Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 7605

+A -A
Autor
Beitrag
RaGuWe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1702 erstellt: 21. Nov 2010, 12:06
Hi Leute,
will mir den 37PFL7605 zu legen.Hat jemand erfahrung,wie das Gerät mit einem T-Homereceiver(T-Home Entertainment)funktioniert.Hab schon einen LCD von Philipps und hatte anfangs Probleme beim Umschalten(1Min.Bildaussetzer-nicht unterstütztes Videoformat)wurde durch ein späteres Firmware-upgrade behoben.
Gruß,RaGuWe
Philipswalther
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 21. Nov 2010, 12:19
Hallo RaGuWe

Ich habe auch Entertain Fernsehen und muss sagen es funktioniert alles bestens, das Bild ist Gut bis sehr Gut.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Zur Information!

Wenn Du den 7605 hast schalte erst den MR30x ein und dann erst den Fernseher weil sonst der Fernseher das Bildformat nicht automatisch richtig schaltet wie Du es haben willst.
RaGuWe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1704 erstellt: 21. Nov 2010, 12:27
Supper!Dank dir für deine schnelle Antwort.Gehöre zu den verschmähten ZUFRIEDENEN Kunden von T-Home-Kunden.
Gruß,RaGuWe
Fireburner
Ist häufiger hier
#1705 erstellt: 22. Nov 2010, 21:13
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich (stolzer) Besitzer eines 7655 in 46". Allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit der Bildeinstellung für T-Entertain, könnte da vielleicht jemand seine Einstellungen posten?

Die Burosch-Bilder nützen mir leider nichts, da ich sie nicht über den Mediareceiver wiedergeben kann.
Philipswalther
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 22. Nov 2010, 23:09
Hallo Fireburner

Fernseher auf "Sichtb.Bereich max. größer" einstellen und MR300 auf "1080i" und dann müsste alles wunderbar funktionieren.
Die anderen Bildeinstellungen über den Fernseher musst Du selbst entscheiden da jeder andere Sehgewohnheiten hat.


[Beitrag von Philipswalther am 22. Nov 2010, 23:12 bearbeitet]
BiberFred
Neuling
#1707 erstellt: 23. Nov 2010, 19:39
Hallo zusammen,

Ich habe meinen 7605 schon seit einiger Zeit und bis auf kleinere Probleme bin ich auch vollends zufrieden mit dem Gerät.

Heute ist nun endlich der Rest für das perfekte Fernsehvergnügen bei mir zuhause eingezogen, sprich BluRay-Player Philips BDP 5100 und das Onkyo Heimkinoboxensystem HTX-22HDX 2.1
Über gut oder schlecht dieser Komponenten hier bitte keine Diskussion lostreten, mir geht es vielmehr um folgendes Verhalten meines TV.

1. Beim Verbinden des BluRay-Players via HDMI mit dem Fernsehgerät in die HDMI-Buchse 2 und 3 kam kein Signal am TV an, erst als ich es an der HDMI Side Buchse probiert habe, hat der Fernseher sofort das Menu des BluRay Players angezeigt. Woran könnte das liegen? Möchte ja nicht auf Dauer ein HDMI seitlich aus dem Fernseher ragen haben.

2. Wer kann mir Tipps und Anregungen zum "perfekten" anschließen des Players und des Boxensystems geben? Jedes System einzeln über HDMI oder Audio über Koaxial von Player zum AV Verstärker oder oder oder? Bin über jeden Ratschlag und Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß Chris
kutjub
Stammgast
#1708 erstellt: 24. Nov 2010, 14:00
Sinn eines AVR ist doch die Idee der "zentrale" !


Also alle Kabel in den Avr und ein HDMi Kabel zum TV.

mehr nicht.

Grüße
Fireburner
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 24. Nov 2010, 20:43

Philipswalther schrieb:
Hallo Fireburner

Fernseher auf "Sichtb.Bereich max. größer" einstellen und MR300 auf "1080i" und dann müsste alles wunderbar funktionieren.
Die anderen Bildeinstellungen über den Fernseher musst Du selbst entscheiden da jeder andere Sehgewohnheiten hat.

Diese Einstellungen hatte ich schon vorgenommen, trotzdem vielen Dank. Nach der Einstellung des Farbraums auf "Normal" wurde das Bild besser
ZXA
Ist häufiger hier
#1710 erstellt: 24. Nov 2010, 22:01
Hi,

ich habe den CC Film "Big Buck Bunny" von http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ heruntergeladen - die 1080p MP4 Variante - und über DLNA auf dem 7605 abgespielt.

Die Bildqualität war weitgehend ok, nur gleich am Anfang scheint die erste Kamerafahrt etwas zu ruckeln und Ab-/Auf-Blendungen flackern.

Übel wurde es dann aber im Abspann: Bei der Liste der Mitwirkenden setzte der Ton aus, der Fernseher reagierte nicht auf Tastendrücke bis der Film vorbei war.

Das Einstecken eines USB Sticks mit dem Film ließ das Gerät sofort einfrieren. Nach einem Neustart akzeptierte es zwar den Stick, lehnte die Film-Datei aber als nicht lesbar ab.

