ja eventl. daran liegen? Aber nur ein Gedanke!) ggf. würde ich die aktuelle FW einspielen (bei mir ist die .40er drauf)

Eventl. liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen in den Sektionen "Easy Link" und/oder unter "Bevorzugte Einstellungen". "Easy Link" und "Pixel-Plus-Link" würde ich im Zweifelsfall mal einschalten obwohl es dabei eigentlich nur um die "Kommunikation"/"Syncronisation" mit anderen Heimkinogeräten geht, also nichts "Internes"

Im Zweifelsfall könntest du den Philips auch reseten aber das würde ich erst machen, wenn alles andere nichts gebracht hat (wobei ich dir nicht garantieren kann, ob das Abhilfe schafft!)

Auf jedenfall ist es möglich wie ich aus eigenene Erfahrungen mit meinem Exemplar sagen kann (ich überlege sogar, den PC wieder direkt zu verkabeln, am AVR vorbei, damit ich beim Spielen nicht die Einstellungen jedesmal ändern muss, sondern nur den Eingang am Philips umzuschalten brauche!)

Probier mal die angesprochenen Punkte aus, vielleicht löst sich das Problem dadurch auf... (es sind nur Vermutungen, ich weiss leider nicht genau was der Grund ist, dass es bei dir scheinbar noch nicht funktionieren will!)

Edit:

Ein Gedanke der mir gerade noch gekommt ist: Hast du nach der Anwahl eines Presets bei einem beliebigen HDMI-Eingang je etwas an den einzelnen Einstellungen geändert? (Farbe, Kontrast, "100 Hz Clear LCD" .... oder was auch immer?!) Vielleicht funktioniert es ja erst, wenn man Änderungen von Hand vornimmt? (unwahrscheinlich, aber wer weiss?!)


[Beitrag von Peripathos am 05. Dez 2011, 20:21 bearbeitet]
magura99
Stammgast
#3432 erstellt: 05. Dez 2011, 20:27
hm...also vielleicht verstehe ich da auch was falsch...

Ich habe bei Bild -> Smart Bild -> z.B. den Kontrast auf 50 für HDMI 1 gestellt. Diese Kontrasteinstellung wird dann auch auf den anderen HDMI Eingang übertragen... Muß den im Untermenü von Smart Bild die Einstellung "Persönlich" oder "Personalisiert" eingestellt sein?

Ich habe nun mal alle Easy Link Einstellungen auf "Ein" gestellt. Was soll denn "HDMI1-ARC" unter Easy Link eigentlich sein?


Edit: AAAhhh ich glaube ich verstehe: Ich müßte also für zb HDMI als Preset von mir aus "Kino" wählen und dann Kontrast und so weiter einzeln für mich einstellen. Dann wähle ich für HDMI 2 z.B. "Foto" und ändere auch hier "Helligkeit" "Kontrast" usw. richtig? Ich habe wohl den Fehler gemacht als voreinstellen für BEIDE HMDI Eingänge "Persönlich" zu wählen und nur Kontrast und Helligkeit unterschiedlich eingestellt...das war wohl der Fehler


[Beitrag von magura99 am 05. Dez 2011, 20:34 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#3433 erstellt: 05. Dez 2011, 20:46
Es könnte gut sein, dass du die Einstellung "Persönlich" oder "Personalisiert" aktivieren musst (ich habe ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden was der Unterschied der beiden Optionen ist, da ich die beiden Bezeichnungen ziemlich unglücklich, weil verwirrend finde!)

Experimentiere damit einfach mal ein wenig herum, ich denke du wirst es schon hinbekommen, dass er es sich merkt. Hauptsache es funktioniert am Ende so wie du es haben möchtest...

Auf jeden Fall weisst du nun schonmal dass es mit Bestimmtheit funktioniert!

ARC ist die Abkürzung für "AudioReChannel" also "AudioRückKanal"

Damit schaltet du auf dem zweiten HDMI-Eingang (nur dort funktioniert das) diese Option ein. Sie bewirkt, dass du, wenn du einen der internen TV-Receiver des Philips verwendest, über das HDMI-Kabel, das an einem AV-Receiver oder einer sonstigen externen Soundanlage hängt und eigentlich dafür da ist, Bildsignale von externen Zuspielgeräten (wie z.B. einem BD- oder DVD-Player) zum Fernseher zu transportieren in die umgekehrte Richtung den Sound vom internen TV-Receiver über dieses Kabel zu diesem AV-Receiver transportieren lassen kannst, um ihn dann auszugeben. (das HDMI-Kabel fungiert dann sozusagen gleichzeitige als "Sender" von Bildsignalen ZUM und umgekehrt als "Empfänger" von Tonsignalen VOM TV-Gerät.) So spart man sich eine zusätzliche coaxiale - oder optische Strippe und kann daüber hinaus ggf. auch unkomprimierten Mehrkanalton von diesem TV-Receiver wiedergeben (das geht ja nur via HDMI, über Coax oder optisch wäre nur Stereo möglich, weil deren Bandbreite dafür nicht ausreicht!)