Da der Philips Support solche Probleme nur mit dem Hinweis auf die Liste der unterstützten Formate und mit dem Tenor "it's not a bug it's a feature" abbügelt, stelle ich hier mal die Frage:

Spielt euer 7605 den o.g. Film ohne Probleme ab?

Grüße...
Fireburner
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 25. Nov 2010, 00:38
... ziehe mir das Video gerade mit gut 1,5Mbyte pro Sekunde und werde morgen berichten
kuehne.robert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1712 erstellt: 26. Nov 2010, 02:25
Ich überlege meinenderzeitigen Samsung LCD (LE40A616) zu ersetzen. Auf Grund der deutlich besseren Energiebilanz viel mein Augnemerkauf Sharp oder Philips. Da die Sharp LCDs wohl Gelblastig wirken sollen hab mich mich für den Philips 7605 entschieden.Dieser Kostet mich bei Cyberport 888 € und hat alle Features die mich intressiren. Der Phillips soll bei mir nach Möglichkeit den Kabel Deutshcland und den Sky HD 3 Reciver ablösen (Beide über CI+ mit G09). Ebenso wollte ich dann auf meinen WDTV (Kein Live) verzichten. Nun die Fragen:

Bei Saturn wird derzeit der alte 5605 für nur 699 Angeboten. Auf den erstenblick scheint es nur an den Divx MKV Features zu fehlen. Wie istd er Unterschied von dem 5605 Full LED zu dem 7605 Edge LED? Kann mir jemand sagen wie hoch der Stromverbrauch des Philips inder Praxis wirklich ist? Hat sich and em EPG etwas gebessert oder ist er so grausig wie überall zu lesen? Kann man den DTS Ton beim MKV über einen AVR laufen lassen?

Danke im Voraus


[Beitrag von kuehne.robert am 26. Nov 2010, 02:26 bearbeitet]
RaGuWe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1713 erstellt: 26. Nov 2010, 08:32
hi,
habe mir den 37Ph7605 zugelegt.Er ist mit Hdmi an meinen Onkyo Avr angeschloßen.Wenn ich den T-Home Receiver Mr 301 auf 1080i stelle habe ich Ton aussetzer. Bei 720p keine Probleme. Kennt das jemand?
Gruß, RaGuWe
Philipswalther
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 26. Nov 2010, 10:56
Nein, ich habe keine Ton Aussetzer (habe auf 1080i gestellt) aber es kann sein das Deine Onkyo oder auch der MR301 Probleme macht.t

Oder hast Du schon mal ein anders HDMi Kabel ausprobiert, könnte ja sein das es Probleme macht.


[Beitrag von Philipswalther am 26. Nov 2010, 10:59 bearbeitet]
Fireburner
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 26. Nov 2010, 14:38

kuehne.robert schrieb:
Ich überlege meinenderzeitigen Samsung LCD (LE40A616) zu ersetzen. Auf Grund der deutlich besseren Energiebilanz viel mein Augnemerkauf Sharp oder Philips. Da die Sharp LCDs wohl Gelblastig wirken sollen hab mich mich für den Philips 7605 entschieden.Dieser Kostet mich bei Cyberport 888 € und hat alle Features die mich intressiren. Der Phillips soll bei mir nach Möglichkeit den Kabel Deutshcland und den Sky HD 3 Reciver ablösen (Beide über CI+ mit G09). Ebenso wollte ich dann auf meinen WDTV (Kein Live) verzichten. Nun die Fragen:

Bei Saturn wird derzeit der alte 5605 für nur 699 Angeboten. Auf den erstenblick scheint es nur an den Divx MKV Features zu fehlen. Wie istd er Unterschied von dem 5605 Full LED zu dem 7605 Edge LED? Kann mir jemand sagen wie hoch der Stromverbrauch des Philips inder Praxis wirklich ist? Hat sich and em EPG etwas gebessert oder ist er so grausig wie überall zu lesen? Kann man den DTS Ton beim MKV über einen AVR laufen lassen?

Danke im Voraus

der 7000er ist dünner und hat eben eine seitlich angebrachte LED-Beleuchtung. Der 5605 ist das aktuelle Modell der 5000er Serie, hat FULL-LED, also die LEDs hinter dem Panel, und ist dadurch dicker.

Der Stromverbrauch wird sich in der Praxis wohl nicht großartig unterscheiden, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Peripathos
Inventar
#1716 erstellt: 28. Nov 2010, 11:21
In der aktuellen Ausgabe der Video HomeVision wurde u.a. auch der neue Cinema 21:9 (58PFL9955H) getestet und es gibt dort Einstellungs-Tips zu diesem TV!

Ich habe diese spassehalber mal auf meinen 46PFL7605H angewendet und muss sagen dass ich von dem Resultat ziemlich begeistert bin (vor allem was die Farbdarstellung durch die Kalibrierung über die Farbweisswerte anbelangt.