Daran kann es aber mit Sicherheit nicht liegen (das hat damit rein garnichts zu tun!)


[Beitrag von Peripathos am 05. Dez 2011, 20:53 bearbeitet]
hifiheini
Ist häufiger hier
#3434 erstellt: 06. Dez 2011, 16:52
Hallo,

es gibt etliche Presets, deren Werkseinstellungen nahezu komplett indiskutabel sind, aber:

Man kann jedes einzelnen Preset in seine Unterkategorien beliebig ändern, z.B.

nimmt ein (beliebiges) Preset für TV (mit enspr. Einstellungsänderungen),
ein anderes für Blue Ray,
einen weiteren für TV, wenn die Sendung z.B. sehr kontrastarm/oder dunkel/oder..... ist,
usw.
Man muß sich lediglich merken, welches Preset für welchen Zweck entspr. eingestellt wurde und dies dann jeweils über
den Schnellzugriff "Smart Bild" aufrufen - eigentlich ganz einfach.
magura99
Stammgast
#3435 erstellt: 06. Dez 2011, 16:59
Danke Euch für Eure Hilfe...jetzt ist alles klar...test ich dann heute abend!
PX80
Stammgast
#3436 erstellt: 06. Dez 2011, 18:53
heisst das ihr seid mit den Presets zufrieden? Wenn nicht, was habt ihr wo geändert.

Ich habe lediglich das Natural Motion deaktiviert und nutze: Spiel, Kino und Natural
hifiheini
Ist häufiger hier
#3437 erstellt: 08. Dez 2011, 12:33
Hallo PX80,

nein, die Presets sind primär auf "Effekt" angelegt, Kontrast, Helligkeit, Farbe, Schärfe meist stark überzogen, und leider bietet das Gerät - neben vielen weitgehend sinnlosen Einstellmöglichkeiten - keine Möglichkeit zur Kalibrierung des "Farbweiß". Hier könnte man auf "personaliert" gehen und die auf dieser Seite oben genannten Einstellungen probieren.
Was mir trotz vielfältiger Einstellungsversuche nicht gelungen ist, betrifft die Wiedergabe von Hauttönen. Diese driften - bei leicht rötlichem Gesichtsteint - meist ab ins grell Rötliche, was mir absolut nicht gefällt. Mein Philips pfl 42/7403 zeigt, daß es hier stimmiger geht. Rot ist halt beim 7605 deutlich übersättigt.

An die Spezialisten:
Jezt habe ich nach ca. 4 Wochen doch noch einige Probleme mit meinem Gerät:

1) Seit gestern tauchen plötzlich in einfarbigen (bsd. sichtbar in rötlichen) Bereichen ganz schmale vertikale Streifen auf, die auch ein bißchen "wabern". Man sieht es
nur bei ganz genauem Hinsehen.
Gehe ich auf eine Quelle ohne Signal, sieht man (bsd. deutlich im etwas abgedunkelten Zimmer) bei Betrachtung aus ca. 1/2 Meter Abstand lauter regelmäßig von oben nach unten verlaufende rötliche Linien - sieht aus wie die Heizdrähte bei den Heckscheiben von Autos.
Wir hatten dies kürzlich schon mal, ging dann aber wieder (nach Netztrennung) weg - diesmal leider nicht.
Es tritt sowohl bei der Technisat-Zuspielung wie auch bei Blue Ray auf.
Ist dies Phänomen bekannt??

2)Seit heute finde ich unter "Bildformat" nicht mehr die Einstellung "Nicht skaliert" nicht mehr vor??
Toengel
Inventar
#3438 erstellt: 12. Dez 2011, 22:51
Tachchen,

neue Firmware 140.44 kommt: http://58pfl9955.wor...erien-2010-verfgbar/

Toengel@Alex
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#3439 erstellt: 14. Dez 2011, 00:16
Hallo Toengel, das neue Update ist auf den Servern verfügbar. Ich habe es gerade gedownloaded (7695K/02) und installiert...


[Beitrag von hgdo am 14. Dez 2011, 01:58 bearbeitet]
ghost40
Ist häufiger hier
#3440 erstellt: 15. Dez 2011, 15:12
Hallo. Funktioniert die neue SW bei euch?

Also ich habe jetzt rechts einen ungefähr 15mm breiten schwarzen Streifen.
Wenn ich bei der Bildgröße dann auf "maximale Vergrößerung" umschalte ist das Senderlogo ganz oben bzw. beim Teletext wird dieser so auseinandergezogen, dass die unterste Zeile fehlt.

Am schlimmsten ist aber die plötzliche Asynchronität zwischen Bild und Ton. Dieses Problem hatte ich mit den vorherigen SW Versionen nie .