Daher dachte ich mir es hier mal zu posten. Vielleicht könnt ihr euch für diese Kalibrierung ja genau erwärmen:

Modus: Persönlich
Helligkeit: 50
Kontrast: 80*
Farbe: 50*
Schärfe: 0**
Farbweiss: 127, 108, 100
100 Hz Clear LCD: ein
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
Gamma: 1**
Lichtsensor: ein
andere Optimierungen: aus
Für mich die bisher beste Kalibierung mit dem überzeugendsten Bild!

*kann man auch variieren, je nach Lichtverhältnissen im Raum (Kontrast) bzw. Geschmack hinsichtlich der Farbintensität (Farbe)

** je nach Material und Geschmack (manchmal kann es meiner Erfahrung nach nützlich sein etwas nachzuschärfen bzw. wenn das Bild es zulässt, den Gammawert anzuheben. Wenn dunkle Bildinhalte jedoch zu sehr ins Schwarz absaufen und dadurch Details verloren gehen, sollte man Gamma umgekehrt wieder reduzieren!)


[Beitrag von Peripathos am 28. Nov 2010, 14:33 bearbeitet]
Dark*Knight
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 28. Nov 2010, 14:21
Hallo zusammen!

Ich verfolgte diesen Thread mit großem Interesse, bis ich mich dazu entschied, meinen 2 Jahre alten 32PFL7603D durch einen 37PFL7605/H zu ersetzen und bin von der Bildqualität begeistert.

Mit den Werkseinstellungen beim Bild war ich jedoch alles andere als zufrieden.
Deshalb habe ich schon ein paar Einstellungen durchprobiert.

@Peripathos

Habe mal deine Einstellungen probiert und diese gefallen ganz gut.

Kontrast müsste meiner Meinung nach zurückgeregelt werden.

Ich persönlich habe die Einstellungen, die ComputerBild empfiehlt, übernommen und sie mit der Burosch-DVD modifiziert.

Diese Einstellungen liefern v. a. bei Filmen ein sattes Schwarz und natürliche Farbtöne:

Modus: Standard
Helligkeit: 50
Kontrast: 70
Farbe: 42
Schärfe: 1
Farbweiss: Normal
100 Hz Clear LCD: ein
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
Gamma: 2
Lichtsensor: aus/ein (je nach Vorliebe)
andere Optimierungen: aus

Vielleicht kann jemand diese Einstellungen mal testen und seinen Eindruck schildern?

Grüße
Peripathos
Inventar
#1718 erstellt: 28. Nov 2010, 14:35
@Dark*Knight:

Danke dir für die Einstellungen aus der CB. Ich werde es mal austesten und berichten!

€: Die Einstellungen sind wirklich ziemlich gut und die Farben natürlich. Die Idee, den Farb-Wert zu senken ist meinem Empfinden nach die Richtige. Ich kann die endgültige Einschätzung momentan jedoch nicht vornehmen, weil hier die Sonne durch die Glasfront momentan ziemlich stark blendet. Heute Abend wird es besser sein!

Aber danke nochmal!


[Beitrag von Peripathos am 28. Nov 2010, 16:31 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#1719 erstellt: 28. Nov 2010, 15:16

kuehne.robert schrieb:
Wie istd er Unterschied von dem 5605 Full LED zu dem 7605 Edge LED? Kann mir jemand sagen wie hoch der Stromverbrauch des Philips inder Praxis wirklich ist? Hat sich and em EPG etwas gebessert oder ist er so grausig wie überall zu lesen? Kann man den DTS Ton beim MKV über einen AVR laufen lassen?

Danke im Voraus


In welcher Hinsicht? (Unterschied!)

Was die Bildqualität anbelangt, so haben beide Geräte zwar das gleiche Panel verbaut (Sharp UV2a), jedoch ist die Bildverarbeitung der 7000er Reihe etwas besser/hochwertiger: So liefern die 7000er Geräte z.B. eine höhere Farbtiefe (14 statt 10 Bit pro Farbkanal) was zu etwas besseren Farbverläufen und noch etwas satteren Farben führt. Dies ist auch keine blosse Theorie oder Marketinggewäsch, denn da wir hier je ein Gerät aus beiden Reihen in der Familie haben, habe ich den direkten Vergleich und kann das aus der Praxis auch wirklich bestätigen/nachvollziehen!

Die Hintergrundbeleuchtung der 5000er basiert auf Direkt-LED-Backlight (mit Global-Dimming), während bei den 7000ern Edge-Lit-LED-Backlight zum Einsatz kommt, was eine geringe Bautiefe ermöglicht (die 5000er sind etwa 7cm dick, die 7000er haben ca. 3,5 cm Bautiefe. Siehe auch Datenblätter bei Philips, da findet man alle wesentlichen technischen Infos zu beiden Gerätereihen!) Das (einzige), jedoch gefürchtete Problem bei den Edge-Lit Geräten besteht allerdings in der grösseren Gefahr einer fleckigen Ausleuchtung (Clouding, Taschenlampeneffekt) die bei den 7000er Geräten deutlich häufiger vorkommt, was aber der Serienstreuung unterliegt und somit Glückssache ist (man kann und sollte, falls man sich für so ein Gerät entscheidet und man tatächlich derartige Probleme hat, nicht zögern, ein Austauschgerät anzufordern und das auf keinen Fall hinnehmen!) Von diesem Risiko abgesehen, ist die Hintergrundbeleuchtung der beiden Geräte gemäss der Verfahren im Hinblick auf die Bildqualität aber ebenbürtig (der Schwarzwert z.B. ist bei den beiden Geräten, die wir in der Familie haben, gleichwertig!) Edge-Lit-LED und Direct-LED liefern also abgesehen von besagten möglichen Ausleichtungsproblemen keine unterschiedliche Bildqualität!
(so mancher behauptet das, es stimmt aber nicht!)

Das Design der 7000er ist darüber hinaus deutlich edler als das der 5000er. Der Rahmen der 5er ist aus glänzendem Klaivierlackimitat (Schwarz) während die 7er ein sehr hochwertig und edel wirkendes Dekor im gebürsteten, silbergrauen Alu-Look haben. Die Fernbedienung der 5er ist aus reinem Kunststoff, während die der 7er aus Metall besteht (die Oberfläche, vorne!) Sieht wirklich deutlich edler aus! (beides: Rahmen und FB!)

Ausstattung: Im Gegensatz zu den 5000ern verfügen die 7000er über Ambilight Spectra 2 (links und rechts) was ein sehr geniales und praktische Feature ist, da es eine tolle Stimmung beim Schauen im Dunklen erzeugt und gleichzeitig die Augen vor Übermüdung schont (ersetzt die Hintergrundbeleuchtung, die man sonst normalerweise zu diesem Zweck verwenden würde, nur ist diese hier dynamisch und passt sich farblich und intensitätsmässig dem Geschehen auf dem Bildschirm an)

Ausserdem sind die 7000er Geräte netzwerkfähig und bieten Webservices wie Youtube, Dailymotion, Wetterdienste u.v.m durch Verbindung mit dem heimsischen Router, bis hin zum freien Surfen über den im TV integrierten Opera-Browser, wobei das über die Fernbedienung bzw. die virtuelle Tastatur, die man damit aufrufen und über die man es steuern kann, ziemlich umständlich/zeitaufwändig ist. Aber davon abgesehen ist es toll gemacht!

Ich hoffe diese Infos waren hilfreich um die Unterschiede der Geräte besser verstehen zu können!

Ach so, Thema Stromverbrauch: Ich kann dazu nichts Konkretes sagen, da ich es noch nicht gemessen habe. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass mein 46PFL7605H auch nach stundenlangem Betrieb an der Rückseite nichtmal warm wird (abgesehen an den Stellen, wo die Elektronik zur Bildsteuerung verbaut ist, wo er aber auch kaum Wärme entwickelt) Ich denke, das ist ein guter Hinweis auf den Stromverbrauch dieser Geräte! (Stichwort: Verlustleistung!)

Das EPG ist wirklich nicht sehr toll und ein deutlicher Schwachpunkt des TV's vor allem weil man es nicht während des laufenden Betriebes einfach unten einblenden kann, sondern dafür auf eine andere Seite geleitet wird. Das EPG, welches man bei den 7000ern dank Netzwerkfähigkeit alternativ aus dem Internet beziehen kann, ist aber etwas besser, da wenigstens schön ausführlich und informativ und es wird im PiP-Stil ein kleines Fenster mit dem laufenden Programm oben links im Bild dargestellt!

Die Frage mit dem DTS-Ton über den AVR kann ich dir mangels entsprechender Erfahrungen leider nicht beantworten!


[Beitrag von Peripathos am 28. Nov 2010, 15:20 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#1720 erstellt: 28. Nov 2010, 16:03
Hi Leute,

bin derzeit am überlegen ob ich mir den 32PFL7605 oder den 32PFL 9605 zulegen soll.

Das was mich bei der 9000er Serie stört ist, dass wohl sehr viele Probleme bei dem Gerät auftauchen.

Leider hat der 7605 kein SAT Receiver intergriert...welchen würdet ihr mir da empfehlen (bis 150€).

Brauche bis morgen eine Entscheidung
Peripathos
Inventar
#1721 erstellt: 28. Nov 2010, 16:26
Du könntest dir alternativ für die 150 € Aufpreis, die du für einen externen S2-Receiver zu veranschlagen gedenkst, natürlich auch eines der Sondermodelle der 7000er Reihe zulegen, die es in den Blödmärkten zu kaufen gibt. (7655, 7665, 7685, 7695 usw.) Das sind ja alles "K"-Modelle und haben somit den S2-Receiver im Gegensatz zum Standardmodell ("H") integriert!

Ich bin über die aktuellen Preise dort nicht informiert, aber man müsste sonst ggf. mal schauen ob sich das rechnet. Manchmal gibt es ja Sonderaktionen, so dass man da ggf. ein Schnäppchen machen könnte!