Wie komme ich am schnellsten wieder zur alten SW 140.040

Gruß, Christian
PX80
Stammgast
#3441 erstellt: 15. Dez 2011, 15:29
danke für die info .. momentan sehe ich keine grund für das update

@offtipic: gibts es PRoblem wenn AmbiLight auf Stufe 10 gestellt wird hinsichtlich lebensdauer oder so?
DarkAngel80
Neuling
#3442 erstellt: 17. Dez 2011, 10:42
Nach Update auf 140.44 hatte ich folgendes Problem:
Ton bei Bluray über die Fernsehlautsprecher war abgehackt. Wurde der Ton dagegen über Receiver und 5.1 ausgegeben war das abgehackte weg. Dafür wurde der Ton in unregelmäßigen Abständen leise.
Weiteres Problem seit neuester Firmware war, dass die verscheidenen TV Sender extreme Lautstärkeschwankungen hatten. D.h. bei Sender A war die Lautstärke auf 15, bei Sender B muuste ich auf 5 runter.

Ich hab wieder die 140.40 drsuf und bin mit dieser eigentlich sehr zufrieden.


P.S. NetTV funktioniert schon lange nicht mehr (auch nicht mit der 140.44). Müsste seit der 140.37 sein.
kutjub
Stammgast
#3443 erstellt: 17. Dez 2011, 14:15
@ hifiheini,

danke für Deine Einstellungsdaten. Hat bei mir auch noch etwas gebracht.
Lediglich den Soapeffekt habe ich abgestellt.

Grüße
hifiheini
Ist häufiger hier
#3444 erstellt: 18. Dez 2011, 14:03
Hallo,

inzwischen habe ich meine Einstellungen an einigen Punkten noch ein wenig variiert:

Ausgehend von dem Hinweis des brit. Testers, der bei der "Kino"-Einstellung den grün-Wert 5% zu hoch und den blau-Wert 5% zu niedrig findet,
habe ich jetzt:

rot - 126
grün - 115
blau - 74,
gefällt mir momentan noch etwas besser.
HD-Nat.Motion ist jetzt auch auf "aus",
die Hintergrundbel. ist bei einigen meiner Presets auf "aus", bei anderen auf "Opt. Bild",
der "Kontrast" z.T. nur auf 68-70%.

Bzüglich der bei mir (wie schon beschrieben) aufgetretenen Streifen (eher feine Linien) füge ich mal ein Foto ein.
So deutlich sichtbar wie auf dem Foto ist es allerdings nur, wenn man direkt vor dem TV steht. Wie auch immer, ein übler Fehler, habe Philips schon entspr. gemailt - aber vor der Jahreswende wird hier sicher nichts mehr geschehen.

Regelmäßige Linien (sieht fast aus wie regelmäßige Linien
kutjub
Stammgast
#3445 erstellt: 19. Dez 2011, 15:25
Die Striche sehen ja blöd aus.
Habe ich nicht drauf.

Schaust Du mit mehreren Presets?

ich habe alles auf Kino eingestellt und schaue da immer drüber.

Grüße
Toengel
Inventar
#3446 erstellt: 19. Dez 2011, 20:42
Tachchen,

Philips hat Firmware 140.44 zurückgezogen: http://58pfl9955.wor...r-serien-2010-zurck/

Toengel@Alex
Horem
Neuling
#3447 erstellt: 20. Dez 2011, 15:16
Ich habe nach 10 Monaten das erste mal keine Tonaussetzer mehr javascript:insert(' ','')

und bin so dankbar für Update ...44 und werde das bestimmt nicht mehr rückgängig machen!

Wie sieht das bei Euch aus?
bresciano
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 20. Dez 2011, 16:17
mmmhhhh, das verstehe ich jetzt nicht??!!! wäre das neue update was seit gestern erhältlich ist, ein DOWNgrade????
oder ist es die 045er????
Toengel
Inventar
#3449 erstellt: 20. Dez 2011, 16:23
Tachchen,

140.44 gibt es offiziell für 5K und 7K nicht mehr... nur noch 140.40/39...

8K und 9K sind bereits auf 140.45...

Toengel@Alex
bresciano
Ist häufiger hier
#3450 erstellt: 20. Dez 2011, 16:30
ok danke

dann mach ich kein downgrade und belass es bei der 44er.
menüpunkt bildanpassung nicht skaliert ist damit wieder vorhanden.
dafür tonproblem über 3,5 klinke, knacksen ca. 2 minuten anfangs beim abspielen von filmen
hifiheini
Ist häufiger hier
#3451 erstellt: 21. Dez 2011, 11:02
@ kutjub:

ja, ich habe mehrere etwas unterschiedliche presets, z.B.
speziell eins für den blueray player, allerdings benutze ich überwiegend auch nur eines.
kutjub
Stammgast
#3452 erstellt: 21. Dez 2011, 18:13
Alles klar.

Danke :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318