Wie gut der integrierte S2-Receiver ist, kann ich nicht sagen, vielleicht es doch besser einen externen zu kaufen (auch wegen des EPG's und anderer "Details") Je nachdem was es kostet! (muss man ausloten/abwägen!)
selestan
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 28. Nov 2010, 20:27
hallo,

möchte mir eine 32pfl5605h/12 zulegen.

frage: kann man den standfuß des gerätes gegen einen silber-gebürsteten der 6er oder 7er serie austauschen da mir von meinem bisherigen lcd die kombi klavierlack/silber sehr gut gefällt?

sind die kompatibel und kann ich so nen fuß als "ersatzteil" für wieviel euro herbekommen?

danke für eure hilfe!
Peripathos
Inventar
#1723 erstellt: 28. Nov 2010, 22:04
Wenn ich mich nicht irre, müsste das von den Abständen der Schrauben und der Stärke der Bleche her sogar passen (Das Panel wird quasi von oben aufgesteckt und dann nur noch mit vier Schraufben arretiert) aber ein Tausch würde keinen Sinn machen, weil der Standfuss der 7000er Reihe genauso aus schwarzem Glas besteht, wie jener der 5000er Reihe! (beide Geräte befinden sich in meiner Familie!) Die Füsse sind also fast identisch vom Design her!
Tonno75
Stammgast
#1724 erstellt: 28. Nov 2010, 23:12
Jetzt schwanke ich zwischen dem 7685k, welchen man auch im Netz bekommt und dem 9705k als 32" Version...

Was sagt ihr?
roktan
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 29. Nov 2010, 13:18
Hi

welche Einstellungen im Programm Super sind genau richtig um ein Abspielen von MKV-Dateien auf einem 7605 zu ermöglichen.

Ich hab jetzt

Output container: MKV
Video Codec: H264/AVC
Audio Codec: AAC LC


Gibt es irgendwo eine Erklärung welcher HDMI Eingang welcher Nummer zugeordnet ist.


Wer hat schon mal ein längeres als 5 m HDMI-Kabel eingesetzt um einen PC anzuschliessen.




Gruß Rolf


[Beitrag von roktan am 29. Nov 2010, 14:16 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#1726 erstellt: 29. Nov 2010, 15:33

Tonno75 schrieb:
Jetzt schwanke ich zwischen dem 7685k, welchen man auch im Netz bekommt und dem 9705k als 32" Version...

Was sagt ihr?


Es ist eine Frage des Preises. Wenn du es dir leisten kannst/willst, dann würde ich den 9000er vorziehen, wegen des noch besseren Bildes, wegen Ambilight Spectra 3 (= zusätzlich am oberen Bildschirmrand), wegen des Sat-Receivers etc. pp... Alternativ könntest du natürlich stattdessen auch einen grösseren TV aus der 7000er Reihe nehmen, denn wenn man (künftige) HD-Inhalte wie Bluray oder HD-TV wirklich ausnutzen möchte, braucht man schon eine gewisse Spannweite und dafür ist ein 32"er eigentlich schon zu klein (falls es um solche Inhalte geht?) Sollte es hingegen so sein, dass du künftig vor allem normales (non-HD) Fernsehen und DVDs nutzen wirst und/oder dass du für einen grösseren TV keinen Platz hast, dann bist du sicher mit dem 32"er gut beraten! (kommt auch auf die Grösse des Aufstellraumes an und den Sitzabstand!)

Auch musst du wissen, dass der 32"er aus der 9000er Reihe noch nicht 3D-fähig ist. Das fängt wie in der 8000er Reihe erst ab 40" an (auf kleineren Schirmen macht es auch keinen Sinn) Nur als Info, denn du hast nichts dazu geschrieben, für welche Art von Inhalten du den TV nutzten möchtest und was er an Ausstattung/Features haben sollte!

Für den Preis eines 32PFL9705H würdest du nämlich schon einen 46PFL7605H bekommen! (bzw. - wenn du Glück hast - auch eines der Sondermodelle mit Sat-Receiver in den Blödmärkten!)

Das ist aber nur meine Meinung/Einschätzung. Letztlich musst du entscheiden, wie gross der Schirm sein soll und wieviel Geld du auszugeben bereit bist!

Ich denke übrigens (bzgl. deiner Bedenken) dass die Kinderkrankheiten der 9000er Geräte mittlerweile behoben sein sollten und glaube nicht, dass die aktuell verkauften Geräte noch immer darunter leiden! (es ist immer weise, nicht gleich bei Einführung einer neuen Gerätereihe zuzuschlagen, sondern ein paar Monate abzuwarten, wegen fallender Preise und wegen der dann meist ausgemerzten Kinderkrankheiten!)


roktan schrieb:

Gibt es irgendwo eine Erklärung welcher HDMI Eingang welcher Nummer zugeordnet ist.


Ja, hier:

Datenblatt Philips 7605H

(unten, die Skizze zu den "Bottom Rear Connectors")

Die HDMI-Eingänge sind auch am TV selbst genauso nummeriert, aber da das Anschluss-Panel unten sitzt, kann man das natürlich schlecht sehen!


roktan schrieb:

Wer hat schon mal ein längeres als 5 m HDMI-Kabel eingesetzt um einen PC anzuschliessen.


Meines hat 10 m Länge. Hervorragende Bildqualität in allen Anwendungsbereichen, keine Störungen!

Falls du eine Empfehlung möchtest.... Es ist dieses hier:

HDMI Kabel 1.3 Ferrite High Quality FULL HD 10m

Qualitativ sehr hochwertiges Kabel (sieht man ihm auch an) und seinen Preis mMn absolut wert (ich hatte mich bei der Kaufentscheidung an den guten Kundenrezensionen bei amazon orientiert und habe das bisher auch nicht bereut!)


[Beitrag von Peripathos am 29. Nov 2010, 16:10 bearbeitet]
covenation
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 29. Nov 2010, 17:26
Kann mal bitte jmd die genauen Maße des Standfußes schreiben?
Will mir evtl. den 40 Zöller 7605 zulegen.
Muß ihn aber aus platztechnischen Gründen auf den Center-LS stellen.
Mein Sitzabstand ist ca 2,70. Ich schaue TV über SD/HD Receiver und viel BR.
Habe aktuell einen 32er LCD von Universum stehen, der ist zwar auch erst 1,5 Jahrer alt,aber ich würd gern nen größeren LED haben. Sind 40 Zoll bei den Maßen ok oder sollte ich ehern noch nen größeren kaufen?
foxmulder1970
Stammgast
#1728 erstellt: 29. Nov 2010, 18:38
Hallo Kollegen,

hab seit Freitag den 46" 7605.

Folgendes Problem

Ich hab einen Onkyo Receiver per HDMI angeschlossen und einen Technisat Kabeltuner per Scart.

1.
Wenn ich den Technisat einschalte, wird nicht auf den Scart Eingang geschaltet. Bei meinem alten Philips TV hat das immer funktioniert.

2.Im Optionsmenü unter "Gerät auswählen" taucht das Scart Gerät auch nicht auf. Das HDMi Gerät erscheint.

Funktionniert das bei euch ?


Ach ja, die Einträge in der Harmony DB für die TV Eingänge sind ja sowas von durcheinander. ....


[Beitrag von foxmulder1970 am 29. Nov 2010, 18:39 bearbeitet]
roktan
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 29. Nov 2010, 20:23
Hi
ich musste den Humax Kabel Reciever auch erst erzeugen durch neues Gerät hinzufügen. der TV schaltet aber leider nicht automatisch um beim einschalten.


Danke für die Antwort peri. Komisch das dies bei dem 40" nicht erklärt wird.

Erfahrungen Programm Super?

Gruß Rolf
foxmulder1970
Stammgast
#1730 erstellt: 29. Nov 2010, 21:13
Hinzufügen musste ich den Technisat natürlich auch, aber er taucht nicht auf wenn ich auf der Fernbedienung die Optionstaste drücke

Unter "Gerät auswählen" ist nur das HDMI Gerät

Ist der Humax bei Dir dort sichtbar ?
Peripathos
Inventar
#1731 erstellt: 29. Nov 2010, 21:20
@Rolf:
Gern geschehen!

@convenation:

Der Fuss meines 46"ers misst ~ 26 x 46,5 cm (wobei er vorne und hinten oval, also abgerundet ist (26,5 ist somit die breiteste Stelle in er Mitte am "Bauch"! (Rand noch ca. 20 cm)

Ob der Fuss des 40"er genauso gross ist weiss ich nicht Bestimmtheit, ich glaube aber schon (Philips wird nicht für jede Grösse innerhalb einer Modell-Reihe unterschiedlich grosse Standfüsse verwenden. Würde mich jedenfalls wundern!)

Aber besser, jemand mit einem 40"er misst vorsichtshalber nochmal nach und postet die Masse um sicherzugehen!

Auf einen Heco Metas Center 31 passt er auf jeden Fall fast perfekt!

Und deine Frage: Bei 2,70 m kannst du auch schon sehr gut einen 46"er nehmen. HD-Inhalte (und diese werden sich mehr und mehr durchsetzen und zwar schneller als mancher heute meint) werden es dir mit einem tollen kinoartigen Flair danken und ich kann aus eigener Erfahrung mit diversen Anzeigegeräten sagen, dass man sich an grosse Bildschirmdiagonalen viel schneller gewöhnt als man jemand denken würde! (zuerst erscheint einem so ein Schirm riesig, aber schon 2-3 Wochen später ist das eine ganz normale Grösse gemäss eigenem Empfinden/Wahrnehmung!)

Bei mir beträgt der Sitzabstand (zum 46"er) knapp 2,5 m und selbst DVB-T kann man sich die meiste Zeit noch gut anschauen! (wobei HD-TV bei diesem Abstand natürlich zugegebenermassen besser wäre!)

Hier sind noch ein paar gescheite, differenzierte Tabellen zum Ausloten der idealen Bildschirmdiagonale gemäss Sitzabstand:

http://www.chip.de/a...nseher_43008461.html

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm


[Beitrag von Peripathos am 29. Nov 2010, 21:26 bearbeitet]
Fireburner
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 29. Nov 2010, 22:11
@Tonno75: Kann Peripathos nur zustimmen und empfehle eine externe SAT-Lösung. Ich habe den 7655 (ein 7605 inkl. Sat-Receiver) und werde mir in den nächsten Tagen den Technisat TechniStar S1 für ~150,- zulegen.

Nachteile 7655:
- EPG ist schlicht eine Katastrophe
- Umschaltgeschwindigkeiten extrem lahm
- kein PVR

Zusätzlich Nachteil bei einer Harmony One: Es lässt sich nur umständlich auf den internen Sat-Receiver switchen, da der Fernseher keinen direkten Befehl (wie z.B. "Wähle Eingang HDMI1") kennt. Somit muss die Auswahl mühlselig über das Menu erfolgen.
foxmulder1970
Stammgast
#1733 erstellt: 29. Nov 2010, 23:18
Also ich kann mit meiner Harmonie One alle Eingänge direkt anwählen...
papa_deluxe
Stammgast
#1734 erstellt: 29. Nov 2010, 23:42
Hi,

ich habe an meinem 46er heute das angebotene Softwareupdate (auf Q5551-0.140.25.0) durchgeführt und habe seitdem Tonaussetzer. Vor dem Update hatte der Philips das nicht

Ich gucke TV über eine Dreambox per Scart.

Was nun ???

der papa
foxmulder1970
Stammgast
#1735 erstellt: 29. Nov 2010, 23:57
Taucht deine Dreambox über Scart im Optionsmenü unter "Gerät auswählen" auf?

Tonaussetzter hab ich ab und zu über den internen Kabeltuner
Tonno75
Stammgast
#1736 erstellt: 30. Nov 2010, 00:57
also eins vorweg... Da wo der TV hin kommt, passt nur ein 32 zoll gerät. Dieser wird an die Wand gehängt.
Welche wandhalterung würdet ihr empfehlen? Muss keine neigung haben, wäre aber nicht schlimm wenn doch.

Habe jetzt letztendlich den 32pfl7685k auf den wunschzettel geschrieben, da dieser vom Preis gut in den rahmen passt. Ich denke, dass dieser mit Sicherheit kein schlechter ist.

Überwiegend wird normal tv geschaut und ab und an mal eine dvd bzw bluray.

Danke schonmal für eure Hilfe
Peripathos
Inventar
#1737 erstellt: 30. Nov 2010, 11:00
@Tonno:

Dann ist deine Wahl sicher eine Gute. Und ja, die 7000er Geräte haben (schon) eine sehr gute Bildqualität. (ich besitze ja selbst ein Gerät dieser Reihe und bin damit i.d.T. höchst zufrieden!)

Viel Spass schonmal mit dem Gerät!

Wandhalterung: Schau mal bei amazon rein, da gibt es eigentlich eine recht grosse Auswahl (Der Abstand zur Wand sollte wegen der Entfaltung des Ambilight nicht zu gering sein. Philips empfiehlt ~ 20-25 cm)
Tonno75
Stammgast
#1738 erstellt: 30. Nov 2010, 13:36
Also sinnvollerweise keine Halterung direkt von Philips die recht flach ist?
Peripathos
Inventar
#1739 erstellt: 30. Nov 2010, 13:43
Kann man den Abstand nicht durch seitliches Ausklappen über Scharniere variieren? (kenne mich mit Wandhalterungen nicht gut aus, da ich keine Verwende!)
Tonno75
Stammgast
#1740 erstellt: 30. Nov 2010, 13:52
Ich schau mal.

Noch ist es nicht 100%ig sicher welcher es genau wird...Meine Freundin hatte auch noch den den UE32C6700 von Samsung aufgeschrieben oder Geld.

Mal sehen...aber der Philips stand an erster Stellen und ich hoffe persönlich, dass dieser auch das Rennen macht!
covenation
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 30. Nov 2010, 14:39
@peripathos

Danke für Deine Antwort.
Darf ich schlussfolgern, das Du den Heco Metas Center hast?
Ich nämlich auch, zwar nicht den 31, sondern den 2.
Hab immer bisschen Bedenken, den TV da dauerhaft drauf stehen zu haben, aber wie gesagt, geht derzeit nicht anders zu lösen, die meisten TV-Racks sind Center untauglich...

Hmh, da muss ich echt noch mal überlegen, ob ich noch nen bisschen warte u spare und dann gleich auf nen 46" umschwenke, das hab ich hier ja schon oft gelesen, das man nach paar Wochen schon wieder sagt, es könnte durchaus noch größer sein und das wär ja irgendwie auch schade ums Geld
Peripathos
Inventar
#1742 erstellt: 30. Nov 2010, 19:13
@covenation:

Noch habe ich den Center 31 nicht, da ich jetzt nach dem Kauf des Philips-TVs gerade erst anfange mein Soundsystem aufzubauen und beim Weihnachtsmann erstmal ein Pärchen xt-701 auf dem Wunschzettel stehen! Der Center wird dann so Anfang bis Mitte nächsten Jahres folgen (muss immer erst sparen um mir was leisten zu können!) Aber die Masse des Speakers sind ja aus den Datenblättern zu entnehmen und der Standfuss des 46"ers passt da hervorragend drauf!

Was deine Bedenken anbelangt: Ist es wegen des Gewichts und diesbezüglicher Sorge um den Lautsprecher oder weil du meinst dass die Schwingungen des Lautsprechers umgekehrt auf Dauer der Elektronik im Fernseher schaden könnten? Falls es wegen dem Gewicht ist, halte ich das für unproblematisch, denn die Lautsprecher sind ja sehr robust und selbst so ein 46"er ist nicht so schwer wie er optisch anmutet! (der Fuss schon eher etwas, aber auch das sollte gehen!)

Bezüglich der Wahl der Grösse des TV's: Genau das meinte ich. Man gewöhnt sich zu schnell an so einen Schirm und bereut es dann hinterher schnell, nicht gleich ein grösseres Modell gekauft zu haben. (habe solche Aussagen auch schon oft von anderen gelsen/gehört) Du wirst es umgekehrt also sicher nicht bereuen, ihn eine Nr. grösser zu wählen, sofern es finanziell und wohnraumtechnisch passt und wie ich oben bereits schrieb, macht es einen Heidenspass, darauf einen Film zu schauen! (da fühlt man sich wie im Kino!)


Der Preis des 46PFL7605H ist auch schon deutlich gefallen (er ist jetzt fast schon für den Preis zu haben, den man vor wenigen Monaten noch für das 40"-Modell berappen musste) und fällt eventl. noch etwas weiter (so bis ~ 1000 € könnte ich mir gut vorstellen!) Den Preis ist er auf jeden Fall absolut wert!
papa_deluxe
Stammgast
#1743 erstellt: 30. Nov 2010, 21:15

Taucht deine Dreambox über Scart im Optionsmenü unter "Gerät auswählen" auf?


Nö, das tut sie nicht, da ich den Scart-Anschluss ja schon für den Dig.-Sat-Receiver vergeben habe.

Was hätte das denn mit den Tonaussetzern zu tun ???

Grüße
der papa
Fireburner
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 30. Nov 2010, 21:45

foxmulder1970 schrieb:
Also ich kann mit meiner Harmonie One alle Eingänge direkt anwählen...

Eingänge gehen auch bei mir einwandfrei.
Nur der integrierte Receiver lässt sich eben nicht direkt anwählen.
foxmulder1970
Stammgast
#1745 erstellt: 01. Dez 2010, 09:08
Also ich habe die Kabeltuner Variante

Bei dem kann ich den Eingang "InputTV" auswählen

Dann wird der interne Tuner gewählt


[Beitrag von foxmulder1970 am 01. Dez 2010, 09:14 bearbeitet]
covenation
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 01. Dez 2010, 09:48
@ peripathos

Ja, der Center ist schon robust,nur der 46" überragt ihn dann ja doch um einiges, weiß nicht, wie das dann optisch ausschaut. Hab bisher noch kein Möbel gesehen, wo der Center vernünftig untergebracht werden könnte( wenn der TV nicht an der Wand hängt, was ich bei mir nicht will) meistens sind die dann kurz überm Fußboden
Das Ambilight braucht ja auch bisschen Raum zur Entfaltung, sind da so ca 30 cm Abstand zur Wand ok?
tcoqhh
Neuling
#1747 erstellt: 01. Dez 2010, 21:14
@papa_deluxe & @foxmulder1970

Hallo zusammen, habe auch die Q5551-0.140.25.0 draufgespielt und seitdem Tonaussetzer bei analog-Kabel. (vorher definitiv nicht) Wer weiß wie ich ein altes Relase wieder drauf bekommen?
ZXA
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 01. Dez 2010, 23:48

tcoqhh schrieb:
Wer weiß wie ich ein altes Relase wieder drauf bekommen?


Ich habe mir die alten autorun.upg Dateien jeweils aufgehoben - eben für den Fall, dass eine neue Firmware für mich Nachteile bringt.

Ich musste es glücklicherweise noch nicht ausprobieren, aber funktioniert es nicht, die alte Firmware einfach auf einen USB-Stick aufzuspielen und an den TV anzuschließen?

Grüße...
tcoqhh
Neuling
#1749 erstellt: 02. Dez 2010, 10:43
Hi Philipswalther,

habe leider die alte Firmware nicht aufgehoben. Wisst ihr vielleicht, wo man die runterladen kann?

Gruß
yahooooo
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 02. Dez 2010, 20:02
Bei uns im örtlichen Mediamarkt gibts z.Zt. einen 42PFL7665K für 999 EUR. Leider hatten die gerade schon keinen mehr, bekommen morgen aber wieder welche rein.

Da ich aber nicht weiß, ob ich den Kombi morgen nochmal kriegen kann: weiß jemand, wie groß ein eingepackter 42"er ist?
roktan
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 02. Dez 2010, 21:45
Hi

@ fox nein der humax wird nicht namentlich angezeigt sondern nur als digitaler Reciever.


Gruß Rolf
yahooooo
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 02. Dez 2010, 22:45

yahooooo schrieb:
weiß jemand, wie groß ein eingepackter 42"er ist?


habs selbst gefunden: steht auf der Website.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Lounge-Modus
JuniorHans am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 vs 8404
4ntrax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 7605 Panelunterschiede ?
Phi-l am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 stürzt dauernd ab?
c2000 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
7605 + Sky
nominator2204 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 7605 oder DVD-Player skalieren lassen?
HunkyII am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
7605 Ambilight Funktionen
Lazzard am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253